Sch.. doch mal auf die KG oder Unzen die da drinnen sein sollen.
Es is so wies is.
Wichtiger ist das die Druckmaschinen wieder warm laufen und demnächst auf Hochtouren gestellt werden.
EM´s 2 da Moon !
5. Dezember 2025, 14:51
Sch.. doch mal auf die KG oder Unzen die da drinnen sein sollen.
Es is so wies is.
Wichtiger ist das die Druckmaschinen wieder warm laufen und demnächst auf Hochtouren gestellt werden.
EM´s 2 da Moon !
In China wird wieder gekauft, Silberkilo 1418€ an der Boerse gegen 1373€ im Westen also 3,5% teurer in China derzeit
Gold gleich ungefaehr derzeit
Kann mich erinnern beim grossen Goldpreis Anstieg diesen Jahres war der Goldpreis oft 3 oder sogar 5% höher in China
Wenn das so weiter bleibt denke ich dass Silber eher anzieht die naechste Tage als faellt...
Der hier hat die 500 Unzen AG pro Tomahawk wohl auch nur irgendwo abgeschrieben. Halte ich, wie alle Vorredner, für komplett unrealistisch.
...
In ihnen sind 500 Unzen oder umgerechnet 15,5 Kilogramm Silber enthalten.
...
Stößt sich heute ganz schön an der 50$ Marke....Wenn wir durchbrechen, dürften viele Preisalarme schrillen und wieder Richtung 53/54$ marschieren.
Stößt sich heute ganz schön an der 50$ Marke....Wenn wir durchbrechen, dürften viele Preisalarme schrillen und wieder Richtung 53/54$ marschieren.
wir sind da 9:40 kurz durch marschiert, das ruckt noch bissl ![]()
LG Kooka
..wieder über 50 $ ![]()
Alles anzeigenIch weiß es nicht. Nur der Hersteller kann dir das sagen, wird es aber nie tun.
Wenn ich mir das aber mal verbildliche:
500 oz bzw. 16 Kg.
Ein Stapel von 16 Kilomünzen.
25cm hoch... Wo soll denn das dort verbaut sein? Und für was?
Dort wird schon Silber drin sein. Aber derart viel?
Das Ding wiegt 1200kg und nimmt 450 Kg Sprengstoff mit. Das Turbofantriebwerk wird nicht aus Silber sein. Und wiegt auch nochmal 250kg. Im Treibstoff ist auch kein Silber. Der wird auch nochmal 250kg wiegen. Dann noch der Mantel, der auch nicht aus Silber sein dürfte.
Wie viel Gewicht bleibt denn dann noch übrig, in dem das Silber stecken könnte?
Dann müssten ja von den 200 kg Restgewicht 16 kg oder fast 10% reines Silber sein.
Mir kommt das viel zu viel vor.
Es sind 16 Unzen. Etwa 500 Gramm. Mehr nicht.
Punktkommadehler von Volldeppen, die sich selbst Journalisten oder Blogger nennen.
Silber weiterhin (wieder) in backwardation, nachdem sie es immer nur noch paar Stunden ins normale contango zurückgeschoben bekommen (immer, wenn ein Flugzeug landete,.... oder so...).
Sprich, der Future auf Silber wird billiger verkauft, als das physische Ag jetzt und gleich. Umgekehrt wäre normal.
Und jeden Tach die gleiche Scheisse zu beobachten, Vormittags ist das Depot im Grünen Bereich, macht ja auch Sinn da POS über 50$ ist, und Nachmittags schrumpfen die Gewinne der Minen um 3-5%.
Dieses Spiel seit Mitte der vergangenen Woche....
Klar kannste auch zum traden nutzen ....
aber Gold und Silber steigt wieder, fundamental hat sich nichts geändert und trotzdem bleibt die Korrektur um den 60er Fibo existent.
...... ich habe Geduld....
War mir bis dato nicht klar. Recherchen bestätigen aber, dass Steuerstäbe 80% Silberanteil in der Legierung enthalten... Und das sind keine Essstäbchen.
neues Vid vom Rohstoff Investor
Warum hat der Kopfhörer auf ![]()
DJ Quicksilver ![]()
Keine Bewegung bei Gold, Silber wieder deutlich im Plus. Ausbruch der Gold-Silber-Ratio?
Keine Bewegung bei Gold, Silber wieder deutlich im Plus. Ausbruch der Gold-Silber-Ratio?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Ausbruch der Gold-Silber-Ratio?"
Wenn Gold jetzt nicht die Kurve bekommt ..
wird´s ein Einbruch .. (Chart aus Gold.de)
Stand in US$ aktuell bei 79.74
Ausbruch der Silber/Gold Ratio müsste es in der Videobeschreibung richtiger Weise heißen. Und damit Einbruch der Gold Silber Ratio. Von mir aus gerne. Möglichst mit steigenden Kursen in beiden.
28.11. Der Tag an dem die COMEX zerbricht ?
Jochen Staiger in einem Interview mit Dominik Kettner, Jochen sagt es könnte zu einer Auslieferungsrate von 100% der Shortkontrakte kommen. Das würde die Lagerkapazitäten von LBMA und COMEX übersteigen. Je höher die Backwardation desto wahrscheinlicher wird dieses Szenario, denn wenn der aktuelle Silberpreis höher ist als der zukünftige im Shortkontrakt festgeschriebene werden die meisten wohl physisch haben wollen. Dazu müssen sie am 28.11 ( Notice-Day ) sich erklären.
Was können die Short-Spekulanten tun ?
- Sie können jetzt schon anfangen soviel physisches Silber wie möglich zu kaufen, was den Preis hochtreibt.
- Oder sie treiben den Preis durch noch viel mehr Short-Verkäufe wieder nach unten und erzeugen so Spielraum um wenigstens einige über Barausgleich auszahlen zu können, aber beim nächsten Notice-Day eine noch viel größere Krisensituation zu haben.
Da der echte Silber-Bedarf aber ohnehin in die Höhe schießt, wird diese Short-Seller-Strategie immer riskanter, da Industriebetriebe die Ware haben wollen und Handelsgewinne keine Rolle spielen.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1679540487743496205/LcNCN4tX_normal.jpg]
Today’s rotation from tech to value included a rotation from crypto to gold & silver. Gold is back above $4,125, and silver is back above $51.15. Speculators are throwing in the towel on crypto-related stocks. Soon they’ll give up on Bitcoin too. Got gold?
Auf x zu finden ![]()