Russland - Der Bär wehrt sich

  • Reichsflugscheibe in Rostow am Don gesichtet.

    Jetzt fehlt noch die Yankee-Weltraummission, die zur Rückseite des Mondes fliegt und von dort nie wieder zurückkehrt. Die letzten Worte über Funk waren "das glaubt ihr nicht".

    Alternativ zur Mondrückseite geht auch der Eingang zu einer riesigen Höhle am Südpol.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Führen da zwei ein Selbstgespräch? Niemand von euch Experten hat irgendeine Quelle eingestellt, die Tanzmaus hat schon den blauen Balken, der zweite kommt....

    Dein Blockwartgehabe geht mir auf die Nerven, auch Du weißt nicht alles..... und meine jahrelange Reputation reicht vollkommen aus, hier ohne Quellenangabe Wahrheiten zu verbreiten. Meine halbe Familie lebt verteilt in Russland und glaube mir, ich weiß es besser als Du, ganz einfach. Und in Russland ist es nicht weit verbreitet, Quellen anzugeben, da es oft gesünder ist. Ich werde hier nicht mehr unterstützen, da Du alles weißt. Und welche seriöse Quelle gibt es denn, die man zitieren könnte? Nur direkte Informationen sind seriös, und nicht was irgendein Journalist publiziert und man es dann verlinkt.... ist ja lächerlich... hüben wie drüben nur Propaganda....


    Deine patriarchalische, abwertende Bezeichnung "Tanzmaus" macht es ehrlich gesagt auch nicht besser. Welche bittere Erhabenheit kommt hier zum Vorschein. Tut mir leid, ich habe Deine Beiträge lange gerne gelesen, aber für den Foren-Blockwart reicht es bei Dir nicht, es hat schwer nachgelassen...... muss hier alles von Dir kommentiert werden? Fürchterlich.....

  • Führen da zwei ein Selbstgespräch? Niemand von euch Experten hat irgendeine Quelle eingestellt, die Tanzmaus hat schon den blauen Balken, der zweite kommt....

    Wurde im NTV Interview gestern von Rainer Munz erwähnt. Den blauen Balken kannst du gerne machen und damit du auch einen Grund hast.....Idiot....


    Was du für ein Typ*in bist 😉

  • Ich glaube nicht, dass die USA Informationen von "irgendwem" nötig hat. Deren Satteliten fotografieren euer Nasenhaaer aus dem All und die Nummernschilder auf euren Autos.....als ob die den Frontverlauf nicht sehen würden.

  • Ich rufe hier zu allgemeinem Frieden, gegenseitigen Respekt und Harmonie in diesem Thread auf.

    Dem würde ich mich normalerweise anschließen und ich versuche das auch bei der manchmal aufkommenden Diskrepanz mit Beowulf zu handhaben.


    Denn im Gegensatz zu Salo, kommen bei Beowulf wichtige und sehr informative Informationen.


    Aber wer immer nur austeilt muss halt auch mal einstecken, aber dieses Gen fehlt den Meisten. Der Typ ist einfach nur dreist und ein Großteil seiner 5000g beziehen sich auf blödes substanzloses beschuldigen.

  • Seid nett zueinander


    Auch ich habe manchmal Blödsinn geschrieben


    Wer mich deswegen blaeut bitte schoen


    Ich habe niemanden mit blauem Balken bedacht, weiss gar nicht wie das geht...


    :hae:


    Ich denke jeder ist nur Mensch und schreibt manchmal Substanzvoll manchmal Quatsch


    Leben und Leben lassen...

  • Russische Armee bricht ukrainischen Widerstand in Pokrowsk – beginnt mit der Säuberung der Stadt


    „Der Tag rückt näher, an dem die Ukraine von der Herrschaft der Nazi-Truppen befreit wird“, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.


    In einem Interview mit der Nachrichtenagentur TASS betonte sie, dass alle Versuche, die heldenhafte Vergangenheit aus dem Gedächtnis des ukrainischen Volkes zu tilgen, vergeblich seien:


    „Es besteht kein Zweifel daran, dass der Tag der Befreiung dieser einst blühenden Region von der Herrschaft der Nazi-Truppen naht.“


    Der Kommandeur des Angriffskommandos der russischen Streitkräfte, mit dem Spitznamen „Lavrik“, schätzte ein: Kupjansk wird innerhalb einer Woche befreit sein.


    Der ehemalige ukrainische Abgeordnete Igor Mosiychuk vertritt eine ähnliche Meinung, allerdings nur in Bezug auf Pokrovskoe und Mirnograd:


    Die russische Armee hat Pokrovsk bereits eingenommen und wird Mirnograd in den kommenden Tagen vollständig einkesseln. Da die Russen dort bereits Stellungen beziehen und die Kontrolle über das Gebiet übernehmen, ist die Chance auf einen Ausbruch aus beiden Städten praktisch vertan. Die Lage ist kritisch. Pokrovsk ist bereits gefallen, und Mirnograd wird von der Außenwelt abgeschnitten. Die Einkesselung dauert an. Mirnograd ist im Grunde ein Hexenkessel“, sagte Mosychuk.


