SILBER : Märkte und Informationen

• Was habt Ihr denn gegen die Preisdruecker?

Das sind ganz normale Kaufleute die Nutzen daraus ziehen dass die grosse Masse der Kleinen Silber long ist und rasieren sie

Ist ganz normale Folge der Spekulation gerade jetzt im duennen Handel eine Chance fuer die Banken

Legal Illegal Sch... egal

So wie die Longis auf Oel mehrfach teilweise brutal (WTI unter 0 ^^ )rasiert wurden

Die Busbenutzer in Indonesien freut es wenn Sprit und Transport kosten niedrig bleiben

Und wie die gierigen Weizenlongspekulanten von Goldman und Sachs rasiert wurden zum Wohle der Armen die weiterhin billig Weizen kaufen konnten

Ja, der Goldman Sachs Chef hat damals wahrhaft Gottes Werk verrichtet!

Ansonsten ist die Silber Situation aktuell die gleiche in Shanghai 8%teurer als im Westen und Gold etwas billiger aber nicht viel

So und jetzt koennt Ihr mir negative Bewertungen geben

Die starken Preisschwankungen werden erst aufhören wenn es an den Zockern nichts mehr zu verdienen gibt

Das ist ganz normales Business, ein Familienmitglied programmierte schon fuer einen Hedgefond

Automatisiertes Handelssystem dauert ein oder zwei Monate bis es laeuft und dann laesst man es laufen solange bis ein anderer Hai ein besseres System hat

:)

Wer mit den Haien mitschwimmen will bitteschoen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• nächster cme margin hike um 30%

sge handelt erst wieder am 05.01.26

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier werden noch Kurse gestellt🤔

Nunja delayed quotes aber bisher war es so dass ab Handelsende abgestellt wird und keine Kurse mehr gestellt werden

Daraus folgere ich dass noch gehandelt wird

shanghai gold exchange

Was weiss ich ist mir eigentlich auch egal

• just for you

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich vertraue der sge als Quelle mehr als Deiner AI

man man man das ist nicht meine ai sondern schlicht google.

bitte recherchiere doch auch mal selbst.

trading_ProductsIntroduce

There will be no night trading session on the previous day before any public holidays. Such details will be posted on the SGE's website.

für wann gilt das wohl?

X/ :rolleyes: :evil:

• Hat zwar mit Silber nichts zu tun aber ich traue Platin nicht mehr seit ich von den teilweise schon fertig gestellten russischen Riesenminen gelesen habe

Was weiss ich vielleicht ist es Schmu die Info eine Ente aber hat mich damals aus Platin in Gold gedrueckt

Bei 1,5 oder so das Ratio

Kann sein ich hab mich geirrt, jetzt wieder 2?

Weiss nichts leider hab jetzt keine Lust zu googeln

Beim Silber habe ich mich ja auch getaeuscht also lassen wir es

• Ich trau gerade keinem Metall. Hab etwas Silber in Palladium getauscht, aber das ist eher nicht erwähnenswert. Tausch in Gold und Platin hatte ich ausgeschlossen. Wobei das bei der GS Ratio vielleicht unklug war, nicht in Gold zu tauschen.

Hinterher werden wir immer schlauer sein.

Ja zurück zu Silber.

Wenn ich mal wieder was zukaufen will, dann anstelle von 08/15 wohl doch lieber an der Börse.

Mausklick und weg bzw. kaufen , kann doch angenehmer sein.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir auf Kitco wird immernoch gehandelt.....live

Steht ja auch da... in 15 Std steht der offizelle westliche Jahresschlusskurs für die Metalle fest.

Börsen USA und Kanada haben heute normale Handelszeiten.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• da hat doch tatsächlich einer von euch Margin-Erhöhung gesagt...

ich hol schon mal den Eimer mit der blauen Farbe...#lach

Ehrlich...ich mag H.Z., schätze ihn + sein Fachwissen, wieso aber M.erhöhungen nur Looongs betreffen sollen - erschliesst sich mir nicht.

