SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich dachte immer umso niedriger die AISC umso profitabler ---> größere Gewinnmarge.


    Berichtigt mich, falls ich hier falsch liege !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hallo,


    das ist auch so, aber:
    - Mine A hat z.B. Kosten von 15$, Mine B von 10$. (Edit: pro OZ)
    Bei Silberpreis 20 $ verdient A 5$, B 10 $, also das doppelte.


    Bei Silberpreis 100 $ (überzeichnet, klar, es geht ums Prinzip)
    verdient A 85 $ und B 90 $ (Edit: pro OZ)
    => der Unterschied (bzw. damit auch die Bewertung am Aktienmarkt)
    hat sich dann bestimmt "etwas" relativiert....


    (Nur so mal das Prinzip, ich glaube nicht an 100 $ / Silber oder auch nicht an Aktien...)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer umso niedriger die AISC umso profitabler ---> größere Gewinnmarge.


    Berichtigt mich, falls ich hier falsch liege !


    Die Produzenten mit niedrigen AISC aber besser noch mit hohem CF sind "solider", rel. sicherer, ja.


    Aber bei steigenden Edelmetallpreisen sind diejenigen mit hohen AISC hochhebeliger vs den Metallpreisanstiegen, dh.die Verbesserungen wirken sich stärker aus. Vice versa aber auch.... Mit stärkeren Kursschwankungen in beide Richtungen.


    EDR z.B, mit meinem ältesten Minenthread im Forum, hat dies mehrfach gezeigt, habe ich über die Jahre mehrnals dargestellt. Sie war öfter "Grenzmine", dh. Profit nahe oder unter 0.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe damals zum Allzeithoch gekauft :wall:

    Kopf hoch!
    Das musste einfach aussitzen. Silver One wird sehr wahrscheinlich das Allzeithoch in den nächsten Monaten knacken, sollte Silber kräftig steigen.


    Ein kleiner Tipp: Nicht über Minustage oder Minuszeichen vor den Minen aufregen, wenn du weiterhin von deinem Kauf überzeugt bist und wir uns in einem Aufwwärtstrend befinden. Es ist dann einfach Geduld gefragt. Der Rest kommt im Regelfall von alleine.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Neuestes Zipfel Video, diesmal mit Schwerpunkt Silber (Disclaimer, er macht natürlich auch Werbung für seine Wikipolios)
    H. Zipfel: SILBER: massives Angebotsdefizit + Peak Silver


    Wie immer insgesamt guter Überblick, auch mit kurzem Blick auf CoT. :thumbup:


    Neue Daten zu Silber vom http://www.silverinstitute.org dazu hier...
    https://www.silverinstitute.or…nstitute2020InterimPR.pdf


    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: edit, Pic rann gehängt

  • Aus Investing.com :


