SILBER : Märkte und Informationen

  • Silber kommt an sein natürliches Ende auf diesen Planeten und immer mehr,wollen immer mehr.

    ist das die gleiche Geschichte mit "Peak Oil"? Auch Öl ist endlich, und es wird uns schon seit den 70ern erzählt das das Öl bald aus ist? Und bei den aktuellen Ölpreisen sehen wir das Gegenteil.


    Ein ähnliches Szenario könnte auch bei Silber der Fall sein. Ja, aktuell gibt es eventuelle Preisdrückungen durch Comex und div. Banken. Ebenso ist es Fakt, dass weniger gefördert wird als aktuell benötigt.


    Aber langfristig wird sich ein Gleichgewicht einstellen:

    • Preisdrücker werden vom Markt verschwinden
    • Minen werden mehr fördern, Minen werden erschlossen - auch wenn dies länger dauern wird...
    • Die Industrie wird versuchen mit weniger Silber auszukommen, oder Alternativen zu entwickeln
    • ein möglicher wirtschaftl. Abschwung lässt auch die Silbernachfrage zurückgehen - das war schon öfters so der Fall
    • gewisse Investoren werden umschichten, in Aktien usw. die Rendite abwerfen - auch das wäre negativ für den Silberpreis


    Natürlich könnte es auch ganz anders kommen, z.b. das wirklich diesmal das Papiergeldsystem zusammenfällt und nur Gold und ev. Silber seinen Wert behält - aber das ist nicht sicher das dies nun so sein wird.

  • Genau hier setztt auch Bill Holter an: Er stellt fest dass sämtliche Papiermärkte die zu Grunde liegenden Commodities niedriger bewerten (= deren Bewertung nach unten manipulieren) als die physischen Märkte.


    Daher wird es die Derivatemärkte auch zerreissen sobald ein Default bei den Silberlieferungen eintritt:


    Hier ist noch ein jüngerer Text zum Great Taking.

    „The Great Taking“ neu betrachtet | OVALmedia
    „The Great Taking“ neu betrachtet Ein Essay über David Rogers Webbs Beweise und eine alternative Interpretation David Rogers Webb war jahrzehntelang im…
    www.oval.media

    Aber er zieht die falschen Schlüsse.

    Die von Webb dokumentierte Infrastruktur könnte für etwas anderes als eine apokalyptische Beschlagnahmung konzipiert sein – für eine kontinuierliche, unsichtbare Sozialisierung von Verlusten statt einer einzigen großen Enteignung. Diese Umdeutung könnte sich als nützlich erweisen, als Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ja keine Ahnung, aber sobald es einen Lieferausfall gibt, wird in der Finanzbranche ein Dominostein nach dem anderen fallen. So wie im von Der Vorsichtige verlinkten Video geschildert. Dann werden sicherlich auch die von Webb beschriebenen Prozesse ablaufen.


    Das mag ein..zwei Jahre dauern, aber am Ende wird der Vertrauensverlust so groß sein, daß es wie eine weitere Abrißbirne des alten Systems wirkt. Man erinnere sich nur an den allgemeinen Unmut über die Bankenrettung 2008 ("700 Mrd für die Banken, 54€ fürs Kindergeld"). Wie wär's, wenn zur Bankenrettung diesmal alle Aktien weg sind?

    Austin-Fitts meinte mal, daß das alte Erntesystem nicht abgerissen wird, bevor das neue steht.

    Es wird schon seine Gründe haben, daß Lagarde beim e-Euro (CBDC, Implementierung 2027..2029) auf die Tube drückt und alle Zentralbanken wieder Gold horten. Die nächste Staatsschuldenkrise, 100x größer als 2008, dürfte noch dieses Jahr anlaufen, da sind sich Alex Krainer und MA einig.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Knicker' nicht so rum - Bix Weir ist fest davon überzeugt dass die Silber zu Gold Ratio irgendwo zwischen 10:1 und 1:1 enden wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finanz-Experte legt offen: Das steckt hinter der neuen Silberpreis-Explosion - FOCUS online https://share.google/TPzNx4X7YeOOd5UzD


    "Im Moment könnte es sich daher lohnen Silber den Vorzug gegenüber Gold zu geben (zum Beispiel den Geldbetrag für beide Edelmetalle gleichmäßig zu verteilen, also GSR 1) und erst nach einem weiteren Anstieg, wenn die GSR im Bereich 20 ist, zumindest einen Teil des Silbers in physische Gold zu tauschen. Denn die Preisbestimmung in Gold erfolgt wie bei Silber."


    Anm:

    GSR von 1 : 20 ,

    wäre bei 1:8 Bodenvorkommen

    (weiter fallend), eigentlich nicht mehr. utopisch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ein bedeutender Aspekt bei der Betrachtung um die Zukunft des Silbers ist Gold = Das einzig wahre Geld.
    Wir wissen aber auch , daß über viele Jahrhunderte hinweg Silber das primäre Zahlungsmittel war....


    Die Gründe über den steilen Kursanstieg des Goldes sind hinlänglich bekannt, und Silber als kleine Schwester konnte nur mitgehen, sogar rel.viel höher, wie ausführlich erörtert: Das Si : Go Ratio steigt ja bereits stark, mit etwas Fortune geht es auf das klassische 14 - 15.


