+Mitgliedschaft,

  • Liebe Admin's, Vielen Dank für die Freischaltung meines Beitrags – hat ja tatsächlich mal geklappt! Und wie man an den Reaktionen sieht scheint es auch einen Nutzten für das Forum zu stiften.


    Und jetzt das hier schon wieder:


    „Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird.“


    Ich bitte erneut um die Freigabe der +Mitgliedschaft. Die Überweisung ist bereits bei Ihnen eingegangen – das Geld also schon da, die Freigabe leider noch nicht.

    Solange diese aussteht, ist jeder einzelne Beitrag weiterhin von einer separaten Genehmigung abhängig. Ein bemerkenswert umständlicher Zustand für eine eigentlich bereits bezahlte +Mitgliedschaft.

    Daher nochmals die dringende Bitte, die +Mitgliedschaft nun endlich freizugeben und dieses Anliegen nicht – wie im Forum offenbar gängige Praxis – über Wochen oder Monate auf die lange Bank zu schieben.


    Ich hatte – zugegeben etwas naiv – angenommen, dass ich nach meiner Sofortüberweisung neue Beiträge eigenständig veröffentlichen könne. Umso lehrreicher war die Erkenntnis, dass auch mein jüngster Beitrag erneut Ihrer sorgfältigen Vorabfreigabe bedarf. Dieser Prozess hat mir wertvolle Einblicke in die redaktionellen Zeitdimensionen Ihres Forums verschafft und meine Motivation zur weiteren Mitwirkung entsprechend neu justiert.

    Mit Interesse verfolge ich nun, wann dieser Beitrag das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird und auf welcher der zahlreichen Seiten er schließlich seinen Platz findet.


    Erfahrungsgemäß ist eine Veröffentlichung besonders nachhaltig, wenn sie zeitlich so weit versetzt erfolgt, dass die inhaltliche Relevanz bereits vollständig archiviert wurde.

    Vor diesem Hintergrund bitte ich um eine unbeschränkte Freischaltung meiner Veröffentlichungsmöglichkeiten.


    Und warum wird mein Profilbild nicht angezeigt – habe ich mich etwa verkleidet?


    Beste Grüße Madson

      Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."


    RISIKONORMIERUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Madson ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Madson,


    die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang zeitversetzt, da das Konto auf dem die Zahlung eingeht, nur vom Moderator David M. Reymann eingesehen werden kann. Ich hoffe, Du hast in den Betreff der Überweisung auch Deinen Forennamen geschrieben, damit eine Zuordnung von Zahlungseingang zu Username möglich ist.


    Bitte nenne hier im Thread das Datum der Überweisung und den angegebenen Betreff. Dann werde ich diese Daten direkt an den Moderator David M. Reymann weiterleiten.


    Hintergrund dieses Verifikationsverfahrens ist zum einen Bots auszuschließen und zugleich eine gewisse Forenhygien zu wahren, sprich wer das Forum uneingeschränkt nutzen möchte, muss vorab zeigen, dass er es auch ernst meint.


    Gruß Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, ist schon klar. Bin ja nicht zum ersten Mal in einem Forum.

    Natürlich habe ich im Betreff den Nutzernamen eingetragen.

    Das Geld wurde am 29.12.25 per Echtzeitüberweisung überwiesen.

    Die Freischaltung der +Mitgliedschaft ist ja ein Dauerthema hier, wie ich aus der Pinnwand von David entnehmen durfte. Vielleicht klappt das ja bei mir jetzt, nachdem klar ist, dass ich kein Bot bin. Oder ein sehr schlauer bot he he

      Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."


    RISIKONORMIERUNG

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du am Montag, 29.12.25 unter Angabe Deines Forennamens überwiesen hast musst du dich schon noch etwas in Geduld üben. Die Forenbetreuung erfolgt hier ehrenamtlich und zu erwarten, dass täglich, insbesondere zwischen den Jahren, täglich Konten geprüft werden und entsprechende Freischaltungen erfolgen.


    Dies dauert auch in normalen Zeiten, also nicht zwischen den Jahren, in der Regel ein bis zwei Wochen.

    Übrigens Geduld und respektvoller Umgang, ist etwas das hier von den Forenmitgliedern untereinander erwartet wird, insbesondre von Neulingen, Reputation entsteht nicht durch Ungestümtheit. Also übe dich bitte in Geduld.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Übrigens Geduld und respektvoller Umgang, ist etwas das hier von den Forenmitgliedern untereinander erwartet wird. .