    Die Korrektur im Edelmetallsektor hält weiter an und versucht das Vertrauen der Anleger vor allem über die Zeitachse zu untergraben. Während der Goldpreis mit 1.860 US-Dollar gerade einmal 10% und der Silberpreis mit 24 US-Dollar immerhin 20% unter den Hochs von Anfang August notieren, sorgt das dreieinhalb Monate währende Seitwärts-Geschiebe zunehmend für Irritation und Ungeduld. Dabei ähnelt der Verlauf der aktuellen Korrektur doch ganz deutlich allen anderen Rücksetzern in den letzten zwei Jahren. Während den Bären auf der Unterseite kaum Fortschritte gelingen, kommt es auf der Oberseite immer wieder zu scharfen und plötzlichen Rücksetzern, welche für Enttäuschung und Fragezeichen sorgen. Insgesamt hat sich das zähe und verwirrende Seitwärts-Geschiebe im Sektor aber fortgesetzt und mit dieser Streckfolter über die Zeit viele schwache Hände abgeschüttelt sowie das Sentiment komplett bereinigt. Zwar kann man (noch) nicht von einer Aufgabestimmung sprechen, aber das Interesse und Zutrauen in den Edelmetallsektor ist vor allem in der medialen Berichterstattung wieder deutlich gesunken.
    [Blockierte Grafik: https://d8-invdn-com.akamaized.net/content/pic8e8152edaed88b24c76fa7d177cf240a.png]
    Fundamental und im großen Bild hat sich aber überhaupt nichts geändert. Die laufende Korrektur bei den Edelmetallen kam erwartet und ist vollkommen gesund. Es gibt gar keinen Anlass zur Sorge. Im Gegenteil, während die Finanzmärkte sehnsüchtig nach dem nächsten großen Stimulus Paket lechzen, weiten weltweit alle Zentralbanken ihre Bilanzsummen immer stärker aus. Alleine Madame Lagarde kreierte im Elfenbeinturm der europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt zuletzt per Mausklick jede Woche knapp 35 Mrd. Euro aus dem Nichts. Die Bilanz der EZB erreicht mit 6.833,5 Mrd. Euro ein neuerliches Allzeithoch. Diese Euros sind im System und zerstören die Kaufkraft. Nur mit Gold, Silber, Bitcoin sowie unter Abstrichen auch mit Minen- und Rohstoffaktien können Sie sich und ihre Familie gegen diesen Wahnsinn schützen.
    Tageschart Silber in US-Dollar – Wahrscheinlichkeit für neue Tiefs sinkt deutlich
    [Blockierte Grafik: https://d8-invdn-com.akamaized.net/content/pic26e5fe628d196d55c2de66b946b9b37f.png]
    Der Silberpreis bewegte sich seit dem Corona-Crash im März in einem großen Aufwärtstrendkanal ausgehend von 11,64 US-Dollar bis auf 29,86 US-Dollar nach oben und korrigiert seit dem 7.August diesen Anstieg. Der Tiefststand der immer noch laufenden Korrektur wurde bislang Mitte September bei 21,66 US-Dollar erreicht. Seitdem kam es zu einem konfusen Hin- und Her, ohne dass die Bären die Silbernotierungen nochmals unter 22 US-Dollar drücken konnten. Nachdem es in der letzten Handelswoche zu einem scharfen Kursrutsch von 26 US-Dollar auf 23,55 US-Dollar kam, bemühen sich die Bären aktuell darum, den Aufwärtstrendkanal nach unten aufzubrechen. Sollte Ihnen dieses Unterfangen gelingen, wären tatsächlich nochmals Kurse um 23 US-Dollar und eventuell auch unterhalb von 22 US-Dollar denkbar.
    Allerdings macht vor allem der Goldpreis aktuell eher den Eindruck, als ob die Unterstützungszone um 1.850 US-Dollar möglicherweise verteidigt werden könnte. Sowohl der Wochen- als auch der Tageschart sind überverkauft und liefern erste antizyklische Einstiegssignale. Sollte sich der Goldpreis im Bereich um 1.850 bis 1.860 US-Dollar halten können, wird der Silberpreis nicht mehr deutlich fallen. Alternativ kommt es doch noch zu einem finalen Ausverkauf am Goldmarkt in Richtung 1.800 US-Dollar. Nur dann wird der Silberpreis ebenfalls unter die Räder geraten und in den nächsten Wochen noch seine steigende 200-Tagelinie (20,37 US-Dollar) erreichen.
    Gerade angesichts der erneuten Lockdowns und der dadurch möglicherweise erneut eingeschränkten Angebotslage könnte sich das zähe und konfuse Seitwärtsgeschiebe in den nächsten Wochen aber einfach noch fortsetzen. Da bei eingeschränkter Angebotslage wieder deutlich anziehende Aufschläge bei Münzen und Barren zu erwarten sind, sollte man allerdings besser nicht mehr auf den finalen Ausverkauf hoffen. Stattdessen ist jetzt die Zeit zum Handeln gekommen!
    Insgesamt ist die Korrektur insbesondere beim Gold schon sehr weit vorangeschritten. Spätestens ab Mitte Dezember ist hier eine Trendwende und der Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung zu erwarten. Da Silber momentan kein Eigenleben führt, wird es mehr oder weniger dem Preis-Geschehen beim Gold folgen. Aufgrund der drohenden Angebotsengpässen ist jetzt die Zeit gekommen, die geduldige und abwartende Haltung der letzten Monate aufzugeben. Das verbleibenden Restrisiko beträgt beim Goldpreis vielleicht noch 50 bis 75 US-Dollar. Beim Silber könnten es durchaus noch 1 bis 3 US-Dollar sein. Trotzdem sollte man nun mit beiden Händen sowohl bei den physischen Edelmetallen als auch bei den Minenaktien zugreifen.
    Silber in Euro: Kauflimit wird auf 20,50 Euro angehoben
    Mit Tiefstpreisen um 19,30 Euro hat das genannte Kauflimit unterhalb von 20,00 Euro mehrmals ab Ende Oktober gegriffen. Auch wenn die technische Lage beim Silber aktuell noch keine neuen Kaufsignale sendet und theoretisch weitere Rücksetzer möglich sind, macht eine Erhöhung des Kauflimits auf 20,50 Euro jetzt Sinn. In der aktuellen Lage ist es einfach wichtiger, ausreichend physische Edelmetalle zu besitzen, anstatt den allerbesten Preis zu erzielen. Es empfiehlt sich mindestens 10%, besser 15 bis 25% seines Gesamtvermögens in Gold und Silber zu halten.

