Nimm einem Muslim sein Land und du hast Krieg bis in alle Ewigkeit.
Ich wünsche USrael viel Glück bei ihren Vorhaben, denn sie werden es brauchen.
6. Dezember 2025, 11:50
Nimm einem Muslim sein Land und du hast Krieg bis in alle Ewigkeit.
Glückwünsche endlich ihren Meister zu finden!
Dieses Buch habe ich als pdf-Datei auf meinem Computer, es sind nur 800 Seiten !
Danke für den Hinweis! Ich wollte das schon immer mal lesen... habe es mir also auch heruntergeladen.
Aber jetzt habe ich ein großes Problem! Eine Beschreibung der damaligen Demokratie (so um 1923) kommt meiner Einschätzung unserer heutigen Demokratie bedenklich nahe... Bin ich jetzt ein Nazi?????
Ich glaube ich sollte dieses Buch nicht mehr weiter lesen... So langsam wird mir auch klar, warum es so lange verboten war. Ist es denn eigentlich heute erlaubt?
Danke für den Hinweis! Ich wollte das schon immer mal lesen... habe es mir also auch heruntergeladen.
Aber jetzt habe ich ein großes Problem! Eine Beschreibung der damaligen Demokratie (so um 1923) kommt meiner Einschätzung unserer heutigen Demokratie bedenklich nahe... Bin ich jetzt ein Nazi?????
Ich glaube ich sollte dieses Buch nicht mehr weiter lesen... So langsam wird mir auch klar, warum es so lange verboten war. Ist es denn eigentlich heute erlaubt?
Heute gibts sogar eine von staatsnahen Historikern kommentierte Ausgabe, damit du nicht die falschen Schlüsse ziehst oder unseredemokratie™ mit der 1923er Weimarer Siffbude vergleichst. ![]()
Ich glaube nicht, daß das Buch als solches illegal ist ? ? ![]()
Trotzdem solltest du nun nicht behaupten, ich hätte dir empfohlen, das Buch vom www
herunter zu laden. Das lag (natürlich nicht) in meiner Absicht ! ! ![]()
Ich glaube nicht, daß das Buch als solches illegal ist ? ?
Als es meine Großeltern zur Hochzeit vom Staat geschenkt bekamen, war es jedenfalls nicht illegal.
Iran gegen USA/Israel: Eine geopolitische Analyse von Pepe Escobar
In einer faszinierenden Live-Übertragung aus Kaschgar, China, sprach der renommierte Journalist und Geopolitik-Experte Pepe Escobar mit Richter Andrew Napolitano für die Sendung Judging Freedom. Die Diskussion, die am 2. Oktober 2025 stattfand, bot tiefgehende Einblicke in die aktuellen geopolitischen Spannungen zwischen Iran, den USA und Israel sowie in die Entwicklung des globalen Südens, insbesondere Chinas. Escobar, der sich in Kaschgar, einer Stadt mit 4 Millionen Einwohnern in der Provinz Xinjiang, befand, berichtete nicht nur von seiner Dokumentarreise entlang der Seidenstraße, sondern analysierte auch die brisanten Pläne für den Nahen Osten und die möglichen Reaktionen Irans auf drohende Angriffe. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Punkte des Gesprächs zusammen und beleuchtet die komplexen globalen Dynamiken aus Escobars Perspektive.
Kaschgar: Ein Schaufenster der chinesischen Entwicklung
Pepe Escobar sprach aus Kaschgar, einer historischen Stadt an der Seidenstraße, die etwa 5.000 Kilometer von Peking und Shanghai entfernt liegt. Die Stadt, die Escobar als „letzte große Stadt vor der Grenze zu Pakistan“ beschreibt, ist ein Symbol für Chinas ehrgeizige Entwicklungspläne im Westen des Landes. Escobar betonte die beeindruckende Infrastruktur, die er in Xinjiang gesehen hat: moderne Städte wie Urumqi, die mit Shanghai oder Peking vergleichbar sind, Solar- und Windkraftanlagen sowie eine florierende Tourismusbranche.
