• Naja, warum kommt das 2 Wochen vor den Landtagswahlen?

Weil sie weniger grüne Wähler wollen ? Oder wählen dann in BW wieder mehr Grün?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die legen bei nichts den Rückwärtsgang rein. Vor wichtigen Wahlen wird jetzt halt mal etwas Druck aus dem Kessel gelassen.
    Sollte man doch so langsam wissen - auch wenn unser Parteienstaat sonst nichts kann, hinterfotzig können sie.
    Jetzt machen sie es halt über den Preis.

Zumal Gas auf absehbare Zeit ein Spielball geostrategischer Interessenskonflikte sein wird.
    Wer jetzt das Pech hat unbedingt eine neue Heizung zu brauchen, weil die alte irreparabel kaputt ist, wird mit Öl wahrscheinlich sogar besser fahren.
    Wenn er denn den Platz dazu hat.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Dass das vor den Wahlen kommt, war klar. Aber es sind ständig irgend wo Wahlen.

Dennoch: Sie rudern zurück. Weil die Realität eben nicht macht, was die Regierung will.

Wasserstoff... Der Flop des Jahrzehnts! Nicht vorhanden, Leitungen ungeeignet, zu gefährlich.

Wärmepumpe... überhaupt nicht sinnvoll nutzbar im Altbau, ohne Kernsanierung inkl. Bodenheizung.

Das sind Steine, die nicht wegräumbar sind. Durch kein Gesetz der Welt.

Bliebe das Gesetz so, hätten sie Millionen de facto Kriminelle geschaffen, die sich entweder keine Kernsanierung leisten können oder mangels Masse keinen Wasserstoff bekommen... [smilie_happy]

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Weil sie weniger grüne Wähler wollen ? Oder wählen dann in BW wieder mehr Grün?

BaWü gibt es aus der Zeit der Schwarz-Gelben Landesregierung, also vor der Grünen Regierungsübernahme 2011, bereits eine Regelung, die besagt, dass man 20% Biogas oder Bio-Erdöl in neuen Heizungen verfeuern muss. Alternativ kann man sich auch Solarthermie in ausreichender Menge aufs Dach klatschen, sofern dies bauseits mit sinnvollem Aufwand möglich ist.

Die entsprechende Regelung stammt, wenn ich mich recht entsinne, noch aus der Zeit des MP Günther H. Oettinger. Was lernen wir daraus: die Schwarzen sind auch nur Grüne, aber in schwarzem Mäntelchen, damit der Durchschnittswähler es nicht gleich schnallt, was gespielt wird.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• also vor der Grünen Regierungsübernahme 2011, bereits eine Regelung, die besagt, dass man 20% Biogas oder Bio-Erdöl in neuen Heizungen verfeuern muss

Oh, ihr seid ja vorbildlich, da tief im Westen. Der vorauseilende Gehorsam ist von Feinsten. Ein ganz klein wenig dekadent und hochmütig scheint es zu sein. Und das wird gewählt ? Kann ich die Mauer wieder haben ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Oh, ihr seid ja vorbildlich, da tief im Westen. Der vorauseilende Gehorsam ist von Feinsten. Ein ganz klein wenig dekadent und hochmütig scheint es zu sein. Und das wird gewählt ? Kann ich die Mauer wieder haben ?

Der Oettinger scheint wenigstens den bolschewistischen Modus Operandi verstanden zu haben. Diese 20% Quote kann nämlich nicht an der Realität zerschellen wie das jetzt kassierte Heizungsgesetz.

Zur Not wird da eben das Gas entsprechend deklariert. Mit nem schönen Biolabel. Und schon ist der 5 Jahresplan erfüllt und die Partei hat wieder mal recht gehabt.

Jetzt hingegen wird's peinlich. Alles Luschen! [smilie_happy]

• Solange es keinen Bestandsschutz für eine neu installierte Heizung gibt, kann jede Folgeregierung alles wieder verbieten,

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A