So viel Intellekt traue ich den unseren ehrlich gesagt nicht zu!
Erdgas
-
-
-
Irrtum. Das sind auch nur die ausführenden Marionetten. Die ThinkThanks dahinter sind intelligent genug, um solche Prozesse zu formieren und die Impulse zu setzen.
Russland hat übrigens 2 große Eisbrecher aus der Arktis in die Ostsee verlegt, um seine Häfen frei zu bekommen. Der gesamte Finnische Meerbusen ist wohl stark vereist. Mal sehen, vielleicht könnte man auch vor Rügen aushelfen, damit das dreckige Amigas wieder an Land gepumpt werden kann (Mukran).
Da gibts eine funktionierende Gasleitung von unseren russischen Nachbarn zu uns. Die könnte kurzfristig das dt. Gasnetz wenigstens etwas stabilisieren. Zu allem Überfluss noch zu einem Bruchteil der Kosten bisher. Nö - wolln mer nich, brauch mer nich - böse Russen. Jetzt gibts zwei atomgetriebene Eisbrecher in der Ostsee, die unsere Probleme lösen könnten. Die Russen würden sicjer auch helfen. Nö, wolln mer nich, brauch mer nich....

-
Um so besser, sie sollen ja auch nur gehorsam Befehle ausführen.
-
Jetzt gibts zwei atomgetriebene Eisbrecher in der Ostsee, die unsere Probleme lösen könnten.
Ich würde ne deutsche Fahne und zwei Stinkefinger auf den Bug malen.
-
Muss ich mir Sorgen machen, weil heute zum ersten Mal seit über 2 Wochen die Zahlen nicht aktualisert wurden?
Da müsste jetzt Stand 19.02. stehen und nicht 18.02.
greetz anwir
-
-
Alles anzeigen
Muss ich mir Sorgen machen, weil heute zum ersten Mal seit über 2 Wochen die Zahlen nicht aktualisert wurden?
Da müsste jetzt Stand 19.02. stehen und nicht 18.02.
greetz anwir
Hier kannst du dir die vorläufigen Daten bis inkl. 19.02. anzeigen lassen:
20,95%
Gasspeicher Dashboard -
Das ist ein großer Fehler. So etwas steuert natürlich nicht ein Schmierlocke Panzertoni oder eine Tiktok-Heidi.
Wir haben bald kein Strom, kein Gas, vielleicht kein Öl und Atom schon garnicht mehr. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Das ist böswilliger Vorsatz. Oder die Konsequenz aus "Deutschland du mieses Stück Scheisse".
Ich muss nicht erwähnen, wo solche Gestalten vor 90 Jahren gelandet wären. Heute sind die im ReGIERungsapparat.
-
Es gibt ernsthafte Überlegungen dazu, dass genau solche Zustände gezielt herbeigeführt werden um unser Alltagsleben massiv mit Angstzuständen über eigentlich früher völlig unwichtige Dinge zu überfluten.
Dies löst gewisse psychische Reaktionen aus, die dazu genutzt werden sollen, den Menschen in eine gewisse Richtung hin zu manipulieren.
Jonas Tögel forscht u.a. dazu.
Dass es auch darum geht, die Leute in andauernder Angst zu halten, ist klar. War schon bei Corona so. Angst essen Seele auf und ist ein hervorragender Verkäufer. Nur darum geht es, dann akzeptieren Leute staatliche Eingriffe in ihr Leben, die sie sonst nie tolerieren würden.
Daher ganz wichtig für einen selbst und die eigene Gesundheit: sich von diesen Panikmachern und Angstverkäufern nicht beeindrucken lassen. Mir geht das alles am Allerwertesten runter.
-
hab noch 10 to Steinkohle auf Lager und ein 27kw Stromaggregat.
Geht mir auch total am Arsch vorbei, im Gegenteil, möchte mein Aggregat mal im Ernstfall testen.
Testeinsatz schon mehrfach durchgeführt. Funzt!!!
-
-
-
hab noch 10 to Steinkohle auf Lager und ein 27kw Stromaggregat.
Geht mir auch total am Arsch vorbei, im Gegenteil, möchte mein Aggregat mal im Ernstfall testen.
Testeinsatz schon mehrfach durchgeführt. Funzt!!!
27 kW ist heftig.
Ich war mal Schreibfunker, da hatten wir ein 10 kw-Teil auf einem Anhänger und das war auch nicht klein.
Woher hast du das?
Steinkohle hab ich nur 1 to hier liegen ..... Aber ich muss ja auch kein Schlachtschiff befeuern.
-
27 kW ist heftig.
Ich war mal Schreibfunker, da hatten wir ein 10 kw-Teil auf einem Anhänger und das war auch nicht klein.
Woher hast du das?
Steinkohle hab ich nur 1 to hier liegen ..... Aber ich muss ja auch kein Schlachtschiff befeuern.
Moll Stromaggregat:
Zapfwellengenerator ZGN von MOLL-MOTOR - die neue Generation
damit kann ich mein gesamtes Betriebsnetz versorgen wenn nötig. Futterzentrale, Mühle, Mischer, Kühlung Futterzuteilung und alle Kleinverbraucher, Heizung, etc.
damit es störungsfrei läuft und die Frequenz halten kann, braucht es aber mindestens einen 100 kw Antrieb
(Traktor)
Hab´s vor ca. 10 cJahren gekauft, war damals in einer Sammelbestellung über den Maschinenring Oberbayern gar nicht so teuer, ich meine so um 3200 €
-
👌 aurora
Fast geschenkt.
Wenn die Zeit kommt, dass du das einsetzen musst, bist DU KING.👌
Nachtrag:
Habe s mir mal angesehen.
Das ist ja richtig geil.
Du musst mich mal besuchen kommen.
Dann kann ich meine Scheppach Wippkreissäge 7,5 kV mit 600er Sägeblatt ja sogar im Wald betreiben😃
Mit welcher Drehzahl muss dann der Traktor laufen?
Und jetzt schreib net " im Leerlauf" sonst werde ich neidisch.
VG
Connor
-
ja, ein paar Nachbarn können ihre Heizungspumpe und ne 25 W Birne schon noch drannhängen

