Das bin ich am Minenmarkt seit 15 Jahren.
Viel (ein-)gebracht hat's trotzdem nicht...
Na, dann habe ich wohl alle deine Gewinne eingefahren – aber keine Sorge, das Geld ist nicht verloren, es hat lediglich den Besitzer gewechselt. Grazie!
![]()
5. Dezember 2025, 22:30
Das bin ich am Minenmarkt seit 15 Jahren.
Viel (ein-)gebracht hat's trotzdem nicht...
Na, dann habe ich wohl alle deine Gewinne eingefahren – aber keine Sorge, das Geld ist nicht verloren, es hat lediglich den Besitzer gewechselt. Grazie!
![]()
Hatte heute auch die Nase voll und habe alle NEM und Freeport verkauft und bin komplett in die Berkshire Hathaway 'B' rein. Konnte das Trauerspiel nicht mehr ersehen.....
War vielleicht etwas zu früh aber ist mir egal. Trotz sehr guter Zahlen dieses Trauerspiel und für mich keine Aussicht auf Änderung. Da kam der Frust durch......
Alles anzeigen....
Sind ja nicht all nur blöd an der Börse.
Gruß
Magellan
...aber einige hochgradig kriminell !
![]()
Angeber ! ![]()
Du als 'buy&holder' wirst mit Deinem Minendepot , je nach Einstiegszeitpunkt < 100 % auf Sicht von 10 Jahren liegen. Ca. 100 % haben Minenindizes in 10 Jahren gebracht. (Gold 140 % !) Wenn Du mehr hast/hättest den Benchmark ziemlich outperformt.
...aber einige hochgradig kriminell !
Angeber !
Du als 'buy&holder' wirst mit Deinem Minendepot , je nach Einstiegszeitpunkt < 100 % auf Sicht von 10 Jahren liegen. Ca. 100 % haben Minenindizes in 10 Jahren gebracht. (Gold 140 % !) Wenn Du mehr hast/hättest den Benchmark ziemlich outperformt.
Na wenn die Zeiten von BRK nicht mal vorbei sind ..
Da ist viel Platz nach unten .. Ratio < 1?
Berkshire = Warren Buffett = 94 Jahre alt!
Könnte mir gut vorstellen, dass man hier einen gewaltigen Abverkauft sieht wenn Buffett etwas passiert (gesundheitlich). Was natürlich kein Argument gegen die Holding ist, reine Psychologie.
VG
Ich bespare Berkshire seit vielen Jahren wöchentlich, für mich mit das beste Investment aktuell.
Alles anzeigen
Berkshire = Warren Buffett = 94 Jahre alt!
Könnte mir gut vorstellen, dass man hier einen gewaltigen Abverkauft sieht wenn Buffett etwas passiert (gesundheitlich). Was natürlich kein Argument gegen die Holding ist, reine Psychologie.
VG
Das glaube ich nicht. Die Nachfolge kommt in gute Hände. Greg Abel wird Buffett in naher Zukunft als CEO ablösen. Siehe hierzu den kürzlichen Aktionärsbrief. pumpingiron macht mit BRK ganz sicher keinen Fehler! Tolles Langfrist-Invest..
NEM am Freitag mit ca. 30 Mio. gehandelten Stück an allen Handelsplätzen in USA.
Das ist vom Volumen ganz schön ordentlich.
Meine Hoffnung ist, das die Käufer feste Hände und keine Trader sind und die Verkäufer Shorties die eindecken müssen.
didi
NEM am Freitag mit ca. 30 Mio. gehandelten Stück an allen Handelsplätzen in USA.
Das ist vom Volumen ganz schön ordentlich.
Meine Hoffnung ist, das die Käufer feste Hände und keine Trader sind und die Verkäufer Shorties die eindecken müssen.
didi
und das sind etwa 2,5% der umlaufenden Aktien - ganz schön viel für einen Tag....
"Chart ist großartig"...
Meint der Spezi Morriss Hubbartt, unwidersprochen.
Bin nach langer Unterbrechung wieder dabei, schließlich ist (m)eine feine Pretium als hoher Freiläufer über Newcrest in Newmont gelandet.
Mar 7, 2025 Miners Vs Gold: Outperformance Starts Now Morris Hubbartt 321gold ...inc ...s
Grüsse
Edel
Quartalszahlen Q1-2025 sollen Mittwoch 23. April nachbörslich veröffentlicht werden.
saludos
Newmont hängt S&P 500 ab !
Gold steigt und die Nachfrage ebenso, diesen Bedarf zu decken spielt Newmont in die Hände. Zusätzlich erleben wir jetzt den Beginn einer Sektor-Rotation von Big-Tech zu Gold. Und die erste Adresse ist Newmont da der einzige Miner im S&P 500 !
Bin nach wie vor überzeugt wir sehen die 60$/Aktie noch dieses Jahr wahrscheinlich sogar noch weit drüber hinaus.
sie werden mit den Zahlen mindestens versuchen das April Gap zu schliessen
morgen kommen die Zahlen (nachbörslich)
desöfteren wurden sie benutzt, um den Kurs fallen zu lassen ! Beim letztenmale erfolgte von mir
dazu die Ansage, welche für sehr viele hier seltsamerweise eine Überraschung darstellte.
Diesesmal steht der RSI auch hoch mit 66, aber nicht mehr zu hoch.
Es werden gute Ergebnisse erwartet, der Kurs ist aber auch schon gut gelaufen.
Sollte die kleine Goldkorrektur bis dahin gelaufen sein und NEM noch bissel abgeben(das Aprilgap schließen), dann kann es eine schöne Fahnenstange anschließend nach oben geben......-hoff ich.
![]()
Die letzten Zahlen waren meines Erachtens gut. Es gab trotzdem den Abverkauf. Dem investoren gebastelt und dann zum Einstieg genutzt haben ?Diesmal könnte es tatsächlich anders sein.
Der aktuelle goldpreis ist sicherlich nicht eingepreist.
meiner Info nach, kommen die heute
nach Börsen Schluß ![]()
sie werden mit den Zahlen mindestens versuchen das April Gap zu schliessen
Ist jetzt schon mehr oder weniger erfolgt, fehlen noch 4 Cent.
saludos