SILBER : Märkte und Informationen

  • Hauptsache die Länge....äh Richtung stimmt. :thumbup:

    BEIDES!!! würde ich mal behaupten.


    So und jetzt noch ein kruder Artikel, wie ich ihn selten gelesen habe: https://www.focus.de/finanzen/…-mantras_id_12395457.html


    "Der deutsche Ökonom Dirk Ehnts mischt die Szene auf. Er vertritt die Theorie, dass der Staat grenzenlos Schulden machen darf - ganz ohne sie zurückzuzahlen. Damit bildet er erstaunlich genau das ab, was gerade in der Berliner Politik passiert."


    Zuerst dachte ich, dass ich beim Postillion gelandet bin. Ganz ausführlich wurde die Argumentation auch nicht dargelegt. Verstanden hab ich es ohnehin nicht.


    Wenn der Vogel tatsächlich Berater in Berlin wird, stimmt beim Silber (und Gold und anderen Sachwerten) Richtung, Länge, Dicke und alles andere auch.

  • Na ist doch klar, damit versklavt der Staat alles "Personal" im Staat zu Zwangsarbeit für den Staat (und damit eigentlich für den Souverän).
    Müsste dann aber auch 2 Währungen haben, nämlich Frohnarbeit(geld) für den Staat und "echtes" Außenhandelsgeld......weil es ist schwierig, andere Staaten am eigenen Sklaventun aktiv zu beteiligen.
    In sofern kann der Staat intern Geld drucken wie er mag, (nannte sich schon mal Script im Wilden Westen bei der Eisenbahn und war Teil vom Gehalt, einlösbar nur in eigenen Betrieben, zu miesen Konditionen verglichen zu echten Silberdollars).
    Wenn man dann als Personal an echtes Außengeld kommen will, muss man umtauschen, Fronarbeitsaluchips wie in der DDR in Silberdollar (D-Mark)........


    DDR 2.0 reloadeter.

  • Silber: 150 Dollar - realistisch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich poste nur selten ein Video, aber das habe ich ganz interessant gefunden, weil es einen sehr objektiven Eindruck gemacht hat.


    Eine kurze Zusammenfassung meinerseits:
    - Dauerbullen wie Ted Butler hält er für unseriös (sind seit 20 Jahren ununterbrochen bullisch).
    - Anteil der Industrienachfrage bei Silber liegt aktuell nur bei 55-60%, was derzeit schwach ist.
    - Die aktuelle Silber-Rallye ist rein durch Investmentnachfrage entstanden, also durch Spekulation.
    - Das Gold-Silber-Ratio hat sich schon teilweise normalisiert, Potenzial ist noch da, aber Verhältnisse von 1:10 hält er für utopisch.
    - Nach Betrachtung des Charts hält er ein Kursziel von 75 $ für realistisch. Rein theoretisch unter optimistischesten Bedingungen wären sogar bis zu 350 $ drin, was man laut seiner eigenen Aussage aber schnell wieder vergessen sollte.
    - Silber ist laut ihm noch nicht (!) eindeutig in einem Bullenmarkt.
    - 26,22 $ (61,8% Retracement) ist laut ihm eine wichtige Marke, die nicht unterschritten werden sollte, sonst zieht sich der Bärenmarkt evtl. noch eine Weile hin.
    - Er ist selbst physisch langfristig investiert.
    - Bei Silberaktien erwartet er eine starke Rallye mit Hebel auf den Silberpreis, sobald der Silberpreis in Richtung 75 $ durchstartet.

  • Danke @Wurschtler für die schöne Zusammenfassung. [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Webkonferenz u. a. mir Dr. Joachim Berlenbach (u. a. Manager vom Earth Sustainable Resources Fund).


    Sein Tipp: Silber - der Rohstoff der Zukunft! Und natürlich vor allem Aktien von Silberproduzenten, vor allem auch die kleineren. Es spricht aber aus seiner Sicht nichts dagegen, sich einige Zentner physisch in den Keller zu legen. Gilt genauso für Kupfer (aber eher Tonnen), aber vorrangig Silber. Vor allem wegen technischer Neuerungen und Energiewende (zum Beispiel: E-Autos und Solarparks) werden beide Metalle in Zukunft massiv nachgefragt werden. Gleich gehts weiter, dann gibts genauere Infos.


    Ich brauche jetzt erstmal einen Espresso.

  • Sep 09 Figures Don’t Lie but Inca Kola Does Bob Moriarty 321gold


    Meinungsfreiheit, die mir gefällt.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Webkonferenz u. a. mir Dr. Joachim Berlenbach (u. a. Manager vom Earth Sustainable Resources Fund).


    Sein Tipp: Silber - der Rohstoff der Zukunft! Und natürlich vor allem Aktien von Silberproduzenten, vor allem auch die kleineren. Es spricht aber aus seiner Sicht nichts dagegen, sich einige Zentner physisch in den Keller zu legen. Gilt genauso für Kupfer (aber eher Tonnen), aber vorrangig Silber. Vor allem wegen technischer Neuerungen und Energiewende (zum Beispiel: E-Autos und Solarparks) werden beide Metalle in Zukunft massiv nachgefragt werden. Gleich gehts weiter, dann gibts genauere Infos.


    Ich brauche jetzt erstmal einen Espresso.

    Ist denn Silber für die Elektromobilität überhaupt so ein großes Thema? Im Auto selbst fällt da doch gar nicht so viel an. Kobalt, Kupfer etc. ja, aber Silber? Für die Energiegewinnung und den Stromtransport auf jeden Fall.

