• Gas fällt weiter im Preis...........................................(vorübergehend !!! Anmerkung von mir)


    undzwar aus anderen Gründen, als die meisten denken ( nicht wegen Angebot/Nachfrage oder warmen Wetter !!!
    Anmerkung von mir)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    technisch kann man es natürlich gut mit der EW-Theorie erklären...ganz richtig würde es werden, wenn er
    den Rohstoffzyklus als Hauptgrund anführen würde, denn es ist schon auffallend, daß sie alle die gleiche
    Entwicklung nehmen....mitunter ein paar Wochen voneinander abweichend.....
    vergleiche die anderen Rohstoffe bis hin zu EM und Uranern...seit Beginn 2020.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Der Preis ist natürlich nicht aufgrund der warmen Witterung gefallen, sondern nur, weil schon tausende Firmen in die USA abgewandert sind. Konnte man hier im Forum längst lesen oder googlen!


    Eine bekannte Großbäckerei hat letztes Wochenende den Umzug nach South Carolina vollzogen ist total happy damit. Die Semmeln kommen nun zwar nicht mehr ganz frisch zu den Verbrauchern, aber der günstige Preis lädt zum Verzehr ein!


    Genau so machen es viele Firmen, man sieht überall schon die Umzugswägen. Und hier im Forum weiß man bescheid!


    Einfach mehr im Forum lesen als bei diesen fake-Seiten. Die Preise auf den Finanzportalen stimmen übrigens auch nicht, nur das sagen sie einem nicht ;)

  • Auch Clowns sollten ihre "Ironie" besser kennzeichnen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Scheint mir eh ein Sockenpuppen Account zu sein...... mal sehen, wie lange das hält .... @PatroneLupo übernehme nSie ....

    Welche Puppe?


    Ich wollte euch doch nur darin bestätigen, dass der Preis selbstverständlich nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird, sondern willkürlich festgesetzt wird. Auch am Weltmarkt, wo alle einkaufen und nicht nur Deutschland. Da sitzen Leute im Hintergrund, die sich jeden Tag einen Preis überlegen und den legen sie fest. Aber das ist nicht der Preis, der uns am trading desk angezeigt wird. Der wiederum wird von einer anderen Gruppe festgelegt, die ihn sich abends bei einem oder zwei Bierchen ausgedacht hat. Und dann gibt es noch eine Gruppe, die sich jeden Tag den Preis für Deutschland aussucht, aber der ist wiederum nicht der TTF Kontrakt oder der Preis am Henry Hub, sondern einer, der ganz geheim ist.


    So funktioniert das an der Börse. Und ihr habt ganz recht!

  • Ich frage mich gerade von wem du "Schlipsträger" bezahlt wirst ...
    https://www.morgenpost.de/wirt…nde-prognose-energie.html


    "Der wichtigste Grund für den Preisverfall beim Gas seien die herausragend milden Temperaturen in Europa, sagt Lion Hirth, Energieexperte von der Hertie School in Berlin. Der Einbruch der vergangenen Wochen, als die Preise von rund 130 Euro pro Megawattstunde auf 70 Euro gesunken seien, liege "an der wohl schlimmsten Hitzewelle, die Europa im Winter je erlebt hat".


    Doch schon vor den ungewöhnlich hohen Temperaturen hatte sich die Lage am Gasmarkt ein Stück weit entspannt. Zwischen August und Dezember sanken die Preise deutlich – vor allem, weil viel weniger verbraucht wurde, als Beobachter vorhergesagt hatten. "Die Einsparungen sind viel größer als irgendjemand erwartet hat", sagt Hirth, "vor allem bei Kleinverbrauchern". Insgesamt rund 20 Prozent weniger Verbrauch bei Privatleuten und Industrie seien "bemerkenswert"."

    Das ist ja 1a, dass der Energieexperte der Hertie School das sagt… Wobei wenn ich es genau lese, sagt er nichts falsches, Du interpretierst es allerdings falsch. Er spricht hier über den Kurzfristmarkt. Allerdings sind die Preise am langen Ende auch massiv runter gekommen. Dass lässt sich nur nachhaltiger Veränderung im Supply- oder Demand-Bereich erklären. Industrielle Abwanderung/Produktionsverlagerung sind hier das Thema.

  • Österreich bezieht ja inzwischen wieder ca. 50% Gas aus Russland und einige andere Nationen wohl auch...........
    aber man redet halt nicht darüber.....
    der Gentleman schweigt und genießt :P :P :P
    Was ist eigentlich mit NS los?? wird jetzt geflickt, oder nicht , oder was? :thumbup:


    ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, "im Feb. 23 fließt Russengas durch NS2 :D

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Dass lässt sich nur nachhaltiger Veränderung im Supply- oder Demand-Bereich erklären. Industrielle Abwanderung/Produktionsverlagerung sind hier das Thema.

    hm dachte ich bin ganz allein der bezahlte schlipstragende verschwörungstheoretiker 8o [smilie_happy]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Bub redet doch Blech.


    cu DL

    Ach jetzt mach doch nicht jeden Neuling gleich schlecht!
    Vielleicht hat er ja wirklich was beizutragen.........

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Dass lässt sich nur nachhaltiger Veränderung im Supply- oder Demand-Bereich erklären. Industrielle Abwanderung/Produktionsverlagerung sind hier das Thema.

    Was mittel- bis langfristig zu einem signifikanten Wohlstandsverlust in der Gesellschaft führen wird. Aber einige Hamster und Bären, scheinen die Kausalkette: „Industrie weg -> Einkommen weg -> Wohlstand weg“ nicht wirklich zu verstehen wollen/können.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Warte mal… ich werde bezahlt, trage Schlips und bin sicher in den Augen vieler ein Verschwörungstheoretiker

    Warte mal - ich bin selbständig, trage keinen Schlips und bin in den Augen der Schlipsträger verdächtig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und umgekehrt für euch bezahlte Schlipsträger.


    P.S. Bevor das Jemand in den falschen Hals bekommt - es ist nur Spaß.
    Was sich neckt ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Scherz lass nach.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Österreich bezieht ja inzwischen wieder ca. 50% Gas aus Russland und einige andere Nationen wohl auch...........
    aber man redet halt nicht darüber.....
    der Gentleman schweigt und genießt :P :P :P
    Was ist eigentlich mit NS los?? wird jetzt geflickt, oder nicht , oder was? :thumbup:


    ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, "im Feb. 23 fließt Russengas durch NS2 :D

    Niemals!

Schriftgröße:  A A A A A