• Das kann doch nich sein, dass wir jetzt schon bei 81% Gasspeicher-Stand sind.
    Es kommt viel weniger Gas an und wir erzeugen Strom für Frankreich aus unserem Gas.
    Sollte Habeck wirklich damit gewinnen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die kanadische Regierung will Deutschland fünf Gas-Turbinen für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 übergeben, die sich derzeit in Montreal befinden, sagte die kanadische Außenministerin Mélanie Joly zum kanadischen Sender CBC.

  • Das kann doch nich sein, dass wir jetzt schon bei 81% Gasspeicher-Stand sind.
    Es kommt viel weniger Gas an und wir erzeugen Strom für Frankreich aus unserem Gas.
    Sollte Habeck wirklich damit gewinnen?

    Das Gas kommt aktuell fast vollständig aus Niederlande, Belgien und Norwegen. (Siehe PDF)
    Koste es, was es wolle.


    Die Preise steigen , aber nicht " aufgrund weltweit gestiegener Nachfrage an den Gasbörsen nach der Coronaflaute und wegen historischer Niedrigstände der Gasspeicher."
    Sondern aufgrund der korrupten und Deutschland zerstörenden Politik.
    (Das Geld verschwindet ja nicht irgendwo, es landet bei den Konzernen - genau bei denen, die auch noch die Gasumlage obendrauf bekommen - und beim Staat via Mwst. und Beteiligung an Uniper zum Beispiel.


    Wieviel von der Beute bei Politikern und deren Familien landet, wäre von öffentlichen Interesse. Masken waren gestern, heute wird Gas gegeben.

  • .hammwolln schrieb: Das kann doch nich sein, dass wir jetzt schon bei 81% Gasspeicher-Stand sind.
    Es kommt viel weniger Gas an und wir erzeugen Strom für Frankreich aus unserem Gas.
    Sollte Habeck wirklich damit gewinnen?




    ...könnte schon sein dass die Speicher tatsächlich bei 81 % stehen, nur dass im Sommer auch kaum etwas verbraucht wird...im Winter sind die Speicher dann ruckzuck leer und dann wird der Druck auf alle ziemlich groß...



    ...ich kann mein Auto zwar heute noch für unter 2 Euro pro Liter volltanken... Aber wie oft komme ich denn damit zur Arbeit und zurück? Was danach kommt ist die Frage...wieviel Spritt bekomme ich nach der einen Tankfüllung noch und zu welchem Preis???... ähnlich verhält es sich mit dem Gasspeicher...



    ...außerdem wird es viel lustiger wenn NS1 im Herbst/Winter dicht gemacht wird, dann sind die vollen Gasspeicher nur für ein paar Wochen gut...


    Bin mal gespannt wer die Neujahrsansprache hält :hae:



    ...die/wir kommen damit nicht durch...


    Winter-Hoffnung im Kreml: „Wir haben Zeit, wir können warten“

  • es ist egal, wie voll die Speicher sind.
    Wenn DR-restant weiter gegen RUS krieg spielt, wird Rus demnächst NS1 stilllegen, dann ist im März Feierabend.
    s. outdoor-chiemgau. Dann fehlen mehrere 100 TWh für alles.


    da die mittelständler ihre langfristigen gas-kontrakte auslaufen lassen in der hoffnung auf preissenkungen, die aber nicht kommen sind sie folglich gezwungen jetzt gas zum spott zu kaufen. Einige werden demnächst zu machen, andere abwandern. Ich freu mich schon auf die krieg+corona-impfdödel, die dann vom ALG1 ihre NK bezahlen wollen.


    Dummheit gehört bestraft - endlich scheint es soweit zu sein.

  • .....



    Und selbst wenn: 100% Gasspeicher reichen nur für zwei bzw. mit maximalen Einsparungen höchstens drei Monate


    So siehts aus!
    Auch wenn die Speicher voller sind als die Jahre davor und eingespart wird.
    Es fließt weniger durch NS1 und ich erwarte sogar im Winter mit mehrwoechigen Reparaturen an der Leitung und Stillstand


    Putin prüft die Eier der Europäer und den Zusammenhalt.
    Die Bulgarien fangen ja schon an zu fallen.....

  • Die geplante Speichermenge reicht für ca. 10 Wochen Normalentnahme und Normalzufluss.
    Bei geplanter Einsparung vom bis zu 20 % --> 10 / 0,80 = 12,5 Wochen.
    Bei Heizperiode ab 1. Oktober friert der Michel bereits zum Weihnachtsfest! Das ist die Realität.
    Die "Eier" werden zu Ostern 2023 als Zuckerei gegessen.


    LM

  • Andererseits ist es gut, wenn die Gasversorgung wirklich zusammenbricht bzw. rationiert/abgestellt wird.


    Dann hat man einen Grund, von der Zahlung der Gasrechnung zurückzutreten. Außerordentliche Kündigung wegen Nichtleistungserbringung. Evtl. kann man noch Schadensersatz geltend machen und gegenrechnen. :D


    Ist zwar nur Querulantentum, aber bringt sicher ein paar Monate/Jahre (die Gerichte werden überlastet sein oder allg. Chaos herrscht und wird eh nichts eingetrieben), bis alles zusammenbricht.