    Okay, vielen Dank für die Nachricht. Ja, ich habe Verständnis für alles.

    Also übe dich bitte in Geduld.

    Geduld und respektvoller Umgang sind Werte, die mir sehr am Herzen liegen. Besonders Neulinge müssen sich ihre Reputation mühsam erarbeiten – das kenne ich aus allen Foren, in denen ich bisher aktiv war, und bislang hat das stets zuverlässig funktioniert. Ich habe mich zu einem hochgeschätzten Forenmitglied entwickelt, weil ich stets etwas Substanzielles beizutragen hatte. Deshalb bin ich auch hier zuversichtlich. Ich tue dies übrigens völlig ohne finanziellen Hintergrund, einzig aus philanthropischen Motiven.

    Vielleicht kannst du ja gelegentlich einen kleinen Anstoß an David geben, sodass sich die Dinge etwas beschleunigen. Geduld ist zweifellos eine Tugend, die ich noch weiter zu vertiefen habe. Aber nach 45 Jahren im Goldmarkt ist da schon was gewachsen. Du hättest mich damals mal erleben sollen. LOL. In diesem Sinne würde ich es außerordentlich schätzen, wenn mein letzter Beitrag in der Diskussion zum Goldpreis freigeschaltet würde – damit er überhaupt Sinn ergibt und nicht erneut im Nirwana von 700 Seiten untergeht.

    Also übe ich mich weiterhin in Geduld und werde in zwei Wochen erneut vorbeischauen. Vielen Dank im Voraus für die Freischaltung und die – hoffentlich erhellenden – Worte.

      Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."


    RISIKONORMIERUNG

  • Ich weiß nicht, ob das inzwischen behoben wurde, aber vor kurzem wollte ich nen neuen Minenaktien Thread eröffnen, da musst auch Lucky erst für mich freischalten. Ich sollte eigentlich schon (mit 22 Jahren offizieller Zugehörigkeit) die Berechtigung zur Eröffnung gehabt haben, das wurde aber anscheinend insgesamt trotzdem unterbunden (für jeden Registrieten und Altmitglieder!?)


    Wäre also auch eine Umstellung/Blick drauf wert.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Das Geld wurde am 29.12.25 per Echtzeitüberweisung überwiesen.

    Mal ganz ehrlich…. entweder bist Du Hindu oder Chinese, dann hast Du andere Feiertage als die Christen.

    Hier als Erläuterung:

    I.d.R. machen Christen ab dem 23.12. bis zum 6.1. mal Ferien.

    Glaubst Du, das ein über die Feiertage VOR 3 Tagen überwiesener Betrag jetzt schon bei David M. Reymann aufgeschlagen ist? Wenn ja, glaubst Du, das er in seinen Feiertagen alles stehen und liegen lässt…?

    Sorry, das halte ich persönlich für unangemessenes Verhalten.

    Ach ja, popeye war das früher mal??

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mit der neuen Software scheint für die Eröffnung eines neuen Themas immer eine Freischaltung erforderlich zu sein...


    Allerdings können Mods eigene neue Themen selbst freischalten...


    Ich weiss nicht, ob gegenwärtig noch eine EDV-Fachperson (die für die Migration auf die neue Software notwendig gewesen war) diese weiter betreut oder nicht. Vermutlich aus Kostengründen eher nicht.


    WoltLab würde eine 2FA erlauben, was die lästige und unbeliebte Freischalterei wohl erübrigen würde. Aber das müsst natürlich implementiert werden und einige Stunden EDV-Fachkraft kosten.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Madson,

    Wir können deine künftigen hochgeschhätzten Beiträge nach diesem Intro kaum erwarten.

    Nomen est Omen oder wie?

    Grüße

    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich kann sowohl die Admins verstehen als auch die Frustration von neuen Forumsmitgliedern nachvollziehen.



    Ich wäre ebenfalls sehr dankbar über eine Freischaltung.


    Die Überweisung fand am 02.01. statt mit dem Verwendungszweck "Bergente +Mitgliedschaft".


    Die Forenbetreuung erfolgt hier ehrenamtlich und zu erwarten, dass täglich, insbesondere zwischen den Jahren, täglich Konten geprüft werden und entsprechende Freischaltungen erfolgen.


    Dies dauert auch in normalen Zeiten, also nicht zwischen den Jahren, in der Regel ein bis zwei Wochen.

