• Ebenso ist die Ruhe am TTF-Preis erstaunlich. Entweder ist die Lage nicht so dramatisch wie sie mancherorts dargestellt wird, oder der Markt schätzt die Lage falsch ein... Wir werden es in den kommenden Wochen erfahren.

Oder der Markt wird von staatlichen Akteuren manipuliert....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hier bahnt sich Schlimmes an...................

Energie

Deutschlands größter Ammoniakhersteller drosselt Produktion

Die Firma SKW Piesteritz in Wittenberg produziert Millionen Tonnen an Düngemitteln und Harnstoff für LKW-Motoren. Doch weil die Kosten zu hoch seien, stellt die Firma eine von zwei Anlagen ab.

Energie: Deutschlands größter Ammoniakhersteller drosselt Produktion
    Die Firma SKW Piesteritz in Wittenberg produziert Millionen Tonnen an Düngemitteln und Harnstoff für LKW-Motoren. Doch weil die Kosten zu hoch seien, stellt…
    www.handelsblatt.com

Den Hinweis auf das "Fluten mit billigem russischen Dünger" verstehe ich nicht.

Meines Wissens kommt wegen der Sanktionen aus Russland kein Dünger in die EU,

ich hätte schon längst eingekauft, aber da ist nichts, die Lager sind leer!

Die Düngerpreise in D gehen garade durch die Decke!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• aurora II

Ich hoffe, Du hast Deinen Düngemittelbedarf für 2025 bereits gedeckt....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bestellt hab ich im Nov. aber keine Preisfixierung (war nicht möglich)
    Lieferung: bisher… Anmelden oder registrieren

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A