Im Jahr 2024 besuchten laut Escobar 300 Millionen chinesische Touristen Xinjiang – eine Zahl, die die gesamte Bevölkerung der Europäischen Union übertrifft. Diese Entwicklung steht im krassen Gegensatz zur Wahrnehmung des Westens, den Escobar als „progressiv selbstmörderisch“ beschreibt. Die Chinesen, so Escobar, betrachten den Westen zunehmend als Vergangenheit, während sie selbstbewusst ihre Rolle in einer „postwestlichen Welt“ übernehmen.
Die Region Xinjiang, mit einem BIP-Wachstum von 7 %, ist ein Paradebeispiel für Chinas wirtschaftlichen Aufstieg und die Integration in globale Handelsnetzwerke wie den China-Pakistan Economic Corridor (CPEC) und die Belt-and-Road-Initiative (BRI).
Der Gaza-Plan: Neokolonialismus auf Steroiden
Ein zentrales Thema des Gesprächs war der sogenannte „Gaza-Plan“ von Steve Witkoff, Jared Kushner und Donald Trump, der die dauerhafte Unterdrückung der Palästinenser vorsieht. Escobar bezeichnete diesen Plan als „Neokolonialismus auf Steroiden“, insbesondere wegen der vorgeschlagenen Ernennung des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair zum „kolonialen Gouverneur“.
Dieser Vorschlag stößt bei der globalen Mehrheit – dem globalen Süden – auf vehemente Ablehnung. Selbst in Ländern wie Ägypten, der Türkei, Jordanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien, die teilweise von den USA abhängig sind, wäre die Akzeptanz dieses Plans politisch selbstmörderisch. Escobar betonte, dass die öffentliche Meinung in diesen Ländern eine Umsetzung unmöglich machen würde.
China spielt in diesem Kontext eine bedeutende Rolle, da es kürzlich alle 17 palästinensischen Fraktionen in Peking zu Verhandlungen zusammenbrachte, um ihre Einheit zu fördern. Die direkte Attacke Israels auf palästinensische Führer wie Ismail Haniyeh unmittelbar nach diesen Gesprächen zeigt, wie sehr solche Initiativen den Interessen des „zionistischen Axis“ entgegenstehen. Escobar wies darauf hin, dass die chinesische Außenpolitik bisher zurückhaltend reagiert hat, was auf die strategische Zurückhaltung Pekings zurückzuführen ist.
Iran: Bereit für den Konflikt?
Die drohenden Angriffe der USA und Israels auf Iran waren ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs. Escobar betonte, dass Iran seit dem letzten Angriff im Juni 2025 gut vorbereitet ist. Die Islamische Revolutionsgarde (IRGC) habe neue, noch nicht eingesetzte Waffensysteme, darunter hypersonische Raketen, die im Falle eines Angriffs zum Einsatz kommen könnten. Iran sei nicht von einzelnen Führern abhängig, sondern verfüge über eine robuste Struktur, die auch nach der „Enthauptung“ von Führungskräften intakt bleibt.
Escobar wies darauf hin, dass Iran sich bewusst ist, dass ein Angriff von Israel und den USA Teil eines größeren Krieges gegen die BRICS-Staaten und die Integration des globalen Südens ist. Die Unterstützung für Iran durch Russland und China erfolgt zwar nicht offen, aber durch „Hintertürkanäle“ und im Rahmen von BRICS- und SCO-Strukturen. Diese Hilfe sei jedoch schwer zu quantifizieren, da sie auf höchster Ebene diskret gehandhabt wird.
Ein besonders brisanter Punkt ist die Haltung des iranischen Präsidenten Masoud Pezeshkian, der versucht, die USA zu beschwichtigen. Diese Strategie stößt jedoch auf Widerstand innerhalb der IRGC und der Kreise um Ayatollah Khamenei, die eine kompromisslose Haltung gegenüber Israel und den USA vertreten. Escobar betonte, dass Iran im Falle eines Angriffs mit einer „verheerenden“ Antwort reagieren würde, die keine Zurückhaltung kennen würde.
Russland und China: Beobachter oder Akteure?
