Auszug aus einem Buch über Kriegs- und Friedenszyklen.
HOSKINS(R.K.)-War_Cycles-Peace_Cycles_(2000)_Chapter 19.pdf
Das ganze Buch findet man als pdf, epub usw hier:
saludos
8. Mai 2026, 18:01
Auszug aus einem Buch über Kriegs- und Friedenszyklen.
HOSKINS(R.K.)-War_Cycles-Peace_Cycles_(2000)_Chapter 19.pdf
Das ganze Buch findet man als pdf, epub usw hier:
saludos
Und es geht munter weiter....
Die ukrainische Armee hat eine bedeutende russische Raffinerie angegriffen und mindestens teilweise zerstört – hunderte Kilometer im Binnenland des Aggressors. „Danke den Streitkräften der Ukraine und unserem militärischen Geheimdienst für diesen Akt der Gerechtigkeit“, so der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf X. Er teilte ein Video von brennenden Trümmern, die Anlage habe „große Bedeutung für die Finanzierung des russischen Krieges“ gehabt.
Selenskyj zufolge trafen ukrainische Streitkräfte eine russische Ölanlage in Jaroslawl, das mehr als 700 Kilometer von der Grenze entfernt liegt. In der Stadt befindet sich eine große Raffinerie. Der Präsident sprach auf dem Kurznachrichtendienst Telegram von „Strafmaßnahmen mit großer Reichweite“ als Reaktion auf russische Angriffe auf ukrainische Städte und Dörfer.
Zuvor hatte der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin erklärt, die Hauptstadt sei ins Visier genommen worden. Auch die Ural-Region Perm wurde Behörden zufolge mit Drohnen angegriffen.
ne, weil egal wie stark man die domestizierten primaten vom system überzeugt/indoktriniert hat, kann man diese ab einem gewissen (ent_wicklungs) punkt nicht mehr gegen seinen willen zwingen, weshalb wir ja weiterhin sklaven sind, nur halt ohne sichtbare ketten.
der trick bzw die grosse herausforderung auf den weg dahin ist halt, für den pöbel faktische = akzeptierbare begründungen zu schaffen, die sie dann nicht spüren lassen, dass sie hintenrum doch dazu gezwungen wurden. kann doch jeder der nachschuldner hat in dessen ent_wicklung deutlich sehen, sobald sich dieses irrtümliche "ich" mit seinem willen herausbildet.
Der richtige Weg wäre:
"Noch weitere Raketen auf unsere Infra und Kiew ist Geschichte."
ich verstehe die Russen nicht, nein, ich verstehe es einfach nicht, warum die so ein Gedöns machen, um diese vogelwilde Ukraine.
wenn sie wollten, wäre da die systemrelevante Infrastruktur doch schon längst Schutt und Asche und damit auch die Angriffe auf russ. Territorium weitgehend obsolet............nein ich kann es nicht nachvollziehen
![]()
Fakt ist, wenn am WE nichts passiert in Kiew, müssen wir uns damit abfinden, daß irgendwas nicht stimmt bei den Russen. Gibt ja z.B. diese These, daß Putin durch Doppelgänger vertauscht wurde. Halte ich bis jetzt für Quatsch, werde aber ggf. am Montag nochmal drüber nachdenken.
Fakt ist, wenn am WE nichts passiert in Kiew, müssen wir uns damit abfinden, daß irgendwas nicht stimmt bei den Russen. Gibt ja z.B. diese These, daß Putin durch Doppelgänger vertauscht wurde. Halte ich bis jetzt für Quatsch, werde aber ggf. am Montag nochmal drüber nachdenken.
Steht das denn fest ? Ich hatte das so verstanden, dass, wenn Kiew die Parade angreift, erst die Vergeltung Richtung Kiew kommt. Die Warnung war vielleicht nur vorab um etwas Druck aufzubauen.
Hatten wir das nicht schon mal, dass es eine Veranstaltung gab, wo Kiew droht und es dann aber dabei beließ ?
Ich persönlich schätze, da kommt nix aus der Ukraine.
Steht das denn fest ?
Nö, steht nicht fest.
Aber beide Seiten haben doch das Maximum an Drohungen rausgehauen. Wie sollen sie da wieder raus kommen? Was Schneelensky sagt, ist O-Ton UK, die haben ihm schon im April 22 eingeheizt, als er aufhören wollte. Und in Moskau ist die Stimmung nach Sacharowas Ansage auch am Limit. Bei der Erwartungshaltung wird doch jede bessere Möwe als Angriffsdrohne wahrgenommen.
Wenn ich falsch liege, umso besser.
Schaun ma mal....
"Das empfehlen wir nicht" – Selenskij warnt vor Teilnahme am Tag des Sieges in Moskau
Der Anführer des Kiewer Regimes, Wladimir Selenskij, hat ausländische Vertreter vor der Teilnahme an der Siegesparade am 9. Mai in Moskau gewarnt. In einem Video auf seinem offiziellen Telegram-Kanal sagte Selenskij, er "empfehle" nicht, an den Feierlichkeiten in Moskau teilzunehmen.
