Israel, es geht los ….

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn zwei das Gleiche tun, ist noch lange nicht dasselbe :tired:

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.

Das eine ist mit dem anderen nicht vergleichbar. Das Judentum ist eine Glaubensgemeinschaft. Und hat seit wenigen Jahren einen Staat, der auf diesen Glaubensdoktrinen aufbaut. Ähnlich wie der Kirchenstaat. Verschwindet die zugrundeliegende Ideologie, verschwindet auch das Verwaltungskonstrukt mangels Mitgliedern. Es kann sich nicht ändern, ohne zu verschwinden. Im Gegensatz zu Stammesgesellschaften, die ein kommen und gehen verschiedenster Ideologien durchaus überleben und fortexistieren.

• Was ändert das nun an der aufgestellten These, dass alle Mitglieder einer Gruppe, die verbrecherischen Taten dieser Gruppe mittragen, nur weil sie durch Zufall (Geburt) Mitglied dieser Gemeinschaft geworden sind?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Was ändert das nun an der aufgestellten These, dass alle Mitglieder einer Gruppe, die verbrecherischen Taten dieser Gruppe mittragen, nur weil sie durch Zufall (Geburt) Mitglied dieser Gemeinschaft geworden sind?

Die ethnische Zugehörigkeit kannste dir nicht aussuchen.

Das Parteibuch oder die Glaubensschrift aber sehr wohl.

Das ist der Unterschied.

• Nur, dass die Nazis eben auch auf jene ethnische Zugehörigkeit abgestimmt haben.

Da konntest Du in Deutschland als Kind von Juden geboren sein, vor Jahrzehnten bereits zum christlichen Glauben konvertiert sein. Du hast trotzdem Deine Armbinde mit dem Judenstern bekommen.

Du wolltest doch den Unterschied klar machen, nicht die Gemeinsamkeiten?

Denk bitte nochmals über die Ausgangsfrage nach.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Zitat

Britischer Chirurg spricht über Leid in Gaza

...

Denn von Seiten Israels soll sich die Gewalt auch direkt auf die Kleinsten richten, jene, die nichts mit dem Krieg zu tun haben. Schon vor Wochen traten erste Vermutungen und Berichte auf, wonach das israelische Militär gezielt auf Kinder und Jugendliche schießen soll, die sich auf dem Weg zu Hilfslieferungen befinden.

Laut Berichten würden männlichen Kindern und Jugendlichen dabei nicht nur in Beine und Bauch geschossen werden, sondern auch in den Genitalbereich. In einem Interview mit der BBC bestätigt der renommierte britische Chirurg, Nick Maynard, der ehrenamtlich im Nahen Osten im Nasser-Krankenhaus arbeitet, die Annahmen und schildert wie die Situation in Gaza ist.

...

Quelle

• Was tun derlei Fehlschlüsse damaliger Ideologen zur Sache?

Die Ausgangsfrage ist schlicht nicht zutreffend formuliert bzw. meine Antwort darauf nicht verstanden worden.

Es wird bei dem Anwurf mit der Auserwähltheitsreligion eben nicht ein Volk der Unfriedensstiftung bezichtigt, sondern die, die diesem Unfrieden stiftenden Glauben freiwillig und durch eigene Wahl anhängen.

Dass diese Glaubensbrüder unzutreffender Weise als Volk definiert werden, ist das Problem in der Fragestellung.

• O.K., halten wir fest:

1. die Frage wurde nicht so formuliert, wie Du es für zutreffend gehalten hättest

2. ich kann Deinen Ausführungen, die abweichend von der gestellten Frage formuliert wurden, nicht folgen

3. Du hast Recht und alle Juden sind Verbrecher, auch die ihren Glauben nicht Praktizierenden, weil Judentum an sich schon ein Verbrechen darstellt und alle Juden ja die Wahl hätten, aus dieser Glaubensgemeinschaft auszutreten, auch wenn das nach jüdischer Religionslehre gar nicht möglich ist

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden.

Carl J. Burckhardt

• Wie kann man denn einen Glauben, also eine Lebenseinstellung, nicht praktizieren, also danach Leben? Ist man dann noch Gläubiger?

Entweder hältst du dich für Auserwählt oder nicht. Ein bisschen Schwanger ist nicht möglich.

