SILBER : Märkte und Informationen

• OI ist jetzt noch 10.526 kontrakte, also 52,6 mio oz.

und registered bei 86,2 mio oz

was für ne verarsche

Genau - wenn das Material knapp ist sollten die Börsenpreise so weit steigen bis Angebot und Nachfrage sich die Waage halten. Und das wollen sie nicht. Vor allem nicht wenn der Markt kurz vorm 'first notice day' extrem bullische Signale abgibt. Dann wird die Notbremse aktiviert:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man will sich nicht an den ungedeckten Shortpositionen die Finger verbrennen und auch weiterhin MOM & Pop die ihr Altsilber beim Händler zum Einschmelzen abgeben über den Löffel balbieren - genauso wie Anleger.

Und gleichzeitig gibt es einen grauen Markt mit höheren Preisen für Physisches gegenüber Minen etc. .

Eine Hoffnung habe ich allerdings:

Wenn die nackten Shorts aus ihrer prekären Situation raus sind dann ist der Weg frei für weitere Preissteigerungen.

So wie beim letzten Halt der Comex - es war wohl an Thanksgiving wg. angeblicher Kühlungsprobleme - als die zwei Monate drauf der Silberpreis von 55$ auf 120$ ansteigen durfte. Das darf erst dann passieren sobald die grossen Händler sich richtig positioniert haben.

Wenn das Anhalten der Comex also 'technische Gründe' haben sollte und es die nächsten zwei Monate auf 170 - 180$ hochgeht dann solls mir recht sein...

Und es sollte recht sicher rauf gehen - schon gar wenn Mexikanische Kartelle den eh schon knappen Silbernachschub unterbrechen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tabelle Seite vorher unten: Interessant, dass da erst nur Veränderungen im Eligibbbble zu sehen sind, also Abholungen aus dem zB. bereits verkauften ETF-Vorrat, nix vom Registert Zeuchs!

Also Besitzer holen ihre Ware ab....nen Tag vorher (siehe weiter oben) wurde mehrheitlich von Registert zu Eligubbbel rüberverkauft....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• OI ist jetzt noch 10.526 kontrakte, also 52,6 mio oz.

und registered bei 86,2 mio oz

was für ne verarsche

Kleinere Fehler in der Matrix... Kommt vor. [smilie_happy]

Haste echt gedacht, wir kleine Lichter bekommen Einblick in die echten Zahlen?

Der 5 Jahresplan wurde bislang IMMER erfüllt. Und wenn's nur auf dem Papier ist.

• CRIMEX in Action

Marginerhöhungen haben nicht mehr ausgereicht, "Trading Halt" ist jetzt wohl fester Bestandteil im Repertoire der COMEX. Zeitlich genau richtig abgestimmt , alle Tagesorders von gestern wurden gelöscht.
    Ein technischer Defekt betrifft normalerweise die gesamte Serverarchitektur. Das Erdgas nach 40 Minuten wieder lief, während die Metalle "dunkel" blieben, nährt die Skepsis.
    Das dann auch noch "Auserwählte" in der völligen Intransparenz des Marktes weiter handeln und das OI drastisch reduzieren können ist der Gipfel des Ganzen.
    Wieder einmal mehr wird deutlich die COMEX ist kein fairer Markt , hier passieren Vorgänge die höchst fragwürdig sind. Eine marktgerechte Preisfestsetzung gibt es nicht, der Verdacht der Manipulation hat sich erneut bestätigt.

Das meint die KI dazu:

Die Wahrscheinlichkeit eines reinen technischen Zufalls ist gering.

Realistischer erscheinen:

1. Präventive Marktstabilisierung („kontrollierte“ Unterbrechung)
    2. Überlastung des Systems durch physische Lieferanforderungen
    3. Interne Risiken, die nicht transparent gemacht werden
    4. Tatsächliche technische Probleme – aber bewusst zum ungünstigsten Zeitpunkt kommuniziert

Technisches Problem? Möglich.

Strategischer Eingriff? Sehr viel plausibler.

SGE übernehmen Sie !

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

• So ist es, deswegen schrieb ich gestern, wenn die 91,20€ fällt, geht die Post ab...man hat es abgefangen.

Auch heute schon wieder die Wasserfälle.... es wird nichts nützen....sie werden scheitern....

Wenn die 50 Mio. Unzen ausgeliefert werden, sind wir wieder einen Schritt weiter.