  • Französische Fremdenlegion im Jemen, um Gas nach Europa zu pumpen

    Seit Putins Invasion der Ukraine verzichtet Frankreich auf russisches Gas. Um dieses zu ersetzten, wendet das Land imperialistische Taktiken aus dem 19. Jahrhundert an.


    Es sei eine Operation in der Art und Weise des «rüpelhaftesten Imperialismus des 19. Jahrhunderts», schreibt l’AntiDiplomatico. Gemeint ist damit die Entscheidung Frankreichs, die Fremdenlegion für einen Einsatz in einem anderen Land, dem Jemen, wieder auferstehen zu lassen. Damit soll Europa mit Gas versorgt werden. Dies, nachdem das Land auf russisches Gas verzichtet hat, weil Russland in die Ukraine einmarschiert ist.


    Französische Fremdenlegion im Jemen, um Gas nach Europa zu pumpen – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles Bla bla. Bis dahin ist das Problem längst behoben. Den Namen Habeck und Scholz kennt bis 2025 niemand mehr und das Gas kommt wieder in Strömen aus Russland.

  • Wir leben im 21. Jahrhundert mit all seinen technologischen Möglichkeiten und nicht im Mittelalter. Diese Energiekrise ist vor allem seitens der Grünen herbeigeführt worden, um ihre ideologischen Vorstellungen umzusetzen, vorbei an allen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.


    Wir haben keine Energiekrise, das ist eine grünologische Spezialoperation!



    Grüße sendet Ersatzkasse

  • hab heute schon irgendwo gelesen, dass Habeck großes Sparpotential sieht
    …in der Kühlschrankbeleuchtung,

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die geplante Speichermenge reicht für ca. 10 Wochen Normalentnahme und Normalzufluss.
    Bei geplanter Einsparung vom bis zu 20 % --> 10 / 0,80 = 12,5 Wochen.
    Bei Heizperiode ab 1. Oktober friert der Michel bereits zum Weihnachtsfest! Das ist die Realität.
    Die "Eier" werden zu Ostern 2023 als Zuckerei gegessen.


    LM

    Zumal ich mich frage: Wer dreht im Oktober die Heizung an?
    Viele laufen im Oktober noch mit T-Shirt herum und haben Sex im Park :thumbup:
    Solange die Eier nicht frieren, braucht es keine Heizung...... Ja im April könnte es soweit sein [smilie_happy]

  • Und die Chefin von de Grüne Bande
    der täts auch nix schaden tun :burka:

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Französische Fremdenlegion im Jemen, um Gas nach Europa zu pumpen – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Naja:


    "Die von der NSG angeführten verdächtigen Aktivitäten würden sich auf eine Enthüllung des ehemaligen jemenitischen Aussenministers Abu Bakr al-Qirbi beziehen. Er behauptete, dass die französische Fremdenlegion in der jemenitischen Provinz Shabwah eingetroffen sei, um die Kontrolle über die Gasanlage Balhaf zu erlangen."


    Quelle ist also 1 Person.
    Aber es geht noch besser.
    "Al-Qirbi deutete auch an, dass der französische Schritt «der Grund für die Ereignisse in Shabwah sein könnte» und bezog sich dabei auf die jüngsten Zusammenstösse zwischen den von den Vereinigten Arabischen Emirate unterstützten Söldnergruppen und Kräften der Islah-Partei, die mit der Muslimbruderschaft und dem von Saudi-Arabien unterstützten President Leadership Council (PLC) verbunden sind."


    Die Muslimbrüder also ... Ehrentruppe.


    "Im Juli unterzeichneten Frankreich und die Vereinigten Arabischen Emirate ein Abkommen zur gemeinsamen Produktion von Flüssigerdgas (LNG), informiert l’AntiDiplomatico. Nach verschiedenen Veröffentlichungen seit Anfang des Jahres ziele die Energiekooperation zwischen den beiden Ländern darauf ab, die Kontrolle über die jemenitischen Gasressourcen durch die Anlage in Balhaf zu sichern, die sich im Besitz des französischen multinationalen Öl- und Gasunternehmens TotalEnergies SE befindet.
    Al-Qirbi wies darauf hin, dass die jüngste Ankunft französischer Streitkräfte in dem Gebiet dazu dient, «die Einrichtung zu schützen»."


    Das klingt dann doch irgendwie anders, als "imperialistische Taktiken aus dem 19. Jahrhundert".
    Sie schützen ihr Eigentum vor den Muslimbrüdern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • https://www.spiegel.de/wirtsch…42-411b-93fe-bdfd4f07fd19



    <<Industrie verbraucht deutlich weniger Gas>>

    <<Steigende Preise, höhere Produktionskosten: Neue Zahlen der Bundesnetzagentur zeigen, dass die deutschen Unternehmen bei Gas erheblich kürzertreten. Agenturchef Müller ist für die kommenden Monate vorsichtig optimistisch.>>


    <<dies zeigen nun aktuelle Zahlen der Bundesnetzagentur (BNetzA). Demnach hat die Industrie im Juli 21,3 Prozent weniger Gas verbraucht als im Mittel der Juli-Monate 2018 bis 2021. Im April hatte der Rückgang erst 3,6 Prozent betragen, im Mai waren es 11,6 Prozent, im Juni dann schon 13,6 Prozent.>>

Schriftgröße:  A A A A A