• Wie kann man denn einen Glauben, also eine Lebenseinstellung, nicht praktizieren, also danach Leben? Ist man dann noch Gläubiger?

da kann ich nur noch lachen, wie viele hierzulande halten sich für christen und bezeichnen sich als solche - leben aber nicht ansatzweise nach christlichen grundsätzen, geschweige denn halten die 10 gebote.

mir ist ist klar. das du noch nie in israel warst und auch wahrscheinlich keine oder nur wenige juden kennst oder mit diesen befreundet bist. du hast so denke ich auch, keine vorstellung wie es ist familienangehörige inklusive kinder durch jahrzente andauernden islamischen terrorismus zu verlieren. vllt solltest du vor deinen pauschalverurteilungen mal sehen wie viele tatsächlich nicht einverstanden sind mit der politik von netanjahu

Why 70 Percent of Israelis Want Netanyahu to Resign

The Israeli prime minister ignores the views of the majority of his people.

By Yair Rosenberg

Why 70 Percent of Israelis Want Netanyahu to Resign
    The Israeli prime minister ignores the views of the majority of his people.
    www.theatlantic.com

Israelis want Benjamin Netanyahu to say sorry and go away. A survey released this week by the Israel Democracy Institute found that a staggering 87 percent of Israelis think the prime minister should take responsibility for the events of October 7, and 73 percent want him to resign either now or after the Gaza war. These figures might seem shocking to outsiders, but they are actually old news. Since October 7, the Israeli public has consistently told pollsters that it wants Netanyahu gone

ps. die letzten interaktionen in syrien unterstütze ich durchaus, das islamische "regime" hat schon genug gegen andere religionsgruppen gewütet.

zb

Deadly church attack raises security fears for Syrians, minorities
    Government faces scrutiny as church attack highlights ongoing threats to stability and safety for minorities in Syria.
    www.aljazeera.com

Don't look away as Islamist regime in Syria allows slaughter of ​​Christians and Druze
    Religious minorities in Syria face persecution under the new Islamist government, highlighting the critical importance of religious liberty as the foundation…
    www.foxnews.com

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass der Auserwähltheitsglaube, und um den ging es hier konkret, nur eine beiläufige Floskel ist und sie von der Mehrheit der Juden nicht wahrgenommen oder gelebt wird?

• Jüdischer Staat, Islamischer Staat...und der Vatikan gleich mit dazu, können von mir aus dorthin fahren, wo sie hergekommen sind, und sollen ihre schändlichen Bücher bitte gleich mitnehmen. Religion ist Privatsache, sobald sich der Staat da einmischt, fliesst Blut. Ganze Ozeane von Blut haben diese Teufel schon vergossen. Und was sie - ALLE DREI!! - gewohnheitsmässig unseren Kindern antun, wagt man nicht einmal auszusprechen. :(

• IDF stürmt WHO-Einrichtungen in Gaza und nimmt Mitarbeiter fest

Die WHO berichtet, dass ihr Gelände in Deir al-Balah dreimal an einem Tag angegriffen wurde. Das Hauptlager ist nach Explosionen und Bränden nicht mehr funktionsfähig. Berichten zufolge zwangen israelische Soldaten Frauen und Kinder zur Flucht und entkleideten männliche Mitarbeiter, legten ihnen Handschellen an und verhörten sie mit vorgehaltener Waffe.

Geopolitics Prime
    🚨 IDF RAIDS WHO facilities in Gaza, detains staff – statement WHO reports its compound in Deir al-Balah was attacked three times in one day, with the main…
    t.me

Nicht, daß ich die WHO für eine schützenswerte Einrichtung halte, aber das sollte sich mal ein anderer Staat erlauben. Wahrscheinlich sind die USA deshalb ausgetreten, damit sie Israel nicht verurteilen müssen..

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Das Perverse daran ist, dass die UNO und damit auch deren Unterorganisationen am Ende von USrael beherrscht werden.

Das Zusammenlaufen der Stränge könnte offensichtlicher nicht sein.

• Die Abgeordneten des israelischen Parlaments Knesset haben am am Mittwoch mit 71 zu 13 Stimmen einem Antrag zugestimmt, der die Annexion des Westjordanlands durch Israel befürwortet.

Knesset stimmt für Annexion des Westjordanlands
    Die Abgeordneten des israelischen Parlaments Knesset haben am am Mittwoch mit 71 zu 13 Stimmen einem Antrag zugestimmt, der die Annexion des Westjordanlands…
    freedert.online

BB

• Die Abgeordneten des israelischen Parlaments Knesset haben am am Mittwoch mit 71 zu 13 Stimmen einem Antrag zugestimmt, der die Annexion des Westjordanlands durch Israel befürwortet.

https://freedert.online/der-na…-annexion-westjordanlands

BB

Werden einige hier bestimmt eine passende Erklärung, für das Vorgehen Israels, für uns haben.