Und, für alle die die nur Namentanzen in der Walddoofschule hatten (hoffe keiner hier dabei)...

32,5 k Margin sind nicht mal 10 % vom akt. Kontraktwert.

Marc Friedrich hat doch yd in seinem Vid tätsächlich gesagt dass die Margin (im FJ´25?, ich suchs jetzt nicht raus) bei (wahnsinnigen, was erlauben COMEX/CME???) 14 % stand...

...also Leute...legt euch wieder hin...

p.s. yd vom Top, Spot, bei ca. 78 heute runter auf <71...also Diff. von 7 usd, od. fast 10 %

7 usd x 5000 oz macht 35 k...bei 32,5 k Margin...+ voller Marginausreizung wäre Konto also schon platt

warum versteht das hier keiner??? Od. will das keiner verstehen...+ nur Leute wie ich die (sich selbst) mal richtig die Fresse poliert haben....??? (Margin Call---> Konto platt, 5-stellig)

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• COMEX machtlos gegen technologischen Fortschritt

Egal mit welchen Tricksereien die COMEX ihren Freunden aus der Hochfinanz und der Bankenszene helfen will, sie werden durch die physische Nachfrage überrannt !

KI ermöglicht unheimlich schnelle Recherchen aber auch effiziente digitale Fertigung. Roboter arbeiten unermüdlich und weit genauer und zuverlässiger als Menschen, diese Entwicklung läuft zunehmend an, nicht in den USA, schon gar nicht in Europa, noch weniger in BRD sondern in China und Japan. Und bei den Einsparpotentialen spielt der Preis von Silber keine Rolle.

Das fängt schon bei der Elektronik an:

KI-spezifische Hardware: KI-Anwendungen sind zunehmend auf spezialisierte Hardware wie Grafikprozessoren (GPUs), Tensor Processing Units (TPUs) und Neural Processing Units (NPUs) angewiesen. Diese Hochleistungshalbleiter nutzen Silber sowohl in ihren internen Verbindungen als auch im Packaging (Gehäuse).

Rechenzentren: Die Expansion von Rechenzentren, auch in den USA, wird durch KI- und Cloud-Anforderungen vorangetrieben. Silber ist hier unersetzlich in elektrischen Kontakten, Kabeln, Halbleiterloten und Kühlsystemen (Wärmeleitmaterialien), um die Energieeffizienz zu steigern und Überhitzung zu vermeiden.

Silver Demand Forecast to Expand Across Key Technology Sectors
    (December 9, 2025 – Washington, DC) Silver's superior electrical and thermal conductivity properties are increasingly essential to the technological…
    silverinstitute.org

KI-Schätzung des KI-Silberbedarfs (in Millionen Unzen)

---------------------------------------------------------2024-------------------2025------------------2026----------------

KI-Halbleiter & Packaging~48 Mio. oz~65 Mio. oz~85 Mio. oz
    KI-Server & Rechenzentren~12 Mio. oz~20 Mio. oz~32 Mio. oz
    KI-Strominfrastruktur~5 Mio. oz~10 Mio. oz~18 Mio. oz
    Gesamt KI-Sektor~65 Mio. oz~95 Mio. oz~135 Mio. oz

Also nochmal 40 Mio Ag oz auf 2025 obendrauf nur durch KI !
    Die KI-Zentren werden dort entstehen wo Strom billig und massig vorhanden ist, in Norwegen entstehen 2026 einige der weltweit größten modularen KI-Anlagen, die direkt an Unterseekabel nach Deutschland und UK angebunden sind.

Allein in Malaysia sind für 2026 Kapazitäten von über 3 GW in Planung. Die Strompreise sind dort ein Bruchteil der europäischen, und die Regierungen rollen den roten Teppich aus.

Saudi-Arabien (NEOM) und die VAE investieren Milliarden in Solar-betriebene Rechenzentren. Hier ist Energie (Solar) spottbillig, auch wenn die Kühlung bei 45°C eine technische Herausforderung bleibt.

