• China Is Aggressively Reselling Russian Gas To Europe

In July, the SCMP reported that according to Chinese customs data, in the first six months of the year, China bought a total of 2.35 million tonnes of liquefied natural gas (LNG) – valued at US$2.16 billion. The import volume increased by 28.7% year on year, with the value surging by 182%. It meant Russia has surpassed Indonesia and the United States to become China’s fourth-largest supplier of LNG so far this year!
    This, of course, is not to be confused with pipeline gas, where Russian producer Gazprom recently announced that its daily supplies to China via the Power of Siberia pipeline had reached a new all-time high (Russia is China’s second-largest pipeline natural gas supplier after Turkmenistan), and earlier revealed that the supply of Russian pipeline gas to China had increased by 63.4% in the first half of 2022.
    ...
    https://www.zerohedge.com/mark…elling-russian-gas-europe

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Zu wenig Gewinnträchtig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Japanese Firm Signs New LNG Deal With Russia's Sakhalin-2

Tokyo Gas, the largest city gas supplier in Japan, has signed a long-term LNG agreement with the new Russian operator of the Sakhalin-2 project to keep supply volumes from the project, a spokesperson for the Japanese company told Reuters on Tuesday in a second such deal between a firm from Japan and the new operator.
    https://www.zerohedge.com/ener…g-deal-russias-sakhalin-2

Lasst bitte den Namen aus der Debatte heraus:

du bist so eine pippi langstrump,
    ich mach' mir die welt
    widdewidde wie sie mir gefällt.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Auch ich als Selbständiger glaube schon zu merken, dass sich weniger Kunden melden. Könnt ein Meltdown werden.

Hier bei uns ist die Nachfrage auch geringer, als in den Vorjahren um diese Zeit. Normal ist nach dem Sommer immer richtig was los, um noch Investitionen für das laufende Kalenderjahr durchführen zu können (IT-Branche). Aktuell ist es ruhiger wie in den Corona Jahren 20, 21 und viel ruhiger als in den Jahren vor Corona. Ich bin ganz froh, hier schon länger den Betrieb geschrumpft zu haben. Das erspart Stress und im Notfall sind die Fixkosten überschaubarer. Für mich und die Familie, ist ohnehin vorgesorgt. Denn mir ist klar, in dem Moment wo der Strom weg ist, ist auch die Firma erst Mal zu, dann kümmere ich mich nur noch um die Sicherheit und Versorgung der Familie... persönlich.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• 31.08.2022 - 17:41 UHR
    Baerbock: Sanktionen bleiben auch bei Protesten
    Mögliche Proteste wegen hoher Energiepreise im Herbst und Winter werden den Worten von Außenministerin Annalena Baerbock zufolge nicht zur Aufhebung von Sanktionen gegen Russland führen. „Wir werden an der Seite der Ukraine stehen, und das bedeutet, dass die Sanktionen auch im Winter aufrechterhalten werden, selbst wenn es für Politiker sehr schwierig wird“, sagte die Grünen-Politikerin bei einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.
    Baerbock äußerte die Erwartung, dass Menschen auf die Straße gehen und sagen würden: „Wir können unsere Energiepreise nicht bezahlen.“ Dagegen müsse man mit Sozialmaßnahmen vorgehen, aber sie werde deswegen nicht sagen, man müsse die Sanktionen gegen Russland aufheben. „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht“, betonte die Außenministerin.

• Deutsche Minister sind für Deutsche zuständig, nicht für angebliche Bedürfnisse anderer Länder.
    Ich bin sicher, auch die Mehrheit der Ukrainer wünscht keinen anhaltenden Krieg.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Mögliche Proteste wegen hoher Energiepreise im Herbst und Winter werden den Worten von Außenministerin Annalena Baerbock zufolge nicht zur Aufhebung von Sanktionen gegen Russland führen. „Wir werden an der Seite der Ukraine stehen, und das bedeutet, dass die Sanktionen auch im Winter aufrechterhalten werden, selbst wenn es für Politiker sehr schwierig wird“, sagte die Grünen-Politikerin bei einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.
    Baerbock äußerte die Erwartung, dass Menschen auf die Straße gehen und sagen würden: „Wir können unsere Energiepreise nicht bezahlen.“ Dagegen müsse man mit Sozialmaßnahmen vorgehen, aber sie werde deswegen nicht sagen, man müsse die Sanktionen gegen Russland aufheben. „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht“, betonte die Außenministerin.

Diese Frau ist einfach nur lächerlich und unerträglich dumm.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Endsiegpropaganda at its best!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Denn damit ist auch dem Michel ersichtlich, wem er zu danken hat, wenn er friert und hungert und seine Existenz verliert.

Dann wird die Hexe wohl gepurgt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es ist gut, dass sie das so gesagt hat.

Denn damit ist auch dem Michel ersichtlich, wem er zu danken hat, wenn er friert und hungert und seine Existenz verliert.

Stärker Tobak wie ich finde und wie seit Monaten Panik verbreitet wird.

Was verstehen wir unter,, frieren,,?
    Müssen wir mal unsere Großeltern fragen.
    Ich denke die haben dafür eine exakte übersetzung.......

• Lächerlich und unerträglich dumm - ja.
    Aber sie handelt auch quasi wie im Wahn. Und ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen, auf das Volk, dessen Wohl zu fördern sie einst geschworen hatte. Skrupellos.

Sie alle sind sicherlich psychologisch ähnlich einzuschätzen wie die vielen kleinen Nazi-Verbrecher seinerzeit. Gib dummen Menschen Macht......

....obwohl diese Herrschaften ja nicht mal selbst denken, sondern nur streng die ihnen auferlegte Agenda befolgen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Der Wirtschaftsminister hat doch gesagt, er hätte noch nie etwas mit Deutschland anfangen können und könne es bis heute nicht. Das ist dann der beliebteste Politiker. Ich habe das Popcorn bereit stehen und warte auf das Scherbengericht.

• https://www.t-online.de/finanz…-sein-gas-verbrennen.html

<<Russland freilich möchte diese Schwäche nicht offenbaren. So betont Gazprom vielmehr, dass das Unternehmen seine Exporte nach China um etwa 60 Prozent steigern konnte. Nur: 60 Prozent von einer geringen Menge bleiben immer noch eine geringe Menge.>>

<<Allein Deutschland hat im vergangenen Jahr mehr als viermal so viel Gas aus Russland importiert als China – knapp 46 Milliarden Kubikmeter, die laut Daten des IW nach Deutschland flossen, gegenüber 10,6 Milliarden Kubikmeter, die China erhielt.>>

• Nach Ablauf eines dreitägigen Lieferstopps soll nach russischen Angaben ab Samstagmorgen wieder Gas durch Nord Stream 1 fließen. Das Pipeline-Unternehmen Nord Stream weist - allen Zweifeln zum Trotz - auf seiner Website für 2 Uhr Lieferungen aus.

Nach dem Ende eines dreitägigen Lieferstopps sind für Samstagmorgen Gaslieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 angekündigt. Das geht aus vorläufigen Daten der Website der Nord Stream AG hervor. Demnach sind ab Samstagmorgen, 2 Uhr, wieder Gaslieferungen vorgemerkt. Der Umfang entspricht den Lieferungen vor der Unterbrechung, also etwa 20 Prozent der maximal möglichen Menge und damit täglich 33 Millionen Kubikmeter Erdgas.

https://www.n-tv.de/wirtschaft…1-an-article23563412.html

Grüße sendet Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A