SILBER : Märkte und Informationen

  • Silber & Gold werden wieder offizielles Geld.
    Digitalwährung+Bargeld unterlegt mit einem faireren Preis, nicht dramatisch heruntermanipuliert.
    Denn in einer multipolaren Welt brauchen die großen Player Verlässlichkeit.
    Das wird den Preis mittelfristig zukünftig definieren und stabilisieren. Der Preis wird höher sein als gegenwärtig.


    Die einzige Frage ist nur, ob wir auf dem Weg zu diesem neuen Status Quo eine Phase der monetären Unsicherheit erleben, wo Gold & Silber in eine Übertreibung gehen werden oder ob der Übergang geplant umgesetzt werden kann.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Gamestopp: die letzten 5 Minuten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die haben es wahrheitsmäßig in sich.


    Das System wird die Regeln ändern, wenn es Probleme bekommt.


    Im Kleinen, wie im Großen.


    Bewertungen werden gelöscht.


    Wahlergebnisse werden geändert.


    Daher: passt auf, was ihr tut.


    Passt ihr nicht auf, werdet ihr eliminiert.

  • Mein Ratschlag: Dieses durchaus interessante Video sollte mit 1,5-facher Geschwindigkeit abgespielt werden, sonst besteht die Gefahr einzuschlafen.

  • Danke, sehr interressant. Hast du dazu eine Quelle für die 717,00 EUR/KG?
    Wenn es für Großabnehmer problemlos größere Mengen etwa zum Spot (plus MWST) gibt, dann heißt das doch, dass Silber letztlich aktuell doch nicht knapp ist - nur bei den Unzensammlern sieht das halt anders aus, weil ein künstlicher Hype losgetreten wurde.


    Anders als immer wieder gern behauptet, ist auch der Spot keineswegs irrelevant, sondern für den Hauptabnehmer Industrie maßgeblich.


    Ich will hier ja niemanden agitieren, habe aber gern konkret belastbare Fakten. :thumbup:

    1. Jeder der Mitglied in der Genossenschaft der EKS ist kann dir das bestätigen das die 717 €/kg stimmen, ich werde allerdings nicht die Originalabrechnungen hier einstellen da das gegen den Datenschutz verstößt. Wer in der EKS Mitglied ist und dort sein Silber kauft bekommt es zu diesen Bedingungen anteilsweise. Wir kaufen 15kg Barren und jeder ober nun 25€ oder 25000€ investiert bekommt den gleichen prozentualen Anteil an den Barren. Das ist fair und auch für weniger wohlhabende Menschen eine Möglichkeit daran zu partizipieren, auch mit kleinen Beträgen. Möglicherweise hat die EKS nicht alles bekommen was sie bestellt hat, da die Lager leer sind. Schau mal auf diese Seite:
    https://www.edelmetall-handel.…15kg+silberbarren&stock=1


    sämtliche 15kg Barren-Artidel sind ausverkauft ! Auch die von Umicore !
    Wahrscheinlich wird auch die EKS nicht mehr alle Anfragen befriedigen können.


    2. Die Resourcen-Reichweite eines Erzmetalls hängt stark von den Energiekosten und dem Preis des Metalls ab. Eine Erhöhung des Preises erhöht auch die Reichweite, da dann unwirtschaftliche Lagerstätten nutzbar werden.
    Wenn der Preis 2030 für Silber immer noch bei 27$/oz wäre, dann gibt es kein neues Silber mehr da der Abbau nicht lohnt. Und du wirst auch nicht mehr die Mengen herbekommen, 20000to Silber/Jahr geht heute noch , aber nicht mehr in 10 Jahren, da werdens nur noch 15000to Silber/Jahr sein bei wahrscheinlich 100$/oz. Wenn du mehr willst geht das auch nur durch Preiserhöhung also evtl 200$/oz. Der Preisanstieg wird sich immer mehr beschleunigen.
    Der Reichweiten-Vergleich mit Erdöl ist Blödsinn, da sich dieses in der Erdkruste durch chem. Prozesse nachbildet und an gewissen Bereichen in oberflächennahe Schichten aufsteigt. Also ist die Reichweite regenerierbar. Schwere Elemente aber sind nur durch Energien kosmischen Ausmaßes bildbar und das ist im Augenblick für die Menschheit unmöglich. Erdöl ist ja nur eine Ansammlung Kohlen-Wasserstoff-Verbindungen und kein Element. Zahlreiche Komponenten lsassen sich tatsächlich aus Kohle herstellen ( Fischer-Tropsch-Verfahren)

  • Ganz interessant, dass die Silbergemeinde auf Reddit überwiegend aus jungen Leuten zu bestehen scheint.


    https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/


    Die Behauptung, dass die jüngere Generation grundsätzlich nicht mehr an Edelmetallen interessiert sei, stimmt also nicht ganz.


