Barrick Gold Corp. / ABX (NYSE, TSX)

• Weil der Barrick Artikel bereits hinter der Paywall ist, bin ich mal so frei.
    Barrick Gold- Dont Miss The Forest For The Trees_Taylor.pdf

Zu den Majors von Don Durrett
    https://twitter.com/DonDurrett/status/1339830441935659008
    If the high margins last another 12 months, majors will double.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Zitat von Soma Bull

Summary

• I don't think the majority of investors understand what Barrick is capable of at $1,800 per ounce gold.
    • Record margins of just under $1,000 per ounce are driving huge quarters of operating and free cash flow, and this is repeatable for the foreseeable future.
    • There's no fundamental reason for Barrick to be selling at this low of a price. Its trailing and future P/OCF multiple is extremely cheap.
    • The ~$22 level is important, and this setup is as straightforward as they come.

https://seekingalpha.com/amp/a…s-wont-stay-down-for-long

• In Anbetracht der anstehenden sehr guten Finanzzahlen zum GJ 2020 mit voraussichtlich fettem Cashflow, jetziger resp. baldiger Schuldenfreiheit und guten Zukunftsaussichten mit weiter steigendem Cashflow in den Folgejahren, leidet ABR nun seit Tagen unter einer auffälligen relativen Schwäche. Insgesamt herrscht kein Kaufdruck bei den großen HUI Aktien (neben Barrick auch eine Newmont oder eine Agnico). Aber auch bei vielen der kleineren Goldproduzenten und Royalties scheint derzeit der Wurm drin zu sein - ob bei einer Wesdome, einer Pure Gold, einer Dundee Precious oder einer Osisko G. Royal.

• In Anbetracht der anstehenden sehr guten Finanzzahlen zum GJ 2020 mit voraussichtlich fettem Cashflow, jetziger resp. baldiger Schuldenfreiheit und guten Zukunftsaussichten mit weiter steigendem Cashflow in den Folgejahren, leidet ABR nun seit Tagen unter einer auffälligen relativen Schwäche. Insgesamt herrscht kein Kaufdruck bei den großen HUI Aktien (neben Barrick auch eine Newmont oder eine Agnico). Aber auch bei vielen der kleineren Goldproduzenten und Royalties scheint derzeit der Wurm drin zu sein - ob bei einer Wesdome, einer Pure Gold, einer Dundee Precious oder einer Osisko G. Royal.

... das wird schon noch
    "Aber auch bei vielen der kleineren Goldproduzenten und Royalties scheint derzeit der Wurm drin zu sein"

Kann man nicht so verallgemeinern, schau dir Empress Royalty an: 100% in 4 Wochen

[Blockierte Grafik: https://storage.googleapis.com/accesswire/logos/subaccounts/17325.png]

• In Anbetracht der anstehenden sehr guten Finanzzahlen zum GJ 2020 mit voraussichtlich fettem Cashflow, jetziger resp. baldiger Schuldenfreiheit und guten Zukunftsaussichten mit weiter steigendem Cashflow in den Folgejahren, leidet ABR nun seit Tagen unter einer auffälligen relativen Schwäche

Ist für mich auch schwer zu begreifen. Auf was warten die Anleger? Auf Kurse um die 1700 USD bei Gold? Auf das nächste Stimulus Paket?
    Im Hinterkopf habe ich die Angst, dass die Minen beim nächsten "Abwärtsstrudel der Märkte" wieder ganz vorn dabei sind.

Grüße
    Martin

Ich glaube es ist charttechnisch bedingt, denn ich befürchte, dass kurzfristig noch ein tieferes Tief (so 31 bis 32 USD) im GDX aussteht, bevor der Schwung nach oben bei den Goldproduzenten kommt.

Gruß, Jones

• Gute bzw. besser als erwartete Quartalszahlen (4Q)!

Hier die Erwartungen

Hier die Resultate

EPS 0,39 statt der geschätzten 0,32 USD.
    Free Cahflow in Q4 1.092 Mrd. USD, 2020 insg. 3.363 Mrd. , entspr. 200% über 2019.
    Und wie ich sehen kann, ist das Unternehmen nun schuldenfrei. Zum 30.09.2020 noch 417 USD Schulden, jetzt (33) schwatt. :)

Habe beim Überfliegen noch nichts zum Ausblick gefunden... aber allein die i.Vgl. zu Q3 auf 929 USD gesenkten AISC lassen darauf hoffen, dass auch bei weiter schwächelndem POG ordentlich was in die Kasse gespült wird.

Bin gespannt, ob auch diese Zahlen nicht dabei helfen werden, den Aktienkurs wieder in die richtige Richtung zu befördern. Ist ja zur Zeit eh alles irrational ...

• Hier der Chart von Barrick. Ich habe inklusive Premarket eingegeben, deshalb ist bereits die heutige (blaue) Kerze drin.
    Leider gestern ein ziemlicher Abverkauf, interessanterweise startete der Kurs bei US-Börsenbeginn exakt unterhalb der Trendlinie. Grund für die überproportionale Schwäche dürfte der Greis von Omaha sein, der offenbar nicht mehr Fan von Barrick ist.

Heikle Geschichte. Wir hoffen ja alle auf eine Wende bei Gold/Silber, aber ich schenke ins Bullenlager rüber, wenn die dickere Abwärtstrendlinie geknackt wird. Das wäre dann ein schöner False Breakdown, sollte die gelingen, aber eben.... auch die meisten andern Miner liefern gute Zahlen, nur bringt es aktuell wenig

• Zahlen für 2020

• FY20 Produktion: 4,76 Moz Gold zu AISC 967$/oz
    • FY21 Ausblick: Produktion 4,4-4,7 Moz Gold zu AISC 970-1020$/oz
    • Umsatz 12,6 Mrd. $
    • adj. Gewinn 2,04 Mrd. $
    • adj. EPS 1,15$
    • Gewinnmarge 16,2%
    • 0,09$ Dividende für Q4/20 (hochgerechnet 0,36$)
    • "Sonderdividende" von 0,42$ vorgeschlagen für den VK der "Kalgoorlie Consolidated Gold Mines"
    • GOLD 20.83$

http://www.barrick.com/English…site&utm_campaign=q4_2020

Das macht dann aktuell fast 4 % Dividende für 2021 sofern die 0,09 $ per Quartal gehalten werden. Nicht schlecht.

• Bristow ist das größte Schlitzohr der Branche.

Als der Goldpreis vor knapp 2 Jahren kurz vor dem Durchstarten war, hat er Ähnliches von sich gegeben.

Dem traue ich es durchaus zu, dass er absichtlich genau das Gegenteil behauptet als er insgeheim vielleicht schon in trockene Tücher gelegt hat.

Für mich klingt das so als würde Barrick demnächst sich etwas einverleiben.

Ich denke aber eher nicht an FPX sondern vielleicht so etwas wie Skeena o.Ä. oder vielleicht auch einen größeren Happen.

Selbst Kirkland könnte ich mir da irgendwie vorstellen. Das würde auch den Kursverlauf erklären.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Schriftgröße:  A A A A A