    Ich kann gut verstehen, dass es während der Weihnachtstage wichtigeres gibt, als neue Forumsteilnehmer freizuschalten.


    Die Bergente hat sich am Freitag hier angemeldet, am Samstag diesen Thread eröffnet und ward danach nicht wieder gesehen.

    Die manuelle Freischaltung der Beiträge führt zu verzögerten Antworten, sodass andere Forumsteilnehmer schon mit mir schimpfen. Im schlimmsten Falle hassen einen schon viele Forumsteilnehmer für die verzögerten Antworten. Wenn man dann endlich die +Mitgliedschaft hat, ist man bei den meisten schon unten durch.

    Bei mir hat es knapp drei Monate gedauert mit der +Mitgliedschaft. Ich hatte aber auch nicht extra nachgefragt, sondern einfach abgewartet.

    Das war auf jeden Fall geduldig. Idealerweise würde ich mir eine Freischaltung im Januar erhoffen, so wie es zeitlich passt.


    Evtl. sollte man sich bis zur Freischaltung mit Beiträgen etwas zurückhalten, damit man den Gesprächsfluss durch seine verzögerten Antworten nicht stört.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sofern die Freischaltung nicht bis zum Mitte Januar erfolgt ist, bitte Rückmeldung an mich, dann schreibe ich den zuständigen Mod der das Konto verwaltet an und bitte um Erledigung.


    Sollte die Überweisung jedoch inkl. Forennamen erfolgt sein, sollte es eigentlich mit der Freischaltung der Plusmitgliedschaft bis dahin erledigt sein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Madson

    Bitte folgenden Beitrag zwecks Freischaltung beachten :):


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Vielen Dank für die Freischaltung ☺ – ging ja in unter einem Monat! Als HFT ist das umgerechnet in „Erdzeit“ Äonen, pi mal Daumen – aber egal, geschafft ist geschafft. Vielen Dank!

    Entschuldigt bitte meine Ungeduld, ich hatte gerade Zeit und mich gefreut, mich mit anderen Goldbug's auszutauschen. Dann habe ich ein wenig mit der KI herumgespielt, und dabei kam etwas heraus, das so gar nicht meinem Naturell entspricht. Also so bin ich nicht, wenn man mich mal persönlich trifft. 8)

    Nun ja, ändern kann ich das nicht mehr. Jetzt habe ich den „Hut“ hier eben auf. Besonders interessant fand ich, durch das „Säurebad“ der Reaktionen die lieben Foristen persönlich kennenzulernen. Am besten gefiel mir dabei das Verständnis und die Proklamation des „Welpenschutzes“. Das hat mich überhaupt erst veranlasst, hier eventuell wieder mal etwas zu posten.

    Insgesamt bin ich jedoch von den einzelnen Reaktionen ein wenig vom Niveau und Gehalt hier im Forum enttäuscht obwohl ich natürlich sehe, dass es hier sehr viel Spezialwissen und Fähigkeiten gibt, die sehr interessant sind: Viele Beträg waren inhaltsleere Ein Zeiler oder bezogen sich nur auf Personen – offensichtlich mit der Absicht, den Beitrags- und Reaktionszähler hoch zutreiben. Auch die Grundhaltung „Wir sind die Schlauesten und haben immer recht“, verborgen hinter einer stocksteifen Sparbuchmentalität, ohne jede Makro- oder Tradingerfahrung bzw. totaler Ablehnung gepaart mit absolut übersteigertem Sicherheitsdenken, hat mich etwas schockiert. Es gibt keine Sicherheit. PUNKT! Es kann alles passieren. ;)

    Natürlich werden die Narrative über Edelmetalle, die nun schon „ewig alt“ sind – ich meine nicht Dekaden, sondern Jahrhunderte – immer mal wieder durch die Kursentwicklung, wie aktuell, bestätigt. Warum das so ist, konnte mir bisher auch noch keiner schlüssig darlegen. Und zwar unter der Prämisse, dass sich die Rahmenbedingungen in den letzten 3 Jahren nicht wesentlich geändert haben, also vom Zwischentief von Gold 1617 US/unze 10/2022 aus gerechnet. Außer dass wir seit ca. 1 Jahr einen neuen US-Präsidenten haben. LOL

    Das ist jedoch kein Timing oder korrektes Eskomptieren fundamentaler Entwicklungen, sondern erinnert eher an eine Uhr, die stehen geblieben ist – und dennoch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt. Auch 1929 oder 2008 hätte alles völlig anders laufen können, wenn niemand als Erster „geschrien“ hätte: Der Kaiser hat keine Kleider.

