Informationen über Öl

• Tote Hose

Strait of Hormuz Traffic | Live Vessel Tracking Dashboard
    Track daily tankers passing through the Strait of Hormuz. View live vessel positions, historical crossing data, and maritime traffic analytics.
    hormuztracking.com

Strait of Hormuz Live Tracker
    Real-time monitoring of the Strait of Hormuz shipping crisis. Ship transits, oil prices, stranded vessels, global trade impact, and crisis timeline.
    hormuzstraitmonitor.com

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Öl wieder auf dem Stand wie vor 20 Jahren. 20 Jahre ohne Performance. Dieser Rohstoff ist einfach unkalkulierbar weil er in meinen Augen ein reiner Spielball ist. Braucht man Inflation gibts eine Krise am Ölmarkt. Möchte man Inflationsängste eindämmen wird einfach drauf gehauen.

Never Touch a running (Imun) system

• Auf jeden Fall völlig absurde Preisentwicklungen,

welche Gegebenheiten nicht annähernd wiederspiegen.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Öl wieder auf dem Stand wie vor 20 Jahren. 20 Jahre ohne Performance. Dieser Rohstoff ist einfach unkalkulierbar weil er in meinen Augen ein reiner Spielball ist. Braucht man Inflation gibts eine Krise am Ölmarkt. Möchte man Inflationsängste eindämmen wird einfach drauf gehauen.

Korrekt. Denn es gibt davon so viel wie Sand am Meer. Er ist allerdings eher ein Steuerungsvehikel, um die Welt nach deren Pfeife tanzen zu lassen. Wird irgend wo zu viel Geld gemacht, kassieren sie es über den Ölpreis wieder ein. Und es gibt keine Zentralbank, die man da beschuldigen könnte. Elegante Sache.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Öl wieder auf dem Stand wie vor 20 Jahren. 20 Jahre ohne Performance. Dieser Rohstoff ist einfach unkalkulierbar weil er in meinen Augen ein reiner Spielball ist. Braucht man Inflation gibts eine Krise am Ölmarkt. Möchte man Inflationsängste eindämmen wird einfach drauf gehauen.

Öl ist ein durch und durch politischer Rohstoff, noch schlimmer als Gold und Silber. Im Gegensatz zu Gold und Silber hat er zudem eine geringe Wertdichte und ist kompliziert zu lagern.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• der abverkauf aus dem spr und anderen stratgischen lagern war seit dem 28.02.2026 enorm.

zusätzlich eine enorme konsum bzw import senkung chinas.

wüsste gern chinas reale strategische reserven, die haben sicherlich unterirdisch....

daher, wenn das mit einem eingeschränkten transit in der straße von hormus wetiergeht könnte es bei der preisentwicklung schon noch turbolenzen geben, trotz aller manipulationen.(auch der spr abverkauf ist eine manipulation).

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei WTI gibt es im kurzen Zeitfenster noch ein Gap vom 2.März (ca.67,50 USD). Das sollte noch geschlossen werden.

Dann wäre die Korr. auf das 78,6RT auch fertig. Darauf warte ich für weitere Langfristeinstiege.

... also noch knapp 4 % ...

LM

• Strait of Hormuz Live Tracker
    Real-time monitoring of the Strait of Hormuz shipping crisis. Ship transits, oil prices, stranded vessels, global trade impact, and crisis timeline.
    hormuzstraitmonitor.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• In Venezuela bebt die Erde und der PoG fällt. Sollte dieses Land nicht eine Ölflut für die Welt bringen ? Nicht dass ich es je geglaubt habe aber man sieht wieder mal sehr schön was für ein Scheiß in den Finanzgazetten steht bzw. was an Argumente herbeigebogen wird um Preisbewegungen zu erklären.

• In Venezuela bebt die Erde und der PoG fällt.

Tanker fahren gerade massenhaft aus dem Persischen Golf, Iran hält diese Zusage aus dem MOU also ein. Das dürfte der Grund für den weiteren Preisrückgang sein. Gut möglich zudem, dass die Förder-Infrastruktur in Venezuela die Beben weitgehend unbeschadet überstanden hat.

• Tanker fahren gerade massenhaft aus dem Persischen Golf, Iran hält diese Zusage aus dem MOU also ein. Das dürfte der Grund für den weiteren Preisrückgang sein. Gut möglich zudem, dass die Förder-Infrastruktur in Venezuela die Beben weitgehend unbeschadet überstanden hat.

Der Schiffsverkehr durch Hormus ist noch weit weg von "normal".

Die grosse Frage ist, wer fährt rein? Risiko, dass der Tanker so schnell nicht wieder rauskommt.

Die Ölförderanlagen sind immer noch teilweise beschädigt (auch in Russland).

Erste Berichte gehen von Schäden an der Öl-Infrastruktur in Venezuela aus, was aber keinen grossen Einfluss hat bei den geringen Mengen.

• Der Schiffsverkehr durch Hormus ist noch weit weg von "normal".

Die grosse Frage ist, wer fährt rein?

Genau, hinein will praktisch keiner, nur die sog. Schattenflotte, also Schiffe, die für den Iran fahren, und auch nur wenige. Das Angebot wird nur sehr kurzfristig erhöht, denn die Emirate und der Irak können ja die Prokduktion nicht hochfahren, solange keine weiteren Tanker in den Golf kommen.

• Diese Woche war die größte wöchentliche Abnahme der US-Staats-Ölreserven seit… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A