Russland - Der Bär wehrt sich

• Und es geht munter weiter....

Die ukrainische Armee hat eine bedeutende russische Raffinerie angegriffen und mindestens teilweise zerstört – hunderte Kilometer im Binnenland des Aggressors. „Danke den Streitkräften der Ukraine und unserem militärischen Geheimdienst für diesen Akt der Gerechtigkeit“, so der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf X. Er teilte ein Video von brennenden Trümmern, die Anlage habe „große Bedeutung für die Finanzierung des russischen Krieges“ gehabt.

Selenskyj zufolge trafen ukrainische Streitkräfte eine russische Ölanlage in Jaroslawl, das mehr als 700 Kilometer von der Grenze entfernt liegt. In der Stadt befindet sich eine große Raffinerie. Der Präsident sprach auf dem Kurznachrichtendienst Telegram von „Strafmaßnahmen mit großer Reichweite“ als Reaktion auf russische Angriffe auf ukrainische Städte und Dörfer.

Zuvor hatte der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin erklärt, die Hauptstadt sei ins Visier genommen worden. Auch die Ural-Region Perm wurde Behörden zufolge mit Drohnen angegriffen.

In Grosny, Tschetschenien, wurde ein Drohnenangriff gemeldet.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber wenn diese Machtverhältnisse derart schon geklärt wären (Absolute Macht) dann hätten wir die Weltherrschaft dieses absoluten Herrschers schon.

ne, weil egal wie stark man die domestizierten primaten vom system überzeugt/indoktriniert hat, kann man diese ab einem gewissen (ent_wicklungs) punkt nicht mehr gegen seinen willen zwingen, weshalb wir ja weiterhin sklaven sind, nur halt ohne sichtbare ketten.

der trick bzw die grosse herausforderung auf den weg dahin ist halt, für den pöbel faktische = akzeptierbare begründungen zu schaffen, die sie dann nicht spüren lassen, dass sie hintenrum doch dazu gezwungen wurden. kann doch jeder der nachschuldner hat in dessen ent_wicklung deutlich sehen, sobald sich dieses irrtümliche "ich" mit seinem willen herausbildet.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Der richtige Weg wäre:

"Noch weitere Raketen auf unsere Infra und Kiew ist Geschichte."

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ich verstehe die Russen nicht, nein, ich verstehe es einfach nicht, warum die so ein Gedöns machen, um diese vogelwilde Ukraine.

wenn sie wollten, wäre da die systemrelevante Infrastruktur doch schon längst Schutt und Asche und damit auch die Angriffe auf russ. Territorium weitgehend obsolet............nein ich kann es nicht nachvollziehen ?) ?) ?) ?)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Fakt ist, wenn am WE nichts passiert in Kiew, müssen wir uns damit abfinden, daß irgendwas nicht stimmt bei den Russen. Gibt ja z.B. diese These, daß Putin durch Doppelgänger vertauscht wurde. Halte ich bis jetzt für Quatsch, werde aber ggf. am Montag nochmal drüber nachdenken.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Fakt ist, wenn am WE nichts passiert in Kiew, müssen wir uns damit abfinden, daß irgendwas nicht stimmt bei den Russen. Gibt ja z.B. diese These, daß Putin durch Doppelgänger vertauscht wurde. Halte ich bis jetzt für Quatsch, werde aber ggf. am Montag nochmal drüber nachdenken.

Steht das denn fest ? Ich hatte das so verstanden, dass, wenn Kiew die Parade amgreift, erst die Vergeltung Richtung Kiew kommt. Die Warnung war vielleicht nur vorab um etwas Druck aufzubauen.

Hatten wir das nicht schon mal, dass es eine Veranstaltung gab, wo Kiew droht und es dann aber dabei beließ ?

Ich persönlich schätze, da kommt nix aus der Ukraine.

• Steht das denn fest ?

Nö, steht nicht fest.

Aber beide Seiten haben doch das Maximum an Drohungen rausgehauen. Wie sollen sie da wieder raus kommen? Was Schneelensky sagt, ist O-Ton UK, die haben ihm schon im April 22 eingeheizt, als er aufhören wollte. Und in Moskau ist die Stimmung nach Sacharowas Ansage auch am Limit. Bei der Erwartungshaltung wird doch jede bessere Möwe als Angriffsdrohne wahrgenommen.

Wenn ich falsch liege, umso besser.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• also ich finde der ruski macht das nicht unintelligent

- nato waffenlager bestand seeehr stark… Anmelden oder registrieren

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A