Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ein befreundeter Orthopäde, kurz vorm Ruhestand, überlegt gerade sich von seiner W126 S-Klasse zu trennen. Ist ein 86er, also schon der Mopf, mit einem vernünftigen 300er Motor. Zustand soll insgesamt sehr gepflegt sein, es ist auch immer alles gemacht worden. Gibt aber ein Problem mit der Rostvorsorge. Dritt oder Viertfahrzeug...

Der Wagen bekommt aktuell keinen TÜV und muss geschweißt werden. H-Zulassung, 270tkm.

Standort ist Ulm.

Besteht für so ein Fahrzeug, welches sonst noch ansprechend dasteht ein Interesse?

Er würde es günstig hergeben, für den Schrottplatz viel zu Schade...

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

• Sieht nicht gut aus für deutsche Hersteller. 2 Minuten.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Neu
    • Offizieller Beitrag

RE: Einige Oldtimer Preise -- BMW 503

In einem Vorbetrag hatte ich Daten einiger eigener Fahrzeuge hereingesellt.

Mit etwas Wehmut hier ein Wagen, den ich hätte haben können,ein wunderschöner BMW 503 als Kabrio. M.E das schönste Auto, das BMW in kleiner Auflage 1956 - 59 produzierte , kostete 1956 stattliche 29 300 DM.

Ein Werksfahrer meines damaligen Konzerns wechselte als Chauffeur zum VV der Kaufhof AG, der seinen 503 verkaufen wollte und seinem Fahrer aufgab, diesen zum Vorzugspreis nur an einen ausgesprochenen soliden Autofachmann zu verkaufen, So angedacht zum Preis von 3000 DM, ein Witz. Der zuvor zitierte Marktspiegel weist heutzutage einen Marktwert von 194 000 € aus, das 120 fache des damaligen Angebotes.

Aktuell gibt es Angebote zu 185 00 bzw 315 000 €. Kurz gesagt, ich wollte das Ding kaufen und einlagern, aber meine Frau blockierte dies, denn gerade war das 3. Kind unterwegs und 3000 DM trotz guten Gehaltes als Oberingenieur eine Nummer...

Hätte, wenn... ;) , mit Sicherheit wäre das schöne Teil viel früher verkauft worden...

Grüsse

Edel

• Sieht nicht gut aus für deutsche Hersteller. 2 Minuten.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man das richtige Modell kauft, hält ein Mercedes sehr lang.

Mein L508DG (BJ 1976) hat aktuell 670000 km und zeigt keine Anzeichen von Schwäche.

Mein E250D Kombi (BJ 1992) hat aktuell 480000 km und zeigt keine Anzeichen von Schwäche.

Man darf nur nicht den neumodischen Dreck kaufen, den die seit ein paar Jahrzehnten produzieren...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn man das richtige Modell kauft, hält ein Mercedes sehr lang.

Mein L508DG (BJ 1976) hat aktuell 670000 km und zeigt keine Anzeichen von Schwäche.

Mein E250D Kombi (BJ 1992) hat aktuell 480000 km und zeigt keine Anzeichen von Schwäche.

Man darf nur nicht den neumodischen Dreck kaufen, den die seit ein paar Jahrzehnten produzieren...

Ja.

Lange fuhr ich 2 Mercedes 240 D, deren Motoren bei 300 000 km gut eingefahren waren.. :]

So bei 350 Tsd km verkaufte ich sie wegen Karosserierost.

Mein Nachbar, Jäger und Forstmann, baute genau diesen Motor in schwerste Gelände LKW ein....

Und mein letzter 260 SE läuft mit rd 300 000 seidenweich nahezu ohne Ölverbrauch. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Wenn man das richtige Modell kauft, hält ein Mercedes sehr lang.

Ich trauere meinem Nissan Maxima 3,0 V6 nach.

Mit 350.000 km verkauft, wegen Rost.

Aber der Motor lief wie ein Glöckchen.

• Wenn man das richtige Modell kauft, hält ein Mercedes sehr lang.

