Vorsicht, Zynismus vorraus:
Genau wegen so Leuten wie dir, die einfach alles weggkaufen, gibt`s bald gar nix mehr!
Wenn alle das machen, 2 Jahre Vorrat in 1er Woche an Land ziehen, MUSS die ausgedünnte Logistik und Beschaffung dahinter versagen....schon mal drüber nachgedacht??
Selbsterfüllende Prophezeihung quasi...um beim Thema zu bleiben, und ich bin kein Prophet!
trift auf mich nicht zu, da ich bereits seit etlichen Jahren im Gross beständig Nahrung zukaufe und einlagere.
Nen paar hundert Dosen wie heute, wo ich mal wieder die Transportmöglichkeit für grösseres hatte, macht den Bock dabei nicht fett.....da es meinem normalen Kaufverhalten entspricht.....also weder wg covidNazis noch Ukrainekonflikt extra angepasst wurde.
Sprich....Mein Kaufverhalten haben der hiesige DM, Rewe, Norma, Netto eh schon seit Jahren mit eingepreißt und bestellten entsprechend nach.
Das es jetzt bei denen knapper wird, ist weder mir noch Neuhamstereren geschuldet..sondern schlicht deren Politik, nur just in time lagern zu wollen.
Bei einbrechenden Lieferketten, teils auch nur wg einzelner Komponenten geschuldet, ist das noch vor uns liegende Problem deutlich sxstemrelevanter.
Wer von den Mainstreampressen indoktrierten "Gutmenschen" meint, bis zum letzten Tag abwarten zu wollen....wird halt ne globalistische rot-grün-versiefte Überraschung erleben.
Just my 50 cents dazu.