    In den wallstreesilver-blogs wurde auch das Thema SLV gegen PSLV diskutiert, wobei die Masse der Blogger offensichtlich zu der Erkenntnis gelangt ist, den SLV besser zu meiden.

  • (...)
    Der Reichweiten-Vergleich mit Erdöl ist Blödsinn, da sich dieses in der Erdkruste durch chem. Prozesse nachbildet und an gewissen Bereichen in oberflächennahe Schichten aufsteigt. Also ist die Reichweite regenerierbar.
    (...)

    "Blödsinn" ist provokant als Bezeichnung und zeugt von großer Selbstgefälligkeit. Das heisst aber noch nicht, dass das, was damit einhergehend dann behauptet wird, auch stimmt!


    Allerdings sollten die Sachen, die man schreibt wenigstens auch eine ausreichend begründbare, wissenschaftliche Basis haben.
    Sonst sind sie selber "Blödsinn" - oder ich sags vielleicht besser so, wie es mir persönlich mehr liegt: Schlicht und ergreifend Aberglaube.
    Und damit unglaubwürdig.


    Zitat:


    Die von Kenney, Kutscherow und einigen wenigen weiteren Wissenschaftlern vertretene Ansicht, dass Erdöl- und Erdgaslagerstätten primär das Resultat der vertikalen Migration (dynamic fluid injection) juveniler Kohlenwasserstoffe aus dem Erdmantel in die obere Kruste seien, und der daraus folgende Schluss, dass Erdöl und Erdgas keine endlichen Ressourcen seien, dass sich weitgehend ausgeförderte Lagerstätten sogar wieder auffüllten, entbehren somit einer seriösen wissenschaftlichen Grundlage.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l#Gegenargumente


    Und damit zurück zum Punkt: Selbstverständlich ist Erdöl NICHT regenerierbar, genauso wie Silber.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid () aus folgendem Grund: Link verbessert, der hier führt genauer zum Zitat.

  • @Palatin, danke für deine Info zu der EKS.


    Wenn der Preis sich nicht erhöhen darf, warum sei mal dahingestellt, muss man auch mit auf politisch gelenkten Einschränkungen auf der Angebotsseite für den Retailmarkt rechnen.
    Mal sehen wie die US Mint sich da positioniert.
    Derzeit agiert man ha wenig transparent gegenüber den Distributoren.

  • Der Reichweiten-Vergleich mit Erdöl ist Blödsinn, da sich dieses in der Erdkruste durch chem. Prozesse nachbildet und an gewissen Bereichen in oberflächennahe Schichten aufsteigt. Also ist die Reichweite regenerierbar. Schwere Elemente aber sind nur durch Energien kosmischen Ausmaßes bildbar und das ist im Augenblick für die Menschheit unmöglich. Erdöl ist ja nur eine Ansammlung Kohlen-Wasserstoff-Verbindungen und kein Element. Zahlreiche Komponenten lsassen sich tatsächlich aus Kohle herstellen ( Fischer-Tropsch-Verfahren)

    Hallo Palatin,
    ich fand Deine Ausführungen sehr interessant. Eine Frage. Du schreibst, dass sich Erdöl in der Erdkruste nachbildet. Beziehst Du Dich hier auf die sogen. „abiogenetische Theorie“, die insbesondere in Russland sehr populär war ?

  • Ich habe grob ausgewürfelt, dass 200$ der Limit sein könnte.
    Das ist Gold:Silber Ratio von 1:15 und +60% Preisanstieg beim Gold (3000$)


    Um den Hype von 1979 zu erreichen ist dagegen 600$ Silberpreis nötig. (M2-korrigiert)
    Das hört sich nach viel an. Bei 1:15 wäre das ein Goldpreis von 9000$.
    Oft wurden hier ja schon Preise um 10K$ genannt.


    Ich halte das für möglich - jedoch erst so in 8 Jahren.
    Die 200$ könnten kurzfristiger sein und ganz viele zum Verkauf verleiten.


    Die Korrektur könnte auch stark sein (von 200$ runter auf 50$, also -75% !!!)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Immerhin hat er ja nicht gesagt, wie lange es dauert, um sich nachzubilden. Vielleicht haben wir ja 150 Mio Jahre Zeit. Das mit der Kohle stimmt wenigstens, ersetzt aber nur das eine Problem durch das andere.

  • Zitat

    entbehren somit einer seriösen wissenschaftlichen Grundlage.


    Schreibt jemand auf Wikipedia. Solange die Hypothese zur biotischen Entstehung eine Hypothese wie die abiotische Entstehung ist, ist das eine Frage welche wie der menschengemachte Klimawandel politisch entschieden wird.


    Und die Politik sagt, "Solange wir Öl und Gas von den richtigen Leuten kaufen ist es gut für die Umwelt, wenn nicht ist es schlecht, wir müssen Geld sparen und aufhören die zu unterstützen!" Also kein Northstream und so, wir bleiben zuhause und gestreamt wird da gefälligst Netflix. :D
    Der Bürger muss in diesem Krieg sich halt die teuren Substitutionstechniken selber kaufen, aber dank Banken können dich sich ja heute alles leihen und der chinesische Elektromotor mit Strom aus dem polnischen Braunkohlekraftwerk ist viel billiger als sich die Umwelt zu versauen indem wir Kohle zu Benzin oder Holz zu Gas machen...

