Israel, es geht los ….

• Wieso tust du dich so schwer damit zuzugeben, falsch gelegen zu haben?

Wenn Eltern ihre Kinder in BaWü von Reli abmelden können (ab 14 die Kinder das sogar selbst machen können), dann ist es eben kein Pflichtfach. Damit scheint das Grundgesetz und insbesondere der in Rede stehende Art. 7 Abs. 2 in BaWü doch zu gelten.

Mal sehen, ob der Weizenbiertrinker (WBT) antwortet, ob die Vorschrift auch in Bayern gilt und er damit von seiner hartnäckig wiederholten Behauptung abrückt, Reli sei (in Bayern?) Pflichtfach.

Also - meine Kinder sind in Bayern, meine kleine das letzte Jahr eingeschult worden. Als allein sorgeberechtigter hab ich mich natürlich auch selber um den Kram gekümmert und weiß es daher genau.

- Jede Schule (muss) verpflichtend Religion anbieten, dabei ist es egal, ob ev oder kath (in umserer Dorfschule ist es kath.)

- Jede Schule kann Ethik anbieten

- Die Sorgeberechtikten können entscheiden, ob das Kind am angebotenen Religionsunterricht teilnimmt.

- Falls nein: Falls es Ethik gibt, dann Ethik verpflichtend. Falls es kein Ethik gibt: Freistunde

- Falls ja: falls das Kind getauft ist, nimmt es am Untereicht Teil. Falls es nicht getauft ist, braucht’s eine Genehmigung vom Bistum und nimmt dann am Unterricht teil.

Ab 14 trifft das Kind die Entscheidungen der Sorgeberechtigten selber

So sieht’s aus und nicht anders.

• in wahrheit sind sie aber alle nackt wie bei des königs neuen kleidern.

Nur das Volk ist wieder blind und wartet auf das kleine Kind !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• entweder ist Olaf bescheuert oder gekauft .........

Beides

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sport darf Mann/Frau "Glaube" ich abwählen.

Hier kann man Mathe bei der schriftlichen Abiprüfung abwählen. :wall:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Muss aber auch, bzw. darf von Gottes Gnaden den Ethikunterricht besuchen und bekommt die dementsprechende Note.

Sport darf Mann/Frau "Glaube" ich abwählen.

Besser so, als so.

WBT

Hat die große jetzt in der 5 - fand ich gut, was die da gemacht hatten. In der Grundschule war Freistunde, da hab’s kein Ethik (damals nrw)

Die kleine macht jetzt mit bischöflicher Genehmigung Religion - schadet auch nix.

Niten und aufwandsmässig - alles kein Stress…

Hier kann man Mathe bei der schriftlichen Abiprüfung abwählen. :wall:

Bei der schriftlichen Abiprüfung kannste alles abwählen. Die hast du ja nur in den Leistungskursen. In manchen BL kannste Mathe oder auch Deutsch nach der 10 abwählen… das ist bitter.

Hatte im Grundstudium so manche neben mir die das gemacht hatten… und meinten dann vwl zu studieren - viel Spaß dann bei den Mathe und statistikscheinen

• Hatte im Grundstudium so manche neben mir die das gemacht hatten… und meinten dann vwl zu studieren - viel Spaß dann bei den Mathe und statistikscheinen

Hatte in Informatik ein paar im Semester, die nur Mathe Grundkurs hatten, die haben sich brutal schwer getan und haben auch recht schnell den Studiengang gewechselt. Bis zum Vordiplom, kam da glaube ich keiner von denen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich hab was für Dich,

Du wirste mal drüber stolpern.

Hab ich hinter mir. Meine Kleine is nu 25ich. Alle Dreie hab ich rechtzeitig, so hoffe ich zumindest, in die Freiheit entlassen.

Slipping Through My Fingers
    Provided to YouTube by Universal Music Group Slipping Through My Fingers · ABBA The Visitors ℗ 1981 Polar Music International AB Released on: 2001-01-01…
    invidious.lunar.icu

• @TECHNIKUS🇦🇹NEWS🇩🇪
    WEF - interessant oder! Neutralität statt Kriegshetze: 🟥🟥🟥 Rücktritt JETZT! ⬜️⬜️⬜️ Sa, 4. Nov um 13:00 🟥🟥🟥 Bundeskanzleramt JEDER TAG ZÄHLT! - Je früher die…
    t.me

🇦🇹 Martin Rutter ▶️direktdemokratisch.JETZT
    WEF - interessant oder! Neutralität statt Kriegshetze: 🟥🟥🟥 Rücktritt JETZT! ⬜️⬜️⬜️ Sa, 4. Nov um 13:00 🟥🟥🟥 Bundeskanzleramt JEDER TAG ZÄHLT! - Je früher die…
    t.me

• Die Nachdenkseiten bringen heute einen Artikel über die ARD-internen Sprachregelungen bei der Berichterstattung zum aktuellen Noahostkonflikt.

44 Seiten Sprachregelung der ARD zum Nahostkonflikt – ein unglaublicher Skandal

https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/231027-Glossar_Berichterstattun-gNahostkonflikt.pdf

saludos

• Der Abbas tritt auch seit je her gar nicht wie ein typisch palästinensischer Araber-Musel auf. Ein westlicher Logen-Bruder in Anzug und Krawatte.

Er hat übrigens dieses Buch geschrieben...

The Other Side: The Secret Relationship Between Nazism and Zionism

Zitat

The central thesis of the book is that the Zionist movement and its leaders were "fundamental partners" of the Nazis and equally responsible for the Holocaust.

Abbas' Holocaust revisionism does not deny that the Holocaust happened or that it is one of the worst crimes in history. The question he raises is who is guilty of this crime and that blaming the Nazis is only "half the truth". According to Abbas, the Zionists collaborated in killing a large number of European Jews in order to encourage the rest to embrace Zionism and emigrate to Palestine. The book refers to the Haavara Agreement, in which the Third Reich agreed with the Jewish Agency to facilitate Jewish emigration from Germany to Mandatory Palestine. [...]

Das Zitat ist nur ein kleiner Auszug aus der wikiprawda ;)

saludos

• Soviel zum Doppelstandard des Westens...

"Insgesamt haben die Menschen im Gazastreifen durchschnittlich drei Liter Wasser pro Tag zur Verfügung, schätzen die Vereinten Nationen – zum Trinken, Waschen und Kochen. In den Flüchtlingsunterkünften ist es meist noch weniger. Dabei ist das salzige Wasser bereits mitgerechnet, das Durchfall und Krankheiten verursacht, besonders bei Babys und Schwangeren. Auch die Kläranlagen im Gazastreifen sind außer Betrieb. Wegen der schmutzigen Abwässer fürchten Hilfsorganisationen einen Ausbruch der Cholera."

Nahostkonflikt: Wo Israels Luftschläge den Gazastreifen bereits getroffen haben
    Neue Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung im Gazastreifen. Der Überblick in Karten, Daten und Visualisierungen
    www.zeit.de

Schriftgröße:  A A A A A