SILBER : Märkte und Informationen

  • Fazit: geliefert wie bestellt! Da die deutschen irrsinnigen Politiker das Tafelsilber verschleudert haben, muss der verarmte Blödmichel nun länger arbeiten ...

    Jup der deutsche will nee abtreten und die NaziGeneration werd immer Älter und Kostet und Kostet. Die angedachte BlühmscheRentenberechnung sollte nur max. 12 Monate gelten und nun werden die weit über achtsch, das geht garnee. [smilie_happy]
    Fraglich bleibt nur wo denne door Blödmichel arbeiten soll ?)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die Deutsche Bundesbank spricht sich für eine deutliche Anhebung des Rentenalters in Deutschland auf fast 70 Jahre aus. Die Währungshüter ermahnen die Bundesregierung in ihrem jüngsten Monatsbericht zu weitreichenden Korrekturen. Andernfalls gerate "die umlagefinanzierte gesetzliche Rentenversicherung unter erheblichen Druck". Kurzform: Sie sind pleite, alles Geld frei verteilt und Ende....

    Man könnte ja auch die akkumulierten Target2-Forderungen einer sinnvollen Verwendung zuführen. Bevor die BB darunter begraben wird? Immerhin sind es ja Handelsüberschüsse, die dem Volk zu Gute kommen sollten. Oder sehe ich da was falsch? :hae:

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • @vatapitta , hier meine Sicht auf die derz. lauf. Silberkorrektur:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/67yMWx1h/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera


    Könntest Du die Schriftfarben in Deinem Chart ändern oder mir kurz sagen was da steht? (Variante 2 & 3)


    Danke!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • erledigt

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vor lauter Neid sollte man die Zahlen auch mal im Zusammenhang mit dem Durchschnittseinkommen sehen.
    Auf die schnelle nur Zahlen von 2014 gefunden https://de.statista.com/statis…onatsverdienst-in-der-eu/


    Deutschland 3380 x 0,58 = 1960€
    Italien 2585 x 0,76 = 1964€
    Spanien 2102 x 0,84 = 1765€
    Griechenland 1639 x 1,1 = 1802€


    Es läuft nicht alles wie es soll, aber es so darzustellen dass es eine riesige Ungerechtigkeit ist wie der arme Deutsche gegenüber dem glücklichen Griechen rentenmäßig dasteht ist einfach falsch.

  • Das ist doch das geringste Problem. Beamte bekommen Pensionen und wie sind die gegenfinanziert? Hessen als Beispiel schiebt riesige Pensionsverpflichtungen vor sich her. Und das geile ist Pensionäre nehmen an Lohnrunden teil. Das Beamtentum gehört reformiert.... Ist so nicht weiter tragbar.

  • Deutschland 3380 x 0,58 = 1960€
    Italien 2585 x 0,76 = 1964€
    Spanien 2102 x 0,84 = 1765€
    Griechenland 1639 x 1,1 = 1802€


    Es läuft nicht alles wie es soll, aber es so darzustellen dass es eine riesige Ungerechtigkeit ist wie der arme Deutsche gegenüber dem glücklichen Griechen rentenmäßig dasteht ist einfach falsch.

    Das ist doch völliger Quatsch. Kein Doofmichel bekommt 0,58 des letzten Gehalts. Er bekommt (wenn es 0,58 sein sollten) 0,58 von seinem durchschnittlichen Lebensverdienst. Da gehen bei einem heute 65 jährigen auch die 1.200 DM (Jahres)Gehalt als Lehrling ano tobac zum gleichen Teil in die Berechnung mit rein.


    Die Durchschnittsrente in Deutschland lag Ende 2017 (letzter mir vorliegender Stand) bei 1.100 Euro.


    Gruß


    Magellan

  • Dieser Darstellung muss ich doch etwas widersprechen. Mathematisch einwandfrei wird aber unterlassen, die jeweiligen Lebenskosten im Land zu betrachten.
    Wenn ich als Grieche 110% meines letzten Lohnes erhalte, freue ich mich riesig, weil ich 10% mehr Kaufkraft als vorher arbeitend habe. Hier einfach nur die Einkommen hochrechnen ist nur die halbe Miete.
    .... und NEID .... dieses Unwort habe ich und ich denke die meisten im Forum hier schon vor Jahrzehnten abgelegt. Hier dreht es sich nur um das ausbeuten und ausbluten der Deutschen ...

