Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In der Firma habe ich heute mal ein paar Sahinmongos gefragt ob sie jetzt - statt mit dem PKW - mit
    dem 9 Euro Tickelt fahren.


    ALLE haben abgewunken und die Nase gerümpft. :thumbup: [smilie_happy]

  • ... gefragt ob sie jetzt - statt mit dem PKW - mit dem 9 Euro Tickelt fahren.

    Für mich ist das 9 Euro Ticket ein reine wirtschaftliche Entscheidung.
    Zahlen muss ich das Teil so oder so, da das ja durch Mrd. an Steuergeldern subventioniert wird.


    Normalerweise meide ich Frühling/Sommer/Herbst die Bahn, da mich ein normales Monatsticket gut 170 Euro kostet. Und so ein spezielles Ticket, mit dem ich zwischen 6 und 9 Uhr nicht fahren darf, 80 Euro.


    Ich fahre mit nem 125er Roller in die Arbeit. Knapp 3 Liter auf 100 Kilometer. Und ich hab gut 100 Kilometer am Tag. Bei gut 2 Euro/Liter sind das 6 Euro am Tag. Nach 1,5 Tagen fahre ich theoretisch im Plus. Praktisch gesehen sogar vom ersten Tag an, da es in der Steuererklärung ja keinen Unterschied gibt, ob Auto oder Bahn.


    Ich freue mich jedenfalls über dieses Ticket. Und solange ich mich nicht jeden Tag testen muss, damit ich die Bahn nutzen kann...

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Sanktionen funktionieren

    Wie sehr doch die Leute belächelt wurden, die rechtzeitig vorgesorgt und sich Vorräte angeschafft haben.
    Survival of the Fittest :P

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • ha, was hatte ich vor nicht all zu langer zeit vermutet:
    Is US/NATO (with WEF help) pushing for a Global South famine?


    wenn man sich nicht piksen lassen will, muss halt anders nachgeholfen werden.
    kann ja nicht sein, dass grad die die es wie die karnickel, bevölkerungszahltechnisch verschont bleiben...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Papiermangel setzt Tabakindustrie zu: Jetzt werden die Kippen knapp


    Weil Papier für die Schachteln fehlt, gibt es bei bestimmten Zigaretten-Marken erste Lieferengpässe. Betroffen ist unter anderem Marlboro. An vielen Automaten sind bestimmte Größen bereits vergriffen.


    Aufgrund des Ukraine-Krieges und der Sanktionen gegen Russland sind weltweit viele Lieferketten derzeit unterbrochen oder gestört. Das bekommt nun auch die Tabakindustrie zu spüren.


    Denn: Papier für Schachteln fehlt. Dieses wird unter anderem in der Ukraine hergestellt. Daher werden nun die Kippen knapp, wie „ Bild “ berichtet. Philip Morris (u. a. Marlboro, L&M) legte sein Werk in Charkiw/Ostukraine wegen des Krieges still und sagte der Zeitung: „Wegen der weltweit angespannten Lage auf den Rohstoffmärkten und der Verknappung der Kartonagen kann es tatsächlich zu Engpässen kommen.“


    Marlboro-Zigaretten werden wegen Lieferengpässen knapp
    Großhändler merken das ebenfalls. Betroffen sind aber - vorerst - nur bestimmte Packungsgrößen: Jene mit mit 22 und 29 Zigaretten der Sorten Red und Gold, die für 8 bzw. 10 Euro verkauft werden.


    Besonders spürbar wird das laut Großhandel vor allem an den Automaten: Dort sind viele Marlboros bereits vergriffen.


    https://www.focus.de/finanzen/…n-knapp_id_107940357.html

  • ‎Lidl neues Logistikzentrum in Plouagat vom Brand verwüstet‎ ( FR Bretagne )

    ‎Ein heftiges Feuer brach am Mittwoch um 22:40 .m Uhr auf dem Gelände der neuen Logistikplattform von Lidl in Châtelaudren-Plouagat (22) aus. Kurz nach Mitternacht waren mehr als 2.500 m² betroffen. An diesem Donnerstagmorgen,
    um 7 Uhr
    waren die Feuerwehrleute noch am Werk.‎


    Es gibt schon merkwürdige Zufälle [smilie_denk]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.rubikon.news/artikel/kontrollierte-sprengung


    Sehr guter Artikel über den ganz genau geplanten Zusammenbruch.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie sehr doch die Leute belächelt wurden, die rechtzeitig vorgesorgt und sich Vorräte angeschafft haben.Survival of the Fittest :P

    Ich habe auch ein paar Vorräte, aber anrühren musste ich noch nichts. Habe immer alles in ausreichender Menge bekommen. Ich glaube im Moment muss man den Mangel noch aktiv suchen, um ihn zu finden.

  • Ich habe auch ein paar Vorräte, aber anrühren musste ich noch nichts. Habe immer alles in ausreichender Menge bekommen. Ich glaube im Moment muss man den Mangel noch aktiv suchen, um ihn zu finden.

    [smilie_happy] Ich glaube du solltest mal zum Augenarzt.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich habe auch ein paar Vorräte, aber anrühren musste ich noch nichts. Habe immer alles in ausreichender Menge bekommen.

    Darf man denn die Reste mit aufs Zimmer nehmen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vor 70 - 80 Jahren hättet ihr wahrscheinlich keine 3 Tage überlebt :D

    Du warst bestimmt ein harter Hund und hast sogar Dreck gefressen das ein weicher Hund hinter lassen hat.

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • noch gibt es alles, zwar nicht immer und auch nicht überall und auch teurer, aber es gibt noch alles. Ich werde den Teufel tun und meine Vorräte jetzt aufbrauchen. Die sind Reserve und werden auch erst dann aufgebraucht, wenn's nicht mehr irgendwas irgendwo irgendwann gibt.

Schriftgröße:  A A A A A