Vielleicht sollte man jetzt schon die Schnauze halten - die Apes und Nubis holen mir jetzt schon alles vor der Nase weg, geistig sehe ich schon leere Webseiten und mir schauerts.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Mit der Goldpreisentwicklung lag er ja richtig, mal schaun obs beim Silber auch so kommt......
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal ein unaufgeregter, sachlicher Beitrag. Glaube auch nicht an den shortsqueeze Hype. Dann schon eher, dass es noch mal runter geht. Vom Tief im letztem März ging es immerhin schon ein ganzes Stück nach oben. Die eine oder andere Mint mag Lieferprobleme aufgrund unerwartet hoher Nachfrage und/oder Covid-19 bedingter reduzierter Produktion haben. Aber deswegen ist Silber per se nicht knapp. Verkauft wird natürlich nix.
-
Aber deswegen ist Silber per se nicht knapp.
Genau, gibt ja genug Papier und Asteroiden im Kuipersystem...unallocated....
-
Mal ein unaufgeregter, sachlicher Beitrag.
Der guter Mann verwechselt Kurs und Preis. Zeigt mir ein Onlineshop wo man für 20 USD eine Unze kaufen kann. Händler zahlen über 23 EUR dafür, man könnte ein schnelles Geschäft machen und vom Gewinn eine Menge zum Preis von 20 USD in den Keller packen
-
Nett gesagt,
....
Erst wenn meine Holde Kleinanlegerin Panik schiebt gehen EM richtig ab - und davon ist sie noch weit weg.
Meistens geschieht die Umschaltung von Ruhe auf Panikmodus binnen sehr kurzer Zeit. Tage, vielleicht aber auch nur Stunden / Minuten. Dann kriegst Du sehr schnell sehr große Augen vor lauter Staunen......
-
-
-
Oder lasst es mich an einem Beispiel erklären:
Schafswolle ist auch nicht knapp...nur grad jetzt eben mal....falls noch ein paar Schafe inzwischen sterben, könnte es knapp werden (analog Bergwerkssterben), aber irgendwo rennt bestimmt noch ne unallocated Schafsherde rum....ich bin fast sicher....
1970-2020 Schaf:
Heute, bei gestiegener Nachfrage und 6 Monaten Lieferzeit, nach WSB Silber, und Perth Poolverwalter mit Regenschirm...der hat auch wieder Wolle...irgendwann...
-
....
Erst wenn meine Holde Kleinanlegerin Panik schiebt gehen EM richtig ab - und davon ist sie noch weit weg
Einen Grundkurs über EM wird Frau Müller und Herr Maier aber nicht über Nacht erlernen und in EM treiben.
Hier werden eher die üblichen Verdächtigen Ihre Bestände massiv erhöhen und Preistreiber seinViele halten sich dann eher an das Münz-Versandhaus Reppa mit seinen Micky Maus Münzen und 0.5 gramm und
1 gramm Goldbarren, welche hochpreisig als die Erfüllung des Vermögensaufbaus angepriesen werden.
Die Ausweitung seiner TV Präsenz zeigt wohl die große Resonanz in diesem SektorBaron Münchhausen war in der Hinsicht ein Waisenknabe
-
@wagr Genauso sieht’s aus. Bis jetzt gab es in keinem Crashtief echtes Silber zu Papierpreisen. Davon ab glaube ich auch nicht an Preise unter 20, auch wenn das viele anders sehen. Bei 22 sollte Schluss sein, das wären immerhin fast 27% Verlust gegenüber dem letzten Hoch.
Ich würde sogar gern schauen was passiert wenn der Kurs, sagen wir mal, auf 18 USD fällt.
Dann geht die Schere zwischen Kurs und Preis soweit auseinander dass auch letztem gutem Mann der Unterschied ersichtlich wird.Der Duplicate Kruger hat ja alles schön aufgeschrieben: SILBER : Märkte und Informationen
POS: 20€
Preis (Händlerankauf) 22,40€
Händler VK: 23,40Kein Händler wird unter seinem aus EK resultierendem VK verkaufen, logisch?