  • Das ist doch völliger Quatsch. Kein Doofmichel bekommt 0,58 des letzten Gehalts. Er bekommt (wenn es 0,58 sein sollten) 0,58 von seinem durchschnittlichen Lebensverdienst. Da gehen bei einem heute 65 jährigen auch die 1.200 DM (Jahres)Gehalt als Lehrling ano tobac zum gleichen Teil in die Berechnung mit rein.
    Die Durchschnittsrente in Deutschland lag Ende 2017 (letzter mir vorliegender Stand) bei 1.100 Euro.


    Gruß


    Magellan

    Wenn wir hievon noch die oberen 10% der höchsten Renten herausrechnen kommen wir zur Wahrheit des Betrugssystms. Annähernd Lebenslanges Arbeiten für ein paar Jahre Leben oder gar dahinsiechen im Heim.

  • @Magellan


    ich habe hier einen vereinfachten Vergleich gezogen mit den identischen Daten für die einzelne Länder. Natürlich ist das nicht exakt und nicht nur für Deutschland wird die tatsächliche Rente anders ausfallen, als die von mir überschlagene. Worum es ging war die in den Raum geworfenen Prozentzahlen in ihrem Zusammenhang zu sehen.


    @Salorius


    hier spielen bestimmt noch einige Faktoren mehr rein die für die 110% von Griechenland verantwortlich sind, ich werde dazu jetzt keine Nachforschungen anstellen. Kann mir aber z.b. vorstellen dass durch die Krise die Löhne eingebrochen sind, aber natürlich von Vorkrisenzeiten noch Ansprüche bestehen. Dementsprechend wären die 110% nicht verwunderlich.

  • @Salorius


    hier spielen bestimmt noch einige Faktoren mehr rein die für die 110% von Griechenland verantwortlich sind, ich werde dazu jetzt keine Nachforschungen anstellen. Kann mir aber z.b. vorstellen dass durch die Krise die Löhne eingebrochen sind, aber natürlich von Vorkrisenzeiten noch Ansprüche bestehen. Dementsprechend wären die 110% nicht verwunderlich.

    Fakt ist, mit der griechischen Wirtschaftsleistung ist so ein Rentenniveau nicht bezahlbar.
    Die griechische Wirtschaft besteht sinnbildlich ausgedrückt überwiegend daraus, dass sich die Leute gegenseitig die Haare schneiden und ein bisschen Olivenöl exportiert wird.
    Wir exportieren Mercedes und BMW und davon auch noch große Mengen. Da müssen die Griechen schon ganz schön viel Olivenöl exportieren um davon auch nur einen einzigen Mercedes zu bezahlen. Da wird schnell klar, dass wir uns einen höheren Wohlstand ERARBEITET UND VERDIENT haben.


    Unsere Rente ist nahezu die schlechteste in Europa und das obwohl wir eines der produktivsten Länder sind.
    Der Trick ist, dass Griechenland nach wie vor chronisch auf Pump lebt. Die Renten werden durch Staatsanleihen, Rettungspakete und TARGET2 finanziert, also am Ende vom dummen deutschen Steuertrottel bezahlt.


    Die Rente muss gerechterweise überall den gleichen Prozentsatz und das gleiche Renteneintrittsalter haben. Alles andere ist eine Ausbeutung der prozentual schlechter verdienenden (deutschen) Rentner.

  • @Wurschtler


    Bei allem nötigen Respekt


    Das interessiert doch keinen Griechen und auch nicht den Rest von Europa was wir Deutsche geleistet und verdient haben


    Ist doch unser Problem wenn die Wirtschaft schlecht bezahlt und die Politik keine passenden Rahmenbedingungen schafft
    Kann auch als Hilflosigkeit betitelt werden


    Woanders gehen Menschen auf die Barrikaden oder zünden ihr Land an
    (Chile, Indonesien, Frankreich,Libanon etc)
    wir Deutschen graulen lieber unsere Eier


    So kann es nichts werden. Ich verlasse mich seit langem nur auf mich und handele auch so. Eigeniniative als Art des Überlebenstraining

  • @mueso del oro:


    Da hast du schon Recht, ändert aber nichts daran, dass man als Deutscher extrem benachteiligt wird.
    Mit den schlechten Rahmenbedingungen müssen wir alle leben und das werde ich niemals gutheißen, auch wenn wir es (in Summe) auch selbst verschuldet haben, da wir unseren Metzger selbst gewählt haben. Die Leute fallen leider immer wieder auf die gleichen Verräterparteien (CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke) herein.


    So kann es nichts werden. Ich verlasse mich seit langem nur auf mich und handele auch so. Eigeniniative als Art des Überlebenstraining

    So halte ich es natürlich auch. Mir tuts trotzdem für alle anderen Leid...



