Genau !
Es wird nix passieren, Europa ist noch lange nicht am Ende,
Merz hat ja angekündigt :
Auf deutschen Konten und Sparbüchern liegen Milliarden !
Er wird notfalls zugreifen !
22. Juni 2026, 13:26
Genau !
Es wird nix passieren, Europa ist noch lange nicht am Ende,
Merz hat ja angekündigt :
Auf deutschen Konten und Sparbüchern liegen Milliarden !
Er wird notfalls zugreifen !
Dieselbe Prognose, jedes Jahr auf's Neue ...
jain. - haben sich denn prameter verschoben ?
wie schaut es denn aktuell mit den gasspeicherständen aus.
woher kommt der supply zum auffüllen und bis wann ?
ich finde du stellst dir hier zu wenig kritische fragen.
zeit ist ein faktor für russland, keinesfalls die eu. (wie hitorisch bereits mehrmalig)
Wird Zeit bald einen neuen Faden aufzumachen:
Neue Ziele für Oreshnik & Co.
Heidelberger Druck steigt auch ins Rüstungsgeschäft ein.
Hat schon ein Basis Vehikel entwickelt, was in der Urine getestet wird.
Alles anzeigenjain. - haben sich denn prameter verschoben ?
wie schaut es denn aktuell mit den gasspeicherständen aus.
woher kommt der supply zum auffüllen und bis wann ?
ich finde du stellst dir hier zu wenig kritische fragen.
zeit ist ein faktor für russland, keinesfalls die eu. (wie hitorisch bereits mehrmalig)
Ich fürchte, die Antwort darauf hat Nixwisser
einen Beitrag vorher gegeben. ![]()
Auf deutschen Konten und Sparbüchern liegen Milliarden !
Er wird notfalls zugreifen !
falsch, die liegen da nicht einfach so. aber irgendwie erstaunt mich das auch nicht, das dies kaum einer realisiert.
in der realität, zirkulieren diese in einem teilreservesystem.
eine "beschlagnahmung" bzw zweckentfremdung würde bedeuten:
= systemisches hoch-risiko szenario
Ich fürchte, die Antwort darauf hat Nixwisser
einen Beitrag vorher gegeben.
ok , erkläre mir wie sie den kollaps und eine gallopirende hyperinflation aufhalten werden bei beschlagnahmung der konten und sparbücker/aktienvermögen.
bitte ein realsitisches szenario unter berücksichtigung der punkte geldschöpfung, liquiditätsbindung und systemrisiken.
nochmals:
eine beschlagnahmung würde bedeuten:
= systemisches hoch-risiko-szenario mit domino-effekt
Denkt doch mal.....der Staat raubt die Häuser, Aktien etc...will er die zu geld machen...wer kauft dann das Zeug???
cu DL
![]()
Das ist doch im Kriegsfall alles uninteressant beziehungsweise kommt sowieso!
Auf deutschen Konten und Sparbüchern liegen Milliarden !
Da liegt gar nichts. Eine einzige Illusion. ![]()
Das ist doch im Kriegsfall alles uninteressant beziehungsweise kommt sowieso!
nein, in dem ausmaß nicht in zwei weltkriegen.
sie holen sich doch die meisten vermögen sogar aktuell, ganz einfach über eine besteuerung namens inflation. geldschöpfung über zentralbanken.
ich warte auf antwort:
bitte ein realsitisches szenario unter berücksichtigung der punkte geldschöpfung, liquiditätsbindung und systemrisiken.
Alles anzeigenok , erkläre mir wie sie den kollaps und eine gallopirende hyperinflation aufhalten werden bei beschlagnahmung der konten und sparbücker/aktienvermögen.
bitte ein realsitisches szenario unter berücksichtigung der punkte geldschöpfung, liquiditätsbindung und systemrisiken.
nochmals:
eine beschlagnahmung würde bedeuten:
- banken verlieren ihre bilanzbasis → keine neue kreditvergabe möglich
- vorhandene kredite werden illiquide → insolvenzwelle bei banken
- unternehmen und haushalte erhalten keine liquidität mehr → produktionsausfälle
- vertrauensverlust im finanzsystem → währungskrise
= systemisches hoch-risiko-szenario mit domino-effekt
Nicht Beschlagnahmung.
Vermögensabgabe, Lastenausgleich wie 1952
FFritz meinte in seiner berüchtigten Rede wohl Zwang Kriegsanleihen zu zeichnen.
Wird alles automatisch mit dem digitalen Euro kommen!
Das realistische Szenario lautet Einführung von CBDCs, also in dem Fall digitaler €.
Ist er zwar faktisch längst, denn die Masse an Transaktionen geschieht seit Jahren per PC, ergo digital.
Mit Steuern und Bankenpleiten (nichts anderes als kalte Enteignung) macht man das Vermögen für den Staat liquide, ohne die Inflation übermäßig ansteigen zu lassen.
Läuft!
Man rasiert allerdings genau die Richtigen, denn wer dem System nicht die Liquidität entzieht, dem entzieht das System die Liquidität. Banken und Politik wechseln sich lediglich mit dem Zugriff darauf ab.
Man generiert Liquidität = Sondervermögen = neue Schulden aus purer Not, weil ansonsten Ende Gelände!
