Mit welchem Ergebnis?
Keinen Weltkrieg mit Millionen bis Milliarden Opfern.
14. Dezember 2025, 10:01
Mit welchem Ergebnis?
Der ist längst beschlossen.
Den wird Russland so aber nicht verhindern. Das moderate Vorgehen und das ständige dehnen der roten Linien, ist genau das, was den Westen denken lässt....die trauen sich nicht....die Ankündigung an Europa, daß Russland keinen Krieg möchte, aber gnadenlos zurück schlagen würde, hat doch das Ergebnis, welches sie angeblich vermeiden wollen.
Man stelle sich das ganze mal aus US Sicht vor, dass würde sich niemand bei denen trauen, weil alle wissen dann würde es Bomben hageln. Russland wird doch nur ständig rausgefordert weil die Reaktion so sind wie sie sind. Ein von der Landkarte getilgtes Kiew und dem Westen würden die Münder und Augen offen stehen vor Schreck. Stattdessen ruinieren die Russen die Ostukraine, die zum größten Teil pro russisch ist und später zu Russland gehören soll.
Ihr last Euch immer noch von den Göckeln emotionalisieren.
Wie wäre es mal Richtung Frieden zu denken.
Im Hintergrund beginnt die US Wirtschaft das schon einzubeziehen.
Den wird Russland so aber nicht verhindern. Das moderate Vorgehen und das ständige dehnen der roten Linien, ist genau das, was dem Westen denken lässt....die trauen sich nicht....die Ankündigung an Europa, daß Russland keinen Krieg möchte, aber gnadenlos zurück schlagen würde. Hat doch das Ergebnis, welches sie angeblich vermeiden wollen.
Man stelle sich das ganze mal aus US Sicht vor, dass würde sich niemand bei denen trauen, weil alle wissen dann würde es Bomben hageln. Russland wird doch nur ständig rausgefordert weil die Reaktion so sind wie sie sind. Ein von der Landkarte getilgtes Kiew und dem Westen würden die Münder und Augen offen stehen vor Schreck. Stattdessen ruinieren die Russen die Ostukraine die zum größten Teil pro russisch ist und später zu Russland gehören soll.
Du strickst Dir eine eigene Logik zusammen, die aus der von Dir konsumierten Nachrichtenlage ensteht. Dabei weiß keiner von uns, was hinter verschlossenen Türen beschlossen und was über die diplomatischen Kanäle gesprochen oder nicht gesprochen wird.
Das, was Du offiziell oder über das Posten von irgendwelchen Youtubern erfährst, reicht aber bei Weitem nicht aus, um hinter die Kulissen der politischen und strategischen Entscheidungen zu blicken. Das kann keiner von uns hier.
Kannst mir glauben: Die Quellen über die der Kreml verfügt, sind von wesentlich besserer Qualität, als das, was der Seeadler zu wissen glaubt.
Allerdings bin ich mir auf der Seite der westlichen Geheimdienste nicht so sicher. Da bin ich inzwischen wirklich davon überzeugt, daß dort unfähige Ideologen am Werk sind.
...
Im Hintergrund beginnt die US Wirtschaft das schon einzubeziehen.
...
...würde ich mich nicht drauf verlassen:
Das ist, nach allem, was bisher vorgefallen ist, gegenüber den Chinesen und dem russischen Volk kaum vermittelbar. Die wissen sehr wohl, wer der Initiator der derzeitigen Umstände und von wem das ganze Unheil ausgegangen ist. Im Gegensatz zu den westlichen Medien, berichteten die russischen sehr ausführlich über den Ursprung des Konflikts. Glaube nicht, daß das russische Volk das so schnell vergessen wird.
Man stelle sich das ganze mal aus US Sicht vor, dass würde sich niemand bei denen trauen, weil alle wissen dann würde es Bomben hageln. Russland wird doch nur ständig rausgefordert weil die Reaktion so sind wie sie sind. Ein von der Landkarte getilgtes Kiew und dem Westen würden die Münder und Augen offen stehen vor Schreck. Stattdessen ruinieren die Russen die Ostukraine die zum größten Teil pro russisch ist und später zu Russland gehören soll.
Logisch zu kurz gedacht.
Wenn eine Millionenstadt wie Kiew in Deinem Szenario getilgt und damit Millionen Zivilisten ermordet werden, sieht das die ganze Welt. Indien, China, ... würden sich mit Abscheu abwenden. Dann hat der Kreml fertig - und zurecht.
Ich verstehe nicht, wie man sowas überhaupt "denken" kann.
Denke doch einfach mal einen Schritt über den nächsten hinaus. Aber Du bist kein Schachspieler, nicht wahr?
Logisch zu kurz gedacht.
Wenn eine Millionenstadt wie Kiew in Deinem Szenario getilgt und damit Millionen Zivilisten ermordet werden, sieht das die ganze Welt. Indien, China, ... würden sich mit Abscheu abwenden. Dann hat der Kreml fertig - und zurecht.
