Informationen über Öl

• Anschläge auf Pipelines häufen sich wohl momentan.

Entweder läuft hier eine asymmetrische Kriegsführung oder jemand anderes möchte die Energieversorgung Europas ernsthaft schädigen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Anschläge auf Pipelines häufen sich wohl momentan.

Entweder läuft hier eine asymmetrische Kriegsführung oder jemand anderes möchte die Energieversorgung Europas ernsthaft schädigen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses "Phenomän" ist derzeit aber nicht auf Europa begrenzt. Selbst in Panama und mitten in den USA rammelt es...

Ist aber sicher nur Zufall und hat nichts mit der benötigten Krise zu tun, in der sich Dinge durchdrücken lassen, die sonst nicht machbar wären. Alles Verschwörungstheorien.

• KI:

Wenn es wirklich eine große Hauptpumpe einer Pipeline ist und sie komplett zerstört wurde, würde ich ohne weitere Details als Faustwert eher 3 bis 6 Monate Reparatur ansetzen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Lieber noch mal volltanken. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Lieber noch mal volltanken. [smilie_happy]

Ich tanke seit Ende Februar immer sobald ca. 20 Liter Luft im Tank sind - zum richtigen "Volltanken" eines fast leeren Tanks lasse ich es derzeit nicht kommen!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich tanke seit Ende Februar immer sobald ca. 20 Liter Luft im Tank sind - zum richtigen "Volltanken" eines fast leeren Tanks lasse ich es derzeit nicht kommen!

Dito …

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Spannend, kann ich irgendwie nicht recht dran glauben.

Kommt darauf an in welchem Intervall man Öl betrachtet. Kurzfristig wird es wohl weiter abtauchen. Mich juckt es nicht denn selbst bei einer angenommen Korrektur von 50 % werfen meine Öleffekten immer noc ca. 6 % Dividende ab. :sleeping:

• Wieso sollte Öl fallen?

Hormus gesperrt, Raffinerien zerstört, USA Seeblockade

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A