![]()
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
COMEX aktuell
Ich sach mal so, der Lagerbestand nimmt kontinuierlich ab.
Mitte März, bis jetzt 40,5 Mill oz. zur Auslieferung vorgemerkt, leider weiß man nicht wieviel von dem Material bereits aus registered abgezogen wurde. Ich denke der Großteil wird am Monatsende das Lager verlassen und registered liegt glaub ich bei 78 Mill. oz Das meiste physische Silber der Raffinerien wird in China verkauft , da gibt es 10$/oz mehr. Es kommt kein Nachschub mehr zur COMEX, nur das Hin- und Her-Gebuche zwischen Eligible und Registered.
hier der aktuelle Stand für den März-Kontrakt:
CONTRACT: MARCH 2026 COMEX 5000 SILVER FUTURES
DATE DAILY CUMULATIVE
03/05/2026 511 6,466
03/06/2026 149 6,615
03/09/2026 65 6,680
03/10/2026 20 6,700
03/11/2026 364 7,064
03/12/2026 240 7,304
03/13/2026 804 8,108
-
Neuer Kanal von Noah
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Heute haben wir das Vergnügen mit Glenn Jessome, dem CEO von Silver Tiger Metals, zu sprechen.
Er erklärt, weshalb China im Silbersektor eine solch dominierende Rolle einnimmt.
Im zweiten Teil des Gesprächs erklärt er wie Silver Tiger Metals diese extrem interessante Marktlage nutzt.Hier erfährst du mehr zum Unternehmen. Insbesondere die 3D Präsentation ist super spannend
edit: dt. Synchronstimme v. Kanadier ist KI
-
ist der Typ rechts Max Hedroom? Ki deucht es mir....so redet doch keiner live?
-
Wenn ich nicht wüsste, dass nur ganz geringe Umsätze (rd. 45 k$/d) dahinterstecken, würde ich es als ermutigendes Signal bezeichnen.
KAG ist ein angeblich mit Silber unterlegter Krypto-Token. Seit gestern Abend zeigt sich ein auffälliger Spike und die Korrektur lässt seitdem auf sich warten.
Vielleicht lässt sich bis Montag ja doch noch etwas davon hinüber retten. Wetten würde ich darauf allerdings nicht.

-
-
Viele Optimisten gibt es hier ja nicht mehr, daher etwas Optimismus.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Silber auf der Kippe: Silberpreis vor entscheidendem Mittwoch: Darauf sollten Anleger jetzt achten! - 15.03.2026 https://share.google/n7Mw7Mec8Fa080u0e
Der kommenden Mittwoch (18. März) könnte für den Silberpreis richtungsweisend werden
-
Alles anzeigen
Wenn ich nicht wüsste, dass nur ganz geringe Umsätze (rd. 45 k$/d) dahinterstecken, würde ich es als ermutigendes Signal bezeichnen.
KAG ist ein angeblich mit Silber unterlegter Krypto-Token. Seit gestern Abend zeigt sich ein auffälliger Spike und die Korrektur lässt seitdem auf sich warten.
Vielleicht lässt sich bis Montag ja doch noch etwas davon hinüber retten. Wetten würde ich darauf allerdings nicht.

KAG ist der Silber Token von Kinesis Money
Der ist tatsächlich mit eingelagertem Silber gedeckt.
Bei coinmarketcap.com steht er aktuell bei 87,10 USD
Aber m.E. wird er effektiv nur bei Kinesis selbst gehandelt und dort steht er bei 83,74 USD
Aber immerhin auch noch mehr als 2 Dollar höher als der Freitagsschlußkurs. Das ist schon seltsam, da meiner Beobachtung nach der Token den Silberkurs wie ein Stablecoin den USD abbildet...
-
Alles anzeigen

Satz mit X…
…Eröffnung rot im Minus…
-
Silber hat nur kurz Anlauf genommen (hoffe ich).
Und ja, dieser Krypto-Mist taugt nichts, auch nicht als Kursindikation.
-
-
-
-
Rick Rule bei D. Kettner, dt. Übersetzung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.01:03 Intro – Rick Rule über Crash-Risiken, Volatilität und Währungsabwertung
01:49 Silber-Explosion auf 120 $ – Was steckt hinter dem plötzlichen Anstieg?
04:19 Gold auf 5.600 $ und Flashcrash – Manipulation oder Marktlogik?
07:31 Webinar-Hinweis – Warum sich das Zeitfenster für Vermögensschutz schließt
08:04 Marktmanipulation – Wie stark werden Gold und Silber wirklich beeinflusst?
10:46 Staatliche Eingriffe – Mythos oder reale Gefahr für Edelmetalle?
12:09 Silber verkauft am Hoch – Rick Rules Strategie erklärt
15:40 Umschichtung: Silberminen, Gold und Öl – So investiert ein Profi
17:05 Silber-Nachfrage – Industrie vs. monetäre Rolle
20:12 Angebot & Knappheit – Warum Silber strukturell limitiert ist
21:59 COMEX, LBMA & China – Verschiebt sich die Macht im Markt?
24:38 Digitale Edelmetalle – Kommt eine goldgedeckte Parallelwährung?
28:05 Leben in Gold – Warum alles günstiger wirkt
30:37 Gold als Tier-1-Asset – Gefahr für US-Staatsanleihen?
33:25 Dollar-System unter Druck – Politische und wirtschaftliche Risiken
35:05 75 % Kaufkraftverlust? Die brisante Prognose für Euro & Dollar
36:13 Flashcrash erklärt – Warum Volatilität völlig normal ist
39:02 Marktpsychologie – Warum Investoren sich selbst sabotieren
41:14 Gold bei 15.000 $? Spekulation oder Illusion
43:13 Langfrist-Ausblick – Warum Gold sich vervielfachen könnte
45:01 Silber vs. Gold – Chancen und extreme Risiken
46:24 Vermögensschutz – Warum du dich nicht auf den Staat verlassen solltest
47:29 Energiepolitik & Deutschland – Ein strukturelles Problem
48:18 Rohstoffe als Chance – Das Jahrzehnt der Sachwerte?
49:24 Contrarian-Investing – Kaufen, wenn niemand kaufen will
49:51 Rick Rule privat – Website, Analysen & Investment-Konferenz -
Werde ich mir die Tage mal ansehen. Wobei ich das Wort Volatilität nicht mehr hören kann. Es geht… Anmelden oder registrieren
-
Ich denke es gibt vieles, was für steigende Silberpreise spricht. Alles vielfach hier diskutiert… Anmelden oder registrieren
-