Ich verstehe nicht, wie man sowas überhaupt "denken" kann.
Denke doch einfach mal einen Schritt über den nächsten hinaus. Aber Du bist kein Schachspieler, nicht wahr?
Es gibt andere Möglichkeiten einen Krieg zugewinnen, dazu braucht es keine Millionen tote Ukrainer. Mometan sterben die Ostukrainer, Russen sozusagen.
Ich glaube ich habe hier auch schon mehrfach bewiesen, dass ich mehr höre und lese als den Seeadler.
Belgien unterstützt Enteignung russischer Vermögenswerte: Entscheidung fällt am 18.–19. Dezember
Belgien hat faktisch zugestimmt, russische Vermögenswerte dauerhaft einzufrieren und zu enteignen, und von den EU-Partnern verlangt, Investitionsabkommen mit Russland zu kündigen.
Bei einer schriftlichen Abstimmung im Rat der EU stimmten Belgien, Italien, Malta und Bulgarien für eine solche Position. Die Länder stellen fest, dass "die Frage der Nutzung russischer Vermögenswerte zur Finanzierung der Ukraine auf dem EU-Gipfel" am 18.–19. Dezember entschieden werden müsse.
Die aktuelle Abstimmung "entscheidet unter keinen Umständen vorab" über den endgültigen Beschluss. Gleichzeitig ist die EU bereit, Verluste und Einbußen hinzunehmen.
Russland auszurauben und das nazistische Selenskyj-Regime zu unterstützen – eine fixe Idee.
Die Zentralbank Russlands hat bereits Klage gegen den belgischen Verwahrer Euroclear wegen der Blockierung ihrer Vermögenswerte eingereicht. In Belgien liegen auf eingefrorenen Konten 200 Milliarden Euro russischer Vermögenswerte.
Das Land wehrte sich bis zuletzt gegen die illegalen Handlungen der EU-Behörden.
RF wird von diesem Hokuspokus mit Zentralbankreserven profitieren.
Sie holen es wieder von Ofschore-Firmen die auch strategische Objekte zum guten Teil kontrollieren und Gewinne ins Ausland absaugen. Das bringt Kontrolle über Objekte sowie Gewinne zurück. Rosneft ist z.B. zu 19,5% Eigentum der BP (UK), und ähnlich ist es bei Häfen, Flughäfen, Eisenbahn usw. Statt eingefrohrener Reserven nun reale Macht über Betriebe und Gewinne die dem Staat bleiben. Zyprus bietet sich da schon mal an.
RF wird von diesem Hokuspokus mit Zentralbankreserven profitieren.
Sie holen es wieder von Ofschore-Firmen die auch strategische Objekte zum guten Teil kontrollieren und Gewinne ins Ausland absaugen. Das bringt Kontrolle über Objekte sowie Gewinne zurück. Rosneft ist z.B. zu 19,5% Eigentum der BP (UK), und ähnlich ist es bei Häfen, Flughäfen, Eisenbahn usw. Statt eingefrohrener Reserven nun reale Macht über Betriebe und Gewinne die dem Staat bleiben. Zyprus bietet sich da schon mal an.
Die 300 Mrd sind Zentralbankgeld. Nicht Russlands Geld. Nimmt sich dann die Zentralbank 19,5 Prozent Stake von BP? Und was hat BP mit dem ganzen politischen Klamauk zu tun? Dann macht es doch eher noch Sinn sich das Geld von Rheinmetall zu holen, die haben doch auch davon profitiert.
Die 300 Mrd sind Zentralbankgeld. Nicht Russlands Geld. Nimmt sich dann die Zentralbank 19,5 Prozent Stake von BP? Und was hat BP mit dem ganzen politischen Klamauk zu tun? Dann macht es doch eher noch Sinn sich das Geld von Rheinmetall zu holen, die haben doch auch davon profitiert.
Oh, ich habe da kein Unterschied gesehen, Laienfehler. Jetzt dämmert mir auch warum Pyakin gegen der russischen Zentralbank so negativ äussert.
BP usw. wäre vielleicht überfrüht aber den heimischen Kapitalflüchtigen Kapitänen etwas abzunehmen in Form ihrer Offshore-Anteile bietet das eine gute Gelegenheit. Der jouristische Hokuspokus dafür sollte doch kein Problem sein.
Oh, ich habe da kein Unterschied gesehen, Laienfehler. Jetzt dämmert mir auch warum Pyakin gegen der russischen Zentralbank so negativ äussert.
BP usw. wäre vielleicht überfrüht aber den heimischen Kapitalflüchtigen Kapitänen etwas abzunehmen in Form ihrer Offshore-Anteile bietet das eine gute Gelegenheit. Der jouristische Hokuspokus dafür sollte doch kein Problem sein.
20 Proz Zinsen, der eigentlich Krieg gegen Russland