Israel, es geht los ….

  • Das Civil Military Coordination Centre (CMCC) im Süden Israels

    Die Presse schreibt, es sei gleich nordöstlich von Gaza, der genaue Ort ist geheim. Vermutlich in Sderot, dort ist alles vorhanden und das Center ist zumindest räumlich in die IDF eingebettet.


    Edit


    Auch das Hauptquartier der Vorsitzenden ist übrigens gleich nebenan




    Hm... ich frage mich, wozu man ein Generalleutnant benötigt, um 200 Mann zu kommandieren. So etwas macht für gewöhnlich ein Oberleutnant oder Hauptmann. :/

    Das Personal dürfte bunt durchsetzt sein mit Geheimdienstpersonal. Das bedingt schon der Auftrag (nämlich ganz fest die Augen zuzukneifen und brav zu lügen, wenn man gefragt wird).

  • hm so einseitig wie teils hier dargestellt ist das nicht.


    und weiterhin:

    werde mal wieder anecken hier


    viele auch hier aktive haben leider wenig vorstellung wie ist ist als israeli unter ständigem terror, beschuss etc zu leben.


    und das ist nicht "nur" die hamas.

    denk mal drüber nach wie ihr euch fühlt mit der migrationspolitik und deren auswirkung und was viele sonst auch so im deutschland faden schreiben...


    nur mal ein kleiner input.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hm so einseitig wie teils hier dargestellt ist das nicht.


    und weiterhin:

    Der Vergleich ist so schlecht nicht.


    Fremde, die keiner will, dringen von oben angeordnet ins Land ein, zwingen den dort schon länger lebenden ihre Regeln auf, verdrängen sie, besiedeln immer mehr Viertel in denen sich die Autochtonen nicht mehr blicken lassen können, und übernehmen über kurz oder lang das ganze Land...


    Der Unterschied ist, dass es hier passiv geduldet und das Problem mit Geld zugekleistert wird. Und in Nahost das Gegenteil der Fall ist und zur Waffe gegriffen wird.

  • hm so einseitig wie teils hier dargestellt ist das nicht.


    und weiterhin:

    Liegt vielleicht auch etwas an dem Landraub, der Beschuss Israels oder ?


    Wenn der Westen die Menschen dort unten in Ruhe lassen würde, den Mensche ihr Öl und ihre Rohstoffe zu vernünftigen Preisen abkaufen würde, hätte wir die hier in unserem Land im Promillebereich.


    Und das die uns alle hassen, ist wohl mehr als Verständlich.


    Wer Bomben sät, wird Flüchtlinge ernten.

  • Liegt vielleicht auch etwas an dem Landraub, der Beschuss Israels oder ?


    Verweis auf die Zeitachse:

    Welche Faktoren waren dafür verantwortlich, dass zu Beginn des 20. Jahrhunderts so wenig Juden in Palästina lebten? Hat das eventuell auch etwas mit Vertreibungen zu tun? Oder mit nicht‑gleichgestellter Behandlung (Stichwort dhimmi)? Welchen Kindern wird der „Juden‑Jass“ von klein auf eingeredet?

    Wer übt Terror seit Jahrzehnten aus? Wer propagiert „from the river to the ***“ = Auslöschung Israels!

    Viele hier schreiben mit romantischen „Gefühlen“. Wie viele waren denn vor Ort? Wer hat Angehörige durch Terroranschläge (inklusive Kinder) verloren?

    Sobald fruchtbares Ackerland den Palästinensern übergeben wird, ist dies einige Jahre später wieder verödet.

    Alles schon einmal geschrieben (mit Quellenangaben).

    Ich habe einiges selbst kritisiert, aber hier artet es aus in eine art pauschalisierung und eigentlich schon ein wenig Judenhass (ist mein persönliches Empfinden). Auch unterstützen nicht alle Juden die aktuelle Regierung, nur über Proteste wird hier kaum berichtet.


    Und mit dieser Doppelmoral (hier die Migration kritisieren und über die Gewaltbereitschaft sowie Kultur‑Kritik üben), aber ansonsten, wenn es die „Moral“ gebietet, sich aufs hohe Ross zu schwingen ist für mich nicht Stimmig...


    du kannst nicht sagen, ich hätte da keinen Punkt.