Das Schuldenkarussel läuft exponentiell.
Paul C. Martin hat im Gelben Forum einen Artikel geschrieben: Jeder rettet jeden ...
oder: Alle retten alle?
Der von Ihnen gesuchte Beitrag basiert auf der Eigentumstheorie des Geldes (Debitismus), die Dr. Paul C. Martin (im Forum bekannt unter seinem Pseudonym „dottore“) maßgeblich geprägt hat.
Unter dem Titel oder dem Kernkonzept „Jeder rettet jeden“ analysierte er im „Gelben Forum“ das Phänomen der systemischen Kettenverschuldung und die finalen Rettungsversuche im modernen Zentralbank- und Fiatgeldsystem.
Der Kern des Beitrags: „Jeder rettet jeden“
In der von Martin begründeten Wirtschafts- und Schuldentheorie wird Geld nicht durch Tausch oder Wertaufbewahrung definiert, sondern entsteht ausschließlich durch Verschuldung (Kredit). Wenn dieses System an seine mathematischen Grenzen stößt, greift die Dynamik, die er im Forum oft beschrieb: [1, 2]
Paul C. Martin im „Gelben Forum“
Paul C. Martin war bis zu seinem Tod einer der prägendsten Köpfe des „Gelben Forums“ (einem der bekanntesten deutschen Diskussionsforen für Krisenvorsorge, Finanzen und Systemkritik). Seine dortigen Analysen zeichneten sich durch eine sehr präzise, oft zynisch-analytische Sprache aus. Er nutzte historische Vergleiche, um zu zeigen, dass papiergeld- und kreditbasierte Systeme in der Menschheitsgeschichte immer auf dieselbe Weise endeten.
Suchen Sie nach dem genauen Textwortlaut dieses spezifischen Foreneintrags von ihm, oder möchten Sie tiefer in die debitistische Argumentation einsteigen, warum diese Rettungsketten laut seiner Theorie zwingend scheitern müssen? [1, 2]
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
LG Vatapitta
Nicht Beschlagnahmung.
Vermögensabgabe, Lastenausgleich wie 1952
FFritz meinte in seiner berüchtigten Rede wohl Zwang Kriegsanleihen zu zeichnen.Wird alles automatisch mit dem digitalen Euro kommen!
das war nicht deine aussage, du hast dich auf die aussage von nixwisser bezogen mit einer expliziten beschlagnahmung und darauf verharrt.
Man generiert Liquidität
genau das schriebich ja, geldmengenausweitung über zentralbanken, ohnehin populär in diversen kreisen seit der ersten eurorettung.
Putin will den KRIEG in der UKRAINE NICHT JETZT und SOFORT gewinnen.
Putin kann eine SCHLACHT (in der Ukraine) verlieren, aber er MUSS den GANZ großen KRIEG der erst noch kommt gewinnen!
Ich dachte Pute ging es nur um die Ukraine.
Jetzt will Putin den 3. Weltkrieg planen und gewinnen?
ich kapier es immer noch nicht
Putin lässt Waffenlieferungen weiterhin zu
und liefert Energie
Das macht doch keinen Sinn
"Da keine übergeordnete Instanz mehr existiert, um die Zentralbanken oder das globale System zu retten, führt die unendliche Verlängerung von Schuldenketten letztlich zur Zerstörung der Kaufkraft (Hyperinflation) oder zum systemischen Kollaps."
Im Endergebnis faktisch zwar korrekt, jedoch wird die Politik versuchen das Schauspiel zu begleiten und Schuldige zu finden, obwohl diese nicht die Ursache sind.
Symptome sind Armut, Elend und Krieg.
Die Krux dabei: Dottores Theorie ist zwar richtig, aber zu kompliziert erklärt, die Masse ist nicht Imstande sie und deren Auswirkungen zu begreifen.
Das ist das Problem seit Tausenden Jahren, denn schon in der Bibel und dem Koran wurde versucht die Problematik zu erläutern, aber egal wie plastisch oder symbolisch man versucht es zu erläutern, destruktive oder dumme Kräfte arbeiten dem entgegen. Im Endeffekt ist es eine Reise nach Jerusalem und sie wird immer wieder von neuem gestartet.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/258436/Ich dachte Pute ging es nur um die Ukraine.
Jetzt will Putin den 3. Weltkrieg planen und gewinnen?
Ja genau, der Imperialist Putin.... so unser Roderich bei X gerade
das war nicht deine aussage, du hast dich auf die aussage von nixwisser bezogen mit einer expliziten beschlagnahmung und darauf verharrt.
genau das schriebich ja, geldmengenausweitung über zentralbanken, ohnehin populär in diversen kreisen seit der ersten eurorettung.
Das Wort „ Beschlagnahmung“ kommt im Beitrag von Nixwisser nicht vor.
Also habe ich mich auch nicht dahingehend drauf bezogen und auch nicht darauf verharrt.
Er schrieb lediglich: FFritz wird darauf zugreifen.
Und das befürchte ich auch.
die brauchen kein Geld der Bürger beschlagnahmen die lassen es drucken, für was auch immer
wie sagte mein Vater selig?
'Dann kam der Krieg und alles war 5 Pfennig teurer'
So wird es auch wieder sein wenn Krieg kommt