SILBER : Märkte und Informationen

  • Ja, das Momentum in den Vault-Beständen (obwohl historisch gesehen immer noch eher hoch) und der Faktor 4 zu den Vergleichsmonaten bei den Deliveries sind erfreulich.

    ja...


    Das andere fällt für mich unter normalen Welthandel.

    nein, denn physisch! war die lage zuletzt wann so angespannt?
    die netto short position der commercials im silber ist auf 45.161 contracs gefallen!
    die der großspekulanten auf 28.970 contracts!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Krall und Polleit zur aktuellen Lage


    Polleit sieht in Silber das höchste Steigerungspotential. Bitcoin ist hochvolatil. Außerdem verliert es bei zunehmender Kurssteigerung seine Funktion als Zahlungsmittel, da die Transaktionsgebühren ähnlich steigen,
    jetzt gerade:

    Transaktionsgebühr0.00033 BTC ($18.99 USD) 0.0000007 BTC/byte


    19USD für eine Überweisung kann sich nicht jeder leisten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das hat das Potential zum Suizid....dabei wäre doch die Blockchain-Technologie genau das, was die Transaktionskosten sehr erheblich verringern könnte....

  • Ich glaube, das hat das Potential zum Suizid....dabei wäre doch die Blockchain-Technologie genau das, was die Transaktionskosten sehr erheblich verringern könnte....

    Die irren Transaktionskosten hatte ich selber mal am eigenen Leib erfahren müssen, als 2017 oder 2018 von drei verschiedenen Cryptobörsen Bitcoinrestbestände zusammenzog und statt 100 EUR nur der Gegenwert von 75 EUR ankam. Empfand ich damals schon als völlig intransparent und wenn man Bitcoin lediglich nutzen will ohne sich ständig mit den Eigenheiten zu beschäftigen, als no-go.


    Deswegen werden ja auch andere Cryptos zur Zahlung empfohlen, die konkret dieses Problem nicht haben sollen, aber ich habe noch nirgendwo eine Zahlungsmöglichkeit für Dash oder Hedera Hashgraph gefunden.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich glaube, das hat das Potential zum Suizid....dabei wäre doch die Blockchain-Technologie genau das, was die Transaktionskosten sehr erheblich verringern könnte....

    Die Konstruktion des BitCoin hat Stärken aber auch Schwächen, je mehr es nutzen desto rechenintensiver wird es, der Stromverbrauch wird gigantisch wachsen und bis eine Transaktion über die Bühne geht kannst du eine Woche warten. Grade kleine Bitcoin-Miner können gegen die chinesischen Mega-Rechenfarmen nicht mithalten, Bitcoin wird chinesisch werden und genau dann wird es im Westen verboten. Ist für mich wie eine Interkontinentalrakete, irgendwann kracht das Ding mit unwahrscheinlicher Geschwindigkeit und Wucht in den Boden. Da konzentrier ich mich lieber auf Silber und Gold, das wird immer einen angemessenen Wert behalten.

  • Ponzi Schemen, die zu selbstverstärkenden Oligarchien übergehen und dazu noch jederzeit aus selbstverständlichen Gründen hopsgenommen werden können. Dazu auch zu kompexes Zeug. Wie Mesodor sagt - kauf nichts was du nicht verstehst. Was sagen dazu Leute die technische Seite dieser Systeme verstehen? :
    https://blog.fefe.de/?ts=9e943670


    Wäre nicht mal die Rede wert hier, wenn es nicht durch Blendung der Schneller Gewinne den EM-Markt beinflüßen würde.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • https://www.contactchile.cl/de…e-schliesst-seine-grenzen
    "Chile schließt seine Grenzen
    01.04.2021 – Ab Montag, dem 5. April, um 05:00 Uhr und während des gesamten Monats April schließt Chile seine Grenzen.
    Die Grenzschließung soll neben einem strengen Lockdown in Chile dazu beitragen, die stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen unter Kontrolle zu bringen."


    https://www.nau.ch/news/auslan…scharft-lockdown-65899228
    "Ausgangssperre auf 21.00 Uhr. In Teilen des Landes benötigen die Menschen eine Erlaubnis, um ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen."