    Ziemlich genau vor 1300 Jahren, 10.10.732(Tours) haben unsere Vorväter mit hohem Blutzoll die Reconquista eingeleitet – von Karl Martell bis Don Juan de Austria bis Prinz Eugen von Savoyen.


    Bitte lies mal den Koran beschäftige dich bitte mit der Scharia und dann erkläre mir, wie friedlich diese Ideologie ist, vielleicht lerne ich dann auch dazu.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Antwort. Vorweg, ich bin kein Fan der Palästinenser, der Moselmes schlechthin. Ist für mich eine Bevölkerunggruppe, auf die ich sehr gut verzichten kann.


    Allerdings kann man dein Geschriebenes ebenso auf Israel anwenden.


    Wieviel Palästinenser wurden von Israel getötet ? Welchen Kindern wird der Palästinenser Hass beigebracht ? Welche Siedler vertreiben die Menschen von ihrem Land und bauen illegal Wohnungen. Die meisten Proteste der letzten Jahre richteten sich gegen Netanjahu und seine Justizreform, oder für die Freilassung der Geiseln. Ich habe keine für Frieden oder für ein moderates Vorgehen in Gaza gesehen. Dazu kommen die mehr als menschenunwürde Aussagen israelischer Politiker bzgl der Palästinenser.


    Ob den Juden vor 1000 Jahren mal irgendwas gehört hat, spielt keine Rolle, weg ist weg. So wie wir deutschen kein Recht haben uns ehemalige Gebiete mit Waffengewalt wieder einzuverleiben, nur weil Hertha Müller mal dort gelebt hat.


    Wieviel Israelis sind eigentlich von Raketen getötet worden, die aus dem Gazastreifen abgeschossen worden. F16 gegen eine Steinschleuder einzusetzen ist grausam. Ich frage mich manchmal ob es die selbe Religionsgemeinschaft ist, die wir von den Bildern aus den KZs kennen.


    Ich vermeide bewußt den Begriff Volk, da es kein Volk ist, sondern nur eine Glaubensgemeinschaft und seit wann hat eine Glaubensgemeinschaft Recht auf ein Land ?


    Man kann es drehen wie man will, " beide " extrem gläubigen Gemeinschaften sind einfach nur Dreck.


    Der Islam ist nicht friedlichen, darüber brauchen wir nicht debattieren, doch wenn der Westen nicht jedes Land dieser Region in die Steinzeit gebombt hätte, wären sie noch da wo sie herkommen.


    Amerika und Israel destabilisieren die gesamte Region und wir können den ganzen Mist dann aufnehmen und haben die Probleme.


    Gerechter wäre es doch, die Flüchtlinge auf Israel und die USA zu verteilen, damit die das Schlamassel ausbaden.


    Aber nein, wir Deutschen knien ja nieder vor Israel, weil wir vor fast 100 Jahren mal was ganz furchtbares getan haben.


    Ob es wirklich so viele waren wie behauptet, steht ja unter Strafe zu hinterfragen. Ist wie bei Corona, wo eine Aufarbeitung verweigert wird, stimmt etwas nicht.


    Mich kotzt dieser ewige Opferkult einfach nur an. Was wären sie eigentlich ohne diesen ? Genau, NICHTS....

  • Allerdings kann man dein Geschriebenes ebenso auf Israel anwenden.

    ah ok, aktion, reaktion, geschichtlicher hintergrund. kann man das also wirklich?

    nein, nicht im selben umfang.


