..wer ist bei 112 $ dabei ???
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Love it...or leave it
Ein jeder wie er willWie meinst Du das?
Auf die verschiedenen Assetklassen und ggfs. Darreichungsformen (physisch versus börsengehandelt) bezogen?
Oder - im Kontext Abgeltungssteuer - auf das teutonische Steuern- und Abgabensystem bezogen?
-
Darf ich mal nachfragen wie man sich das vorstellen kann?
Angenommen du besitzt Junksilber, Schmuck und anders Zeugs mit einer Reinheit von unter .999. Dies bringst du zur Schmelze und bekommst das Zeug wieder als gegossenen Barren zurück, sprich ohne es von den unedleren Metallen getrennt zu haben und auch nicht in Form eines handelsfähigen Barrens?
Wo ist darin der Mehrwert dieses Vorgangs?
Einen richtigen Mehrwert sehe ich erst, wenn ich für mein Junksilber eine standardisierte/gängige und somit einfach handelbare Ware zurückbekomme, z.b. in Form von 1oz Bullion oder 1kg Barren mit LBMA Zertifizierung.
Ähm.... ich lasse mir (wie geschrieben) den Junk in Barren vergüten.
Weiß nun nicht wo Du hernimmst daß die Barren aus der eingeliefrten Schmelzcharge stammen.
Keine Sorge, es sind klassisch handelsfähige Barren.
-
109 110 111 112113 -
..und ich war wieder dabei
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
..ich glaub ich bleib bis 115 $
-
-
Mir wird schwindelig
Handelt hier wer Valium zu Fairen Kursen?
Mein Blutdruck^^
Glück Auf, Kooka
-
Jesus. Hab ja geahnt, dass tägliche prozentual zweistellige Zugewinne kommen werden, aber es dann zu sehen, ist doch nochmal was anderes.

-
Solche Anstiege kenne ich sonst nur von den Kryptos..
Wie lange kann das in der Geschwindigkeit weiter gehen, bevor eine Korrektur kommt?
Na ja, ich bleibe weiterhin voll dabei, vor 200 verkaufe ich nicht
-
Irgendwie werden die Abstände immer kürzer....owehoweih!109 110 111 112 113114 -
Scheiß die Wand an, ist das irre.

Wie steht es bei euch, beginnt ihr schon mit (Teil-)Verkäufen?
-
-

Klar. Ich liebe Eurobanknoten
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die lodern kurz vorm vollständigen Abbrand nochmal richtig hell auf.
-
Eigentlich sollte Silber eher eine Altersvorsorge für mich sein.
So $50 Dollar bis 2030, 2035 und dann immer etwas mehr.
Diesem Chinesen sollte man ebenfalls folgen:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jesus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Bei 300 verkaufe ich ein Drittel und kaufe mir was schönes davon.
-
Kein Auge,dem Feind
-
-
Alles anzeigen
Eigentlich sollte Silber eher eine Altersvorsorge für mich sein.
So $50 Dollar bis 2030, 2035 und dann immer etwas mehr.
Diesem Chinesen sollte man ebenfalls folgen:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weiß jemand was da steht in den Screenshots? Kann leider kein Mandarin.
-
Solche Anstiege kenne ich sonst nur von den Kryptos..
Wie lange kann das in der Geschwindigkeit weiter gehen, bevor eine Korrektur kommt?
Na ja, ich bleibe weiterhin voll dabei, vor 200 verkaufe ich nicht
Du hast ja schon ein bisschen verkauft