Also, von mir aus, kann der Kurs auf 2 USD fallen, dann fliegt diese Betrugsmaschine sofort auseinander.
-
Ich würde sogar gern schauen was passiert wenn der Kurs, sagen wir mal, auf 18 USD fällt.
Dann geht die Schere zwischen Kurs und Preis soweit auseinander dass auch letztem gutem Mann der Unterschied ersichtlich wird.Der Duplicate Kruger hat ja alles schön aufgeschrieben: SILBER : Märkte und Informationen
POS: 20€
Preis (Händlerankauf) 22,40€
Händler VK: 23,40Kein Händler wird unter seinem aus EK resultierendem VK verkaufen, logisch?
Also, von mir aus, kann der Kurs auf 2 USD fallen, dann fliegt diese Betrugsmaschine sofort auseinander.
Es gibt Silbermünzgattungen, da liegen zwischen Händler AK und VK auch schonmal € 3,-- -
-
John Adams from Adamseconomics
Exposing The Synthetic Silver Scam
19.03.2021Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ein unaufgeregter, sachlicher Beitrag. Glaube auch nicht an den shortsqueeze Hype. Dann schon eher, dass es noch mal runter geht. Vom Tief im letztem März ging es immerhin schon ein ganzes Stück nach oben. Die eine oder andere Mint mag Lieferprobleme aufgrund unerwartet hoher Nachfrage und/oder Covid-19 bedingter reduzierter Produktion haben. Aber deswegen ist Silber per se nicht knapp. Verkauft wird natürlich nix.
15,50$ finde ich etwas extremMein Ziel Silber 16,20€ / 18,60$
bei diesem negativen Szenario -
15,50$ finde ich etwas extrem
Mein Ziel Silber 16,20€ / 18,60$
bei diesem negativen Szenario
Zeitsschiene ? unterlegt mit systemrelevantem Chart ala woernie ? -
Zitat
Zeitsschiene ? unterlegt mit systemrelevantem Chart ala woernie ?
Zeitpunkt ist jetzt unsicher - ist auch unwichtig.
Ich denke die nächsten Monate: bis Mai
ggf. etwas verlängert bis Juni/Juli
So ähnlich wie im Video auchIch rechne weniger mit einem langsamen Abstieg.
Sondern eher schlagartig und schnell (Ausverkauf).Mein professioneller Chart:
Gründe, warum es dort Halt machen könnte:
-200 weekly MA
-0,62er Retracement
-minus 38% Einbruch
-Grenze "Himmel/Hölle" mit Widerständen und Unterstützungen
-Grenze Crash 2020 und Grenze massiver Ausbruch 2020
-Bestätigung: negative Medien -
Ah, übrigens, John Adams (Adamseconomics) ist jetzt bei WSS.
https://www.reddit.com/r/Walls…hetic_vs_physical_silver/The Australian Silver Crisis
30.03.2021Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Zeitsschiene ? unterlegt mit systemrelevantem Chart ala woernie ?
Ich hatte letztes Jahr für sechs Monate mal ein Abo für Silber bei HKCM ausprobiert und mußte feststellen, dass sie der Entwicklung leider immer nur hinterhergelaufen sind.
Nach dem Coronatief bei 11 USD und der darauffolgenden rasanten Erholung, war man bis Juli der Meinung, es würde nochmal runtergehen bis auf einstellige (!) Werte und die Erholung nur "impulsiv" und die Vorbereitung für den großen Einbruch wäre.
Im Juli hat man dann zufällig den Aufschwung von 20 auf knapp 30 USD mitnehmen können, da man vor dem erwarteten Einbruch noch bei 18 oder 19 USD einen kurzen Peak bis 21 USD oder so erwartete. Niemand dort sah den Zug Richtung 30 USD fahren, aber als er dann fuhr, blieb man opportunistisch an Bord.