    Israel – Kriege seit der Staatsgründung (1948) und wer den Ausbruch initiiert hat

    #Krieg / MilitäroperationZeitraumHauptakteure (Initiatoren)Kurz­beschreibung des Auslösers
    1Unabhängigkeits‑/Arabisch‑Israelischer Krieg (War of Independence)15 . Mai 1948 – Jul 1949Arabische Koalition (Ägypten, Jordanien, Syrien, Libanon, Irak, Saudi‑Arabien, Transjordanien) – sie griffen das neugegründete Israel an, nachdem die UN‑Teilungsresolution (Resolution 181) umgesetzt und die Unabhängigkeit erklärt worden war.Der Angriff der arabischen Armeen auf das Gebiet des neuen Staates war der unmittelbare Auslöser.
    2Sueskrise (Operation Kadesh)Okt 1956 – Mär 1957Israel gemeinsam mit Frankreich und Großbritannien – sie starteten die Militäraktion, nachdem Ägypten den Suezkanal verstaatlicht hatte und die Straße von Tiran (nach Israel) blockierte.Israel initiierte die Invasion, unterstützt von Frankreich/UK, um die Blockade zu beenden und den Kanal zu sichern.
    3Sechs‑Tage‑Krieg5‑10 Jun 1967Israel – führte einen Präventivschlag (Operation Focus) aus, nachdem Ägypten Truppen in die Sinai‑Halbinsel verlegt, die Straße von Tiran blockiert und die Luftwaffe mobilisiert hatte.Der präemptive Luftangriff Israels war der Auslöser.
    4Krieg der Aussöhnung (War of Attrition)1967 – 1970Ägypten – setzte seit 1969 Artillerie‑ und Luftangriffe entlang des Suezkanals gegen israelische Stellungen ein.Ägypten initiierte die fortgesetzten Angriffe, um die israelische Besetzung des Sinai zu beenden.
    5Jom‑Kippur‑Krieg (Oktoberkrieg)6‑25 Oct 1973Ägypten und Syrien – starteten einen koordinierten Überraschungsangriff auf die Sinai‑ bzw. Golanhöhen am jüdischen Feiertag Jom Kippur.Der Angriff der beiden arabischen Staaten war der Auslöser.
    6Libanon‑Krieg 1982 (Operation Peace for Galilee)Jun 1982 – Jun 1985 (offizielle Endphase)Israel – marschierte in den Libanon ein, um die PLO‑Stellungen zu zerstören, nachdem die PLO von Südlibanon aus wiederholt Raketen auf Nord‑Israel abgefeuert hatte.Israel initiierte die Invasion.
    7Erster Intifada (Palästinensischer Aufstand)Dez 1987 – Sep 1993Palästinensische Bevölkerung (hauptsächlich im Westjordanland & Gazastreifen) – breit angelegte Proteste, Streiks, Steine‑ und Molotow‑Cocktail‑Angriffe gegen die israelische Besatzung.Der Volksaufstand war ein eigenständiges Ereignis, kein staatlich geführter Krieg, aber ein bewaffneter Konflikt, initiiert von der palästinensischen Bevölkerung.
    8Zweiter Intifada (Al‑Aqsa‑Intifada)Sep 2000 – Feb 2005Palästinensische Gruppen (Hamas, Fatah, Islamischer Dschihad) – nach dem Besuch von Ariel Sharon auf dem Tempelberg/Al‑Aqsa‑Hügel eskalierten Gewalt und Selbstmordattentate.Der Aufstand wurde von palästinensischen Akteuren ausgelöst.
    9Libanon‑Krieg 2006 (zweiter Libanonkrieg)Jul 2006 – Aug 2006Hisbollah – startete die Krise mit einem Grenzüberfall, bei dem zwei israelische Soldaten entführt und mehrere Soldaten getötet wurden; anschließend feuerten sie Tausende Raketen auf Israel.Hisbollah initiierte den Konflikt.
    10Gaza‑Krieg 2008‑09 (Operation Cast Lead)Dez 2008 – Jan 2009Israel – startete eine groß angelegte Militäroperation nach anhaltendem Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen durch die Hamas.Israel initiierte die Offensive.
    11Gaza‑Konflikt 2012 (Operation Pillar of Defense)Nov 2012 – Dez 2012Israel – führte Luftangriffe aus, nachdem die Hamas vermehrt Raketen nach Süden schoss.Der unmittelbare Auslöser war die Hamas‑Raketenoffensive, aber die israelische Operation war die Initiierung der Kampfhandlungen.
    12Gaza‑Krieg 2014 (Operation Protective Edge)Jul 2014 – Aug 2014Israel – startete eine Boden‑/Luftoffensive nach der Entführung und Ermordung von drei israelischen Teenagern und einer Eskalation des Raketenbeschusses durch die Hamas.Israel initiierte die groß angelegte Offensive.
    13Gaza‑Konflikt 2021 (Operation Guardian of the Walls)Mai 2021 – Jun 2021Hamas – feuerte nach Spannungen in Jerusalem (Al‑Aqsa‑Gebiet, Sheikh‑Jarrah‑Vertreibung) massiven Raketenbeschuss; Israel reagierte mit Luftangriffen.Der erste Raketenbeschuss der Hamas war der Auslöser; Israel folgte mit Gegenangriffen.
    14Israel‑Hamas‑Krieg 2023 (Operation Al‑Aqsa Flood)7 Oct 2023 – laufend (Stand 21 Oct 2025)Hamas – führte einen groß angelegten Überraschungsangriff (Raketen, Bodeneinmarsch, Geiselbefreiungen) aus dem Gazastreifen durch.Hamas initiierte den Krieg.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hamas – führte einen groß angelegten Überraschungsangriff (Raketen, Bodeneinmarsch, Geiselbefreiungen) aus dem Gazastreifen durch.