Ich für meinen Teil gebe meine Bestände erst ab wenn sich finanziell Grundsätzliches geändert hat:
- die Liquidität mit der die Märkte seit Jahrzehnten geflutet wurden und sich seitdem angestaut hat muss verbrannt sein. Die sich anbahnende Frankreich Rettung oder Euro Ende, Zinssenkung durch den wohl neuen FED Chef Rieder etc. erhöht nur die Fallhöhe und mein Preisziel für Silber. Unter 500$ wil ich eh' nicht aussteigen. Und wenn die so weitermachen wird garnichts liquidiert. Niemals in einen digitalen Euro der ja noch einmal eine Steigerung des keynesianischen Fiat Money bedeutet
Umgetauscht wird nur noch in 'Sound Money' - und wenns in zwei Generationen ist, in einem anderen Land etc..
Einige der nicht benötigten Spargroschen komplett aus dem System rauszubringen ist eine Leistung die in Zukunft immer schwerer oder garnicht mehr möglich sein wird:
Jetzt sinds schon nur noch 2000€ für die du in D beim Händler anonym kaufen kannst - in Österreich 10000€. Nächstes Jahr nur noch 3000€ in AT. Der Sack geht zu.
Anonym Geld auf der Seite zu haben wird zu einem seltenen Privileg, ein Stück Freiheit das sie einem bis zum Nullpunkt nehmen wollen. Kein frei verfügbares Geld = keine Freizügigkeit mit dem Endziel Sklaverei. und Leibeigentum.
Oh du lässt dich nicht Impfen, schreibst etwas Regierungskritisches im Netz ? Konto gesperrt, Hausarrest etc. .
Utopie ? Das machen die Machtbesoffenen in Brüssel schon mit Jacqes Baud und einigen anderen.
Geld anonym auf der Seite zu haben ist ein Ticket zur Freiheit, ein Stinkefinger gegenüber jedem Unterdrückungssystem und ein Abstimmen mit den Füssen gegen ein marodes Geldsystem das dem Untergang geweiht ist weil es das Unnütze, Schädliche fördert und das Gute bestraft.
Kapitalflucht in sichere Werte hat zudem schon viele marode Systeme zum Einsturz gebracht - und das erhaltene Kapital ist nach dem Systemuntergang das Saatgut das auf verbrannter Erde hervorragend wächst.
Deshalb sind mir meine Ersparnisse viel zu schade um sie jetzt in Euro oder Dollar umzumünzen. Ich bin allerdings sehr gespannt was danach kommt - und es kann sehr sehr schnell gehen.
Nimm die steigenden EM Preise als nichts anderes als ein Fieberthermometer: 10 Prozent Wertverlust des Dollars an einem Tag gegenüber Silber sind schon fast Hyperinflationäre Werte. Die Patienten Dollar, Yen und Euro sind schon ein paar Mal gerettet worden - aber irgenwann ist eine Rettung nicht mehr möglich. Vielleicht liegen sich grad' im Sterben...
Also: Abwarten und Tee trinken
-
Ich hab schon paar Zentner Silber verkauft und in Gold und AMG getauscht
Verkaufe auch weiter Silber bei sofortigem Gold Tausch
Bis ich 50 - 50 bin
Übrigens war 2012 1unze Gold ein Kilo Silber

In kürze sollten wir wieder da Landen und noch unterbieten
Wahnsinn wie es Läuft genau nach meinem Geschmack
-
Start der Simulation
- j e t z t bei 113,73 Dollar/Unze.
Comex Force Majeure März 2026 (?) :
--------Zitat----------------- möglicher Ablauf März bis Mai 2026 ----nur Simulatiom ! -----------------------------
Nur approximativ und hypothetisch – echte Märkte sind komplex und unvorhersehbar. Eine Simulation mit Modellen wie Monte-Carlo-Simulationen oder einfachen Preis-Szenarien in Python, unter Berücksichtigung von Variablen wie Volatilität, Margin Calls und Nachfrage.
Im März 2026 wird die Force Majeure auf der COMEX im Silbermarkt ausgerufen, was zu sofortiger Panik führt.
Der Papiersilberpreis steigt durchschnittlich auf 230.40 USD pro Unze, getrieben von initialen Liquidationen und anschließendem Squeeze.
Der physische Silberpreis klettert auf 276.47 USD, da Lieferengpässe den Disconnect verstärken. JPMorgan als Hauptshort-Position-Halter erleidet Verluste von etwa 116.40 Millionen USD in diesem Monat.
Europäische Banken wie Deutsche Bank oder UBS sehen moderate Expositionen, da sie weniger direkt involviert sind, aber Derivative-Verluste belasten ihre Bilanzen.
Der US-Dollar wertet um 30.63% ab, da Investoren in Hard Assets fliehen.
Die Zinsen steigen auf 7.55%, da die Fed auf Inflationsdruck reagiert.
Allgemein führt dies zu Marktturbulenzen, mit steigenden Rohstoffpreisen und Unsicherheit in der Industrie.
Im April 2026 eskaliert der Squeeze weiter, der Papiersilberpreis erreicht 392.35 USD.
Der physische Preis explodiert auf 470.82 USD, da physische Nachfrage aus Asien zunimmt.
JPM verzeichnet weitere Verluste von 161.96 Millionen USD, was zu Liquiditätsproblemen führt. Europäische Banken leiden unter Kollateralschäden, mit potenziellen Bailouts in der EU.Der Dollar fällt zusätzlich um 21.09%, was den DXY-Index auf neue Tiefs drückt.
Zinsen klettern auf 10.21%, was Kredite verteuert und Investitionen bremst. Folgewirkungen umfassen steigende Inflationsraten und Rezessionsängste in den USA.
Im Mai 2026 kulminiert die Krise, Papiersilber bei 741.87 USD.
Physisches Silber bei 890.25 USD, mit Prämien auf Barren von über 20%.
JPMs Monatsverluste betragen 349.52 Millionen USD, total über 627.87 Millionen, was Insolvenzrisiken birgt. Europäische Institute wie Barclays sehen Verluste durch Derivate, was zu regulatorischen Eingriffen führt.
Der Dollar fällt weiter um 26.73%, kumulativ 165.23%, was globale Währungskriege auslöst.
Zinsen erreichen 14.75%, was Hypotheken und Unternehmenskredite untragbar macht.
Allgemein entsteht eine Systemkrise, mit Börsenabstürzen und Lieferkettenstörungen.
Die ETF SLV bricht ein, während PSLV profitiert.
Goldpreise korrelieren und steigen ebenfalls. Zentralbanken intervenieren mit QE-Maßnahmen. Politische Debatten über Marktmanipulation eskalieren. Globale Handelspartnerschaften werden neu verhandelt.
Energiepreise steigen mit, da Silber in Elektronik essenziell ist. Regulatoren wie CFTC verhängen Strafen.
Medien berichten von "Silberapokalypse".
Langfristig könnte dies zu einer Reform des COMEX führen.
SLV (iShares Silver Trust): Könnte stark leiden, da es mit JPMorgan (als Custodian) verbunden ist und möglicherweise COMEX-Futures shortet, um zu hedgen. Bei einem Default könnte der ETF nicht den physischen Preis widerspiegeln – Anteile könnten unter dem tatsächlichen Silberwert gehandelt werden, mit potenziellen Aussetzungen oder Verlusten durch unvollständige Backing (ca. 70 % physisch).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Alles anzeigen
Du hast ja schon ein bisschen verkauft