Weder Russland noch China würden sich offen in einen Konflikt zwischen Iran und dem Westen einmischen, so Escobar. Dennoch gebe es eine klare Unterstützung im Hintergrund, die Teil der strategischen Zusammenarbeit innerhalb der BRICS und der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) sei. Diese Zusammenarbeit sei besonders wichtig, da die aktuellen Spannungen als Angriff auf die Integration des globalen Südens wahrgenommen werden.
Escobar verwies auf die Aussagen des russischen Außenministers Sergej Lawrow, der in seiner typischen diplomatischen Sprache die westlichen Pläne als „interessant“ bezeichnete, ohne sich festzulegen. Lawrows Kommentare zu den Tomahawk-Raketen, die möglicherweise an die Ukraine geliefert werden, verdeutlichen die russische Zurückhaltung, aber auch die klare Erkenntnis, dass solche Aktionen die militärische Lage nicht verändern würden.
In China hingegen herrscht laut Escobar eine gewisse Sprachlosigkeit angesichts der „kafkaesken Absurdität“ der westlichen Politik. Chinesische Analysten sehen einen „Kollaps der intellektuellen und strategischen Fähigkeiten“ der westlichen Eliten, insbesondere in den USA und der NATO. Diese Wahrnehmung wird durch die beeindruckende Entwicklung Xinjiangs und die Selbstsicherheit der chinesischen Bevölkerung verstärkt.
Die Rolle der „zionistischen Achse“
Ein wiederkehrendes Thema in Escobars Analyse ist die Macht der sogenannten „zionistischen Achse“, die er als treibende Kraft hinter den westlichen Aktionen im Nahen Osten beschreibt. Diese Achse, die sowohl in den USA als auch in Israel operiert, beeinflusst laut Escobar nicht nur die Politik, sondern auch den internationalen Handel, das Finanzsystem und sogar die Technologiebranche.
Als Beispiel nannte er die Kontrolle über TikTok in den USA, die er als „zionistischen Coup“ bezeichnete, da die Plattform von jüngeren Generationen genutzt wird, um die Situation in Palästina zu verstehen.
Die Frage, ob Donald Trump oder Benjamin Netanjahu die Kontrolle hat, beantwortete Escobar mit einer Metapher: „Ein Ouroboros, die Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt.“ Dies verdeutlicht die wechselseitige Abhängigkeit und Verstärkung beider Seiten, die ein geschlossenes System bilden, das schwer zu durchbrechen ist.
Fazit
Pepe Escobars Gespräch aus Kaschgar bietet einen einzigartigen Einblick in die geopolitischen Dynamiken des Jahres 2025. Während China und der globale Süden ihren Aufstieg mit Selbstbewusstsein und wirtschaftlicher Stärke vorantreiben, sieht Escobar den Westen in einem Zustand des Niedergangs, geprägt von strategischer Kurzsichtigkeit und innerer Zerrissenheit.
Iran steht im Zentrum eines drohenden Konflikts, ist jedoch gut vorbereitet und wird durch die stillschweigende Unterstützung von BRICS und SCO gestärkt. Der Gaza-Plan und die neokolonialen Ambitionen des Westens stoßen auf breite Ablehnung, während die „zionistische Achse“ weiterhin die globalen Spannungen anheizt.
Escobars Bericht aus Xinjiang unterstreicht zudem die wachsende Kluft zwischen der westlichen und der postwestlichen Welt. Während Kaschgar als Symbol für Chinas Fortschritt und Selbstbewusstsein steht, bleibt der Westen in alten Denkmustern gefangen, die ihn zunehmend isolieren. Die kommenden Monate werden zeigen, ob Iran in der Lage ist, sich gegen die geplanten Angriffe zu behaupten und welche Rolle die BRICS-Staaten in diesem globalen Schachspiel spielen werden.
Die offizielle Liste indizierter Werke in Deutschland ist nicht öffentlich online einsehbar, weil ihre Veröffentlichung gesetzlich verboten ist.
So sieht das aus. Franz Kafka lebt schon lange nicht mehr, aber jetzt realisieren sich seine Dystopien langsam aber sicher. Ich empfehle den Roman DER PROZESS, ich las es als junger Mann, habe übrigens damals alle seine Werke gelesen, und dachte, es sei reine Fiktion, so etwas könne es nicht geben.
