SILBER : Märkte und Informationen

• Kurzfristig könnte ich mir vorstellen, dass wir die nächsten Tage nochmal auf das Ausgangsniveau laufen, sofern Banken noch nicht alles an phys. Material beinander haben, was sie brauchen zum liefern ...

Also erstmal auf dem Weg nach oben, dann auf dem Weg nach unten und dann wieder auf dem Weg nach oben einsammeln.

Wenn Ihr Problem nicht systemgefährdend gewesen wäre, hätten sie zu solchen Gangstermethoden ja nicht gegriffen. Die Chinesen wurde ja auch ausgesperrt und haben das zugelassen.

• zum Verständnis - ist muß dafür je eine neue Simulation starten:

Das ist hier erneut 29.01.2026:

c)

Wenn man sie auf den 29.12.25 zurück dreht, was antwortet sie dann? "Krasserer Anstieg voraus!")

Das ist hier 29.12.2025:

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Also immer das Gegenteil von dem machen, was die KI empfiehlt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber der Bub erwartet ja Preise unter 50€. ?)

Dass der bei solchen Erwartungen, seine Zeit hier im Forum verplempert…kann man fast nicht glauben

Lg meggy

Es könnte sein, dass er mit dieser Erwartung viel Zeit hat - aber ich persönlich habe für die nähere Zukunft eigentlich keine Erwartung mehr. Nach den letzten Tagen scheint fast alles möglich. Weitere Margin-Calls morgen, begrenzte technische Gegenreaktion auf den Absturz, sofortige Wiederaufnahme der Rallye?

Meine paar Unzen liegen gut verwahrt, wie die meisten hier würde ich die in absehbarer Zeit nur in Notfällen anrühren. Kaufen reizt mich da auch nicht, dafür ist mein 'Free Cashflow' im Verhältnis zu den Preisen zu niedrig. Wenn ich natürlich noch gar nichts hätte ... hm.

In meinem kleinen Minendepot liegt etwas Cash, aber wann ...? Noch lieber würde ich bei steigenden Kursen etwas umschichten.

Korrekturen sind gesund, und da bei uns keine Notwendigkeit zum Verkaufen absehbar ist hat mich der Chart nach dem letzten Anstieg nicht gestresst. Aber jetzt handeln finde ich schwierig. Also erstmal warten, Minen-FOMO hin oder her - immerhin, auch da bin ich dabei. :thumbup:

Und was VT angeht: So manche 'VT' aus meiner Anfangszeit gilt inzwischen als Fakt, für weitere mehren sich die Indizien täglich. Natürlich sollte man nicht alles glauben, aber sehr vieles gründlich hinterfragen ...

• Tech Milliardär David Bateman erhöht seinen Einsatz:

Nachdem er zuletzt physisches Silber für 1Mrd $ mitgenommen hat ist er auf Schnäppchensuche.

90%iges Constitutional Silber wird zur Zeit mit Abschlag gehandelt - deshalb will er noch einmal bis zu 200Mio$ darin investieren. Bateman: "The Spice must flow !" :)

Externer Inhalt x.com

• Man muss dem Alarmismus frönen, um hier partizipieren zu dürfen?

Nein, aber etwas dem Realismus.

Wenn die 50 oder 60 drin gewesen wären, hätten wir sie wohl bereits am Freitag gesehen, da es für die großen Zettel-Verkäufer billiger gewesen wäre.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Einer der YT Bots behauptet das Blutbad am Freitag wäre Ergebnis eines Cyberangriffs der Hackergruppe "Salt-Typhoon" auf die Metallbörsen gewesen.

Warten wir auf morgen. Ein Hackerangriff wäre eine 1A Ausrede für ein 'force majeure' Ereignis...

• Ein Hackerangriff wäre eine 1A Ausrede für ein 'force majeure' Ereignis...

Die sind bestimmt aus Rußland ?! :hae: ^^

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hackerangriff...

Ja, so könnte man das nennen...

Nur wäre dieser selbst inszeniert gewesen.

Als Erklärung für den Pöbel würde es schon ausreichen, denn der bohrt nicht sonderlich tief.

Fakt ist jedoch, bei einem Fall von mehr als 10% hätte man den Handel ausgesetzt, bei einem Manipulationsverdacht wie einem Hackerangriff sogar noch früher.

