+Mitgliedschaft,

• Liebe Admin's, Vielen Dank für die Freischaltung meines Beitrags – hat ja tatsächlich mal geklappt! Und wie man an den Reaktionen sieht scheint es auch einen Nutzten für das Forum zu stiften.

Und jetzt das hier schon wieder:

„Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird.“

Ich bitte erneut um die Freigabe der +Mitgliedschaft. Die Überweisung ist bereits bei Ihnen eingegangen – das Geld also schon da, die Freigabe leider noch nicht.

Solange diese aussteht, ist jeder einzelne Beitrag weiterhin von einer separaten Genehmigung abhängig. Ein bemerkenswert umständlicher Zustand für eine eigentlich bereits bezahlte +Mitgliedschaft.

Daher nochmals die dringende Bitte, die +Mitgliedschaft nun endlich freizugeben und dieses Anliegen nicht – wie im Forum offenbar gängige Praxis – über Wochen oder Monate auf die lange Bank zu schieben.

Ich hatte – zugegeben etwas naiv – angenommen, dass ich nach meiner Sofortüberweisung neue Beiträge eigenständig veröffentlichen könne. Umso lehrreicher war die Erkenntnis, dass auch mein jüngster Beitrag erneut Ihrer sorgfältigen Vorabfreigabe bedarf. Dieser Prozess hat mir wertvolle Einblicke in die redaktionellen Zeitdimensionen Ihres Forums verschafft und meine Motivation zur weiteren Mitwirkung entsprechend neu justiert.

Mit Interesse verfolge ich nun, wann dieser Beitrag das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird und auf welcher der zahlreichen Seiten er schließlich seinen Platz findet.

Erfahrungsgemäß ist eine Veröffentlichung besonders nachhaltig, wenn sie zeitlich so weit versetzt erfolgt, dass die inhaltliche Relevanz bereits vollständig archiviert wurde.

Vor diesem Hintergrund bitte ich um eine unbeschränkte Freischaltung meiner Veröffentlichungsmöglichkeiten.

Und warum wird mein Profilbild nicht angezeigt – habe ich mich etwa verkleidet?

Beste Grüße Madson

Einmal editiert, zuletzt von Madson ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Madson,

die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang zeitversetzt, da das Konto auf dem die Zahlung eingeht, nur vom Moderator David M. Reymann eingesehen werden kann. Ich hoffe, Du hast in den Betreff der Überweisung auch Deinen Forennamen geschrieben, damit eine Zuordnung von Zahlungseingang zu Username möglich ist.

Bitte nenne hier im Thread das Datum der Überweisung und den angegebenen Betreff. Dann werde ich diese Daten direkt an den Moderator David M. Reymann weiterleiten.

Hintergrund dieses Verifikationsverfahrens ist zum einen Bots auszuschließen und zugleich eine gewisse Forenhygien zu wahren, sprich wer das Forum uneingeschränkt nutzen möchte, muss vorab zeigen, dass er es auch ernst meint.

Gruß Währungshüter

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ja, ist schon klar. Bin ja nicht zum ersten Mal in einem Forum.

Natürlich habe ich im Betreff den Nutzernamen eingetragen.

Das Geld wurde am 29.12.25 per Echtzeitüberweisung überwiesen.

Die Freischaltung der +Mitgliedschaft ist ja ein Dauerthema hier, wie ich aus der Pinnwand von David entnehmen durfte. Vielleicht klappt das ja bei mir jetzt, nachdem klar ist, dass ich kein Bot bin. Oder ein sehr schlauer bot he he

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn du am Montag, 29.12.25 unter Angabe Deines Forennamens überwiesen hast musst du dich schon noch etwas in Geduld üben. Die Forenbetreuung erfolgt hier ehrenamtlich und zu erwarten, dass täglich, insbesondere zwischen den Jahren, täglich Konten geprüft werden und entsprechende Freischaltungen erfolgen.

Dies dauert auch in normalen Zeiten, also nicht zwischen den Jahren, in der Regel ein bis zwei Wochen.