Wer nur auf die USA und die EU schaut wird sich täuschen !

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Zeit Russen zu kaufen :thumbup: wenn du kannst, in welcher AnLageForm auch immer :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ich mag noch nicht ganz glauben dass der aktuelle KI Ausbau in dem Maß weitergeht wie zur Zeit propagiert.

Es ist eher so dass das Ganze jetzt in USA eine durch Billionen an Dollar aufgeblasene Bubble ist und z.B. die Energieversorgung der aktuellen Rechenzentren schon jetzt durch irrsinnige und komplett unwirtschaftliche Generatoren auf Basis von Jet Triebwerken mit imho geradezu lächerlichem Wirkungsgrad sichergestellt wird.

Die US KI - Blase dient imho primär einer letzten Reflation der US Finanzmärkte und der Schaffung von etwas fiktivem Wirtschaftswachstum.

Ja - KI kommt. Genauso wie wir alle Elektroautos fahren werden. Aber vorher platzen beide Bubbles um nach dem Rückschlag einer 'normalen' technolgischen Weiterentwicklung in langsamen Schritten Platz zu machen.

Weil ihr KI so viele dumme Fragen stellt, kaufen Rechenzentren jetzt Turbinen von Flugzeugen, um genügend Energie zu liefern
    Tech-Konzerne wie OpenAI und xAI setzen auf umgebaute Flugzeugturbinen zur Stromversorgung ihrer KI-Rechenzentren.
    mein-mmo.de

Mach 1.7 – Wenn Überschall-Triebwerke die Energie für KI liefern sollen | Liquam
    Vom Jet zum Kraftwerk: Boom Supersonic nutzt seine Triebwerke jetzt für KI-Rechenzentren. Ein Pivot, der das Energieproblem der Tech-Riesen löst.
    www.liquam.com

• So Leute, es ist der letzte Tag im Jahr und die letzten Tage waren für die Metalle auch die erfreulichsten. Silber ist nun endlich durchgestartet und wird uns im nächsten Jahr noch lange beschäftigen.

Es schmerzt mich aber sehr, dass einige langjährige Mitstreiter diese Epoche nicht mehr mit erleben konnten.

Zu erwähnen wäre da Bundschuh, Henry, Misanthrop und einige andere die nicht mehr unter uns weilen oder das Forum verlassen haben.

Ich habe mir für 2026 vorgenommen, für mindestens ein Jahr, aus allen Foren zurückzuziehen und aus allen Diskussionen raus zuhalten.

Ich werde mich nun mehr um meine Fam. und mich sebst kümmern.

Einen großen Teil meines erwirtschafteten Gewinns mit Metallen(mit und ohne Zettel) werde mit meinen liebsten verprassen und alles andere geht mir am Arsch vorbei.

Die letzten 10-15 gute Jahre, die ich vielleicht noch haben werde, lasse ich mir durch niemanden mehr versauen. Sei es durch die gesamte Politikerkaste, Sozialschmarotzer oder durch andere Vollpfosten in meinem pers. Umfed.

Mein Dank geht an allen Foristen für die wertvollen und bereicherten Diskussionen.

Habe hier viel gelernt und bin bereichert worden, nicht nur im Edelmetallbereich!

Aber i.l.Z. werden die „dicken Felle“ auch immer dünner und manche Beiträge gehen zu sehr unter der Gürtellinie. Das gilt nicht nur für dieses Forum sondern zieht sich in allen Bereichen der Kommunikation durch.

Ich wünsche allen Foristen ein gesundes neues Jahr und immer ein glückliches Händchen bei euren Anlageendscheidungen. Egal ob mit oder ohne Zettel.

Gruß Meze [smilie_blume]

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
    Mark Twain

• Der Chinamann erzählt wieder, dass beim Silber Alles super sei X/

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Propaganda)

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A