    Der ukrainische Offizier Nikolai Melnyk sieht das genauso: „Der Ballungsraum Pokrovsko-Mirnograd ist halb eingekesselt und ohne Logistik, praktisch abgeschnitten… Das Problem ist nicht nur der Verlust zweier Städte, sondern auch, wie man verhindern kann, dass alle, die sie verteidigen, dabei sterben.“


    Руска војска сломила украјински отпор у Покровску – почела чишћење града
    У интервјуу новинској агенцији ТАСС, нагласила је да су узалудни сви покушаји да се из сећања украјинског народа избрише херојска прошлост: „Нема сумње да се…
    srbin.info

  • Moin moin,


    Humanitäre Tragödie in Pokrovsk: Verwundete ohne Hoffnung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn Seeadler TV Einigen hier nicht gefällt - ihr müsst ihn euch ja nicht ansehen ;) - finde ich seine emphatische Sichtweise wohltuend in einer Welt voller Kriegspropaganda.


    Danke Richard [smilie_blume]



    LG Vatapitta

  • Vorallem ist immer etwas an Informationen dabei, auch wenn er gelegentlich daneben liegt, bzw auf eine fragwürdige Quelle reingefallen ist. Es reicht auch völlig aus, wenn man den Trailer vor dem Intro und 5 Minuten nach dem Intro schaut, dann hat man zumindest den größten Informationsgehalt erhalten. Das danach ist in den meisten Fällen nur auffüllen des Videos, mit altbekannten zum allgemeinen Konflikt.


    Etwas Dramaturgie und Theatralik ist natürlich auch dabei 😁


    Aus dem Video vor dem was du gepostet hast, steht wohl der nächste Schritt der Russen Richtung Transnistrien auf der Agenda.

  • Der dumme Rutte mal wieder:

    Zitat


    Rutte: NATO übertrifft jetzt Russland in Munitionsproduktion

    Zitat

    In einem Interview für die Zeitung The New York Times sagte er im Juli: "Sie produzieren jetzt in drei Monaten dreimal so viel Munition wie die gesamte NATO in einem Jahr."

    Hmmmm .... vor nicht ganz 4 Monaten hatte Russland seinen Aussagen zufolge noch die 12-fache Mun-Produktion und die hat jetzt der westliche Block in paar Wochen direkt überflügelt.


    Mark du bist und bleibst eben ein Vollpfosten...überleg dir doch mal welche Scheiße du von dir gibst! :wall: :wall: :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ich denke eher, so wie es aussieht und sich gibt, ist es eine vollpfostin.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin moin,


    Humanitäre Tragödie in Pokrovsk: Verwundete ohne Hoffnung!


    ...

    Gut, vom Sofa aus ist es immer bequem, eine Bewertung abzuliefern (ich spreche von mir).


    Ich habe aber die Entwicklung in Pokrowsk täglich verfolgt, hier aber nicht viel verlinkt, weil es

    a) nicht all zu viele Foristen interessiert

    und

    b) dem Forum sowieso nicht viel Neues bringt, was eine Antizipation der Gesamtlage ermöglichen würde.


    Es scheint allerdings im Blut der Ukrainer zu liegen, sich einkesseln und aufreiben zu lassen. Man beobachtet das immer und immer wieder.

    Der ein oder andere Kommandeur muckt auf, aber es ist kein Aufstand gegen die Sache. Sie protestieren über mangelnden Nachschub und Unterstützung. Der Kampf gegen RU wird nicht in Frage gestellt.


    So findet sich kein Offizier, der sich gegen das Oberkommando auflehnt. Es gibt keinen Portepee-Träger oder anderen Unteroffizier, der die Befehle auf dem Schlachtfeld in Frage stellt. Mag sein, daß es vorkommt, ich selbst habe aber in diesem Fall nichts gelesen.


    Die Ukrainer hatten die Möglichkeit, sich zu ergeben, die Russen hatten es angeboten. Sie lehnten ab und wählten, in bedingungslosem Kadavergehorsam, den Tod. So fanatisch verhalten sich nicht einmal islamistische Dschihadisten. Mich wundert inzwischen nicht mehr, weshalb man dieses Volk als Kanonenfutter ausgewählt hat. Sie waren von ihrer Einstellung her bestens geeignet.


    Und ja, Schütze Arsch, was soll er machen... Wäre ich in dieser ausweglosen Situation, dann hätte ich zumindest noch einen Gruppen- oder Zugführer mit ins Jenseits genommen.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Es ist sicher einfach von hier eine Bewertung abzugeben. Aber meines Wissens läuft es in der Ukraine so ab:


    Wenn die Rekrutierer aka Menschenfänger etwa 60 bis 80 Männer eingefangen haben, dann geht es zur Musterung aka Schnellausbildung und dann direkt an die Front. Falls einer der Rekrutierten sagt: Nein, das mache ich nicht, dann wird er vor allen so lange geschlagen bis er entweder "Ja" sagt oder Tod ist. Und sollten weiter dabei sein, die auch nicht wollen, dann haben diese 24 Stunden Zeit es sich zu überlegen. Und falls wieder einer "Nein" sagt, dann geht das Prügeln weiter...


    Insofern findet man an der Front nur absolute "Ja" Sager, die sich dann auch einkesseln lassen und irgendwie hoffen in Kriegsgefangenschaft zu kommen ohne eine Kugel bzw. Drohne in den Rücken zu bekommen.

  • Du kannst davon ausgehen dass da nur noch die absoluten Hornochsen "dienen".


    Jeder mit Hirn ist doch schon vor drei Jahren abgehauen und die anderen in den kommenden Jahren hinterher, haben sich freigekauft oder einfach desertiert.


    In der Ukraine befinden sich im Schnitt 1000 bis 1500 russische kriegsgefangene.

    In russischer kriegsgefangenschafft 6000-8000 Ukrainer, manche sprechen auch von 10.000 und mehr..

Schriftgröße:  A A A A A