SILBER : Märkte und Informationen

• Wenn der Chinamann was macht, dann ganz oder gar nicht.

Geile Mentalität, da haben wir keine Chance mehr. :thumbsup: .

didi

Ich mache das aber nicht anders. Und ich denke gar nicht daran, den Sektor zu verlassen, so lange das mit dem Zettelgeld nicht bis auf Weiteres geklärt ist.

• Ich mache das aber nicht anders. Und ich denke gar nicht daran, den Sektor zu verlassen, so lange das mit dem Zettelgeld nicht bis auf Weiteres geklärt ist.

Ganz im Gegenteil.

Selbst den Schmelzkram lasse ich mir (zumindest teilweise) in Barren statt in Fiat vergüten .Auch wenn es mittlerweile ne halbe Ewigkeit dauert bis die Klötzchen wirkli in meinen Katakomben landen.

• Ganz im Gegenteil.

Selbst den Schmelzkram lasse ich mir (zumindest teilweise) in Barren statt in Fiat vergüten .Auch wenn es mittlerweile ne halbe Ewigkeit dauert bis die Klötzchen wirkli in meinen Katakomben landen.

Darf ich mal nachfragen wie man sich das vorstellen kann?

Angenommen du besitzt Junksilber, Schmuck und anders Zeugs mit einer Reinheit von unter .999. Dies bringst du zur Schmelze und bekommst das Zeug wieder als gegossenen Barren zurück, sprich ohne es von den unedleren Metallen getrennt zu haben und auch nicht in Form eines handelsfähigen Barrens?

Wo ist darin der Mehrwert dieses Vorgangs?

Einen richtigen Mehrwert sehe ich erst, wenn ich für mein Junksilber eine standardisierte/gängige und somit einfach handelbare Ware zurückbekomme, z.b. in Form von 1oz Bullion oder 1kg Barren mit LBMA Zertifizierung.

• Dies bringst du zur Schmelze und

Das heißt aber nicht Schmelze sondern Scheideanstalt.....

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

• Love it...or leave it

Ein jeder wie er will

Wie meinst Du das?

Auf die verschiedenen Assetklassen und ggfs. Darreichungsformen (physisch versus börsengehandelt) bezogen?

Oder - im Kontext Abgeltungssteuer - auf das teutonische Steuern- und Abgabensystem bezogen?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Darf ich mal nachfragen wie man sich das vorstellen kann?

Angenommen du besitzt Junksilber, Schmuck und anders Zeugs mit einer Reinheit von unter .999. Dies bringst du zur Schmelze und bekommst das Zeug wieder als gegossenen Barren zurück, sprich ohne es von den unedleren Metallen getrennt zu haben und auch nicht in Form eines handelsfähigen Barrens?

Wo ist darin der Mehrwert dieses Vorgangs?

Einen richtigen Mehrwert sehe ich erst, wenn ich für mein Junksilber eine standardisierte/gängige und somit einfach handelbare Ware zurückbekomme, z.b. in Form von 1oz Bullion oder 1kg Barren mit LBMA Zertifizierung.

Ähm.... ich lasse mir (wie geschrieben) den Junk in Barren vergüten.

Weiß nun nicht wo Du hernimmst daß die Barren aus der eingeliefrten Schmelzcharge stammen.

Keine Sorge, es sind klassisch handelsfähige Barren.

• Solche Anstiege kenne ich sonst nur von den Kryptos..

Wie lange kann das in der Geschwindigkeit weiter gehen, bevor eine Korrektur kommt?

Na ja, ich bleibe weiterhin voll dabei, vor 200 verkaufe ich nicht :)

• Scheiß die Wand an, ist das irre. :thumbsup:

Wie steht es bei euch, beginnt ihr schon mit (Teil-)Verkäufen?

Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17

Schriftgröße:  A A A A A