Live-Ticker: Ein Drittel der iranischen Abschussrampen zerstört
Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht ein Drittel der Abschussrampen für Boden-Boden-Raketen im Iran zerstört. Der Sprecher Effie Defrin sagte, an dem Angriff seien mehr als 50 Kampfjets und Flugkörper beteiligt gewesen. Sie hätten mehr als 120 iranische Abschussrampen zerstört. Es seien auch Raketenlager und Einrichtungen zur Raketenherstellung getroffen worden.
-
-
-
Bild.de 13.06.25, 7:21 Uhr: "Israel attackiert Iran".
N-tv.de 13.06.25, 12:00 Uhr:Außenminister Johann Wadephul: "Verurteilen Irans Angriff auf Israel schärfstens".
N-tv.de 13.06.25, 12:13 Uhr: "Neue Welle von israelischen Angriffen im Iran".
Martin Siegel -
Alles anzeigen
Ich glaube der Westen will die Iraner auch deswegen ausschalten weil diese Russland im Ukraine Krieg unterstützen. Aber die Russen werden sicher genau wie Amerikaner es tun auch hier mitmischen.
Wahrscheinlich werden schon russische Flugabwehrsystem und Raketen in den Iran verlegt.
Das wird für die Israelis kein Selbstläufer werden wenn deren F35 dann auf die Suchoi treffen werden.
Und das die westliche Technik unter Laborbedingungen bestens funktioniert ist ja hinlänglich bekannt. Aber unter teils extremen Kampfbedingungen sieht es dann doch ganz anders aus.
Der Iron Dome taugt offenbar bei massiven Beschuss nicht viel. Genauso die westlichen Panzer, die Strom Shadow oder die F16. Dazu kommt, der Westen ist wegen der Ukraine ausgeblutet. Hat schlicht kaum mehr Material. Die haben ja kaum noch Patriot Systeme. Artilleriemunition, Kampfflugzeuge, Raketen usw. Es fehlt doch an allem.
Aber vielleicht schwenkt ja der FTZN FRTZ auf die totale Kriegswirtschaft um. Vom Exportweltmeister zum Waffenweltmeister. Zwar ohne Rohstoffe und Manpower. Aber dafür mit viel Ideologie.
Na, ob das so läuft mit den Russen, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Am einfachsten wäre das GPS dauerhaft zu stören ggf einfach auszuschalten, dauerhaft.
-
Zitat
Der Iran droht offen mit einer Blockade der Straße von Hormus – der wichtigsten Öl-Ader der Weltmeere. Experten warnen: Es droht ein Desaster!
Die Hormus-Blockade sei „schlimmer als Putin und Corona zusammen“, könnte Deutschland in die Krise stürzen. Kommen Inflation, Energiekrise und Liefer-Engpässe wieder?
In einem Telefonat drohte Irans Außenminister Deutschland mit Wirtschafts-Absturz und sogar einer neuen Flüchtlingswelle. Lesen Sie die brisante Analyse – mit BILDplus.
einfach machen !!!
-
Das würde Donald doch niemals tun. Hieß es nicht immer America first? Oder war damit was anderes gemeint?

-
-
....
Aber vielleicht schwenkt ja der FTZN FRTZ auf die totale Kriegswirtschaft um. Vom Exportweltmeister zum Waffenweltmeister. Zwar ohne Rohstoffe und Manpower. Aber dafür mit viel Ideologie.
Da hab ich doch glatt Idiotie gelesen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was mich auch sehr wundert. Eigentlich ist zu erwarten das der Iran die Strasse von Hormus vermint. ...
Das würde ALLE Ölimporteure treffen - inkl. China!
Dazu kommt:
Mit einem Verminen der Straße von Hormus würde Iran
- die Nachbarn am Persischen Golf, Irak und China (sowie EU) schädigen
- den USA zusätzliche Exporterlöse bescheren!
-
Die Yankees und ihre Vasallen sind nicht in der Lage, einen großen Zweifrontenkrieg zu führen.
Und genau den haben sie jetzt.Wird sich in Kürze wieder auf eine Front reduzieren. Trump hat dem Pimmelspieler bereits gesagt was Sache ist. Exil und gut, mehr ist für ihn von Seiten der USA nicht mehr drin.
Die Krim bleibt russisch und der Donbas frei von Nazis.
Neben bei die Ukraine und Israel sind Erfindungen des 20. Jahrhunderts. Vorher hat die niemand vermisst.
-
Laut Welt.de der Iron Dome kurz vor dem Kollaps
-
-
Das würde ALLE Ölimporteure treffen - inkl. China!
Das ist richtig. Aber China wird sich entscheiden müssen, alternativ können sie auch moderne Waffen liefern. (z.b. die Flieger die sie auch an Pakistan geliefert haben) Weil sie stehen als nächstes auf der Speisekarte. Sehe das alles neutral ohne Wertung. Es ist wie es ist.
-
Alles anzeigen
Das würde ALLE Ölimporteure treffen - inkl. China!
Dazu kommt:
....
Naja, wie bei fast allem muß man bei den Amis genauer hinsehen
-- sie importieren gewaltige Ölmengen aus Kanada -- sehr hochwertig!.
-- sie gewinnen umwelschädlich gecracktes Öl (zudem noch rel.aufwendig)...
.... und exportieren schwefelhaltiges schlechteres Öl. Alte Jacke bei Imperien, wie damals die UdSSR, die Anthrazit importierte und schlechteste Kohle exportierte.....
-
... Aber China wird sich entscheiden müssen, alternativ können sie auch moderne Waffen liefern. (z.b. die Flieger die sie auch an Pakistan geliefert haben) Weil sie stehen als nächstes auf der Speisekarte. Sehe das alles neutral ohne Wertung. Es ist wie es ist.
Was ein Grund sein könnte, warum Iran mit dieser (Israel nicht direkt treffenden) Maßnahme DROHT