    Weiß jemand ob das auch Silberproduktion und Exporte betrifft? Ein "strenger Lockdown" klingt ganz schön danach, aber genauere weiß ich nicht. Das meiste Kupfer der Welt wird wohl in Chile gefördert, oder?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Habe gelesen/gehört, dass das hauptsächlich gegen Brasilien gerichtet ist, die Covid-19 überhaupt nicht im Griff haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Chile auf seine wichtigsten Exportgüter verzichtet.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Andy Schectman von Miles Franklin hat berichtet dass er immer wieder von seinen Kunden hört, dass diese keine Münzen mit dem Konterfei der Queen haben möchten. Er nennt die Gründe nicht, ich finde es aber bemerkenswert. Mal bei WSS suchen was es damit auf sich hat.


    Edit: die Apes haben eine ihre eigene Queen, Daniela.
    Sie ist anerkannt als das Oberhaupt, spätestens seit ihrem Kitco Abgang [smilie_happy]

  • Andy Schectman von Miles Franklin hat berichtet dass er immer wieder von seinen Kunden hört, dass diese keine Münzen mit dem Konterfei der Queen haben möchten. Er nennt die Gründe nicht, ich finde es aber bemerkenswert. Mal bei WSS suchen was es damit auf sich hat.


    Edit: die Apes haben eine ihre eigene Queen, Daniela.
    Sie ist anerkannt als das Oberhaupt, spätestens seit ihrem Kitco Abgang [smilie_happy]

    Nicht das es später heißt, gebt dem Kaiser was des Kaisers ist.äh Queen.
    Naja, wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren.

  • Andy Schectman von Miles Franklin hat berichtet dass er immer wieder von seinen Kunden hört, dass diese keine Münzen mit dem Konterfei der Queen haben möchten. Er nennt die Gründe nicht, ich finde es aber bemerkenswert. Mal bei WSS suchen was es damit auf sich hat.


    Edit: die Apes haben eine ihre eigene Queen, Daniela.
    Sie ist anerkannt als das Oberhaupt, spätestens seit ihrem Kitco Abgang [smilie_happy]

    Solche Kunden habe ich auch, das ist zwar nicht die Mehrheit, aber schon so, dass es auffällt.. Die einen mögen die Liesl einfach nicht, die anderen befürchten negative Wellen oder eine negative Ausstrahlung von dem Bild.


    Zur Kangaroo Knappheit in D., der Buschfunk vermeldet: In der Sendungs-Annahmestelle der Perth Mint in FRA von Australien nach Deutschland hats Corona (Fall/Fälle), deshalb ist die Annamestelle geschlossen. Aktuell wird nach Alternativen gesucht. Eines vorweg: Sämtliche freiwilligen Hilfsangebote aus dem Forum können leider nicht berücksichtigt werden. [smilie_happy]

  • Ein kleines bisschen sind die Aufpreise von Silber in den USA in letzter Zeit gesunken.
    Z.B. bekommt man wieder 100 oz Barren für unter 4$ Aufpreis pro oz. (muss aber natürlich suchen, bei vielen Anbietern gibt es gar keine bzw. nur zu Mondpreisen)


    Bei den 10 oz Barren und vor allem bei den sehr verbreiteten 1 oz "Rounds" (Münzen von privaten Mints) sind aber nach wie vor über 5-6$ Aufpreis pro oz üblich.


    Um das mal in Relation zur Normalität zu setzen habe ich folgendes mit der "Wayback maschine" ausgebuddelt:
    Es zeigt die Internetseite von https://findbullionprices.com/closest-to-spot/
    am 13.7.19 also vor Corona und der völlig ausgeflippten Gelddruckorgie der Notenbanken.


    Da gab es 10 oz bars für unter Spot inklusive Versand. 8|



    Now showing the cheapest Silver bullion products.
    Free Shipping
    Product Dealer P/oz over Spot Lowest Price QTY for FS FS Deal $