Im Anschluß gab es sogar eine Art Entschuldigung, dass man monatelang nur auf eine Shortgelegenheit gewartet hatte und verabschiedete sich von den einstelligen Dollarbeträgen beim Silber und den angekündigten 1000 USD beim Gold.
Die Monate danach wieder ein Trauerspiel. Es wurde nie wieder ein Einstieg gefunden, da man für long eine Bestätigung über 30 USD erwartete und für short eine Bestätigung unter 23 oder 24 USD.
Der Markt handelte aber zwischen den beiden Marken meist hin und her.
Überzeugt hat mich das leider nicht, auch wenn ich immer noch gerne die Videos und Einschätzungen von Philip Hopf verfolge. -
Moin,
ein schlechter Analyst hat es nicht sonderlich schwer: Einfach die Prognose raushauen, dass es zu 50% rauf geht oder zu 50% fällt. Lediglich bei einer Seitwärtsbewegung hätte man dann verloren. Der Hopf(en)-und Malz-verloren" gehört für mich in diese Kategorie. Zettelwixxerei bis zum Abwinken, aber die wahre Bedeutung von physischem Gold und Silber wird sich ihm nie erschließen. Für mich ist er ein Roulettes-Spieler mit dem Hang zum Narzissmus. Scheint sich aber für ihn zu lohnen.
Grüße
Goldhut -
Moin,
ein schlechter Analyst hat es nicht sonderlich schwer: Einfach die Prognose raushauen, dass es zu 50% rauf geht oder zu 50% fällt. Lediglich bei einer Seitwärtsbewegung hätte man dann verloren. Der Hopf(en)-und Malz-verloren" gehört für mich in diese Kategorie. Zettelwixxerei bis zum Abwinken, aber die wahre Bedeutung von physischem Gold und Silber wird sich ihm nie erschließen. Für mich ist er ein Roulettes-Spieler mit dem Hang zum Narzissmus. Scheint sich aber für ihn zu lohnen.
Grüße
GoldhutDas Traden oder das Briefeschreiben ? Die meisten Briefschreiber würden hungern wenn ihnen niemand ihren Mist abkaufen würde.
-
SLV verkauft Silber aber welches ?
Diesem Bankgeier GoldmanSachs traue ich alles zu, soll ja angeblich alles physisch hinterlegt sein, aber ich glaube da ist ein Haufen Papier dabei das sich die Banker immer wieder gegenseitig zuspielen. Jedenfalls haben sie damit ein schönes Druckmittel um den Silberpreis unauffällig zu manipulieren. Die Hälfte davon ist physisch , die andere Papier. Da die meisten sich Geld auszahlen lassen fällt das gar nicht auf. Hoffentlich leeren sich deren Bestände bald und das echte Silber wandert zum PSLV.
[Blockierte Grafik: https://cdn.shortpixel.ai/client/q_lossy,ret_img,w_477,h_235/https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2021/04/ETFs-31.04.21.png]
-
Das Traden oder das Briefeschreiben ? Die meisten Briefschreiber würden hungern wenn ihnen niemand ihren Mist abkaufen würde.
Moin,
Deine Frage bezieht sich vermutlich auf "Scheint sich aber für ihn zu lohnen.", oder? Ich vermute, dass sich nur das Briefeschreiben für ihn lohnt. Beim Traden scheint er nur mit dem Mund so erfolgreich zu sein, ansonsten müsste er ja steinreich sein, weil er ja die Kurse Cent-genau vorhersagen kann Ich bin allerdings nicht wirklich ein Maßstab zur Beurteilung der Qualität von Analysten, da ich Selbige bei meiner Anlagestrategie nicht einbeziehe und damit die letzten 30 Jahre sehr gut gefahren bin Vielleicht bin ich auch nur ein Glückskind - wer weiß das schon.
Grüße
Goldhut -