SILBER : Märkte und Informationen

• Wer um 00:03 kauft und um 16:32 Uhr verkauft war technisch gesehen nie Aktionär.

Hoffe, das war noch verständlich

Fazit: Der Mann hat 100 % Recht

also lieber um 16:33 kaufen und um 23:59 verkaufen 8)

ja, danke!

davon bin ich ausgegangen, auch wenn ich mit dem great taking nur mal kurz oberflächlich auseinandergesetzt habe da für mich derzeit ohne bedeutung, also was die rechtliche seite angeht.

bzgl webb's schluss aber wie in dem artikel sehr gut dargelegt, eben nicht. wie bei allen doomern, da es überhaupt keinen sinn macht.

und wieso sollte es ausgerechnet bei aktien anders als bei der angeblichen einlagensicherung, fiat knete, esm etc anders sein.

macht schon alles sinn (für mich) und rundet das bild (für mich) weiter ab, u.a. deshalb ja auch meine skepsis bzgl der vermeidlichen ruheständler.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• hab ich jetzt nicht verstanden worauf du dich dies bzgl beziehst, was kannst du dir nicht vorstellen?

kontinuierliche, unsichtbare Sozialisierung von Verlusten statt einer einzigen großen Enteignung

ich kann mir nicht vorstellen, daß das über einen längeren zeitraum hinweg durchgezogen werden kann.

klar können insolvenzverfahren in die länge gezogen werden.

aber, daß die aktien weg sind ist ja wohl von anfang an klar.

da wird ein jahr lang das massakker umgehen. ein institut nach dem anderen dicht machen.

und hinterher gibt es 80% banken weniger und die bevölkerung ist mal wieder verarmt und traumatisiert.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• oder ob sich 1980/2011 in etwa wiederholt.

Ausgeschlossen!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kettner gibt angebliche Details über die 5.2 Mrd oz Ag short Position der UBS: (mLuT) - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

Wenn die UBS fällt, fällt GANZ Europa! (Schlimmer als 2008)
    ⭐ Zum Webinar mit Ernst Wolff anmelden:Silber-Explosion 2026: Das unterschätzte Edelmetall↪︎ https://kettner.shop/zum_Webinar_anmelden_25012025_vCUEin angebl...
    www.youtube.com

Angeblich 223 Mrd CHF. Das wären 42 CHF pro oz. Das wäre Basis 50. Dann geshortet. Wer ist der Schuldige? Name und shame.

Ob das auch wieder so ein Juniortrader war wie damals in Singapore? Deja vu Nick Leeson und Barings 1995. Jerome Kerviel, 5 Mrd Verluste für die Societe Generale in 2008. Und und und...

Hier ist die angebliche Quelle davon:

UBS ist faktisch insolvent und niemand sagt es euch!!! – Schweizerischer Verein WIR
    Ein interner, als urgent eingestufter Bericht aus den obersten Ebenen der UBS zeigt eine Situation, die das Selbstverständnis der Schweiz als stabiler…
    www.vereinwir.ch

Bis zum 10.2.2026 sollen angeblich 80% davon abgebaut werden fordert die Schweizer Nationalbank SNB.

Sind das nur BS Gerüchte? Wenn man die anderen Topics auf der Seite "Geoengineering", "5G" liest, erscheint die Seite nicht so vertrauenswürdig.

.............

P.S. mein Senf, UBS nahe ATH, hatte die damals im ZH m. CS Übernahme geshortet und böse auf die Fresse bekommen...also...wer traut sich diesmal?

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt im EM- und Rohstoffsektor!" um dich und deine Lieben zu retten...

• bzgl der ubs geschichte bin ich vorhin über eine interessanten vt gestolpert, nämlich dass das ganze genutzt wird um die demonkratie feindliche schweiz per rettung in die eudssr oder für den anfang in ihre abhängigkeit zu bekommen, so à la economic hitman.

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f6a8.svg] DAS IST NOCH NIE PASSIERT!!!

Ich analysiere das jetzt schon seit 12 Stunden und es ist schlimmer, als ich dachte.

Silberproduktion: ca. 800 Mio. Unzen/Jahr
    Banken-Shorts: 4,4 Milliarden Unzen

Wenn der Silberpreis weiter steigt, werden die größten Banken Amerikas zusammenbrechen.

Folgendes habe ich herausgefunden:

Gestern erreichte Silber einen Preis von 92 Dollar. Dann fiel er innerhalb weniger Minuten um über 6 %, erholte sich wieder auf etwa 91 Dollar und stürzt nun erneut ab.

Ich bin seit 20 Jahren in diesen Märkten tätig. Die meisten Leute sehen darin eine normale Korrektur, aber ich sehe eine Falle.