    ich dachte du trainierst und hostest dein eigenes KI-Modell, damit du eben nicht den manipulativen Mainstream Müll nachgeplappert bekommst?


    HorseshoeGPT, bitte erstelle mir eine Tabelle, die belegt dass die Bösen böse und die Guten gut sind, aber lass es bitte nicht so offensichtlich nach einem "der-hat-aber-angefangen" Schulhof-Argument aussehen. :P

  • Ihr werdet die Palis auch dann noch weiter verteidigen, wenn Eure Töchter ohne Burka nicht mehr auf die Straße können und Eure Söhne den Blick senken müssen, wenn ihnen ein (meistens jedoch mehrere) Auserwählter entgegenkommt. Und das in der eigenen Heimat.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es wird seine Gründe gehabt haben, warum niemand die Juden aus D Anno 1938 aufnehmen wollte. Wer´s nicht glaubt, kann sich mal ein bißchen mit der Konferenz von Evian-Les-Bain befassen. Keiner wollte etwas machen, mit dem Finger hinterher auf D als Alleinschuldigen zu zeigen, ist schließlich einfacher. :thumbup:

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Ist das jetzt die neue Argumentationsstrategie?

    Was haben Palis mit dem Bodensatz zu tun, der hier in Berlin für eine Rattenplage sorgt?

    Warum werden hier Horrorszenarien an die Wand gemalt, die hierzulande eintreten würden wenn man Israel in Gaza/Jordan nicht gewähren lässt?


    Klingt für mich sehr nach einem ziemlich plumpen Versuch, die Ursache vom Problem als Lösung darzustellen.


    Was kommt als Nächstes? Aktiviert der Mossad die AfD-Schläfer und krempelt alle Systemkritiker zu Apologeten des Zionismus um?

  • Ihr werdet die Palis auch dann noch weiter verteidigen, wenn Eure Töchter ohne Burka nicht mehr auf die Straße können und Eure Söhne den Blick senken müssen, wenn ihnen ein (meistens jedoch mehrere) Auserwählter entgegenkommt. Und das in der eigenen Heimat.

    Und genau weil wir das nicht wollen, müssen sie da bleiben wo sie sind, aber da Israel daran kein Interesse hat, wird es wohl so kommen wie du schreibst. Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

  • Es liegt weder an Israel noch an an den Palästinensern, wenn eine Deutsche Regierung Massen an kulturfremden Menschen aufnehmen will. Wenn keine Palastinenser kommen, dann kommen eben andere.