Bis jetzt galten die Monate März, Mai, Juli, September und Dezember als große Liefermonate.....ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, demnächst sind alles große Liefermonate !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und für den Ottonormalo kann es nur eine Devise geben: Ebenfalls ausliefern lassen. Das ganze Papiergedöns wird irgend wann genullt. Man kann mit kleinen Teilen zocken. Aber die Zettel sind zumindest bei mir geistig immer schon einen Tag vom Default entfernt. Entsprechend gering halte ich die Quote und ruble Gewinne konsequent in Ware um.

Jede echte Unze tut denen richtig weh. Das muss man sich immer wieder vergegenwärtigen. Es sind nur 20g im Jahr pro Nase vorhanden. Wovon bereits 16g die Industrie abfrühstückt. Also sind's Netto nur 4g/a und Nase. Kaufst du 1 Kg, ist das das Equivalent von 250 Mannjahreskontingenten!

• Kleinere Fehler in der Matrix... Kommt vor. [smilie_happy]

Haste echt gedacht, wir kleine Lichter bekommen Einblick in die echten Zahlen?

Der 5 Jahresplan wurde bislang IMMER erfüllt. Und wenn's nur auf dem Papier ist.

Ja - das ist 'Gatekeeping'. Die Banken wollen die Profite für sich haben und die Anleger bzw. Long Spekulanten, Optionsscheininhaber etc. aussen vor lassen.

Wenn man Physisch hält ist man ein bisschen davor gefeit - ausser es werden dann bei exorbitanten Preissteigerungen via Lobby Gesetzesänderungen durchgedrückt um 'Windfall Tax' bei den Anlegern abzuschöpfen:

Windfall Tax Explained: Definition, Purpose & Industry Impact
    Learn about windfall taxes, their purpose, and how they affect industries like oil and gas, aiming to redistribute excess corporate profits for societal…
    www.investopedia.com

Das gabs ja schon einige Male. Hoffen wir mal dass wir dieses Mal noch drum herum kommen.

Wobei das IMHO das geringste Problem sein dürfte sobald der 2026er Crash voll durchschlägt - er ist ja schon im Gange, halt NOCH im beherrschbarem Bereich. Wobei inzwischen nach Blue Owl schon der zweite Private Equity Fond hochgegangen ist...

Die Sache baut gerade Momentum auf: Die Anleger wollen gerade überall raus weil die Verluste offenbar werden. Es ist schon von 15% Kreditausfallrate die Rede (ich halte das für eine optimistische Schätzung der UBS):

Private Credit Fears Deepen With UBS Warning of 15% Defaults
    (Bloomberg) -- A few weeks ago, analysts at UBS Group AG laid out a worst-case scenario for defaults in the private credit sector. Their outlook just became…
    www.swissinfo.ch

Sobald das Kreditproblem auf die grossen Banken durchschlägt - und das wird es - haben wir andere Sorgen als den Silberpreis, auch wenn der dann durch die Decke geht...

• Wir haben dann andere Sorgen, richtig. Andere Sorgen als die Leute, die kein EM haben... [smilie_happy]

• Wenn die nackten Shorts aus ihrer prekären Situation raus sind dann ist der Weg frei für weitere Preissteigerungen.

So wie beim letzten Halt der Comex - es war wohl an Thanksgiving wg. angeblicher Kühlungsprobleme - als die zwei Monate drauf der Silberpreis von 55$ auf 120$ ansteigen durfte. Das darf erst dann passieren sobald die grossen Händler sich richtig positioniert haben.

Wenn das Anhalten der Comex also 'technische Gründe' haben sollte und es die nächsten zwei Monate auf 170 - 180$ hochgeht dann solls mir recht sein...

Gut erklärt, ist auch plausibel.

Ich hätte aber gerne jetzt mein Geld für 180$/oz und nicht erst in zwei oder x Monaten, wenn wieder zwei Monate Lebenszeit verflossen sind. Ich muss in zwei Wochen Steuerschulden begleichen und das FA wartet auch nicht, obwohl es auf die gleiche Saubande hört.

Kriminelle übernehmen nie Verantwortung für ihr Tun, sondern machen einfach immer so weiter. Die Übelsten haben um ihren inneren Antrieb eine ganze Religion gebastelt. Wir dürfen zusehen, wie wir mit den Lebenslügen dieser Asozialen / Banker klarkommen. Dieser Sachverhalt wurde schon zur Römerzeit erkannt und wäre damals schon fast befriedet worden. -Dann wären wir wahrscheinlich schon längst bis zum Mars gekommen.

