• Und kost Benzin auch 2 Mark 10 - scheissegal, es wird schon gehn ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Keine Sorgen wir haben an alles gedacht und sind vorbereitet.........
    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/23762509-1670237303000/o/1536/1536/Always-a-little-further.jpg]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schwimmende Industrieanlage


    Russland baut seine Produktion für Flüssiggas aus


    Russland hat am Nordmeer eine riesige Anlage für den Export von Flüssiggas gebaut, die wegen der großen Nachfrage massiv ausgebaut wird. Unter anderem entsteht eine riesige, schwimmende Industrieanlage.



    Was die deutschen Medien nur ungern berichten, ist, dass die EU den Import von russischem Flüssiggas in diesem Jahr um 50 Prozent erhöht hat, während die EU gleichzeitig das günstigere und umweltfreundlichere russische Pipelinegas ablehnt, das übrigens aus dem gleichen Gasfeld kommt. Das ist nur eine Randnotiz, die wieder mal aufzeigt, wie absurd die Politik der EU ist.


    Russland baut seine Exportmöglichkeiten für Gas im Eiltempo aus. China wird inzwischen über Pipelines mit russischem Gas beleifert. Und im hohen, arktischen Norden hat Russland eine große Anlage zur Verflüssigung von Erdgas gebaut, mit der das Gas mit Tankern in alle Welt exportiert wird. Diese Kapazitäten will Russland weiter ausbauen, weshalb gerade eine völlig neuartige Anlage gebaut wird: Ein schwimmende Industrieanlage zur Verflüssigung und Verladung von Gas.


    Beginn der Übersetzung:


    In der Region Murmansk wird eine einzigartige schwimmende Industrieanlage gebaut


    Weiter mit Link: Russland baut seine Produktion für Flüssiggas aus – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das geld der deutschen muß weg, scheiß egal und wenn die russen damit zugschissen werden, hauptsache weg.


    der braune haufen scheiße aus grünen hohlbohnen und roten socken kann doch mit d nix anfangen, also wech mit.


    jetzt zihet cumex-ole der vergesser allerdings die handbremse in voller fahrt...


    und plötzlich sollen die alte weißen männer die die bruane scheiße angeblich nicht braucht, doch noch lämnger arbeiten dürfen.


    wißt ihr was, ihr hohlen nüsse; ich scheiß euch was!

  • Wie geil ist das denn...


    Es wurden erste Erhebungen und Gasberge über Rehden entdeckt. 8o

    Zitat


    Darum enthalten die Speicher mehr Gas als offiziell angegeben
    Deutschland geht mit fast komplett gefüllten Speichern in den Winter. De facto befindet sich darin viel mehr Gas als offiziell angegeben. Trotzdem gilt: Gas sparen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Uriniere er sich hinfort...

    ich musste irgendwie an mel brooks pissboy(pisspagen) denken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry :hae:


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russland [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] genau.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Na, wo ist sie denn, die Klimaerwärmung - Herr Müller????

    Welt: Allein am Montag verbrauchte Deutschland ein Prozent seines gespeicherten Gases

    Deutschland könnte den kältesten Dezember seit zehn Jahren erleben – und Industrie und Haushalte versagen beim Gassparen. Der aktuelle Verbrauch müsse „ein Ausreißer“ bleiben, appelliert der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller.


    https://www.welt.de/wirtschaft…-Prozent-des-Vorrats.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich finde es nett, wie die schuld immer wieder auf den bürger geschoben wird.


    >>>Industrie und Haushalte versagen beim Gassparen.
    >>>Der aktuelle Verbrauch müsse „ein Ausreißer“ bleiben, appelliert der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller.


    es ist einfachste thermodynamik... was wilste denn machen wenns draußen arschkalt ist? da brauchen auch habecks 18 grad mehr gas als wenns nur mäßigkalt ist.


    aber schon klar... schuldkult - winter zu warm - du bist schuld! winter zu kalt? du bist schuld! nicht geheizt und haus verschimmelt? du bist schuld!

  • ein wetterchen so um die null grad mit regen, gefrierendem regen, schnee, eis, trübem wetter und kalt feucht

    Das - also so vier Monate postnovemberliches Dauernassgrau - ist doch das "neue Normal" was den deutschen "Winter" betrifft...


    Viel Schnee habe ich die letzten 5+ Jahre nicht gesehen...

  • Der aktuelle Verbrauch müsse „ein Ausreißer“ bleiben, appelliert der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller.

    Heizung auf! Ich friere doch nicht für dieses Geschmeiß. <X
    Zur Kompensation sollte man den grünen Khmer die Energieversorgung absperren und vorsorglich gleich die Anschlüsse sprengen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ihr seid unsolidarische reich(e)s buergen


    w nn d r gr ne m ller s gt, dass g sp rt werden muß, hat die thermodynamik r hig zu sein!


    erwartet denn hier tatsächlich noch jemand ökonomische, naturwissenschaftliche Kenntnisse bei den braunen?
    den hat man doch ins hirn....so ideologisch verbrämt und moralinsauer die alle sind...


    Christentum war gestern, die neue religion ist klimawahnsinnig - unterscheidet sich nur wenig von vorher, lediglich der gott wurde ausgetauscht.



    ps.
    ich h b sch n m l ang f ng n zu sp r n
    ich mein, ich spare ja nicht, ich laß sie nur weg, die Buchstaben

Schriftgröße:  A A A A A