    Das Problem ist unsere Regierung, ist das so schwer zu verstehen?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es wird seine Gründe gehabt haben, warum niemand die Juden aus D Anno 1938 aufnehmen wollte. Wer´s nicht glaubt, kann sich mal ein bißchen mit der Konferenz von Evian-Les-Bain befassen. Keiner wollte etwas machen, mit dem Finger hinterher auf D als Alleinschuldigen zu zeigen, ist schließlich einfacher. :thumbup:

    Du stellst also "industrielles Vergasen von Menschen" auf eine Stufe mit "nicht aufnehmen wollen"?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dark-End

    Ist das jetzt die neue Argumentationsstrategie?

    ich habe das schon zigfach hier argumentiert mit quellen, passt dir nicht, ist mir klar

    deine argumentationsstrategie mit deinem letzten post ist derweil so unterirdisch,

    ich kann dich nun nicht mehr ernstnehmen.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ah ok, aktion, reaktion, geschichtlicher hintergrund. kann man das also wirklich?

    nein, nicht im selben umfang.


    Israel – Kriege seit der Staatsgründung (1948) und wer den Ausbruch initiiert hat

    #Krieg / MilitäroperationZeitraumHauptakteure (Initiatoren)Kurz­beschreibung des Auslösers
    1Unabhängigkeits‑/Arabisch‑Israelischer Krieg (War of Independence)15 . Mai 1948 – Jul 1949Arabische Koalition (Ägypten, Jordanien, Syrien, Libanon, Irak, Saudi‑Arabien, Transjordanien) – sie griffen das neugegründete Israel an, nachdem die UN‑Teilungsresolution (Resolution 181) umgesetzt und die Unabhängigkeit erklärt worden war.Der Angriff der arabischen Armeen auf das Gebiet des neuen Staates war der unmittelbare Auslöser.
    2Sueskrise (Operation Kadesh)Okt 1956 – Mär 1957Israel gemeinsam mit Frankreich und Großbritannien – sie starteten die Militäraktion, nachdem Ägypten den Suezkanal verstaatlicht hatte und die Straße von Tiran (nach Israel) blockierte.Israel initiierte die Invasion, unterstützt von Frankreich/UK, um die Blockade zu beenden und den Kanal zu sichern.
    3Sechs‑Tage‑Krieg5‑10 Jun 1967Israel – führte einen Präventivschlag (Operation Focus) aus, nachdem Ägypten Truppen in die Sinai‑Halbinsel verlegt, die Straße von Tiran blockiert und die Luftwaffe mobilisiert hatte.Der präemptive Luftangriff Israels war der Auslöser.
    4Krieg der Aussöhnung (War of Attrition)1967 – 1970Ägypten – setzte seit 1969 Artillerie‑ und Luftangriffe entlang des Suezkanals gegen israelische Stellungen ein.Ägypten initiierte die fortgesetzten Angriffe, um die israelische Besetzung des Sinai zu beenden.
    5Jom‑Kippur‑Krieg (Oktoberkrieg)6‑25 Oct 1973Ägypten und Syrien – starteten einen koordinierten Überraschungsangriff auf die Sinai‑ bzw. Golanhöhen am jüdischen Feiertag Jom Kippur.Der Angriff der beiden arabischen Staaten war der Auslöser.
    6Libanon‑Krieg 1982 (Operation Peace for Galilee)Jun 1982 – Jun 1985 (offizielle Endphase)Israel – marschierte in den Libanon ein, um die PLO‑Stellungen zu zerstören, nachdem die PLO von Südlibanon aus wiederholt Raketen auf Nord‑Israel abgefeuert hatte.Israel initiierte die Invasion.
    7Erster Intifada (Palästinensischer Aufstand)Dez 1987 – Sep 1993Palästinensische Bevölkerung (hauptsächlich im Westjordanland & Gazastreifen) – breit angelegte Proteste, Streiks, Steine‑ und Molotow‑Cocktail‑Angriffe gegen die israelische Besatzung.Der Volksaufstand war ein eigenständiges Ereignis, kein staatlich geführter Krieg, aber ein bewaffneter Konflikt, initiiert von der palästinensischen Bevölkerung.
    8Zweiter Intifada (Al‑Aqsa‑Intifada)Sep 2000 – Feb 2005Palästinensische Gruppen (Hamas, Fatah, Islamischer Dschihad) – nach dem Besuch von Ariel Sharon auf dem Tempelberg/Al‑Aqsa‑Hügel eskalierten Gewalt und Selbstmordattentate.Der Aufstand wurde von palästinensischen Akteuren ausgelöst.
    9Libanon‑Krieg 2006 (zweiter Libanonkrieg)Jul 2006 – Aug 2006Hisbollah – startete die Krise mit einem Grenzüberfall, bei dem zwei israelische Soldaten entführt und mehrere Soldaten getötet wurden; anschließend feuerten sie Tausende Raketen auf Israel.Hisbollah initiierte den Konflikt.
    10Gaza‑Krieg 2008‑09 (Operation Cast Lead)Dez 2008 – Jan 2009Israel – startete eine groß angelegte Militäroperation nach anhaltendem Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen durch die Hamas.Israel initiierte die Offensive.
    11Gaza‑Konflikt 2012 (Operation Pillar of Defense)Nov 2012 – Dez 2012Israel – führte Luftangriffe aus, nachdem die Hamas vermehrt Raketen nach Süden schoss.Der unmittelbare Auslöser war die Hamas‑Raketenoffensive, aber die israelische Operation war die Initiierung der Kampfhandlungen.
    12Gaza‑Krieg 2014 (Operation Protective Edge)Jul 2014 – Aug 2014Israel – startete eine Boden‑/Luftoffensive nach der Entführung und Ermordung von drei israelischen Teenagern und einer Eskalation des Raketenbeschusses durch die Hamas.Israel initiierte die groß angelegte Offensive.
    13Gaza‑Konflikt 2021 (Operation Guardian of the Walls)Mai 2021 – Jun 2021Hamas – feuerte nach Spannungen in Jerusalem (Al‑Aqsa‑Gebiet, Sheikh‑Jarrah‑Vertreibung) massiven Raketenbeschuss; Israel reagierte mit Luftangriffen.Der erste Raketenbeschuss der Hamas war der Auslöser; Israel folgte mit Gegenangriffen.
    14Israel‑Hamas‑Krieg 2023 (Operation Al‑Aqsa Flood)7 Oct 2023 – laufend (Stand 21 Oct 2025)Hamas – führte einen groß angelegten Überraschungsangriff (Raketen, Bodeneinmarsch, Geiselbefreiungen) aus dem Gazastreifen durch.Hamas initiierte den Krieg.