Außerdem sind die neuen Mercedes potthässlich. Kein Witz, ich will sowas nicht mal geschenkt haben. Da nehme ich lieber'nen Dacia. Die alten Mercedes von Mitte der 60er bis Mitte der 90er waren toll, zuverlässig und schön. So ab W109 bis Baureihe 140. Ab Mitte der 90er ging's bergab mit den bekannten Korrosionsschäden beim 210er, und heute bauen die nur noch Modelle für Talahons. 🤮

2 Mal editiert, zuletzt von arithmos ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der beste und zuverlässigste Mercedes PKW, ist in meinen Augen der W124. Zeitlos schön, extrem zuverlässig und solide. Sehr hoher Fahrkomfort insbesondere mit Automatik in Kombination mit dem Sechszylinder Reihenmotor M104. Sehr komfortabel und dennoch spritzig und agil zu fahren mit schönem Durchzug beim Überholen.

Die Modellreihe W124 wurde von keiner ihrer Nachfolger auch nur im Ansatz geschlagen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Unfall mit Luxussportwagen: 320.000,- Schaden

320.000 Euro Schaden bei Unfall mit seltenem Luxuswagen
    Von diesem Sportwagen gibt es weltweit nur wenige Exemplare – eines davon kracht auf regennasser Straße gegen eine Leitplanke. Verletzt wurde niemand, doch der…
    web.de

Das lässt sich locker noch toppen:

Unfall mit Luxussportwagen: 1,7 Millionen Schaden

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Unfall mit Luxussportwagen: 320.000,- Schaden

Der Fahrer geriet am Morgen mit überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg ins Schleudern...

Beim nächsten mal langsamer fahren... [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Außerdem sind die neuen Mercedes potthässlich. Kein Witz, ich will sowas nicht mal geschenkt haben. Da nehme ich lieber'nen Dacia. Die alten Mercedes von Mitte der 60er bis Mitte der 90er waren toll, zuverlässig und schön....

Genau!:

-- In meinen zig Jahren mit Mercedes habe ich keine Reparatur machen müssen, keine.

-- Die Dieselmotoren waren unverwüstlich.

-- Die reine Pontonform war schön und klassisch.

-- Mit riesigen Kofferräumen....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Außerdem sind die neuen Mercedes potthässlich. Kein Witz

Und außerdem sehen sich inzwischen mehrere Marken ähnlich, bzw. verfügen über ein beliebiges Design.

Würde man die Logos, BMW, Mercedes-Stern, China-Logo, usw. tauschen. würde man auf den ersten und zweiten Blick gar nicht merken dass man eigentlich von was anderem steht.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Schuhkartondesign mit irgendeinem überflüssigen Licht-,Grill-,Elektronik-Klimbim als eyecatcher

....und irgendwo steht ein Dummer auf,der es kauft..äh...least ^^

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Das sind halt einfach gänzlich andere Philosophien.

Daimler Benz hatte damals nutz-pkw gebaut.

Im Prinzip Luxus-Dacias.

Das gibt's im PKW Bereich eigentlich gar nicht mehr neu.. vielleicht von japanischen sondertaxis.. oder landcruisern und Corolla stufenhacks für die UN die du nicht kaufen darfst.

Aber spätestens seit 2019 ist das im allgemeinen in Europa erledigt dass du irgendwo noch Ansätze davon findest.

Wenn ein robustes Auto willst das wenig Ärger macht das irgendwo halbwegs europäisch ist dann... Bleibt eigentlich aktuell nur der Fiat tipo...

• Der beste und zuverlässigste Mercedes PKW, ist in meinen Augen der W124. ---

Bestätigt einem i.d.R. auch jeder Mercedes-Mitarbeiter (wenn er alt genug ist, die noch zu kennen).

Das war die letzte Baureihe, die noch von Ingenieuren geplant wurde, statt von Buchhaltern.

Und zu der Zeit gab es auch nur drei PKW Baureihen: S-Klasse, w124, und "190er".

Heute weiß nicht einmal mehr der "Fachverkäufer " genau, was es da alles gibt... ^^

Schriftgröße:  A A A A A