Alles anzeigenich erachte die Intelligenz der Menschen - besonders in diesen Zeit - als recht begrenzt
Hier wird in Luft investiert und es steckt keine Wertschöpfung dahinter - aber da redet man sich ja den Mund schon seit Jahr fusselig![]()
alles was teuer ist und steigt findet Begehrung
In meinem Umfeld investieren plötzlich Menschen in Kryptos, die mir nicht einmal 5 Dax Werte aufzählen können.
Wie schon vom Vorredner geschrieben: die Gier treibt den Kurs
Aber die Vernichtung bzw. EInschränkung der Kryptos durch die Notenbanken läuft bereits im Hintergrund auf Hochtouren bzw. deren massive Einschränkungen
Gier- sowie angstgetriebene Menschen gibt es in jedem Markt. Darf ich nur mal an den Reddit-Silberkaufaufruf seit Anfang des Jahres erinnern, der immer irrsinnigere Züge mit beispielsweise öffentlichen Plakatwänden annahm? Oder nehmen wir die vielen Krisenpropheten im Edelmetallbereich, welche den Menschen zuerst Angst einjagen möchten, um sie anschließend mit absurd hohen Kurspropognosen als Lösung aller Probleme zu ködern. Manche Anleger warten bereits seit Jahrzehnten auf den groß verkündeten Systemzusammenbruch. ![]()