Wie viele Artikel gab es seit 2017, dass die Perth Mint angeblich kein Silber mehr hat?
Wem wollen die größten Händler erzählen, dass der Preis für Silber zu günstig ist, weil es so knapp ist?
Ja, ich wünsche mir auch eines Tages eine Knappheit und dass die Industrie mich anbettelt, meine paar Unzen zu verkaufen.
Aber momentan sind wir davon wohl noch ein paar Wochen entfernt.
Die Mints sind nur ein Flaschenhals der auch austrocknen darf , dann zahlen die Silber investmentjunkies halt ein Premium oder ein sehr hohes Premium.Ist Silber dann knapp ? Ja ist es , aber nur in der Investmentwelt die ca. 25% der weltweiten Silbernachfrage ausmacht.Solange es noch genug Silber für die Industrie gibt (ca. 50% des Silberverbrauchs) , kann der Preis an der Comex nach Gusto manipuliert werden.
Was wir brauchen sind solche Nachrichten:
Investitionsnachfrage lässt Indiens Silberimporte auf Rekordniveau steigen
https://www.goldseiten.de/arti…Rekordniveau-steigen.html
Es muss an allen Ecken und enden Knapp werden, bei Industrie , Schmuck und bei Münzen und Barren.
Ich denke wir sehen aktuell den letzten down Move bei Silber aufgrund von Rezessionsängsten.Die COT Daten an der Comex sind längst positiv , sodass einem Anstieg in den kommenden Monaten nichts im Weg stehen sollte.
Nur der Startschuss fehlt aktuell.