Bei einem Kurs von 90 US-Dollar pro Unze beläuft sich ihre kombinierte Short-Position nun auf Verbindlichkeiten in Höhe von rund 390 Milliarden US-Dollar.

Das ist größer als die Marktkapitalisierung der meisten globalen Banken.

Hier geht es buchstäblich ums Überleben. Die Banken tun alles, um sich über Wasser zu halten.

WARUM DER EINBRUCH AUF 86 $ ÜBER NACHT?

Sie mussten es tun. Wäre der Silberpreis gestern über 100 Dollar gestiegen, hätten Nachschussforderungen diese Banken in die Insolvenz getrieben.

Sie verkauften Papierkontrakte bei geringer Liquidität über Nacht, um den Preis zu drücken.

Doch betrachten wir den physischen Markt genauer:

Während der Papierpreis um 6 Dollar sank, schossen die Leasingraten in die Höhe.

Die Kosten für die Ausleihe von physischem Silber schießen in die Höhe.

Wir befinden uns im RÜCKWÄRTSGANG.

Spotpreis > Futurespreis.

Das bedeutet, die Leute wollen keine leeren Versprechungen in 6 Monaten, sie wollen die Ware JETZT.

DIE MATHEMATIK IST TERMINAL:

Wir wissen, dass die Shorts 4,4 Milliarden Unzen wiegen.
    Wir wissen, dass die jährliche Fördermenge bei etwa 800 Millionen Unzen liegt.

Bei Preisen ab 90 Dollar versiegt jedoch das Recyclingangebot, weil die Leute horten.

Und die industrielle Nachfrage (KI-Chips, Solarenergie, Elektrofahrzeuge) ist unelastisch; die Hersteller müssen zu jedem Preis kaufen, um die Fabriken am Laufen zu halten.

BofA und Citi haben nicht nur einen Short-Kurs im Metallsektor, sondern auch im Hinblick auf die industrielle Revolution.

Als nächstes kommt die "höhere Gewalt".

Ich habe Sie vor zwei Wochen vor der "Barauszahlung" gewarnt.

Auf den Großhandelsmärkten beginnt es bereits.

Händler berichten von Nichtverfügbarkeit oder Lieferverzögerungen von bis zu sechs Wochen bei größeren Bestellmengen.

Wenn der Preis wieder über 92 Dollar springt, und das wird er, wird er nicht bei 100 Dollar stehen bleiben.

Der Kurs wird über Nacht auf 150 Dollar springen, sobald der erste größere Short-Verkäufer höhere Gewalt erklärt.

DIE BEIDEN MÄRKTE TRENNEN SICH AB:

1. Bildschirmpreis ($88): Eine Fiktion, die von Algorithmen aufrechterhalten wird.
    2. Straßenpreis: Nicht erhältlich.

Sie rütteln ein letztes Mal am Baum, um Ihre körperliche Untersuchung durchzuführen…

ABER NICHT VERKAUFEN.

Wir erleben den Tod des Papierderivatemarktes in Echtzeit.

Meine Damen und Herren, willkommen zum Rohstoff-Superzyklus.

Woher weiß ich das alles?

Ich bin seit 2003 im Makrobereich tätig und habe seit über 10 Jahren jeden Markthoch- und -tiefpunkt korrekt vorhergesagt.

Von nun an verspreche ich, alle meine Schritte öffentlich zu teilen, damit sie jeder sehen kann.

Wenn du gewinnen willst, musst du mir nur folgen.

Viele werden es bereuen, mir nicht früher gefolgt zu sein.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woher weiß ich das alles?

Ich bin seit 2003 im Makrobereich tätig und habe seit über 10 Jahren jeden Markthoch- und -tiefpunkt korrekt vorhergesagt.

ohkäääj, ist das zufällig so nen entflohener ausm gamestop reddit:

2 tage später :hae:

[smilie_happy]

• Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ich deute den zweiten Screenshot so, dass er nur zitiert. Overconfidence heißt Selbstüberschätzung und die Zitate sollen diese darstellen.

Er selbst ist davon überzeugt, dass es runtergehen wird.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• GuMo

Was ist mit gold.de los ?

Wo kann ich sonst An / Verkaufspreise meiner geliebten Münzen sehen ?

HKCM neues Video mit Klinkmüller.

Also Gold geht bis 5.100 $ dann runter auf 2.750 $ oder so.

Silber hab mir gar nicht mehr angetan aber ich glaube es wird wertlos..

• Wenn die Geschichte mit den gefährdeten Banken im Amerika aufgrund des hohen Silberpreises stimmen sollte, war das ein kluger Schachzug der Chinesen, die ja ihren Teil dazu beigetragen haben.