    Was ich damit sagen will: Vielen Anlegern wird der Goldpreis inzw.zu hoch, was die Zuwendung zu Silber verstärkt. Auch ist die Lagerung infolge höherer Preise realistischer. (Wertedichte)


    Wie so oft gelten 2 alte Weisheiten auch hier:

    Früher Vogel frißt den Wurm-

    Es ist nie zu spät, zu beginnen.

    Hab deshalb mal in den 1. Beitrag geschaut: :] Die ersten 1 kg Barren Käufe erfolgten viel früher. 1973, wie in meinem Depotfaden geschildert.


    Grüsse

    Edel

  • Der US $ liegt im Sterben und mit Ihm alle von ihm abgeleiteten Fiatwährungen.


    Seit Walter der Tod des Dollars vorausgesagt hatte - und er lag da eigentlich goldrichtig - gelang es immer wieder neue Kaninchen aus dem Hut zu ziehen um die Lebenszeit des aufgeblähten und todkranken Systems noch ein bisschen zu verlängern.


    Mit jeder Rettung, mit jeder Zinssenkung, mit jedem Börsenhoch und jeder Immobilenpreissteigerung, jeder Zunahme der Staatsbediensteten, vom Sozialstaat Abhängigen, mit jedem Industriebetrieb der dicht gemacht hat etc. um die Produkte in Zukunft billiger aus dem Ausland zu beziehen ist die Fallhöhe grösser geworden.


    Jetzt ist halt Ende Gelände weil niemand den USA mehr das Geld leihen möchte um das Aussenhandelsdefizit zu finanzieren.


    Wir haben ja im Prinzip das Gleiche hier: Musterstädte wie Stuttgart und Ingolstadt haben plötzlich von einem Jahr 20% geringere Einnahmen - vor allem aus der Gewerbesteuer. Und das ist erst der Anfang. Lass' es 40% werden sobald das komplett durchschlägt. Auch die werden es nicht schaffen ihre Ausgaben so weit zu reduzieren wie es nötig wäre.


    Während man bei uns die Löcher noch mit Krediten zu kompensieren versucht hat man die finanziellen Spielräume in den USA schon längs ausgeschöpft. Deshalb dreht Trump ja so am Rad: nicht (nur) weil er .... ist sondern weil man Ihm jeden Tag sagt wie schlecht es um die USA an allen Ecken und Enden steht.


    Frankreich ist finanziell übrigens auch völlig am Ende und komplett reformunfähig, Japan ist heftig am Rudern und es fehlt nur noch der letzte Impuls um die Weltfinanzwirtschaft für alle offensichtlich kollabieren zu lassen.


    1% der Anleger hat die Situation begriffen und geht raus aus allem Fiat - und ich möchte nicht wissen wie gross die Schlangen vor den Banken sind sobald es mal 5% werden sollten.


    Dann ist Gelsenkirchen überall: 'wir wollen unser Geld...'

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der US $ liegt im Sterben und mit Ihm alle von ihm abgeleiteten Fiatwährungen.


    Seit Walter der Tod des Dollars vorausgesagt hatte - und er lag da eigentlich goldrichtig - gelang es immer wieder neue Kaninchen aus dem Hut zu ziehen um die Lebenszeit des aufgeblähten und todkranken Systems noch ein bisschen zu verlängern.

    Du meinst mit Walter den WE?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Silber kommt an sein natürliches Ende auf diesen Planeten und immer mehr,wollen immer mehr.

    Ganz easy und ich oder meine Blagen können es abwarten

    Da halte ich gegen. Ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber es gibt nicht einen Rohstoff, der jemals an sein 'natürliches Ende' auf diesem Planeten kommen wird:


    We Will Never Run out of Resources


    Aber man kann natürlich der Ansicht sein, dass Silber im Vergleich zu anderen Gütern immer knapper und nur mit immer höheren Opportunitätskosten verfügbar sein wird.

  • Natürlich könnte es auch ganz anders kommen, z.b. das wirklich diesmal das Papiergeldsystem zusammenfällt und nur Gold und ev. Silber seinen Wert behält - aber das ist nicht sicher das dies nun so sein wird.

    Stimme zu 100% zu.

    Ich frage mich jedoch, ob Silber im Vergleich zu anderen Assets 'überzogen' hat (also überbewertet ist) oder lediglich Boden wiedergutgemacht hat.

    Würde ich jetzt Silber verkaufen, würde ich umschichten (Aktien und ETFs, eventuell Gold und Immobilien) und wieder einsteigen, wenn die Preise sich auf etwas niedrigerem Niveau konsolidiert haben.

  • Stimme zu 100% zu.

    Ich frage mich jedoch, ob Silber im Vergleich zu anderen Assets 'überzogen' hat (also überbewertet ist) oder lediglich Boden wiedergutgemacht hat.

    Würde ich jetzt Silber verkaufen, würde ich umschichten (Aktien und ETFs, eventuell Gold und Immobilien) und wieder einsteigen, wenn die Preise sich auf etwas niedrigerem Niveau konsolidiert haben.

    Dann müsstest du aber erstmal warten bis Aktien und ETFs, eventuell Gold und Immobilien "sich auf etwas niedrigerem Niveau konsolidiert haben".

  • […]

    vielen dank, ich bin nicht alleine mit meinen gedanken [smilie_blume] Anmelden oder registrieren

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A