    Nette Übersicht,


    Dann mal mit KI


    Wem gehörte das Land Israel vor 1948?

    Übersicht mit KI



    Vor 1948 gehörte das Gebiet des heutigen Israels zum britischen Mandatsgebiet Palästina. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs wurde das Gebiet von Großbritannien verwaltet, das zuvor Teil des Osmanischen Reiches war. Die arabische Bevölkerung und die jüdische Einwanderungsbewegung hatten in dieser Zeit unterschiedliche nationale Ansprüche auf das Gebiet.

    Osmanisches Reich: Bis zum Ersten Weltkrieg war das Gebiet Teil des Osmanischen Reiches.

    Britisches Mandat Palästina: Nach dem Ersten Weltkrieg übernahmen die Briten die Kontrolle und verwalteten das Gebiet als Mandatsgebiet Palästina.

    Bevölkerung: In dieser Zeit lebten sowohl arabische als auch jüdische Gemeinschaften in dem Gebiet, die unterschiedliche nationale Bestrebungen verfolgten.

    Teilungsplan: 1947 verabschiedeten die Vereinten Nationen einen Teilungsplan, um Palästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat aufzuteilen, wobei Jerusalem zu einem internationalen Gebiet werden sollte.

    Unabhängigkeitserklärung: Am 14. Mai 1948 endete das britische Mandat, und David Ben-Gurion rief den Staat Israel aus.


    Kommst du alleine drauf ? Die Karte die vom Gazastreifen bis heute, im Internet zirkuliert ist dir doch sicher bekannt.


    Ziehst du die Möglichkeit in Betracht, dass dies Auslöser des Konflikts sein könnte, oder schließt du das gänzlich aus ?


    Was ich mich immer frage, die öffentliche Wahrnehmung zu Corona, den Ukraine Krieg und anderes stellen wir in Frage, aber beim Thema Israel geht es auf Linie.