Josef K. versucht verzweifelt, Zugang zum Gericht zu finden, doch auch dies gelingt ihm nicht. Er beschäftigt sich immer öfter mit seinem Prozess, obwohl er anfangs das Gegenteil beabsichtigte. Er gerät dabei immer weiter in ein albtraumhaftes Labyrinth einer surrealen Bürokratie. Immer tiefer dringt er in die Welt des Gerichts ein. Gleichzeitig dringt jedoch auch das Gericht immer mehr in Josef K.s Leben ein. Ob tatsächlich ein irgendwie gearteter Prozess heimlich voranschreitet, bleibt sowohl dem Leser als auch Josef K. verborgen. Gleiches gilt für das Urteil: K. erfährt es nicht, aber er empfindet selbst, dass seine Zeit abgelaufen ist. Josef K. fügt sich einem nicht greifbaren, mysteriösen Urteilsspruch, ohne jemals zu erfahren, weshalb er angeklagt war und ob es tatsächlich dazu das Urteil eines Gerichtes gibt. Am Vorabend seines 31. Geburtstages wird Josef K. von zwei Herren abgeholt und in einem Steinbruch „wie ein Hund“ erstochen.
Das war nie verboten, die (Autoren)Rechte lagen 70 Jahre beim Freistaat Bayern, der sie nicht zur Neuveröffentlichung genutzt hat. Jetzt sind sie frei, daher die (kommentierte) Neuauflage.
Ich empfehle den Roman DER PROZESS, ich las es als junger Mann, habe übrigens damals alle seine Werke gelesen, und dachte, es sei reine Fiktion, so etwas könne es nicht geben.
Josef K. versucht verzweifelt, Zugang zum Gericht zu finden, doch auch dies gelingt ihm nicht. Er beschäftigt sich immer öfter mit seinem Prozess, obwohl er anfangs das Gegenteil beabsichtigte. Er gerät dabei immer weiter in ein albtraumhaftes Labyrinth einer surrealen Bürokratie. Immer tiefer dringt er in die Welt des Gerichts ein. Gleichzeitig dringt jedoch auch das Gericht immer mehr in Josef K.s Leben ein. Ob tatsächlich ein irgendwie gearteter Prozess heimlich voranschreitet, bleibt sowohl dem Leser als auch Josef K. verborgen. Gleiches gilt für das Urteil: K. erfährt es nicht, aber er empfindet selbst, dass seine Zeit abgelaufen ist. Josef K. fügt sich einem nicht greifbaren, mysteriösen Urteilsspruch, ohne jemals zu erfahren, weshalb er angeklagt war und ob es tatsächlich dazu das Urteil eines Gerichtes gibt. Am Vorabend seines 31. Geburtstages wird Josef K. von zwei Herren abgeholt und in einem Steinbruch „wie ein Hund“ erstochen.
War bei uns damals Abistoff in Deutsch. Kann das Buch nur jedem empfehlen.
Auch empfehlenswert: "Die Welt von Gestern" von Stefan Zweig. Die Prallelen zu heute, sind kaum zu übersehen.
wer sich bildet, ist immer aus Sicht des Feindes, ein StaatsFeind,
SystemNeutral
![]()
Und wer die Wahrheit verkündet, Anderen gegenüber, so wie so ![]()
ausser er ist Regierung, dann hat er "immer Recht wie die S€D" ![]()
bis zum Fall oder Galgen ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: Freiheit für PaläsTina & Beate aus Deutschland ![]()
PohlitikOpferBürger ![]()
Das war nie verboten, die (Autoren)Rechte lagen 70 Jahre beim Freistaat Bayern, der sie nicht zur Neuveröffentlichung genutzt hat. Jetzt sind sie frei, daher die (kommentierte) Neuauflage.
So ganz eindeutig scheint die Sache nicht zu sein. Wie immer gibt es eine Menge unterschiedlicher Meinungen.
Ich würde daraus schließen: wenn ein SPDler das Buch verbreitet, ist das erlaubt und wenn ein AFDler mit dem Buch erwischt wird, landet er im Gefängnis...