-
-
-
Alles anzeigen
👌 aurora
Fast geschenkt.
Wenn die Zeit kommt, dass du das einsetzen musst, bist DU KING.👌
Nachtrag:
Habe s mir mal angesehen.
Das ist ja richtig geil.
Du musst mich mal besuchen kommen.
Dann kann ich meine Scheppach Wippkreissäge 7,5 kg mit 600er Sägeblatt ja sogar im Wald betreiben😃
Mit welcher Drehzahl muss dann der Traktor laufen?
Und jetzt schreib net " im Leerlauf" sonst werde ich neidisch.
VG
Connor
wenn Du auf der Internetseite von Moll ganz nach unter scrollst, siehst Du die Getriebedrehzahl ja nach Modell.Die liegt zwischen 395 rpm und 430 rpm je nach Ausführung Ich habe das Modell ZGN 32/45
wenn ich nur eine Kreissäge drann habe, fahr ich den Generator mit der 1000er Zapfwelle an (Kraft reicht!)
dann ist es tatsächlich nur etwas mehr als Leerlauf.......
hab aber einen 170 PS Schlepper drann und das Sägeblatt sollte gut geschliffen sein

bei höherer Last mit der 540er Zapfwelle ca. 3/4 Gas.
-
Thanks.
Wie gesagt: Echt Klasse.
Und keene Sorge. Meine Ketten und Sägeblätter sind so scharf wie Nachbars Lumpi oder auch SS.
Ich hab mal bei ner Hausboottour einem geizigen oder dummen Franzmann zugeschaut als wir ankerten. Der hat sein Maschienchen so hart gequält, das war richtiger Hardcore Maschinen SM. Die ist ständig abfallend stehen geblieben. Und er immer weiter. Nach weiteren 30 Minuten ist die abgeraucht. Ich hatte köstliches Amusement
-
Moll Stromaggregat:
Zapfwellengenerator ZGN von MOLL-MOTOR - die neue Generationdanke die schau ich mir mal näher an, die woche gerade mal wieder einen probelauf mit meinem hitzinger hinter mir und das war auch gut... mal wieder paar teile getauscht aber der motor tip top(6zylin. steyr
). -
Es gibt ernsthafte Überlegungen dazu, dass genau solche Zustände gezielt herbeigeführt werden um unser Alltagsleben massiv mit Angstzuständen über eigentlich früher völlig unwichtige Dinge zu überfluten.
Dies löst gewisse psychische Reaktionen aus, die dazu genutzt werden sollen, den Menschen in eine gewisse Richtung hin zu manipulieren.
Jonas Tögel forscht u.a. dazu.
Und gewisse Dinge zu dulden! Entbehrungen z.B.
Bei Orwell lebten auch alle in Armut. Hatten dafür aber ein gewisses Verständnis, weil ja der Kriech da war und so... Da ging dann halt auch Zensur und Umschreibung der Wahrheit bzw. sämtlicher historischer Literatur und Medien. Weil man ja sonst den Kriech verliert...
Und da geht halt auch das verpfeifen, ausliefern und internieren des Nachbarn moralisch durch. Sonst alle tot...
Haben wir doch vor 5 Jahren schon mal geübt.
-
-