Russland - Der Bär wehrt sich

  • Russland erwartet die Ukrainer auf der Krim.

    Leute macht euch nicht lächerlich.


    Die Krim ist sischaaaaaa.


    Keine Chance auch nur einen Soldatenstiefel auf die Krim zu setzen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Genau meine Einstellung, mit der Fresse, aber ich habe nie beide Backen hingehalten und dann noch die Arschbacken und dann noch das Kreuz und vielleicht noch das Bein. Ne Schelle ergab dann die Antwort und in den meisten Fällen war es genug.

  • Ich denke nicht das es eine Landungsoperation wird, dass wird anders laufen.


    Und wenn die Russen so viele Verteidigungskräfte auf der Krim haben, weiß der Gegner auch wo, denn die haben auch Satelliten. Wir werden sehen, ich sage, da kommt was. Zumindest eine Menge Chaos für die Russen.


    Man muss es mal so sehen, die Ukraine ist quasi am Ende, keine Waffen Geld und Männer, aber Drohnen und das eine Menge. Der Westen hat quasi das Langstreckenverbot aufgehoben und produziert auf Teufel komm raus. Die wissen das sie den Sieg nicht mehr holen, können es für Russland aber so teuer wie möglich machen.

    Putin hat, und da könnt ihr euch drauf verlassen, den kompletten Blick auf die Situation.

    Also über Putin habe ich inzwischen eine andere Meinung. Ich weiß ja nicht wo seine Kinder leben, vielleicht ist das der Grund für die Zurückhaltung.

  • Sollte sich abzeichnen , das die Krim mit aller Macht zerstört wird, wird Putin einschreiten.

    Und das konsequent und mit Nachdruck…..ihr solltet locker durch die Hose atmen und nicht jede Selensky Zuckung als Angriff interpretieren.


    Es ist ein koksender Vollidiot, der in seiner eigenen Realität lebt.

    Putin hat, und da könnt ihr euch drauf verlassen, den kompletten Blick auf die Situation.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Ukraine kann nicht gewinnen das denke ich auch


    Aber der Westen wer auch immer das ist schadet jetzt über die Ukraine Russland


    Und wie es aussieht kann Russland sich gegen die Drohnenschwärme nicht genug wehren


    Hätte ich auch nicht gedacht

    wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

  • über den wichtigen punkt von beschlagnahmungen nicht diskutieren wollen aber den faden zumüllen, genau mein humor


    vllt auch ersteinmal warten bevor man das selbe geleier dauerpostet.


    :saint:

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt hier für jedes Thema den passenden Thread...

    mag sein, entstand aber hier im faden und war interessanter als deine derzeitige dauerschleife der non-info. empfinde ich ehrlich als thread sinnlos zuspammen und waste of my time.


    gruß bh

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um 12 Uhr deutscher Zeit wurde heute auf der Krim der Ausnahmezustand ausgerufen. Kein Strom seit Tagen.


    Größter ukrainischer Drohnenangriff seit Jahresbeginn abgewehrt


    Russlands Luftabwehr hat in der vergangenen Nacht insgesamt 660 ukrainische Drohnen abgeschossen. Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilt, wurden die Drohnen über den Gebieten Belgorod, Brjansk, Kursk, Orjol, Kaluga, Lipezk, Rostow, Woronesch, Tula, Rjasan, Astrachen, Moskau, der Krim sowie über dem Schwarzen und dem Asowschen Meer zerstört.


    Nach Zählungen der Nachrichtenagentur TASS handelte es sich damit um den größten ukrainischen Drohnenangriff seit Jahresbeginn. Der bisherige Höchststand an abgeschossenen Drohnen war am 17. Mai erreicht worden, als 556 ukrainische Drohnen zerstört wurden. RT

    • Offizieller Beitrag

    C.C.: Eine Schande, daß Schland diese Art von "Kriegsführung" des korruptesten Staates der Erde noch mitfinanziert.


    Die Russophobie unsere Poltiker widert mich in höchstem Maße an. <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Zählungen der Nachrichtenagentur TASS handelte es sich damit um den größten ukrainischen Drohnenangriff seit Jahresbeginn. Der bisherige Höchststand an abgeschossenen Drohnen war am 17. Mai erreicht worden, als 556 ukrainische Drohnen zerstört wurden. RT

    wie wärs den du fügst, wie viele andere es ebenfalls tun, quellen-links dazu.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie wärs den du fügst, wie viele andere es ebenfalls tun, quellen-links dazu.

    RT, gibt hier genügend die gänzlich auf Quellen verzichten, ich verzichte ab und an auf die Links, speziell beim RT Liveticker. Bei Vermietertagebuch oder Seeadler spare ich es mir generell, da einige Mitglieder sich lieber ständig an der Quelle, als an der sekundär Information reiben.


    Was man macht, macht man falsch....

  • Die Exekutive ist zwar nicht mehr ganz aktuell - spielt aber keine Rolle. Dienen alle den gleichen Zielen.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Aktuellen Infos zum Plan der Ukrainer. Man strebt keine Landung mit Tausenden Soldaten an.