    Das Fatale daran ist: Solange die Illusion besteht, kann die Irrationalität weitergehen und Realität bleiben. Ganz ähnlich wie bei Schrödingers Katze – erst wenn man hinschaut, entscheidet sich, ob sie „pari“ oder „unpair“ ist.

    Bitte nicht vergessen: Das Fiat-System hat zu dem Wohlstand geführt, den wir alle so schätzen, außer vielleicht Ulrike Herrmann, die ja ein ausgewiesener Kapitalismusfan ist, aber mit dem BIP von 1970 – und gerade in der EU wird der Wohlstand, in Deutschland 20 % weniger Industrieproduktion seit 2018, mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen. Wir sind bald das wo Frau Herrmann hin will, dann will es aber keiner mehr gewesen sein. In China und Russland sieht es nicht viel besser aus, bei den USA wissen wir es noch nicht so genau. Weil: "The United States is the indispensable nation" M.A. 1998 :P

    Und nein, die Staatsverschuldung ist kein Indikator vor allem wenn man "le privilège exorbitant du dollar" hat – wie auch ohne das Privileg in Japan seit 35 Jahren gezeigt wird, kann das noch sehr lange so weitergehen, und wie das 1923 ohne den Ruhrkampf ausgegangen wäre, wissen wir auch nicht. Märkte können länger irrational bleiben, als Markteilnehmer liquide sind. Und RUS hat etwa 15 % Staatsverschuldung und produziert jedes Jahr ca. 330t Gold u.a. zum Beginn eines neuen Rohstoffsuperzyklus, und hat eine relativ unabhängige Zentralbank, die ich mir für US, EU, JP von CN ganz zu schweigen, wünschen würde. :saint: S.L.


    Zitat

    Madson, Wir können deine künftigen hochgeschhätzten Beiträge nach diesem Intro kaum erwarten. Nomen est Omen oder wie? Grüße Connor

    Bitteschööön lag nicht an mir das es so lange gedauert hat.

    An t-àite dhan bhuin mi







      Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."


    RISIKONORMIERUNG

    3 Mal editiert, zuletzt von Madson ()

  • Als HFT

    Darf ich Dich dann um einen Gefallen bitten, in der Annahme, dass Du als HFT über zuverlässige und präzise Tools verfügst?


    Könntest Du mal einen Blick hier drauf werfen: RE: Minenprojekte in Europa


    Danke im Voraus,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Na ja anscheinend hast du ja gefunden wonach du gesucht hast. Worauf möchtest du genau hinaus? Welchen Wert meinst du?

    Was möchtest du konkret wissen? Und welchen Nutzen haben Informationen aus einem einzelnen Moment, wenn im nächsten Moment schon ein ganz anderes Lied gespielt wird?

    Genau das ist mir nämlich aufgefallen: Es wird zwar mit allen Formalitäten gearbeitet – Hallo, guten Tag, vielen Dank im Voraus, tschüss und so weiter – aber inhaltlich bleiben einfach nur große Fragezeichen.

    Was könnte er damit gemeint haben? Was hat er vor? Wofür braucht er diese Information überhaupt?

    Heute kauft derjenige, morgen verkauft wieder ein anderer. Ist das ein Boilerroom oder die nächste Nivdia? Ein Momentum-Trader? Ein Staatsfonds? Ein Bietergefecht ? usw. Der Trade-Preis und das Trade-Volumen sagen alles, alles andere ja: nice to have.

      Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."


    RISIKONORMIERUNG

  • Madson Wenn Du auf den Link klickst, müsstest Du exakt zum Post im anderen Thread kommen, denke ich zumindest. Sotkamo Silber an der NASDAQ Helsinki ist der Wert.


    Frage ist, ob meine Interpretation aus dem wenig detaillierten Chart bei Yahoo Finance plausibel oder zutreffend ist, dass die dort sichtbaren hohen Umsätze in kurzen Zeiträumen heute große solitäre KAUForders waren;

    und ob diese Umsätze so auch aus anderer, verlässlicher Quelle bestätigt werden können.


    Für das wieso, weshalb wozu bin ich selbst verantwortlich. Du kannst Dir nun überlegen, ob Du "philantropisch", wie Du Dich nanntest, helfen magst, oder die Frage unpassend findest und es einfach lässt. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Als nächstes wird ein neuer Thread kommen

    „Börsencafe 2“

    oder ähnliches :hae:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A