Selenskij drohte bereits bei einem Auftritt am 4. Mai mit einem Angriff auf Moskau während der Parade zum Sieg im Großen Vaterländischen Krieg. Er sagte, es könnten "auch ukrainische Drohnen bei dieser Parade auftauchen".
Als Reaktion auf diese provokativen Äußerungen kündigte Moskau Vergeltungsschläge auf Kiew an, falls das ukrainische Militär versuchen sollte, seine terroristischen Pläne in die Tat umzusetzen. Das russische Außenministerium rief Diplomaten und Einwohner in Kiew zur vorsorglichen Evakuierung auf.
🌟Abonniere rtde.unzensiert.ru/
📺 Live TV: live.unzensiert.ru
🔗 Teilen: link.unzensiert.ru
also ich finde der ruski macht das nicht unintelligent
- nato waffenlager bestand seeehr stark reduziert.
- us fokus nun auf rettung israels
- eu kurz vorm energie kollaps(akutphase spätestens 2027)
- eu inklusive germoney vor dem finanziellen kollaps(ähmlich pre-sowjet kollaps 90er)
- depressions begoinn germony(sowie eu)
- ua armee - personaldecke extrem angespannt
- eigene verluste minimiert, eigenen benefit durch höhere rohstoffkosten inklusive öl/gas maximiert
- ru rüstungssektor peak performance
- eindämmung usa/nato via iran und bei bedarf ökonomischer kollaps inklusive usa
- us/israel vasallen unter massivem ökonomischem druck durch iran/golf vpn persien/weltwirtschaft...
wie zu sehen ist profitiert ru/iran/china(brics)achse nun maßgeblich von leeren nato waffenlagern, rüstungsengpässen, erngie & rohstoffmangel.
wenn der krieg in der ua weiterlaufen soll, soldaten welcher nation werden dort eingesetzt werden?
die chokepoints werden für den hegemon usa und den eu vasallen immer dramatischer... wait and see.
Moderationsbeitrag
Nachdem ich soeben hier aus dem Thread zum wiederholten Male, mehr als zehn Beiträge aus den letzten ein bis zwei Stunden rausnehmen musste, weil es schon wieder in Richtung Rechthaberei und Stichelei sowie Beleidigung und Provokation abgedriftet ist, gab es nun auch offizielle Verwarnungen! Ich rate allen die verwarnt wurden, dringend zur Mäßigung, sonst gibt es in der nächsten Eskalationsstufe Sperren!
Ist wie im Fußball, wer gelb gesehen hat und keine Ruhe gibt, sieht dann halt rot.
Anfragen per PN dazu, werden NICHT beantwortet!
Sowas passiert eher nicht mit Ankündigung oder wenn alle es erwarten. Realistischer ist, das wir eines morgens aufwachen und die Ukraine nicht mehr existiert. Wenn Russland der Ukraine (endlich) den Garaus macht, dann unerwartet in einer Nacht und Nebel Aktion, wenn niemand damit rechnet.
Sowas passiert eher nicht mit Ankündigung oder wenn alle es erwarten
Stimmt auch wieder, warten wir eben.
Vielleicht ist ja demnächst mal Halbzeit ...
Da hat @Horseshoe durchaus einen Punkt getroffen. Während der Wertewesten von ausbluten und schwächen der Russischen Föderation fabuliert, bekommt er gar nicht mit, wie sein eigener Lebenssaft unwiderruflich in der Erde versickert.
Das nennt man bei Spezialkräften "Die Minute des toten Mannes"
Der Satz „Die Minute des toten Mannes“ ist ein spezifischer Fachbegriff, der vor allem in der Medizin und im militärischen bzw. polizeilichen Kontext verwendet wird. [1]
Er beschreibt ein biologisches Phänomen bei tödlichen Verletzungen:
In der Ausbildung von Einsatzkräften wird dieser Begriff genutzt, um zu verdeutlichen, dass ein Gegner auch nach einem vermeintlich „stoppenden“ Treffer für kurze Zeit weiterhin eine lebensgefährliche Bedrohung darstellen kann. [1]
Wünschen Sie Informationen dazu, wie dieses Phänomen in der Forensik oder bei der Rekonstruktion von Tatabläufen bewertet wird?
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
... Störtebeker ...
Nur bei Politikern hält der Zustand trotz Hirntod mitunter eine ganze Legislaturperiode an…
Und ich hab vorhin glatt Rot bekommen.
War glaub ich ein Südtirola Vernatsch ohne vorher einen Muskateller genießen zu dürfen.
Etz brauch ich widda 3 Std. Abkühlung um zur Besinnung zu kommen.
Prost!
WBT
Ameisen hüten is Einfacha!
Lt. Thomas Röper kommt es offen in russischen Medien: Moskau spekuliert auf einen Zusammenbruch der EU im kommenden Winter.
Also in den nächsten etwa 6 Monaten.
So paradox das klingt - kommen wir wider Erwarten gut und ohne Unruhen durch den Winter wird es gefährlich. Weil dann kann es tatsächlich sein das der Russe nachhilft, sollten die Ukros bis dahin immer noch handlungsfähig sein und Ziele in Russland angreifen.
Moskau spekuliert auf einen Zusammenbruch der EU im kommenden Winter.
![]()