Ich für meinen Teil gebe meine Bestände erst ab wenn sich finanziell Grundsätzliches geändert hat:
- die Liquidität mit der die Märkte seit Jahrzehnten geflutet wurden und sich seitdem angestaut hat muss verbrannt sein. Die sich anbahnende Frankreich Rettung oder Euro Ende, Zinssenkung durch den wohl neuen FED Chef Rieder etc. erhöht nur die Fallhöhe und mein Preisziel für Silber. Unter 500$ wil ich eh' nicht aussteigen. Und wenn die so weitermachen wird garnichts liquidiert. Niemals in einen digitalen Euro der ja noch einmal eine Steigerung des keynesianischen Fiat Money bedeutet
Umgetauscht wird nur noch in 'Sound Money' - und wenns in zwei Generationen ist, in einem anderen Land etc..
Einige der nicht benötigten Spargroschen komplett aus dem System rauszubringen ist eine Leistung die in Zukunft immer schwerer oder garnicht mehr möglich sein wird:
Jetzt sinds schon nur noch 2000€ für die du in D beim Händler anonym kaufen kannst - in Österreich 10000€. Nächstes Jahr nur noch 3000€ in AT. Der Sack geht zu.
Anonym Geld auf der Seite zu haben wird zu einem seltenen Privileg, ein Stück Freiheit das sie einem bis zum Nullpunkt nehmen wollen. Kein frei verfügbares Geld = keine Freizügigkeit mit dem Endziel Sklaverei. und Leibeigentum.
Oh du lässt dich nicht Impfen, schreibst etwas Regierungskritisches im Netz ? Konto gesperrt, Hausarrest etc. .
Utopie ? Das machen die Machtbesoffenen in Brüssel schon mit Jacqes Baud und einigen anderen.
Geld anonym auf der Seite zu haben ist ein Ticket zur Freiheit, ein Stinkefinger gegenüber jedem Unterdrückungssystem und ein Abstimmen mit den Füssen gegen ein marodes Geldsystem das dem Untergang geweiht ist weil es das Unnütze, Schädliche fördert und das Gute bestraft.
Kapitalflucht in sichere Werte hat zudem schon viele marode Systeme zum Einsturz gebracht - und das erhaltene Kapital ist nach dem Systemuntergang das Saatgut das auf verbrannter Erde hervorragend wächst.
Deshalb sind mir meine Ersparnisse viel zu schade um sie jetzt in Euro oder Dollar umzumünzen. Ich bin allerdings sehr gespannt was danach kommt - und es kann sehr sehr schnell gehen.
Nimm die steigenden EM Preise als nichts anderes als ein Fieberthermometer: 10 Prozent Wertverlust des Dollars an einem Tag gegenüber Silber sind schon fast Hyperinflationäre Werte. Die Patienten Dollar, Yen und Euro sind schon ein paar Mal gerettet worden - aber irgenwann ist eine Rettung nicht mehr möglich. Vielleicht liegen sich grad' im Sterben...
Also: Abwarten und Tee trinken
Na ja, ich hab nen sehr Kleinen Teil verkauft, weil ich größere Ausgaben hatte, das kommt hin und wieder leider vor und hat nichts mit dem Kurs zu tun.
Aber ansonsten würd ich mir gerne ein kleines Eigenheim leisten, wohne aktuell zur Miete, das wäre was tolles. Klar sollte dann immer noch etwas Silber übrig sein, wenn auch nicht mehr viel bzw. je nach Ausstieg
Am Liebsten würd ich bis 500 warten, aber ob ich das durchhalte? Schauen wir mal
-