SILBER : Märkte und Informationen

  • Und vor allem nicht wieder säckeweise 1/2 Mark

    50ziger würdste aber nehmen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin,


    Leute, bevor das hier in Mobbing ausartet (bin sensibel), werde ich nächste Woche mal 100 Unzen just for fun kaufen ;) :thumbup: Trotzdem wird das Altmetall weiter eingesammelt, @Seeadler hat doch keinen Platz mehr [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachtrag: Bin so'n bisschen von Moderner Numismatik weg, muss deshalb mal sehen, wie ich mich an der Aktion beteiligen kann...

    Moin,


    ich hasse neue Unzen, finde aber verrückte Sachen gut :thumbup: und kaufe halt 100 Stück.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ich hasse neue Unzen, finde aber verrückte Sachen gut und kaufe halt 100 Stück.

    kein thema ich kauf für 99 andere mit. fühl dich bitte nicht gruppendynamisch verpflichtet [smilie_happy]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    och, mache ich sogar aus freien Stücken [smilie_happy] Lade aber aktuell Gold nach. Du kaufst 10000 Unzen? Holla die Waldfee, ich hoffe Du hast eine Ameise.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du kaufst 10000 Unzen? Holla die Waldfee, ich hoffe Du hast eine Ameise.

    ja & ja, aber ich hab keinen platz mehr :cursing: ich lasse lagern, beim egon ....


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schlecht nicht, aber schwer und teuer :thumbup:

    Teuer? Wenn möglich, etwas genauer.
    Schwer wie ein Glück oder leicht wie ein Traum?
    Hast doch selbst ein schweres Glückstraum gehortet, also raus aus der Schlange, hier stehen nähmlich Leute an.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Frontrunning erlaubt. 8o
    Wer kann darf auch mehr als die genannten 100 Ünzchen kaufen. Der Gedanke Druck von der Nachfrage-Seite zu machen ist grundsätzlich richtig. Auch wenn das schon mal in die Hose ging (crash j.p. Morgan)...Je mehr Druck/Nachfrage desto besser... :thumbup:


    Gestern gab‘s noch keine Lieferengpässe. Und zum 1. Mai hin auch mal an die Silbermineiros denken...für nen Trade müsste es eigentlich reichen.


    Also Leute: wer noch etwas Platz im Keller oder in der Garage hat... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/tongue.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mir scheint da der PSLV das richtige Vehikel zu sein, denn wenn man nur Münzen kauft, wird kein Druck aufgebaut.
    Unsere Münzhändler können dann schlicht nix liefern, aber keiner wird die Comex bedrängen...und die Mints rationieren dann halt, weil man ja nicht weitere Leute einstellen will oder Maschinen kaufen für zusätzliches Angebot....


    Wenn der PSLV via Papiermarkt auf Lieferung drängt und sich nicht mit Cash abspeisen lässt, sollte ein Default eher wahrscheinlich werden....

  • Mir scheint da der PSLV das richtige Vehikel zu sein, denn wenn man nur Münzen kauft, wird kein Druck aufgebaut.
    Unsere Münzhändler können dann schlicht nix liefern, aber keiner wird die Comex bedrängen...und die Mints rationieren dann halt, weil man ja nicht weitere Leute einstellen will oder Maschinen kaufen für zusätzliches Angebot....


    Wenn der PSLV via Papiermarkt auf Lieferung drängt und sich nicht mit Cash abspeisen lässt, sollte ein Default eher wahrscheinlich werden....

    Bin Grundsätzlich deiner Meinung aber,


    1. ist der PSLV in Deutschland kaum handelbar , nur wenige Banken erlauben den Kauf. Alle anderen Silber ETFs sind primär nicht empfehlenswert. Inbesondere soll hier keiner auf die Idee kommen SLV zu kaufen, das wäre kontraproduktiv.
    2.Die Comex zu cornern wird nicht möglich sein, die Bestände sind zu hoch und wenn sie in schwierigkeiten kommen, leihen sie sich Silber von anderen Quellen oder ändern ihre Bestimmungen damit der Super GAU nicht eintritt.
    3. Die beste Möglichkeit speziell hier in Deutschland ist weiter physisches Silber vom Markt zu nehmen, je mehr desto besser. Der Silversqueeze läßt sich nicht kurzfristig bewältigen dafür sind die Akteure zu mächtig , gut vernetzt und haben alle Regularien hinter sich. Das Silber muss langfristig vom Markt genommen werden um den Druck aufrechtzuerhalten und die Investmentnachfrage in diesem Jahr durch die Decke schießen zu lassen.
    Das führt zu einer Knappheit bis in die Vaults der Comex. Der angekündigte Squeeze am 1. Mai ist eine koordinierte Etappe um mehr Silber vom Markt zu nehmen und den Druck aufrechtzuerhalten. Und das pünktlich zum nächsten Auslieferungskontrakt an der Comex.
    4. Das Ziel muss es kurzfristig sein die Bullionbanken aus ihren Shorts zu treiben und den Silberpreis über 30$ zu hieven , denn dann werden mehr Akteure auf Silber aufmerksam und steigen in den Markt ein, das führt wahrscheinlich zu einem schnellen Anstieg in den Bereich 40-50$ , bevor wir einen Pullback sehen und der Kontrakte-Kampf in die nächste Phase kommt.

  • https://sprott.com/investment-…usts/bullion-calculator/#


    1 x pslv = 0,3582 oz


    ich empfinde beides als wichtig, je leerer der physische markt ist, desto besser. besonders bei den 1000oz barren...(die ich mittlerweile bevorzuge). zusätzlich ein paar pslv, hab ich kein problem mit.


    bg bh


    ps. bei consors ist der pslv problemlos handelbar

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A