    $2 Face Value - 35% SILVER WAR NICKELS - 20 CoinsGolden Eagle Coins
    Free Shipping @ $99
    0.00
    (-3.70% premium)
    $33.153$99.45
    Silver Gold Bull 10 oz Silver Bar at Spot PriceSilver Gold Bull
    Free Shipping @ $99
    0.00
    (-0.78% premium)
    $151.801$151.80
    5 oz Silver Bar at Spot PriceBGASC0.00
    (-0.31% premium)
    $76.2666$5,033.16
    $1 Face Value - 35% SILVER WAR NICKELS - 20 CoinsMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.11
    (0.71% premium)
    $17.346$104.04
    100 oz Silver BarsBullion Exchanges
    Free Shipping @ $75
    0.31
    (2.03% premium)
    $1,561.001$1,561.00
    $10 Face Value Kennedy Half Dollars 40% Silver 20-Coin RollMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.41
    (2.68% premium)
    $46.473$139.41
    $100 Face-Value 90% Silver CoinsMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.45
    (2.94% premium)
    $1,126.131$1,126.13
    $50 Face Value Junk SilverMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.55
    (3.60% premium)
    $566.651$566.65
    Engelhard 100 oz Silver BarBullion Exchanges
    Free Shipping @ $75
    0.61
    (3.99% premium)
    $1,591.001$1,591.00
    $10 Face Value 90% Silver CoinsSD Bullion
    Free Shipping @ $99
    0.62
    (4.04% premium)
    $113.821$113.82
    Canadian 100 oz Silver Bar - Royal Canadian Mint (RCM)BGASC0.62
    (4.05% premium)
    $1,591.904$6,367.60
    Generic 1 oz Silver RoundsGolden Eagle Coins
    Free Shipping @ $99
    0.62
    (4.05% premium)
    $15.927$111.44
    10 oz Silver Bar - Secondary MarketBGASC0.64
    (4.18% premium)
    $159.3932$5,100.48
    10 oz GoldSilver Crest Silver BarGoldSilver.com0.65
    (4.27% premium)
    $159.534$638.12
    5 oz Silver Bar - SilverTowne Buffalo DesignBOLD Precious Metals
    Free Shipping @ $99
    0.66
    (4.34% premium)
    $79.822$159.64
    10 oz Silver Bars SilverTowne EagleBGASC0.69
    (4.50% premium)
    $159.8932$5,116.48
    $1 Face Value 90% Silver CoinsProvident Metals
    Free Shipping @ $99
    0.70
    (4.58% premium)
    $11.449$102.96
    10 oz SilverTowne Buffalo Silver BarGoldSilver.com0.71
    (4.64% premium)
    $160.104$640.40
    10 oz SilverTowne American Flag Silver BarGoldSilver.com0.73
    (4.77% premium)
    $160.304$641.20
    1 oz Silver Round - BuffaloGoldSilver.com0.79
    (5.16% premium)
    $16.0932$514.88
    Sunshine Minting 1 oz Silver RoundSilver.com0.84
    (5.49% premium)
    $16.14186$3,002.04
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Time Stamp References:
    0:00 - Intro
    0:50 - Calling the Shortages
    5:07 - Other Complicit Forces
    7:07 - JP Morgan & Comex
    10:08 - International Syndicate
    16:20 - Fractional Reserve Metals
    27:10 - Perth Website Changes
    31:13 - Chinese Bar Deliveries
    39:16 - Rules and Investor Belief
    48:42 - Kitco's Sordid History
    51:00 - Price Discovery?
    54:08 - Perth Mint Rationing
    59:00 - George Soros Moonshot
    1:03:00 - Foundations of Lies
    1:07:58 - Wrap Up


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • update pslv 07.04.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir fehlen die Meldungen von den "unallocated" Besitzern, die 10 Tage delivery garantiert hatten und nun auf Wochen bis Monate, auf den Umweg "transform in allocated" , bis zur mögliche Lieferung vertröstet werden. Wo gehen die vor Gericht, sonst wird das doch eh nix mit dem default oder squeeze..., erst wenn die Mint Schadenersatz für entgangene Gewinne etc. abdrücken muss, wirds öffentlich und spannend....
    Im Adams Interview oben wird auch nebenbei gezeigt, dass London auch nix mehr an Kleinbarren liefern kann! Langsam wird es echt spannend! Mai ist wieder Liefermonat Comex und die Perth liefert bereits Chinabarren 1000 OZ....statt ihrer 60 To

  • Mir fehlen die Meldungen von den "unallocated" Besitzern, die 10 Tage delivery garantiert hatten und nun auf Wochen bis Monate, auf den Umweg "transform in allocated" , bis zur mögliche Lieferung vertröstet werden. Wo gehen die vor Gericht, sonst wird das doch eh nix mit dem default oder squeeze..., erst wenn die Mint Schadenersatz für entgangene Gewinne etc. abdrücken muss, wirds öffentlich und spannend....

    Sie haben es verziehen. Wussten ja beim kauf bereits, dass unauffindbares kaufen. Und wenn die Bude pleite ist, ist eh nichts zu holen, wozu dann der Aufwand mit Gerichten, nur noch mehr Kosten.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A