  • Soweit ich das auf die schnelle rekapitulieren kann fällt beim E-Auto etwas mehr an als bei einem konventionellen Verbrenner (dort ca. 3 Oz/KFZ). Wie du richtig schreibst wird die Infrastuktur (inkl. PV) voraussichtlich eine größere Rolle spielen.
    Bei der Brennstoffzellentechnologie könnte Silber auch noch eine größere Rolle spielen.


    Interessante Zahlen zum Silberverbrauch vs. Silberförderung gibts hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken


    https://de.statista.com/statis…ftstechnologien-weltweit/


    https://de.statista.com/statis…rung-von-silber-weltweit/


    und Statistiken allgemein zu Silber


    https://de.statista.com/statis…SILBER&Suche=&qKat=search

  • @Duplicate Kruger
    @Knallsilber


    ich schließe mich dem an, dass der Staat unbegrenzt Schulden machen kann und wird. Dass dadurch seine Tributleistenden quasi mit alle ihrem Hab und Gut und ihrem Leben an die Gläubiger versklavt werden, scheint kaum einer auf dem Schirm zu haben.


    Da halte ich es dann mit birne Kohl: "Die Gnade der frühen Geburt".

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Enorm, und das ist nur ein Teil der Silbebestände von JPM, die den Silbermarkt damit stark beeinflussen (können)...


    171,10 Millionen Feinunzen in ihrem COMEX-Depot, ein Haar unter 49 Prozent des gesamten Silbers an der COMEX.


    "Hier ist der Chart mit dem gesamten COMEX-Lagerbestand von JPMorgan, aktualisiert mit dem großen Lagerbestand vom Donnerstag.


    Wie Ted Butler gestern am Telefon sagte... jeder, der daran zweifelt, dass JPMorgan der große Kahuna in allen Dingen ist, die mit Silber [und Gold] zu tun haben, muss seinen Kopf lesen lassen - und ich stimmte zu..."


    https://goldseek.com/article/j…another-new-record-high-0


    Grüsse
    Edel

  • Noch ein Artikel (registrieren ohne bezahlen) zum Sillber, hier ein Ausschnitt:


    "Warum eine grüne Zukunft ohne Rohstoffe nicht gelingen kann
    Investoren aufgepasst: Die neuen Rohstoff-Favoriten heißen Nickel, Kobalt, Kupfer und Silber. Denn klar ist: Ohne mehr dieser Edel- und Techmetalle wird eine Energiewende nicht möglich sein.


    Im Nachrichtenfluss der vergangenen Wochen gingen zwei Meldungen beinahe unter. Die eine lautete: „Dem stark wachsenden Bedarf an Lithium für E-Auto-Batterien und an anderen kritischen Rohstoffen für die Klima- und Digitalwende will die EU-Kommission mit einer neuen Strategie begegnen.“ Und die andere: „Während der Absatzmarkt für herkömmliche Antriebsarten im August weiter schwächelt, sind Elektrofahrzeuge so gefragt wie nie.“
    Für Investoren sind diese beiden News durchaus interessant, zeigen sie doch einen klaren Trend auf. Der „Rohstoffhunger“ ist zurück, zumindest nach einigen Rohstoffen. Auch Kupfer, Kobalt, Silber und Nickel gehören dazu und stehen künftig stärker im Blickpunkt. Sie müssen stärker als bisher gefördert werden, allein schon, um die enorme Nachfrage nach Elektro-Mobilität, aber auch nach Solar- und Windkraft zu erfüllen."


    https://capinside.com/c/warum-…m_campaign=daily_articles

  • ... Auch Kupfer, Kobalt, Silber und Nickel gehören dazu und stehen künftig stärker im Blickpunkt. Sie müssen stärker als bisher gefördert werden, allein schon, um die enorme Nachfrage nach Elektro-Mobilität, aber auch nach Solar- und Windkraft zu erfüllen."

    Ich glaube, daß weder das E-Auto, noch Solar- und Windkraft (mit den heutigen Technologien) eine vielversprechende Zukunft haben.

  • Die Frage ist, wird JP Morgan interessiert sein den Preis zu drücken durch evtl. Verkäufe oder sitzen die weiterhin fest auf den Beständen bis zum Tag X.

    Genau das ist eine sehr schlaue Frage.
    Zumindest ist dadurch klar, wer aktuell die Hosen auf dem Silbermarkt an hat und wer den POS wirklich beeinflussen kann.
    Da wäre man gerne ein Mäuschen mit ganz großen Ohren in der Chefetage bei JPM, wenn entsprechende Entscheidungen fallen...

  • Das Zeug ist auf jeden Fall noch nicht knapp. Alles nur eine Frage des Preises.

    Gold auch noch nicht, Silber wird aber zusammen mit Gold rauf laufen. Die weltweiten Silberbestände sollen ja niedriger als AU sein. Allein das macht es doch so schön explosiv ohne das eine wirkliche Knappheit aufkommt. Die Zeit in denen Silber wirklich mal knapp wird, möchte ich sowieso nicht erleben. Da wird schnell auf Ersatzmetalle umgeschwenkt... Apropos Ersatzmetalle für Silber, wenn ich es recht überlege, was gibt es da eigentlich wirklich an Alternativen? Wenn doch sicher spürbar schlechter vom Stromleiterwert bzw. Reflektionswert.

Schriftgröße:  A A A A A