  • Ich hab da mal ne Frage,


    wenn dies so wäre, warum brechen dann Vulkane mehr als einmal aus? Kommt doch nix nach, wenn Mann die Theorie zu Ende denkt! Is zwar das selbe Zeuchs, allerdings in anderer Form.


    Bin zwar bleed gesoffen, oba wo is denn da die wissenschaftliche Grundlage?
    Im übrigen...Silber ist ein chemisches "Element", Erdöl immer noch ein Gemisch. Ebenso zwei Formen.


    Ich hoffe er weis was Wissenschaft ist.
    Panta Rhei.


    Muss nu uffn Lokus, Wein in Wasser verwandeln.
    Wenn ich nur wüßte wie Mann dies umkehrt.


    WBT
    Mir fehlt das Göttliche

  • Allerdings sollten die Sachen, die man schreibt wenigstens auch eine ausreichend begründbare, wissenschaftliche Basis haben.
    Sonst sind sie selber "Blödsinn" - oder ich sags vielleicht besser so, wie es mir persönlich mehr liegt: Schlicht und ergreifend Aberglaube.
    Und damit unglaubwürdig.

    du solltest dich mehr mit den fakten beschäftigen anstatt wikipedia als quelle zu zitieren.


    Hallo Palatin,
    ich fand Deine Ausführungen sehr interessant. Eine Frage. Du schreibst, dass sich Erdöl in der Erdkruste nachbildet. Beziehst Du Dich hier auf die sogen. „abiogenetische Theorie“, die insbesondere in Russland sehr populär war ?

    Informationen über Öl


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn eine wissenschaftliche Quelle auf Wikipedia ziert wird, ist sie also schon unglaubwürdig, wenn sie einem nicht gefällt.
    Hm.


    G. P. Glasby: Abiogenic Origin of Hydrocarbons: An Historical Overview. In: Resource Geology. Band 56, Nr. 1, 2006, S. 85–98, scribd.com


    http://static.scribd.com/docs/j79lhbgbjbqrb.pdf



    Hier oben der Link auf das PDF, ist ein review-Article.


    Ich hab es erst gelesen - zum Teil zumindest - und dann gepostet. Zwar war mein Stand auch, dass die Abiogenese von Erdöl Aberglaube ist, aber ich hätte natürlich auch gern dazugelernt, wäre es gut belegt anders, als gedacht.


    Zitat aus dem Paper (für jeden der es lesen will):


    "Abstract: The two theories of abiogenic formation of hydrocarbons, the Russian-Ukrainian theory of deep, abiotic petrole-um origins and Thomas Gold's deep gas theory, have been considered in some detail. Whilst the Russian-Ukrainian theorywas portrayed as being scientifically rigorous in contrast to the biogenic theory which was thought to be littered with invalidassumptions, this applies only to the formation of the higher hydrocarbons from methane in the upper mantle. In most otheraspects, in particular the influence of the oxidation state of the mantle on the abundance of methane, this rigour is lackingespecially when judged against modern criteria as opposed to the level of understanding in the 1950s to 1980s when this the-ory was at its peak. Thomas Gold's theory involves degassing of methane from the mantle and the formation of higher hydro-carbons from methane in the upper layers of the Earth's crust. However, formation of higher hydrocarbons in the upper lay-ers of the Earth's crust occurs only as a result of Fischer-Tropsch-type reactions in the presence of hydrogen gas but is other-wise not possible on thermodynamic grounds. This theory is therefore invalid. Both theories have been overtaken by theincreasingly sophisticated understanding of the modes of formation of hydrocarbon deposits in nature."


    Kurz: Ich glaube denen, die sich lieber auf veraltete Forschung beziehen, eher nicht.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Both theories have been overtaken by theincreasingly sophisticated understanding of the modes of formation of hydrocarbon deposits in nature.

    Bleibt dann noch die Frage wie das "increasingly sophisticated understanding" mit den Kohlenwasserstoffen auf Titan zurechtkommt: https://de.wikipedia.org/wiki/Methanseen_auf_Titan

  • 1. Jeder der Mitglied in der Genossenschaft der EKS ...

    Sorry , was ist 'EKS' ?


    Ich kaufe größere physische Mengen über goldsilber.org , die nennen sich aber EKG .
    Wir haben bei der EKG am Freitag zu diesen Konditionen eingekauft, mehrwertsteuerfrei, Zollfreilager Schweiz , Lieferant Umicore:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2f4kn4.gif]



    https://www.goldsilber.org/berechnung-silberpreis.php


    Sorry, @wofinvest...da ist eine Spalte verrutscht. :rolleyes:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A