Bin da bei Flenzburg . Das mach ich nicht mehr.
Strathmore
Standard
hatte ich auch mal. Klar, kann sein die gehen wieder ab, STND sieht sogar gerade ganz gut aus:
Man muss sich aber vor Augen halten, dass die meisten Uranerz-Aktien (bis auf wenige wie KAZ, CCJ, EU, UUUU, und dann noch Teile wie WUC) sowieso Entwickler oder Explorer sind. Selbst eine NXE mit 8 Mrd USD MC. Und entsprechend haben schon die Größeren extreme Schwankungsbreiten.
Und die Winzlinge verwässern wie blöde. An den Sprüngen in den Kerzen oben im Chart erkennt man ja auch, dass es große Reverse-Splits gab.
Zitatdas kann sein, dass eine mal extrem risky ist, aber dafür auch nen Arsch voll Upsidepotential hat.
Da sind die Meisten bei Dir "total risky"! Öfter denke ich, das ist nicht mal "Spekulieren", das ist Lottospielen. (Die mit anlaufender seriöser Produktion wie eine NICU nehme ich dabei mal aus.)
Ist mit den Uranern das Gleiche wie bei den EM-Winzlings-Explorern. Weil Keiner weiß was irgendwann mal rauskommt, setzt man damit vorwiegend auf den Hype im Sektor. Der hat allerdings auch seine Depressionen.
Kann man machen - "Reich oder unter der Brücke" - und ich hab ja auch so ein paar Teile. Aber derart hoch gewichtet wie hier scheinbar finde ich hasardeursmäßig. Vielleicht hast Du auch manische Tendenzen mit Unterschätzung der Risiken? Ist nicht bös gemeint, und wenn Du damit mehrfacher Millionär wirst, gönne ich Dir das sehr.
Hast Du persönlich, mit einem Depot in diesen Sektoren, schon einen Zyklus von oben bis unten durchgemacht? So wie 2011 bis 2016?
Gruß,
GL