-
Hormus-Blockade wäre „schlimmer als Putin und Corona zusammen“
Experte warnt vor Desaster für die gesamte Welt
Iran: Hormus-Blockade wäre „schlimmer als Putin und Corona“!Machen die Mullahs die Öl- und Waren-Ader dicht, stürzt Deutschland in die Krise.m.bild.de![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Alles anzeigen
Hormus-Blockade wäre „schlimmer als Putin und Corona zusammen“
Experte warnt vor Desaster für die gesamte Welt
https://m.bild.de/politik/ausl…-684e8125c500125714a3c9ab
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
"Blöd" wieder mal voll daneben:
Was ist an Putin schlimm?
Die Welt sollte dankbar sein, einen derart besonnenen und brillanten Politiker
zu haben, der trotz primitivster Provokationen des Unwertewestens einen größeren Krieg verhindert . -
-
Zitat
Iran hat in der Nacht auf Montag eine neue Angriffswelle auf Israel gestartet. Laut Medienberichten wurden in mehreren Teile des Landes Einschläge gemeldet. In der Hafenstadt Haifa wurde ein Kraftwerk von Hyperschallraketen getroffen.
Israel hatte zuvor mehrere Ziele in Iran angegriffen. Iran hatte Israel am Sonntag eine scharfe Warnung ausgesprochen und mit einer "verheerenden Antwort" gedroht. Laut israelischen Angaben wurden bei der letzten Runde iranischer Angriffe mindestens acht Menschen getötet.
ZitatDie United Kingdom Maritime Trade Operations (UKMTO), primäre Anlaufstelle für Handelsschiffe, um Verbindung zu den Streitkräften im Arabischen Meer, im Roten Meer und im Persischen Golf aufzunehmen, informiert in einer Mitteilung vom Montag über mehrere Berichte bezüglich zunehmender elektronischer Störungen. Dazu heißt es:
"UKMTO hat mehrere Berichte erhalten, und die Überwachung der AIS-Systeme bestätigt, dass es in den Gewässern des Golfs und der Straße von Hormus zunehmend zu elektronischen Störungen kommt. Während das Ausmaß der elektronischen Störungen in der gesamten Region weiter zunimmt, haben das Ausmaß und die Intensität innerhalb des Golfs erhebliche Auswirkungen auf die Positionsmeldungen der Schiffe durch automatische Systeme (AIS)."
So geht es natürlich auch....
-
"Blöd" wieder mal voll daneben:
Stimmt doch

Was ist an Putin schlimm?
Nichts
Und Corona war auch (medizinisch gesehen) eine Jahrdreißigpandemie
Vergleichbar Hongkonggrippe, usw. ...
Also ist sehr vieles SCHLIMMER als diese Vergleichsnichigkeiten!
-
Der ganze Planet wird von einem Todeskult als Geisel gehaltenPepe Escobar Es ist kein Wunder, dass Washington voll dabei ist. Das ist jetzt der Krieg des Zirkusdirektors. Bringen wir es auf den Punkt. Der verheerende…uncutnews.ch -
Wenn Peking auf der Landkarte schaut, wo gerade Taiwan rumschwimmt, dann haben die Yankees ein 3-Fronten-Problem.
Und die EU-Vasallen-Krieger dürfen sich dann frei entscheiden, an welche Front sie hingeschickt werden möchten. -
Aber vielleicht schwenkt ja der FTZN FRTZ auf die totale Kriegswirtschaft um. Vom Exportweltmeister zum Waffenweltmeister. Zwar ohne Rohstoffe und Manpower. Aber dafür mit viel Ideologie.
Das dürfen wir allein des Klimas zuliebe nicht zulassen ...
-