Übrigens Geduld und respektvoller Umgang, ist etwas das hier von den Forenmitgliedern untereinander erwartet wird, insbesondre von Neulingen, Reputation entsteht nicht durch Ungestümtheit. Also übe dich bitte in Geduld.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Übrigens Geduld und respektvoller Umgang, ist etwas das hier von den Forenmitgliedern untereinander erwartet wird. .

Okay, vielen Dank für die Nachricht. Ja, ich habe Verständnis für alles.

Also übe dich bitte in Geduld.

Geduld und respektvoller Umgang sind Werte, die mir sehr am Herzen liegen. Besonders Neulinge müssen sich ihre Reputation mühsam erarbeiten – das kenne ich aus allen Foren, in denen ich bisher aktiv war, und bislang hat das stets zuverlässig funktioniert. Ich habe mich zu einem hochgeschätzten Forenmitglied entwickelt, weil ich stets etwas Substanzielles beizutragen hatte. Deshalb bin ich auch hier zuversichtlich. Ich tue dies übrigens völlig ohne finanziellen Hintergrund, einzig aus philanthropischen Motiven.

Vielleicht kannst du ja gelegentlich einen kleinen Anstoß an David geben, sodass sich die Dinge etwas beschleunigen. Geduld ist zweifellos eine Tugend, die ich noch weiter zu vertiefen habe. Aber nach 45 Jahren im Goldmarkt ist da schon was gewachsen. Du hättest mich damals mal erleben sollen. LOL. In diesem Sinne würde ich es außerordentlich schätzen, wenn mein letzter Beitrag in der Diskussion zum Goldpreis freigeschaltet würde – damit er überhaupt Sinn ergibt und nicht erneut im Nirwana von 700 Seiten untergeht.

Also übe ich mich weiterhin in Geduld und werde in zwei Wochen erneut vorbeischauen. Vielen Dank im Voraus für die Freischaltung und die – hoffentlich erhellenden – Worte.

• Ich weiß nicht, ob das inzwischen behoben wurde, aber vor kurzem wollte ich nen neuen Minenaktien Thread eröffnen, da musst auch Lucky erst für mich freischalten. Ich sollte eigentlich schon (mit 22 Jahren offizieller Zugehörigkeit) die Berechtigung zur Eröffnung gehabt haben, das wurde aber anscheinend insgesamt trotzdem unterbunden (für jeden Registrieten und Altmitglieder!?)

Wäre also auch eine Umstellung/Blick drauf wert.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Das Geld wurde am 29.12.25 per Echtzeitüberweisung überwiesen.

Mal ganz ehrlich…. entweder bist Du Hindu oder Chinese, dann hast Du andere Feiertage als die Christen.

Hier als Erläuterung:

I.d.R. machen Christen ab dem 23.12. bis zum 6.1. mal Ferien.

Glaubst Du, das ein über die Feiertage VOR 3 Tagen überwiesener Betrag jetzt schon bei David M. Reymann aufgeschlagen ist? Wenn ja, glaubst Du, das er in seinen Feiertagen alles stehen und liegen lässt…?

Sorry, das halte ich persönlich für unangemessenes Verhalten.

Ach ja, popeye war das früher mal??

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mit der neuen Software scheint für die Eröffnung eines neuen Themas immer eine Freischaltung erforderlich zu sein...

Allerdings können Mods eigene neue Themen selbst freischalten...

Ich weiss nicht, ob gegenwärtig noch eine EDV-Fachperson (die für die Migration auf die neue Software notwendig gewesen war) diese weiter betreut oder nicht. Vermutlich aus Kostengründen eher nicht.

WoltLab würde eine 2FA erlauben, was die lästige und unbeliebte Freischalterei wohl erübrigen würde. Aber das müsst natürlich implementiert werden und einige Stunden EDV-Fachkraft kosten.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Madson,

Wir können deine künftigen hochgeschhätzten Beiträge nach diesem Intro kaum erwarten.

Nomen est Omen oder wie?

Grüße

Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    Sofern die Freischaltung nicht bis zum Mitte Januar erfolgt ist, bitte Rückmeldung an mich, dann… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A