Die Opferrolle leben sie ja hervorragend aus...

• Werden einige hier bestimmt eine passende Erklärung, für das Vorgehen Israels, für uns haben

Naja, wenn ich jetzt sage, du bist Deutscher und damit bist du pro Spritze, pro Migration, pro menschengemachten Klimawandel, pro Krieg gegen RU ... dann würdest du es ggf. auch nicht lustig finden. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß und da kann man auch mal Stimmen zur Kenntnis nehmen, die das nicht ganz so sehen. Ich erinnere mich an eine Israelin, die zu Beginn des Krieges allein in Berlin dagegen demonstriert hat und von der Polizei gehindert werden sollte. Auch macht dich ja niemand für die Abstimmungen in der Donnerkuppel in Berlin verantwortlich. Genauso kann ich mir vorstellen, dass Menschen, die dem jüdischen Glauben nahestehen, nicht unbedingt die Politik des Parlaments mittragen wollen und sich gegen eine pauschale Verurteilung wehren und dann ihre Ansichten darstellen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Werden einige hier bestimmt eine passende Erklärung, für das Vorgehen Israels, für uns haben.

Die Opferrolle leben sie ja hervorragend aus...

damit erübrigt sich jede Diskussion über einen russischen Angriffskrieg.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• "Jedes Volk hat sein Hitler" und manchmal regiert der auch und tötet

die NachBarn und findet kein €nde bis zur AUsLöschung :burka:

Meine UrUrGrosseTante hat immer gesargt,

"der Jude war ihr Bester ArbeitGeber" ,

und sie wird es wissen, sie war im BDM und hatte einiges erlebt,

UNter den SiegerDreckSchweine :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Es ist unerträglich: Es gibt ROTE Linien - und wenn die überschritten werden - sollte es Konsequenzen geben - sollte man meinen. Dann wird diskutiert und diskutiert und wortgewaltig die eigene Betroffenheit kundgetan. So weit - so schlecht.

Aber jetzt gibt es noch die BLUT-ROTEN Linien. Und so eine Linie ist, wenn "Verhungern" als Kriegstaktik eingesetzt wird. Wie das jetzt im Gaza geschieht. Und was machen die Verantwortlichen: Diskutieren ob ein Manifest unterschrieben werden soll. Welches sowieso nichts bringt - für die hungernde Bevölkerung. Und man setzt auf "Telefondiplomatie". Unglaublich!

Denn das Gebot der Stunde ist Handeln - im Sinne eines Notstandes. Dies bedeutet:

1. Lazarettschiffe vor die Küste von Gaza und sofortige Evakuation der hungernden Kinder. Die Evakuationen könnte ja die "Kapitänin" mit ihren Seenotkreuzern aus dem Mittelmeer übernehmen. Nein, geht wahrscheinlich nicht - gäbe tausend Ausreden. Daher Helikopterträger.

2. Die Versorgung der zivilen Bevölkerung mit Lebensmitteln und Medikamenten MUSS erzwungen werden.

3. Die ganze Operation durch eine Flugzeugträgergruppe abgesichert mit dem klaren "Befehl" an Bibi: Greife diese humanitären Nothilfeaktionen nicht an - denke nicht einmal daran - und behindere sie nicht. Sonst wird militärisch interveniert. Und Du wirst vor das internationale Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag überführt.

4. Machen - nicht Reden!

urai

P.S. Der Abscheuliche Holocaust berechtigt nicht ansatzweise, Hunger als Kriegswaffe gegen die zivile Bevölkerung im Gaza einzusetzen. Niemals.

P.P.S. Wenn die EU und Flintenuschi sich schon mit Russland anlegen will - dann sollte Israel doch kein Problem darstellen.

P.P.P.S. Ich hatte das Massaker von Srebrenica beruflich/militärisch aus der Ferne verfolgt. Dazumal wurde auch nicht interveniert. Es wurde diskutiert und geredet und Fotos mit Mladic gemacht. Und jetzt 30 Jahre später: Absolute Betroffenheit und Unverständnis gegen das damalige passive Verhalten der Verantwortlichen. Die kommende Generation wird genau so über die heutigen Verantwortlichen urteilen. Auch über Merz! Das ist noch schlimmer als die "Wir-schaffen-das-Dame.

Schriftgröße:  A A A A A