Auf der anderen Seite kann Amerika den Preis für Silber, wie damals bei der Huntgeschichte nicht fixieren, falsch können sie schon, nur interessiert es niemanden mehr, weil die Preise jetzt in Asien gemacht werden. Es gibt aber sicher wieder einen Notausgang für die Banken, da systemrelevant.

• Harter Tobak so früh am Morgen ..

dennoch eine Lektüre mit sehr interessantem, be -merkenswerten Inhalt!

(M-)Ein Versuch einer Deutung der Kernaussage von „The Great Taking“:

Es geht nicht um eine große Enteignung, sondern um dauerhafte Verlustsozialisierung

Die geschaffene Infrastruktur eignet sich hervorragend dafür:

* Verluste werden bei Krisen systematisch nach unten verteilt,

* gesicherte Gläubiger und große Finanzakteure werden geschützt,

* das System bleibt stabil genug, um weiter Erträge aus der Bevölkerung zu ziehen.

Eine Privatperson kann nicht einfach „gesicherter Gläubiger“ im institutionellen Sinn werden.

====================================================================

Und Überlegungen, sich dem entziehen zu können:

Es gibt realistische Wege, die rechtlich funktionieren und sich aus der Masse der ungesicherten Anspruchsinhaber heraus zu heben:

Echtes / physisches Eigentum halten

• physisches Gold/Silber

• Immobilien

• Kunst

• Oldtimer

• Werkzeuge, Maschinen

Das ist echtes Eigentum, kein Anspruch gegen einen Intermediär.

Direkte Wertpapier-Eigentumsformen nutzen

In Deutschland/EU möglich über:

• Namensaktien im eigenen Registereintrag

- Dein Broker muss die Eintragung unterstützen,

(Nicht alle tun das automatisch)

• Wertpapierurkunden (selten, aber existiert)

• Direktregister in manchen Ländern (z. B. USA: DRS über Computershare)

Das ist der einzige Weg, bei Aktien wirklich Eigentümer zu sein und nicht nur „Anspruchsinhaber gegen den Broker“.

Gläubiger mit Sicherheiten werden (selten, aber möglich),

selbst besicherte Kredite vergeben

Beispiele:

• Grundschulddarlehen an Privatpersonen oder Unternehmen

• Pfandkredite (z. B. gegen Gold, Fahrzeuge, Maschinen)

• Private Hypotheken (in manchen Ländern üblich)

Dann bist du der gesicherte Gläubiger.

Bankrisiko / Bankeinlagen vermeiden, die ungesichert sind

Bankeinlagen sind ungesicherte Forderungen gegen die Bank,

also nachrangig.

Besser:

• Tagesgeld/Sparbuch bei staatlichen Instituten (z. B. KfW, NRW.Bank)

• Geldmarktfonds mit Staatsanleihen

• Kurzläufer-Staatsanleihen direkt

Damit bist du nicht Gläubiger einer Bank, sondern Halter eines staatlichen Schuldtitels.

Repo-ähnliche Strukturen für Privatpersonen nutzen

Das ist exotisch, aber möglich:

• Treasury-Repo über bestimmte Broker

• Collateralized lending über institutionelle Plattformen

Hier wird dein Geld durch hochwertige Sicherheiten gedeckt.

Das ist funktional sehr nah an „gesichertem Gläubigerstatus“.

• Philosophisch betrachtet wird das Ganze noch verrückter, wenn man sich vergegenwärtigt, dass wir ein Schuldgeldsystem haben.

Jeder Anspruch auf Guthaben also nur durch Verschuldung eines anderen in die Welt gekommen ist.

Gleichzeitig ist das halten z.B. einer Aktie damit an sich ein Anspruch auf eine Eintragung ins Register, also Schuldverhältnis eins. Und die Bewertung erfolgt in Schuldgeld - ein weiteres Anspruchsverhältnis also, welches durch die fiktive mögliche Zahlung in Schuldscheinen beim Verkauf - Liquidationsfiktion auf Schuldverhältnis Nummer eins befriedigt wird.

Die bei gelungenem Verkauf der Aktie wiederum in Schuldtitel (giraler Anspruch gegen die Kontobank) auf die Auszahlung von Schuldscheinen (Euronoten) lautet, welche aber wiederum nur eine Forderung auf Leistungserfüllung darstellen, welche nur erfüllt werden kann, wenn jemand anderes diesen Schuldtitel gegen Ware annimmt und so selbst zum Gläubiger wird.

Völlig verrückt... [smilie_happy]

So gesehen ist bereits alles an Schulden sozialisiert. Weil Wechselreiterei bzw. die ausschließliche Abwicklung aller Geschäfte mit Schuldscheinen per Definition die Sozialisierung von Schulden ist. Es ist - wie die Charttechniker zu sagen pflegen - bereits alles im Chart drin.