    Wenn Groß Israel, sofern wir es nich erleben errichtet wurde, gestehst du dir deinen Irrtum dein ein und sagst, mensch Leute, da war ich wohl auf dem Holzweg. Oder ist es was du gutheißen tust.


    Der Iran, Ahmadinedschad, hat damals auch nicht gedroht Israel von der Landkarte zu tilgen, sondern "soll " wohl gesagt haben, das zionistische Gebilde wird irgendwann von der Landkarte verschwinden. Quelle, findest du dazu nicht mehr.....

  • privileg


    Ja, natürlich ist den Palästinensern schweres Unrecht zugefügt worden. Aber gerade als Deutscher stelle ich Dir als Deutschen die Frage, was wäre nach der Shoa denn Dein Plan für die überlebenden Juden gewesen?

    Und was ist mit Elsass-Lothringen und Ostpreußen?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Karte die vom Gazastreifen bis heute, im Internet zirkuliert ist dir doch sicher bekannt.


    Ziehst du die Möglichkeit in Betracht, dass dies Auslöser des Konflikts sein könnte, oder schließt du das gänzlich aus ?

    ich schließe gar nichts aus, wie sind denn die grenzziehungen in afrika und der gesamten mena region entstanden? ich nehme an du weißt das.


    aber beim Thema Israel geht es auf Linie.

    nein, ich habe dazu sehr viel geschrieben und auch vieles kritisiert und sehe mich nicht gezwungen mich ständig im kreis zu drehen.

    Wenn Groß Israel, sofern wir es nich erleben errichtet wurde, gestehst du dir deinen Irrtum dein ein und sagst, mensch Leute, da war ich wohl auf dem Holzweg. Oder ist es was du gutheißen tust.

    wie kommst du auf solche aussagen, dann mach dir die mühe und lies meine alten posts und bitte auch die zu "den roten kühen"(nein nicht die im feinschmecker faden/parmesan) und dem tempelinstitut. ich frage mich warum ihr nicht diffrenzieren könnt oder wollt. jude ist nicht per se gleichzusetzen mit khazar/ahskenazi.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es liegt weder an Israel noch an an den Palästinensern, wenn eine Deutsche Regierung Massen an kulturfremden Menschen aufnehmen will. Wenn keine Palastinenser kommen, dann kommen eben andere.

    Das Problem ist unsere Regierung, ist das so schwer zu verstehen?

    Richtig, aber warum wollen denn so viele Menschen ihre Heimat verlassen ? Wo kommmt denn ein Großteil dieser Menschen her ? Afghanistan, Syrien, Irak, am Anfang über Libyen ( was war da noch gleich ? )


    Hauptsächlich flieht der Mensch wegen Krieg, der wirtschaftliche Aspekt kommt noch dazu.


    Also liegt ein Hauptfluchtgrund an dem destabilisieren der Herkunftsländer. Dazu gibt es etliche Videos bezüglich der Aussage amerikanischer Politiker. Was denkst du was passieren würde, wenn der Iran angegriffen wird, dann machen sich wieder Millionen Menschen auf den Weg.


    Im Endeffekt saugen wir den Ländern für nen Appel und nen Ei die Rohstoffe aus dem Boden, bringen den Menschen unsere westliche Demokratie und nehmen dann als Dank die halbe muslimische Welt auf und heulen dann über diese Menschen hier rum.


    Wenn du aus einem dieser Länder kommen würdest, die halbe Familie durch westliche Bomben verloren hättest, würdest du den selben Hass in dir auf die westliche Welt empfinden. Dazu kommt dann noch der Steinzeitglaube des Islam.


    Aber du wirst dein bevorzugtes Szenario schon bekommen, Israel lässt sich die Chance nicht entgehen und wir in Europa werden die Massen dann aufnehmen. Kannst dich dann für das entspannte Leben in Israel freuen und dich über weitere Millionen Muslime ärgern.


    Aber vielleicht wanderst du dann ja auch aus 🤔 ich für meinen Teil habe ein größeres Interesse an einem würdigen Leben in Deutschland, mir ist egal wie die Israelis dort in einem Land leben müssen, indem sie eingewandert sind.

Schriftgröße:  A A A A A