Zitat Wikipedia:
"Das bayerische Finanzministerium vertritt seit Erlöschen des Urheberrechts die Auffassung, dass ein Nachdruck weiterhin als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei.[75] Anderen juristischen Meinungen zufolge, so etwa der des Jura-Professors Christian Bickenbach in einem Interview für die Bundeszentrale für politische Bildung geäußerten,[76] ist der Tatbestand der Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda unter Verweis auf das oben genannte Urteil des Bundesgerichtshofs über antiquarische Exemplare nach derzeitiger Rechtslage nicht gegeben, sofern keine problematischen Ergänzungen erfolgen. Je nach Intention einer Verbreitung von Mein Kampf könnte diese jedoch als Volksverhetzung (§ 130 StGB) gelten oder auch nicht. Als Beispiel wird die Verbreitung durch ein Neonazi-Versandhaus im Gegensatz zur Verbreitung zum Zwecke staatsbürgerlicher Aufklärung oder durch Wissenschaftler, Künstler und Journalisten genannt.
Das Amtsgericht Forchheim hat einen ungekürzten und unveränderten Nachdruck von Mein Kampf mit einem Urteil von 2016 nach § 130 als Volksverhetzung eingestuft.[77][78] Im Februar 2018 wurde dieser Nachdruck mit Verweis auf das Gerichtsurteil in Liste B (Öffentliche Liste der Trägermedien mit absolutem Verbreitungsverbot) der Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.[79]
Gleichzeitig ist die Veröffentlichung nicht grundsätzlich strafbar, sondern nur abhängig von der Absicht bei der Verbreitung. Die kommentierte Neuausgabe von 2016 (siehe unten) etwa wurde zwar anfangs kritisiert[80], aber nie strafrechtlich verfolgt."
Woher soll man denn wissen welche Bücher verboten sind wenn die Liste nicht öffentlich ist? ![]()
Indizierungen nichtöffentliche Liste
| Indizierte Medien, deren Listenaufnahme gemäß § 24 Absatz 2a Satz 2 JuSchG nicht öffentlich bekannt gemacht wird | 7790 Einträge |
Also ich finde den Hexenhammer und das 6. und 7. Buch Mose auch ziemlich geil
UN Recht lässt sich nie auslöschen ![]()
selbst der neue Holocoust an NachBarVölker, egal was die
SystemPresse im Namen einer Regierung schreibt, als MundSchenk ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: und alle lieben alle Völker dieser €rde, angeblich ![]()
Merzen sich aber alle gegenseitig aus ![]()
Mielke hat auch seine Lieben DDR Bürger in StreichelFolter geliebt,
und aus ge merzt ![]()
Also ich finde den Hexenhammer und das 6. und 7. Buch Mose auch ziemlich geil
![]()
Gibs zu, Du willst nur das StGB durch den Malleus maleficarum ersetzen
. Damit wieder Zucht und Ordnung herrscht
.
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu warnte in einem Interview am 6. Oktober 2025, dass der Iran Interkontinentalraketen mit einer Reichweite von 8.000 Kilometern entwickelt, die mit geringfügigen Erweiterungen US-Städte wie New York, Washington, D.C., Boston und Miami erreichen könnten. Er führte die antiamerikanische Rhetorik des Iran als Beweis für die Bedrohung an und stellte Israels Maßnahmen als Schutz der USA und der freien Welt dar. Experten schätzen jedoch, dass die derzeitigen Raketen des Iran eine Reichweite von maximal 2.500 Kilometern haben und dass echte Interkontinentalraketen nach Angaben des US-Geheimdienstes wahrscheinlich noch Jahre entfernt sind.
Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung von Beiträgen auf X und kann sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Grok kann Fehler machen, überprüfen Sie daher die Ergebnisse.
Mit anderen Worten, Israel verfügt über iranische bzw iranisch lackierte Langstreckenraketen, die Ziele in den USA erreichen können. (vgl 1967 USS Liberty v2.0)
saludos
![]()
Also höchste Zeit für den joldenen Dom.
saludos