    PS: Jetzt sind wir aber schon stark Off-Topic. Weitere Diskussion hierzu sollten wir im Wirtschaftsbereich führen.

  • Moin moin,


    auf Grund eines Beitrages von Dionysos im Gelben Forum bin ich auf den Silber-Chart von Markus Blaschzock vom 24.06. 2019 gestoßen.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5d10ddbca9ff7.png]


    Der Text dazu:
    "Silber in Euro: Langfristiger Abwärtstrend könnte nun brechen - dann neues langfristiges Kaufsignal


    In Euro gibt es aktuell eine sehr schöne Chartformation. Der Langfristchart zeigt, dass Silber einen langfristigen Boden im Bereich von 12,50 € bis 13,50 € ausgebildet hat, der weiter Bestand haben dürfte, da die Geldpolitik der EZB grundsätzlich weiterhin dovish ist und neue QE-Programme im nächsten Jahr folgen könnten.


    Da die Unterseite gut unterstützt zu sein scheint, nachdem diese in den vergangenen vier Jahren mehrmals getestet wurde, könnte nun womöglich der langfristige Abwärtstrend brechen. Auch dieser wurde in den vergangenen Jahren mehrmals getestet, doch nach dem langfristigen Kaufsignal beim Goldpreis, könnte nun auch ein langfristiges Kaufsignal beim Silber folgen.


    Charttechnisch scheint ein Ausbruch nach oben aktuell wahrscheinlicher zu sein. Dennoch ist aufgrund der fundamentalen Schwäche und der aufziehenden Rezession sowie eines womöglich kurzzeitigen deflationären Umfeldes bei einer neuen Bankenkrise auch ein Ausbruch nach unten möglich. Wir denken jedoch, dass man in diesem Fall dann nur die letzten zittrigen Hände abschüttelt, bevor dann der Abwärtstrend gebrochen und schnell neue Allzeithochs erreicht werden.


    Sollte der Abwärtstrend bei Silber in Euro in Kürze brechen, so raten wir schnell die Hotline von GoldSilberShop.de anzurufen, um physische Silbermünzen zu kaufen. Ist der Abwärtstrend erst einmal gebrochen, dann dürfte Silber sukzessive ansteigen und nie wieder so günstig zu haben sein."




    In der Fülle der Informationen übersieht man leicht die wirklich Wichtigen.
    Der Abwärtstrend des Euro ist ungebrochen und damit ist Silber eine Absicherung gegen den weiteren Kursverfall des Euro, den Markus Krall voraussagt. Silber dürfte nicht beschlagnahmt werden und ebenfalls keinen Handelsrestriktionen unterliegen. Es gilt dann bei uns, egal wie schnell und tief der Euro fällt oder sich auflöst, der internationale Preis für Silber. Wir hier müssen nicht unbedingt auf ein Kaufsignal in US $ warten.


    Ob man den Tiefpunkt beim Physischen erwischt, dürfte in der Rückschau letztlich irrelevant sein. Silber löst sich nicht auf, landet nicht beim Altpapier, wie der Euro. - Für mich hat dieser Chart die notwendige Klarheit geschaffen, wo wir jetzt stehen.



    Dr. Markus Krall antizipiert das menschliche Verhalten. Gerade die Antizipation, macht dieses Video - trotz diverser Wiederholungen vieler Teile seines Vortrages so sehenswert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur physisches Silber gibt diese Sicherheit. Alle Formen von Papiersilber werden in Euros von der EZB ausgeglichen, die bei seinem Zusammenbruch mit einer Rate von 50%/Monat ihren Wert verlieren.


    LG Vatapitta

  • Silber ist langfristig sehr interessant. Silber zeigt heute relative Stärke zu den anderen Edelmetallen.


    World Energy Outlook 2019 highlights deep disparities in the global energy system
    Auszug


    "In the Stated Policies Scenario, energy demand increases by 1% per year to 2040. Low-carbon sources, led by solar PV, supply more than half of this growth, and natural gas accounts for another third. Oil demand flattens out in the 2030s, and coal use edges lower"


    Zur Charttechnik:


    Der iShares Silver Trust hat gestern ein Gap geschlossen.
    [Blockierte Grafik: https://finviz.com/publish/111319/SLVc1dl0624.png]
    https://finviz.com/quote.ashx?t=SLV&ty=c&ta=1&p=d&b=1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Silberchart. Mit den Fibo Linien, die Silver mehrfach durchbrach.


    Aber jetzt sollte Schluß mit lustig sein, die 61,8 % Unterstützung ist m.E massiv....


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A