• Aber er zieht die falschen Schlüsse.

Die von Webb dokumentierte Infrastruktur könnte für etwas anderes als eine apokalyptische Beschlagnahmung konzipiert sein – für eine kontinuierliche, unsichtbare Sozialisierung von Verlusten statt einer einzigen großen Enteignung. Diese Umdeutung könnte sich als nützlich erweisen, als Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit.

Nach dieser Logik sollte man nahezu seinen kompletten Aktienbestand einschl. AF und ETFs abgeben, weil man im Fall der Fälle ohne dasteht, also als "Letztgläubiger" ganz unten in der Masse der Anspruchsberechtigten im Insolvenzverfahren steht. Ich habe von der beschriebenen Materie nur wenig Kenntnis, hört sich folgerichtig an. Eine dauernde Ausbeutung bringt höherern Ertrag als ein Totalraub. Der Wirt soll leben und weiter für höhere Kreise Vermögenswerte schaffen....

Wenn die Forderungen gegen unsere Depotbank, die wir alle hier haben, im Fall der Fälle auf Null gesetzt werden (nachrangige Gläubiger), dürfte das zu sehr hohen Verlusten bei jedem von uns hier führen.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Oder habe ich den Artikel falsch interpretiert?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nach dieser Logik sollte man nahezu seinen kompletten Aktienbestand einschl. AF und ETFs abgeben, weil man im Fall der Fälle ohne dasteht, also als "Letztgläubiger" ganz unten in der Masse der Anspruchsberechtigten im Insolvenzverfahren steht. Ich habe von der beschriebenen Materie nur wenig Kenntnis, hört sich folgerichtig an. Eine dauernde Ausbeutung bringt höherern Ertrag als ein Totalraub. Der Wirt soll leben und weiter für höhere Kreise Vermögenswerte schaffen....

Wenn die Forderungen gegen unsere Depotbank, die wir alle hier haben, im Fall der Fälle auf Null gesetzt werden (nachrangige Gläubiger), dürfte das zu sehr hohen Verlusten bei jedem von uns hier führen.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Oder habe ich den Artikel falsch interpretiert?

Genau so wäre es Konsequent. Die Dexter Pyramide bekommt hier noch mal eine Verschärfung hinzu. In dem Sinne, dass alles was über den Realwerten derivativ aufgetürmt ist , zusätzlich noch mal unter Eigentumsvorbehalt gestellt wird. Unabhängig von der tatsächlichen Erfüllbarkeit wird also in Frage gestellt, ob die Ansprüche überhaupt dem Anspruchsinhaber gehören. Schrödingers Kontostand quasi ...

Raus, raus, raus kann man da nur sagen... Es ist alles als sofort nichtig machbares Spielgeld bei einer unehrlichen Spielbank anzusehen, was ich nicht greifen kann.

• Dann würden sich ein Gutteil der Fäden hier aber in Luft auflösen, z.B. die ganzen Empfehlungen in Aktien oder ETFs von Minenbetreibern. Womit viele hier (ich auch ein wenig) viel Geld verdient haben und gerade, was die vorhergesagte Outperformance von EM-Minenbetreibern betrifft, sehr ärgerlich wäre.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gold.de scheint schon seit gestern Abend down zu sein – besonders flink scheinen die Admins dort nicht zu sein. In den letzten Tagen gab es dort leider öfter Störungen. Mein Excel-Sheet bezieht die Kurse über https://api.edelmetalle.de/public.json, aber auch dort gab es seit gestern Abend keine Aktualisierung mehr. Ich nutze jetzt erst mal Investing.com als Alternative für Real-Time-Kurse ...

• Gold.de scheint schon seit gestern Abend down zu sein – besonders flink scheinen die Admins dort nicht zu sein. In den letzten Tagen gab es dort leider öfter Störungen. Mein Excel-Sheet bezieht die Kurse über https://api.edelmetalle.de/public.json, aber auch dort gab es seit gestern Abend keine Aktualisierung mehr. Ich nutze jetzt erst mal Investing.com als Alternative für Real-Time-Kurse ...

Wenn ich ersatzweise das nutze, was die meisten Händler nutzen, liege ich sicher nicht falsch:

Gold Spot Prices | Silver Prices | Platinum & Palladium | KITCO

• Ich weiß nicht, wie das 'kontinuierlich' ablaufen soll. Spätestens bei der dritten Banken/Brokerpleite erkennen die Leute ein Muster und das Gerenne geht los. Dann wird doch sofort alles abgestoßen.

Entweder gibt es zu den Zeitpunkt schon Kapitalverkehrskontrollen, oder es geht in einem Rutsch.

Das alte System soll abgerissen werden. Die, die da voll integriert sind, die Unflexiblen, wurden ja auch schon weggespritzt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A