GOLD : Märkte und Informationen II

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es gibt Schätzungen, das es bis zu Faktor 200 gehebelt sein könnte, nicht nur Faktor 20 bis 100...Aber F. 200 dürfte extrem sein.

Wenn es zum Schwur kommt wird man das besser abschätzen können, wie auch Klarheit erhalten, was im Fort k.o. außer kniehoch (hüfthoch?)...Staub sonst noch vorhanden ist!

LF

• Ich setze da ganz auf die Marktkräfte, die zwar temporär unterdrückt, fehlgeleitet oder anderweitig der Verpuffung zugeführt werden. Am Ende des Tages werden sie sich entladen. Vermutlich wie in einem Gewitter , per Kurzschluss mit hellem, alles überbrückendem sofortigem Lichtbogen.

• Ich fürchte eher, über kurz oder kürzer: Kurz und Schluss damit...

Fort Nix braucht auch nix, denn sie haben es im "Außenlager" bei den Goldkäfern verteilt...

Dann heißt es wieder "Gold gab ich...". - für die "Freiheit" ?

... oder nicht an die Kopfabschneider und Verkehrtherum-Aufhänger geliefert zu werden?

...und in einem Lichtbogen (oder Regenbogen???) fliegen förmlich goldige Errungenschaften von kleinen Käfern geworfen, den Hungrigen in den Rachen...

Das ist Dystopie, und wird niemals eintreten.

Das war Satire.

(Edith protestiert: Das ist Zynismus)

f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

Einmal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Edith mal wieder...

• Das haben die Madoffs dieser Welt auch gedacht.

• Ich setze da ganz auf die Marktkräfte, die zwar temporär unterdrückt, fehlgeleitet oder anderweitig der Verpuffung zugeführt werden. Am Ende des Tages werden sie sich entladen. Vermutlich wie in einem Gewitter , per Kurzschluss mit hellem, alles überbrückendem sofortigem Lichtbogen.

Mit "temporär" meinst Du dann von etwa 1989 bis jetzt?

Eppochal würde zwar ein wenig aufgebauscht klingen, es aber ganz gut treffen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

"I want to steer away from debt assets like bonds and debt and have some hard money like gold and bitcoin. If you put a gun to my head and you said I can only have one. I would choose gold." [smilie_blume]

Ray Dalio (*8.8.1949) -- US amerik. Unternehmer und Hedgefondsmanager, Muiltimilliardär

Ich möchte mich von Schuldtiteln wie Anleihen und Schulden fernhalten und stattdessen hartes Geld wie Gold und Bitcoin besitzen. Wenn man mir eine Pistole an den Kopf hielte und sagte, ich könne nur eines haben. Ich würde Gold wählen.“

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ray Dalio: Bitcoin bleibt "spekulatives Vehikel" - "Ich bevorzuge Gold."

"Auch wenn Bitcoin über 100.000 Dollar notiert und eine kryptofreundliche US-Regierung im neuen Jahr ihr Amt antritt, setzt der legendäre Investor und Bridgewater-Associates-Gründer Ray Dalio weiterhin auf Gold, berichtet Kitco News. "Ich habe einen kleinen Prozentsatz meines Portfolios in Kryptowährungen", erklärte Dalio kürzlich in einem Interview mit Investopedia-Chefredakteur Caleb Silver. "Ich bevorzuge Gold."...

"Die Zuverlässigkeit von Kryptowährungen in Bezug auf, sagen wir mal, 'Korreliert es mit der Inflation? Korreliert sie mit diesen Dingen?' Nein, das tut es nicht wirklich [und] nicht gut", meinte er. "Es ist immer noch weitgehend ein spekulatives Vehikel." Er fügte hinzu, dass Bitcoin, anders als Gold, wahrscheinlich nicht so bald zu einer wichtigen Reservewährung werden wird. "Gold ist immer noch die drittgrößte Reservewährung: der US-Dollar, der Euro, Gold und dann der japanische Yen. Ich bevorzuge also Gold", so Dalio."

Ray Dalio: Bitcoin bleibt "spekulatives Vehikel" - "Ich bevorzuge Gold."

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In anderen News der gleiche Ray Dalio:

Zitat

Der Milliardär und Investor Ray Dalio, Gründer des weltgrößten Hedgefonds Bridgewater Associates, sagte, er werde in „hartes Geld“ wie Gold und Bitcoin investieren und Schuldtitel meiden, da die meisten großen Volkswirtschaften mit zunehmenden Schuldenproblemen konfrontiert seien.

