GOLD : Märkte und Informationen II

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video geht es um Gold und die Frage, ob die jüngste Schwächephase bereits interessante Nachkaufchancen eröffnet. Der Goldpreis hat sich zuletzt charttechnisch eingetrübt und deshalb schauen wir uns die entscheidenden Unterstützungen sowie meine persönlichen Nachkaufzonen genauer an.

    Außerdem bespreche ich eine neue Umfrage des World Gold Council unter Zentralbanken. Die Ergebnisse liefern spannende Einblicke, wie die größten Goldkäufer der Welt aktuell denken und welche Bedeutung Gold in den kommenden Jahren für die Währungsreserven haben könnte.

    Ich ordne die aktuelle Situation aus charttechnischer und fundamentaler Sicht ein und zeige, warum die Entwicklungen bei den Zentralbanken für Goldinvestoren weiterhin eine wichtige Rolle spielen.


    Inhaltsverzeichnis:
    00:00 – Intro & Begrüßung
    00:23 – Dieses Video hätte fast nicht stattgefunden
    01:43 – Gold: Das sind jetzt meine Nachkaufzonen
    03:16 – 40% Marketscreener-Rabatt + 4 Monate BuyTheDip PLUS gratis → http://hell-investiert.de/marketscreener
    05:14 – Der wichtigste Treiber für den Goldpreis
    07:14 – Neue Zentralbank-Studie überrascht
    09:35 – Warum der Goldanstieg noch nicht vorbei ist
    13:30 – Mein Fazit: Das müssen Goldinvestoren jetzt wissen




  • neuer Kanal, den ich durchaus empfehlen kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    00:00 Intro – Blutbad an den Edelmetallmärkten
    01:13 Warum der Rücksetzer kam – Fed, Dollar & technische Analyse
    03:00 Jetzt in die Chance-Stimmung wechseln – Your Second Chance
    07:33 US Dollar Analyse – Warum der Dollar alles entscheidet
    14:41 Margin is Calling – Gesamtmarkt & Liquiditätsthemen
    17:04 Gold Chartanalyse – Szenarien, Kaufzonen & historische Analogien
    20:20 Sommerschlussverkauf – Bei $65 kauft niemand
    22:10 Silber Chartanalyse – Gold/Silber-Ratio & Kursziele
    27:26 Minen Aktien – Warum sie sich gut halten & was jetzt kommt
    29:10 Fazit & Ausblick – Trefft eigene Entscheidungen

    .............

    Rick Rule, dt. Tonspur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .............

    edit: grad mal in die CoT Daten f Au + Ag geschaut, sehen gut aus...poste am WoE mal Chart dazu

    wer vorab schauen will... https://tradingster.com/cot

    g.money hat fertig und wird zu g.penny - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

    *er wird der/das Letzte sein...

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Jochen Staiger bringt es hier, auch für "Nicht-Charttechniker" gut auf den Punkt.

    Balsam für die geschundene EM-Seele. 😊 :thumbsup:


    Ist zwar hier der Goldfaden, aber es wird im Video auch darüber gesprochen.

  • Weis nicht genau was ich von dem Staiger Video halten soll, auf der einen Seite gibt er zu auch den Ausstieg bei 120$ verpasst zu haben, was vermutlich viele dieser Experten,die auf 180 oder darüber gewartet haben, auch ich habe mich mit einem Teil meines Geldes auf diese Prognosen eingelassen, auf der anderen Seite kann ich seine Prognosen von 160$ im heurigen Jahr absolut nicht mehr nachvollziehen.

    Meiner Meinung wird es noch einige Jahre dauern bis wir die 160 sehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Smeagol1 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CoT Chart poste ich hier später noch

    g.money hat fertig und wird zu g.penny - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

    *er wird der/das Letzte sein...

Schriftgröße:  A A A A A