Produktionsstart der neuen Silberbatterie 2026/27
Vorgeschichte hier:
Samsungs Silber-Batterien - ultimativer Preisschub für Silber
Meine 44Ah-Starterbatterie mit versilberter Anode hält jetzt schon 12 Jahre ( normale 7 Jahre) Samsung hat jetzt eine E-Auto-Batterie zur Produktionsreife gebracht die eine Wende in der Elektromobilität bringen könnte. Lithium könnte dann keine Rolle mehr spielen.
https://www.axinocapital.de/ma…markt-endgueltig-sprengenIst Silber die Lösung für die Elektromobilität?
Der Konzen verspricht den Autofahrern eine Reichweite von 600…Toyota will zuerst den Lexus mit der neuen Samsung Batterie ab 2027 ausstatten bis sich die Serienfertigung verbilligt hat, dann auf weitere Typen ausdehnen. Und wenn die Leistungsparameter stimmen übertrifft diese Generation von e-Autos alle bisherigen Erwartungen. Das heißt aber auch ein Riesenbedarf an Kupfer, Elektrizität ( Uran) und vor allem Silber.
Statt Agnico Eagle favorisiere ich daher bei den Minenaktien Newmont Mining. Sind zwar offiziell größter Goldproduzent aber auch der viertgrößte Silberproduzent der Welt, daneben auch noch Kupfer usw. Diese Kombination macht Newmont meiner Meinung nach zum idealen Anlageziel in Hinsicht Diversifikation , da hat man fast alles drin.
Ob die Reichweite von Silber selbst bei Preisen von 60$/oz noch bei 20 Jahren liegen wird ist fraglich, denn die 25.000 to Jahresproduktion werden sich bald nicht mehr halten lassen und ein Riesenbedarf erscheint nun plötzlich am Horizont !
„Bei einer weltweiten Autoproduktion von etwa 80 Millionen Fahrzeugen pro Jahr und wenn 20 % dieser Fahrzeuge (16 Millionen Elektrofahrzeuge) Samsungs Festkörperbatterien verwenden würden, würde die jährliche Nachfrage nach Silber etwa 16.000 Tonnen betragen (16 Millionen Fahrzeuge * 1 kg Silber pro Fahrzeug)“, sagte Bambrough. „Dies würde einen beträchtlichen Teil der derzeitigen weltweiten Silberproduktion ausmachen, die bei etwa 25.000 Tonnen pro Jahr liegt, was die erheblichen Auswirkungen auf den Silbermarkt verdeutlicht.