Ergo: glatt gelogen.

Es war eine Inszenierung der Shortseller-Banken, da gibt es gar keinen Zweifel.

Haltern von Physischem ist das relativ egal und die Händler freuts ob der temporär höheren Marge. Der Preis wird sich wieder fangen und die Korrektur war sowieso überfällig.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Noah v Rohstoffinvestor hänge ich mal mit rann...

Externer Inhalt www.youtube.com

und hier mal genau Keith N. genau zuhören, wenn ich es richtig verstanden habe, hat First Majestic 1 Mrd in/auf der Bank + 1,2 Mrd Umsatz gemacht, da Q1-Q3 knapp 800 MIo waren, dürfte Q4 ca 400 Mio gebracht haben, was zu den 282 Mio aus Q3 eine Steigerung um ca. 120 Mio od. ca. 42 % wären...

hier verkauft FM (AG) btw. zu fairen Preisen Silber, akt. < 100 usd

Silver rounds
    firstmint.com

10 oz Silver Cast Bar
    First Mint 10 troy ounce bars are brand new and cast with .999+ fine silver mined by First Majestic Silver Corp. They feature the First Mint logo, weight, and…
    firstmint.com

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Aber der Bub erwartet ja Preise unter 50€. ?)

Dass der bei solchen Erwartungen, seine Zeit hier im Forum verplempert…kann man fast nicht glauben

Lg meggy

Nun ja, liest sich aktuell bei der Silberknappheit/Defizit, Fiat Vertrauensverlust, etc. sehr unwahrscheinlich.

Aber CT war der entscheidende Ausbruch bei der 54 usd Marke. Oftmals werden solche signifikanten Ausbruchsmarken, noch einmal angelaufen und getestet.

Wie schon bemerkt immo sehr unwahrscheinlich, aber wenn man sich den Freitag anschaut, wo es gewissen Kreisen gelang den Preis um 35% runter zu verkaufen. Warum sollte dies nicht noch einmal ähnlich geschehen und möglich sein?

Falls dies eintreten sollte, wird das m.E. aber nur ein kurzes anlaufen und gleichzeitiges wieder hochschießen geben, bei dem man vermutlich überhaupt keine Chance hätte, phys. Silber auch nur zu annährenden Preisen kaufen zu können.

• Wie schon bemerkt immo sehr unwahrscheinlich, aber wenn man sich den Freitag anschaut, wo es gewissen Kreisen gelang den Preis um 35% runter zu verkaufen. Warum sollte dies nicht noch einmal ähnlich geschehen und möglich sein?.

Klar - an der Comex ist offensichtlich jeder Preis machbar. Da wären wie bei Öl auch negative Kurse möglich.

Nur wirst du halt die Unze zu diesen Fantasiepreisen nirgendwo kaufen können.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Nun ja, liest sich aktuell bei der Silberknappheit/Defizit, Fiat Vertrauensverlust, etc. sehr unwahrscheinlich.

Aber CT war der entscheidende Ausbruch bei der 54 usd Marke. Oftmals werden solche signifikanten Ausbruchsmarken, noch einmal angelaufen und getestet.

Wie schon bemerkt immo sehr unwahrscheinlich, aber wenn man sich den Freitag anschaut, wo es gewissen Kreisen gelang den Preis um 35% runter zu verkaufen. Warum sollte dies nicht noch einmal ähnlich geschehen und möglich sein?

Ja genau. Die Fundamentaldaten mögen den langfristigen Trend ausmachen. Dem können kurzfristigere Schwankungen aber komplett zuwider laufen. Siehe Uran und die Aktien 2024-2025. Da können die Jünger des Kults noch so sehr auf- und niederhopsen.

Falls dies eintreten sollte, wird das m.E. aber nur ein kurzes anlaufen und gleichzeitiges wieder hochschießen geben, bei dem man vermutlich überhaupt keine Chance hätte, phys. Silber auch nur zu annährenden Preisen kaufen zu können

Als "Tresorgold bzw. -silber" schon. Was diese Variante interessant macht.

Platin ist auch gerade interessant.

Keiner weiß je, was morgen und die nächste Woche passiert. In dieser Zeit macht das Aufregung. Wenn man es im Nachhinein halbwegs richtig getroffen hat, ist das schon gut. Zeit für einen Spaziergang.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A