  • ...eine der besten bzw die beste Analyse/Zusammenfassung die ich den letzten Monaten gelesen habe


    Onlinefan, danke für's Einstellen :thumbup:


    PS: würde auch hervorragend in den Thread "Gold: Märkte und Informationen" passen. Vielleicht kannst Du ihn dort auch posten - nicht jeder ist in beiden Threads unterwegs.

  • In deinem Beitrag steht es werden jede Woche 35 Milliarden neugedruckte Euros geschaffen.


    Die Jahresproduktion von Silber betrug 2018 26.900tonnen=26.900.000kg=26.900.000.000gramm=864.868.341Unzen


    bei einem Unzenpreis von aktuell €20/Oz entspricht der Wert der Jahresproduktion ca. 17.297.366.813. Also 17,3 Milliarden oder anders gesagt das Geld das die EZB in 3,5Tagen druckt. Die FED ist da noch gar nicht berücksichtigt.


    Wir sollten daher alles einsammeln solange es noch günstig ist. Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen. Handeln muss jeder selbst.
    Schönes Wochenende.


  • aber wann werden wir für unsere ,,dicken Eier,, belohnt ?)

  • aber wann werden wir für unsere ,,dicken Eier,, belohnt ?)

    Dann, wenn wir nicht mehr damit rechnen und nachdem wir völlig verzweifelt fast schon aufgeben würden.


    Nur ja nichts mehr vom phys. Bestand abgeben.
    Auch nicht, falls man mal 2 bis 3 Euro pro Unze schnappen könnte.
    Das Risiko die Bestände nicht mehr zurück zu bekommen ist einfach zu groß.


    Anonym kann man größere Bestände auch nur langsam zusammen kaufen.


    Mein Ziel ist, mein Körpergewicht in KG Silber haben zu wollen.




    LG


    sirgey


  • Das wird nicht reichen. :whistling:
    Laut Prof. Bocker sollte man für eine sinnvolle Risiko- und Krisenvorsorge das Körpergwicht ALLER Familienmitglieder (inkl. Haustiere) in Silber vorhalten. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Da hilft nur Sport und abnehmen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das ist doch einfache Arithmetik!
    Sogar wenn du dich scheiden lässt, musst du gar nicht weniger Silber haben, das teilt sich dann eh proportional von alleine.
    Und wenn dein Hund stirbt, einfach ne zeitlang mehr mampfen aus Kummer..... :D
    Energier-Erhaltungssatz: nichts geht verloren, die Unzen hat nur ein anderer oder so....oder waren das nur die Schulden und dein Geld und nicht die Speckrollen?
    Du möchtest eigentlich noch mehr Silber: Einfach Weihnachten mit der Familie und Gänsebraten, Baumkuchen, Fondue etc....feiern und schon hast du Neujahr Spielraum für die Sammlung! 8o 8o

  • Hallo,


    auch ich möchte dieses Ziel erreichen! :thumbup:


    Darum: ich plane eine Diät,
    aber für die Haustiere. 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wird nicht reichen. :whistling:
    Laut Prof. Bocker sollte man für eine sinnvolle Risiko- und Krisenvorsorge das Körpergwicht ALLER Familienmitglieder (inkl. Haustiere) in Silber vorhalten. 8o

    Moin,


    seitdem ich mein Auto quasi als Familienmitglied betrachte, habe ich endlich wieder ein Ziel vor Augen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A