Die gesamte Zivilisation hängt davon ab, daß Menschen jeden Tag aufstehen und sich korrekt verhalten. Diese Leute schöpfen davon soviel ab, daß wir uns zurückentwickeln.

Ich glaube inzwischen, daß es den freiwilligen Zusammenhalt der gesamten Menschheit bedarf, diesen Würgegriff aufzubrechen. Wahrscheinlich wird der Menschheit dann von höherer Stelle die nächste Entwicklungsstufe freigeschaltet, sobald sie diese Hürde nimmt und gemeinschaftlich und brüderlich und für alle Zeiten die Bankster (insbesondere die von der COMEX) vom Planeten kickt.

Peace will come, the World will rest, once we have togetherness.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Sobald das Kreditproblem auf die grossen Banken durchschlägt - und das wird es - haben wir andere Sorgen als den Silberpreis, auch wenn der dann durch die Decke geht...

Sollte am (Aktien-)Markt wirklich Panik auftreten (z.b. durch Kreditprobleme oder ähnlichem) dann werden sich viele Spekulanten enthebeln müssen und alles verkaufen was irgendwie im Depot vorhanden ist.

Dazu zählt aus meiner Sicht auch alles Papiergold und Papiersilber, das mittlerweile in vielen Depots liegt.

Das führt während einer derartigen Krise auch in diesen vermeintlich sicheren Assetklassen zu Kurseinbrüchen. Bei Silber war das in der Vergangenheit schon sehr oft zu beobachten.

Ebenso wird vermutlich die Wirtschaftsleistung zurückgehen/einbrechen, und dem folgend auch der Silberbedarf der Industrie zurückgehen, auch das wird sich auf den Silberpreis auswirken.

Schlussfolgernd rechne ich beim nächsten Aktiencrash auch mit stark fallenden Silberpreisen.

Auch wenn ich langfristig positiv gestimmt bin und bleibe.

• Schlussfolgernd rechne ich beim nächsten Aktiencrash auch mit stark fallenden Silberpreisen.

Auch wenn ich langfristig positiv gestimmt bin und bleibe

Exakt dieses Szenario äußert sich zB Don Durrett in seinen regelmäßigen Statements. Der S&P wird stark einbrechen, Gold und Silber anfangs auch. Aber dann als eines der wenigen Assets mit Gehalt deutlich steigen.

Ich vermute, nur Physisches.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Exakt dieses Szenario äußert sich zB Don Durrett in seinen regelmäßigen Statements. Der S&P wird stark einbrechen, Gold und Silber anfangs auch. Aber dann als eines der wenigen Assets mit Gehalt deutlich steigen.

Ich vermute, nur Physisches.

So lief es zumindest 2007/8 und 2019/20.

Man ist also kein Prophet , wenn man die Historie einfach kopiert.

Es wird aber der Tag kommen, an dem das neuaufsetzen des Währungsregimes unvermeidlich ist. Und dann ist ein geistiges kopieren vergangener Ereignisse nicht sinnvoll. Sobald das ruchbar wird, geht die Stampede los und Comex und Konsorten können Preise aufrufen die sie wollen. Es wird dann schwer überhaupt an Ware zu kommen. Und unmöglich zu dem aufgerufenen Börsenpreis. Das haben wir 2019/20 gesehen. 50-100% Aufgeld.

Was interessiert mich also, was der Papiermarkt aufrufen wird? Ob er wegen Enthebelung vielleicht auf 10 Comexdollar runter geht?

Das ist nur für Papierspieler interessant, die in diesem Moment die kurz vorm Exitus stehenden Papiere einsammeln wollen.

.

• Der Nächste der in Kürze 200$ Silber für möglich hält - sogar schon im April...

Externer Inhalt x.com

• Als hier beim letzten mal sich die Prognosen des POS täglich überboten und die Euphorie am höchsten war, kam es zum Einbruch des Preises.

Stimmt, also wenn es bei 200 $ steht, alles abstossen und billiger wieder rein?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• 35.000 Kontrakte wurden gestern gehandelt, davon 31.000 als der Handel ausgesetzt war.

Es ist eine… Anmelden oder registrieren

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A