GOLD : Märkte und Informationen II

• Das könnte ich mir eher vorstellen, daß der Staat versucht über neu zu erfindende Gebühren und Steuern uns das Gold aus der Tasche zu ziehen.

Da können sie ja sehr erfinderisch sein. 😡

Ein Verbot vielleicht nicht, aber so richtig mies machen, daß man dann aufgeben muß, wenn man Lebensmittel etc. braucht.

Was würden die machen die keine Edelmetalle haben? Verhungern?

Nein, so kann es nicht passieren, halte ich für unmöglich.

• Das der Staat das Volk nicht verhungern lassen will, glaube ich durchaus.
    Die Frage ist, ob er es ernähren KANN.
    Weil nur wollen, ohne können, bringt nichts.

Lt. Anthony Lee vom Bauernverband ist die BRD hinsichtlich Lebensmitteln bereits jetzt kein 100% Selbstversorger mehr. Und wir sprechen da von normalen Zeiten mit funktionierenden Lieferketten und genug Diesel und Dünger etc.
    Die Landwirtschaft wurde in den letzten Jahren EU-weit systematisch gegängelt und zurückgestutzt, zumindest in den westlichen Mitgliedsstaaten.

Wenn es jetzt einen System- und Währungscrash gibt, wer beliefert uns mit Lebensmitteln?
    Die Russen, denen wir seit 12 Jahren auf den Kopf scheixxen und gegen die wir als direkte Beteiligte einen Proxykrieg führen?
    Die Chinesen, die sich von Annalena Baerbock über Demokratie belehren lassen durften?

Es hat nichts mit wollen zu tun. Die EU (west) und besonders die BRD ist inzwischen ein äußerst fragiles Gebilde.
    Das in der Politik bewusst nur noch Pfeiffen nach oben kommen, tut sein übriges.
    Ahrtal, Blackout in Berlin etc. - die politische Führung der BRD versagt bei Krisen regelmäßig.
    Das ist m.E. kein böser Plan, sie können es einfach nicht.
    Anstatt Experten für Naturkatastophen und Blackout halten die sich in ihrem engsten Umfeld Gender-Berater.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A