„Ich glaube, dass wahrscheinlich ein Schuldtitelproblem bevorsteht“, sagte er am Dienstag in einer Rede während der Abu Dhabi Finance Week (ADFW) in den Vereinigten Arabischen Emiraten. „Ich möchte mich von Schuldtiteln wie Anleihen und Schulden fernhalten und etwas hartes Geld wie Gold und Bitcoin haben.“

Bridgewater’s Ray Dalio: invest in gold, bitcoin rather than debt assets
    Indebtedness in the US, China and most major countries has increased at ‘unprecedented levels’ and will not be sustainable, he says.
    www.scmp.com

Zitat

Auf die Frage des Interviewers William Green, was eine sinnvolle Aufteilung für einen Laien wäre, sagte Dalio, dass er der Empfehlung seines Milliardärskollegen Bill Miller zustimme, dass 1–2 % die richtige Aufteilung sei.

Er erklärte, dass das Netzwerk noch nie gehackt worden sei; es habe keinen besseren Konkurrenten; und die Akzeptanzraten von BTC ließen darauf schließen, dass es die Marktkapitalisierung von Gold weiter schmälern könnte:

Bitcoin ist derzeit etwa 1 Billion Dollar wert, während Gold, das nicht von Zentralbanken gehalten und nicht für Schmuck verwendet wird, etwa 5 Billionen Dollar wert ist. Wenn ich mir das anschaue, behalte ich das im Hinterkopf, weil ich denke, dass sich Inflationsabsicherungsanlagen im Laufe der Zeit wahrscheinlich besser entwickeln werden.“

https://cointelegraph.com/news/billionaire-ray-dalio-recommends-reasonable-1-2-bitcoin-allocation

Dalio hat ein Vermögen von 14 Milliarden und hält gemäß seiner Empfehlung dann wohl um die 140 Millionen in Bitcoin/Crypto. Die obigen News passen aber nicht so gut ins Programm von kitco. Im Sinne der Pluralität sollte man sie dennoch erwähnen.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Es wird eine Psychologische Reaktion geben und das Kilo Gold wird einen Bitcoin wieder im Wert überholen.

Etwas rein digitales kann nicht auf Dauer einen Sachwert überflügeln…..Übertreibung ja aber nicht dauerhaft.

….und das Kilo Gold wird nächstes Jahr stabil über 100.000€ datieren und durchaus auch in paar Jahren 300.000€ oder mehr erreichen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Es wird eine Psychologische Reaktion geben und das Kilo Gold wird einen Bitcoin wieder im Wert überholen.

Etwas rein digitales kann nicht auf Dauer einen Sachwert überflügeln…..Übertreibung ja aber nicht dauerhaft.

….und das Kilo Gold wird nächstes Jahr stabil über 100.000€ datieren und durchaus auch in paar Jahren 300.000€ oder mehr erreichen.

Es können von mir aus noch 50 neue digitale oder sonstige "Assetklassen" aufgeblasen werden. Am Ende des Tages streitet sich dann doch immer mehr Kapital um die nahezu selbe Goldmenge. Auch der BTC wird letztlich monetarisiert, also als neue Kreditsicherheit ge- bzw. missbraucht und wirkt damit Inflationär. Ich sehe in dem Cryptospiel, so lange es läuft (steigerung der Kreditmenge) und auch wenn es platzt (rette sich wer kann) , also sogar zusätzlichen Treibstoff für die Metallnachfrage. Und weniger eine Ablenkung oder Schädigung. Je mehr Gold ein BTC kaufen kann, desto eher wird "er" es tun.

• Es gibt Schätzungen, das es bis zu Faktor 200 gehebelt sein könnte, nicht nur Faktor 20 bis 100...Aber F. 200 dürfte extrem sein.

Ich habe den Faktor 418 auf dem Schirm gehabt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dabei, steile These od. pöööhse VT...die usa sind blank...haben gar kein Gold mehr (+DE auch nix mehr in usa, schon H.Schacht stand in NY vor leeren Regalen^^)

edit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich sags mal so...würdet ihr einem Lieferanten trauen, + in Vorkasse gehen, der vor 50 od. 70 J. das letzte mal Inventur gemacht habt???...versucht doch mal beim FA so´ne Bilanz einzurreichen^^

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A