    Deshalb lassen die Ukrainer auch die Kerch Brücke stehen als Rückzugsoption der Russen.


    Das ist ihr Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

  • „Logistik gewinnt keine Kriege, aber ohne Logistik gehen Kriege verloren“. Dieses berühmte Diktum bringt die absolute Abhängigkeit von Nachschub auf den Punkt. In der Militärgeschichte und der Wirtschaft wird die Bedeutung von Logistik durch verschiedene weitere Zitate hervorgehoben. [1, 2] Weitere bekannte Abwandlungen dieses Sprichworts:

    • John J. Pershing (US-General): „Infanterie gewinnt Schlachten, Logistik gewinnt Kriege.“
    • Omar Bradley (US-General): „Anfänger reden über Strategie, aber Profis reden über Logistik.“
    • Erwin Rommel (Deutscher General): „Eine Schlacht wird von Logistikern geschlagen, bevor sie begonnen hat.“ [1, 2, 3]

    Die Kernaussage ist universell: Selbst die brillanteste Strategie oder überlegene Feuerkraft ist wertlos, wenn Truppen oder Märkte nicht kontinuierlich mit Material, Treibstoff, Munition oder Gütern versorgt werden.


    Auch Truppenstärke und Schlachtmaterial hilft nicht zum Erfolg, wenn die Logistik nicht funtioniert.

  • Man lässt also die Versorgungswege intakt, um den Nachschub abzuschneiden ... [smilie_happy]


    Immerhin. Damit hätte niemand gerechnet.


    Ich glaub die BW sucht noch Strategen für den Ostfeldzug. Bewirb dich, Ringo.


    Dann ist sichergestellt, dass diejenigen, die dort freiwillig hingehen, für immer dort bleiben und hier ein Neuanfang ohne diese Irrläufer möglich wird.

  • Grundsätzlich darf Nachschub über die Kertsch-Brücke (Krim-Brücke) transportiert werden, allerdings hat Russland den Transport von schweren Lastwagen und Gefahrgut, wie Treibstoff, seit früheren Beschädigungen weitgehend eingeschränkt. Die Brücke wird durch massive russische Sicherheitsvorkehrungen geschützt und primär für leichte Fahrzeuge und Personenzüge genutzt. [1, 2]
    Wegen systematischer ukrainischer Angriffe auf die russischen Nachschubwege hat sich die Logistik-Situation stark verschärft: [1]

    • Lkw-Transporte: Schwerer Güterverkehr ist stark limitiert und es gibt strikte Gewichtsbeschränkungen. Oft müssen Lkw auf alternative Fährverbindungen ausweichen. [1, 2]
    • Sicherheitskontrollen: Fahrzeuge werden streng kontrolliert, weshalb es regelmäßig zu kilometerlangen Staus und Sperrungen kommt. [1, 2]
    • Militärische Lage: Experten zufolge leitet Russland nach ukrainischen Drohnenangriffen militärische Fracht zunehmend über alternative Landkorridore um.


    Kannst ja die Treibstoff LKW's auf der Strasse zur Brücke dann schön aufstauen lassen, dann brauchen die Ukrainer weniger Drohnen.


    Wie man es nimmt, Logistisch ist das ein Problem.

  • Grundsätzlich darf Nachschub über die Kertsch-Brücke (Krim-Brücke) transportiert werden, allerdings hat Russland den Transport von schweren Lastwagen und Gefahrgut, wie Treibstoff, seit früheren Beschädigungen weitgehend eingeschränkt. Die Brücke wird durch massive russische Sicherheitsvorkehrungen geschützt und primär für leichte Fahrzeuge und Personenzüge genutzt. [1, 2]
    Wegen systematischer ukrainischer Angriffe auf die russischen Nachschubwege hat sich die Logistik-Situation stark verschärft: [1]

    • Lkw-Transporte: Schwerer Güterverkehr ist stark limitiert und es gibt strikte Gewichtsbeschränkungen. Oft müssen Lkw auf alternative Fährverbindungen ausweichen. [1, 2]
    • Sicherheitskontrollen: Fahrzeuge werden streng kontrolliert, weshalb es regelmäßig zu kilometerlangen Staus und Sperrungen kommt. [1, 2]
    • Militärische Lage: Experten zufolge leitet Russland nach ukrainischen Drohnenangriffen militärische Fracht zunehmend über alternative Landkorridore um.


    Kannst ja die Treibstoff LKW's auf der Strasse zur Brücke dann schön aufstauen lassen, dann brauchen die Ukrainer weniger Drohnen.


    Wie man es nimmt, Logistisch ist das ein Problem.

    Aha, alternative Landwege...


    Sicher auch Seewege und Luftwege...


    Vergiss einfach dieses Geschwurbel. Auf der Krim selber sind kaum Truppenbewegungen nötig. Das ist eine eingeigelte Festung. Also kann dort auch kein riesiges Treibstoffproblem bei der Armee herrschen.

Schriftgröße:  A A A A A